schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Schlepper / tugs (R) Fotos

177 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Das letzte Schnellboot der schwedischen HUGIN-Klasse (P159 KAPAREN) soll ein neues Leben als Wohnschiff erhalten, davor zu sehen das Schleppschiff RAFAL. (Peenemünde, September 2024)
Das letzte Schnellboot der schwedischen HUGIN-Klasse (P159 KAPAREN) soll ein neues Leben als Wohnschiff erhalten, davor zu sehen das Schleppschiff RAFAL. (Peenemünde, September 2024)
Christian Bremer

Das letzte Schnellboot der schwedischen HUGIN-Klasse (P159 KAPAREN) soll ein neues Leben als Wohnschiff erhalten, davor zu sehen das Schleppschiff RAFAL. (Peenemünde, September 2024)
Das letzte Schnellboot der schwedischen HUGIN-Klasse (P159 KAPAREN) soll ein neues Leben als Wohnschiff erhalten, davor zu sehen das Schleppschiff RAFAL. (Peenemünde, September 2024)
Christian Bremer

Schlepper RIMFAXE R (IMO 9652090) am frühen Abend im Sassnitzer Hafen. - 27.12.2023
Schlepper RIMFAXE R (IMO 9652090) am frühen Abend im Sassnitzer Hafen. - 27.12.2023
Gerd Wiese

Schlepper RIMFAXE R (IMO 9652090) am frühen Abend auslaufend aus dem Sassnitzer Hafen. - 01.11.2023
Schlepper RIMFAXE R (IMO 9652090) am frühen Abend auslaufend aus dem Sassnitzer Hafen. - 01.11.2023
Gerd Wiese

Rotterdam am 5.10.2023: Der Schlepper RPA 10 Port of Rotterdam ist hier in Richtung Nordseeküste unterwegs.
Rotterdam am 5.10.2023: Der Schlepper RPA 10 Port of Rotterdam ist hier in Richtung Nordseeküste unterwegs.
Gerd Hahn

Schlepper ROBBE am 10.02.2023 im Hafen von Kiel
Schlepper ROBBE am 10.02.2023 im Hafen von Kiel
Manfred Krellenberg

RT PIONEER und drei weitere Schlepper in Mukran an der NEPTUNE mit Ziel zum Industriehafen Lubmin. - 14.12.2022
RT PIONEER und drei weitere Schlepper in Mukran an der NEPTUNE mit Ziel zum Industriehafen Lubmin. - 14.12.2022
Gerd Wiese

Schlepper RT INNOVATION (IMO 9190626) - rechts im Bild -  am 02.09.2022 beim Schlepperponton Neumühlen in Hamburg
Schlepper RT INNOVATION (IMO 9190626) - rechts im Bild - am 02.09.2022 beim Schlepperponton Neumühlen in Hamburg
Manfred Krellenberg

RT INNOVATION (IMO 9190626) am 9.8.2022, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen  / 

Rotor-Schlepper / BRZ 449 / Lüa 31,63 m, B 12,0m, Tg.5,9 m / 3Diesel, Caterpillar 3516 B DI-TA ges. 4968 kW (6755 PS), 3 Schottel SRP 1212 FP, 12,5 kn, Pfahlzug 78 t / gebaut 1999 bei Astilleros Balenciaga in Zumaia, Spanien / Eigner: Boluda, Flagge: NL, Heimathafen: Rotterdam /
RT INNOVATION (IMO 9190626) am 9.8.2022, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / Rotor-Schlepper / BRZ 449 / Lüa 31,63 m, B 12,0m, Tg.5,9 m / 3Diesel, Caterpillar 3516 B DI-TA ges. 4968 kW (6755 PS), 3 Schottel SRP 1212 FP, 12,5 kn, Pfahlzug 78 t / gebaut 1999 bei Astilleros Balenciaga in Zumaia, Spanien / Eigner: Boluda, Flagge: NL, Heimathafen: Rotterdam /
Harald Schmidt

RT INNOVATION (IMO 9190626) am 9.8.2022, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen  / 

Rotor-Schlepper / BRZ 449 / Lüa 31,63 m, B 12,0m, Tg.5,9 m / 3Diesel, Caterpillar 3516 B DI-TA ges. 4968 kW (6755 PS), 3 Schottel SRP 1212 FP, 12,5 kn, Pfahlzug 78 t / gebaut 1999 bei Astilleros Balenciaga in Zumaia, Spanien / Eigner: Boluda, Flagge: NL, Heimathafen: Rotterdam /
RT INNOVATION (IMO 9190626) am 9.8.2022, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / Rotor-Schlepper / BRZ 449 / Lüa 31,63 m, B 12,0m, Tg.5,9 m / 3Diesel, Caterpillar 3516 B DI-TA ges. 4968 kW (6755 PS), 3 Schottel SRP 1212 FP, 12,5 kn, Pfahlzug 78 t / gebaut 1999 bei Astilleros Balenciaga in Zumaia, Spanien / Eigner: Boluda, Flagge: NL, Heimathafen: Rotterdam /
Harald Schmidt

Der Schlepper RT PIONEER (IMO 9190614) ist - beschienen von der Abendsonne - auf der Weser Höhe Bremerhaven unterwegs. 16.10.2020
Der Schlepper RT PIONEER (IMO 9190614) ist - beschienen von der Abendsonne - auf der Weser Höhe Bremerhaven unterwegs. 16.10.2020
Helmut Seger

Der Schlepper RT PIONEER (IMO 9190614) ist - beschienen von der Abendsonne - auf der Weser Höhe Bremerhaven unterwegs. Links sind die Türme der Richtfeuerstrecke Geestemünde zu sehen. 16.10.2020
Der Schlepper RT PIONEER (IMO 9190614) ist - beschienen von der Abendsonne - auf der Weser Höhe Bremerhaven unterwegs. Links sind die Türme der Richtfeuerstrecke Geestemünde zu sehen. 16.10.2020
Helmut Seger

An dieser Collage wird die Konzentration bei den Schlepper-Reedereien deutlich. Die Fotos zeigen die 2015 gebaute RT EMOTION (IMO 9691369), oben links im Jahr 2016, daneben im Jahr 2019 und darunter im Mai und September 2020.
Die RT EMOTION gehörte ursprünglich zur niederländischen Reederei Kotug, die 2016 mit der ebenfalls niederländischen Reederei Smit zur Reederei Kotug Smit fusionierte. Entsprechend änderte sich auch die Schornsteinmarke. 2019 wurde Kotug Smit von der spanischen Schlepperreederei Boluda übernommen. Im Mai 2020 war an der RT EMOTION auch die Schornsteinmarke von Boluda zu sehen. Im September 2020 hat dann auch der Rumpf die rote Farbe von Kotug Smit verloren und ist im dunkelblauen Boluda-Outfit zu sehen. Boluda gehört mit mehr als 300 Schleppern weltweit zu den größten Schlepper-Reedereien. Noch größer ist die Maersk-Tochter Svitzer. 20.09.2020
An dieser Collage wird die Konzentration bei den Schlepper-Reedereien deutlich. Die Fotos zeigen die 2015 gebaute RT EMOTION (IMO 9691369), oben links im Jahr 2016, daneben im Jahr 2019 und darunter im Mai und September 2020. Die RT EMOTION gehörte ursprünglich zur niederländischen Reederei Kotug, die 2016 mit der ebenfalls niederländischen Reederei Smit zur Reederei Kotug Smit fusionierte. Entsprechend änderte sich auch die Schornsteinmarke. 2019 wurde Kotug Smit von der spanischen Schlepperreederei Boluda übernommen. Im Mai 2020 war an der RT EMOTION auch die Schornsteinmarke von Boluda zu sehen. Im September 2020 hat dann auch der Rumpf die rote Farbe von Kotug Smit verloren und ist im dunkelblauen Boluda-Outfit zu sehen. Boluda gehört mit mehr als 300 Schleppern weltweit zu den größten Schlepper-Reedereien. Noch größer ist die Maersk-Tochter Svitzer. 20.09.2020
Helmut Seger

Die 2015 gebaute RT EMOTION (IMO 9691369) auf der Weser in Bremerhaven. Dieser Hybrid-Schlepper ist 31,95 m lang, 12,60 m breit, hat eine Maschinenleistung von 3 x 1.765 kw und einen Pfahlzug von 80 t. Heimathafen ist Valletta (Malta). Inzwischen trägt er die Farben der spanischen Boluda Gruppe: dunkelblauer Rumpf und Schornsteinmarke in rot-weiß. 
Hinter der RT EMOTION ist die WESERLOTSE und die BBC DART zu sehen.
31.08.2020
Die 2015 gebaute RT EMOTION (IMO 9691369) auf der Weser in Bremerhaven. Dieser Hybrid-Schlepper ist 31,95 m lang, 12,60 m breit, hat eine Maschinenleistung von 3 x 1.765 kw und einen Pfahlzug von 80 t. Heimathafen ist Valletta (Malta). Inzwischen trägt er die Farben der spanischen Boluda Gruppe: dunkelblauer Rumpf und Schornsteinmarke in rot-weiß. Hinter der RT EMOTION ist die WESERLOTSE und die BBC DART zu sehen. 31.08.2020
Helmut Seger

Die 1999 gebaute RT INNOVATION (IMO 9190626) auf der Weser in Bremerhaven. Sie ist 31,63 m ü.a. lang und 12 m breit. Die Maschinenleistung beträgt 4.680 kW, sie verleihen dem Schlepper einen Pfahlzug von 78 t. Heimathafen ist Rotterdam (Niederlande). 01.09.2020
Die 1999 gebaute RT INNOVATION (IMO 9190626) auf der Weser in Bremerhaven. Sie ist 31,63 m ü.a. lang und 12 m breit. Die Maschinenleistung beträgt 4.680 kW, sie verleihen dem Schlepper einen Pfahlzug von 78 t. Heimathafen ist Rotterdam (Niederlande). 01.09.2020
Helmut Seger

Die 1991 gebaute MEKHANIK MAKARIN (IMO 8904379) fährt Höhe Bremerhaven weserabwärts. Dieser russische Frachter mit seinem Eisbrecherrumpf ist 107,8 m lang und 14,5 m breit, hat eine GT/BRZ von 3.178 und eine DWT von 3.551 t. Heimathafen ist Arkhangelsk (Russland). 
Die WESERLOTSE ist längsseits gegangen. Der Schlepper RT INNOVATION überholt beide rückwärtsfahrend.
01.09.2020
Die 1991 gebaute MEKHANIK MAKARIN (IMO 8904379) fährt Höhe Bremerhaven weserabwärts. Dieser russische Frachter mit seinem Eisbrecherrumpf ist 107,8 m lang und 14,5 m breit, hat eine GT/BRZ von 3.178 und eine DWT von 3.551 t. Heimathafen ist Arkhangelsk (Russland). Die WESERLOTSE ist längsseits gegangen. Der Schlepper RT INNOVATION überholt beide rückwärtsfahrend. 01.09.2020
Helmut Seger

Die 2016 gebaute ULTRA TATIO (IMO 9782986) passiert Bremerhaven weseraufwärts, um in Nordenham festzumachen. Der in Bremerhaven stationierte Schlepper RT EMOTION (IMO 9691369) wird beim Anlegen assistieren. Die ULTRA TATIO ist 179,97 m lang und 19,90 m breit, hat eine GT/BRZ von 22.232 und eine DWT von 37.927. Heimathafen ist Majuro (Marshall Islands). 16.05.2020
Die 2016 gebaute ULTRA TATIO (IMO 9782986) passiert Bremerhaven weseraufwärts, um in Nordenham festzumachen. Der in Bremerhaven stationierte Schlepper RT EMOTION (IMO 9691369) wird beim Anlegen assistieren. Die ULTRA TATIO ist 179,97 m lang und 19,90 m breit, hat eine GT/BRZ von 22.232 und eine DWT von 37.927. Heimathafen ist Majuro (Marshall Islands). 16.05.2020
Helmut Seger

Die 2016 gebaute ULTRA TATIO (IMO 9782986) passiert Bremerhaven weseraufwärts, um hinter dem Blexer Bogen in Nordenham festzumachen. Der Schlepper RT EMOTION (IMO 9691369) wird beim Anlegen assistieren. Die ULTRA TATIO ist 179,97 m lang und 19,90 m breit, hat eine GT/BRZ von 22.232 und eine DWT von 37.927. Heimathafen ist Majuro (Marshall Islands). 16.05.2020
Die 2016 gebaute ULTRA TATIO (IMO 9782986) passiert Bremerhaven weseraufwärts, um hinter dem Blexer Bogen in Nordenham festzumachen. Der Schlepper RT EMOTION (IMO 9691369) wird beim Anlegen assistieren. Die ULTRA TATIO ist 179,97 m lang und 19,90 m breit, hat eine GT/BRZ von 22.232 und eine DWT von 37.927. Heimathafen ist Majuro (Marshall Islands). 16.05.2020
Helmut Seger

Die 2015 gebaute RT EMOTION (IMO 9691369) trägt inzwischen die Schornsteinmarke der Boluda Group, die die Schlepper von Kotug Smit übernommen haben. Bremerhaven,16.05.2020.
Die 2015 gebaute RT EMOTION (IMO 9691369) trägt inzwischen die Schornsteinmarke der Boluda Group, die die Schlepper von Kotug Smit übernommen haben. Bremerhaven,16.05.2020.
Helmut Seger

Die RT PIONEER (IMO 9190614) unterstützt die ATLAS LEADER (IMO 9531739) bei der Schleusung und beim Anlegen im Kaiserhafen von Bremerhaven. 13.04.2020
Die RT PIONEER (IMO 9190614) unterstützt die ATLAS LEADER (IMO 9531739) bei der Schleusung und beim Anlegen im Kaiserhafen von Bremerhaven. 13.04.2020
Helmut Seger

Die 1999 gebaute RT PIONEER (IMO 9190614) ist im Kaiserhafen von Bremerhaven im Einsatz. Sie ist 31,63 m lang und 12 m breit. Die drei Maschinen leisten 4.680 kW und ermöglichen einen Pfahlzug von 78 t. Heimathafen ist Rotterdam (Niederlande). 13.04.2020
Die 1999 gebaute RT PIONEER (IMO 9190614) ist im Kaiserhafen von Bremerhaven im Einsatz. Sie ist 31,63 m lang und 12 m breit. Die drei Maschinen leisten 4.680 kW und ermöglichen einen Pfahlzug von 78 t. Heimathafen ist Rotterdam (Niederlande). 13.04.2020
Helmut Seger

Das Boluda-B prangt am Schornstein des Schleppers RT INNOVATION (IMO 9190626). Bis vor kurzem war hier noch die Schornsteinmarke der Kotug Smit Towage zu sehen. Durch die Übernahme der niederländischen Schlepperfirma gehören inzwischen mehr als 300 Schlepper zur spanischen Firma Boluda Towage Europe. Damit ist sie wohl das weltweit zweitgrößte Schlepperunternehmen nach der zur Maersk-Gruppe gehörenden Firma Svitzer, die weltweit mehr als 400 Schlepper betreibt. Bremerhaven, 29.02.2020
Das Boluda-B prangt am Schornstein des Schleppers RT INNOVATION (IMO 9190626). Bis vor kurzem war hier noch die Schornsteinmarke der Kotug Smit Towage zu sehen. Durch die Übernahme der niederländischen Schlepperfirma gehören inzwischen mehr als 300 Schlepper zur spanischen Firma Boluda Towage Europe. Damit ist sie wohl das weltweit zweitgrößte Schlepperunternehmen nach der zur Maersk-Gruppe gehörenden Firma Svitzer, die weltweit mehr als 400 Schlepper betreibt. Bremerhaven, 29.02.2020
Helmut Seger

RT INNOVATION , Schlepper , IMO 9190626 , Baujahr 1999 , 31.63 × 12m , Bremerhaven , 28.10.2019
RT INNOVATION , Schlepper , IMO 9190626 , Baujahr 1999 , 31.63 × 12m , Bremerhaven , 28.10.2019
Reinhard Schmidt

RT EMOTION , SAchlepper , IMO 9691369 , Baujahr 2015 , 31.95 × 12.6m , Bremerhaven , 28.10.2019
RT EMOTION , SAchlepper , IMO 9691369 , Baujahr 2015 , 31.95 × 12.6m , Bremerhaven , 28.10.2019
Reinhard Schmidt

GALERIE 3
1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.