schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Weser und Nebenflüsse Fotos

1631 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der rote Leuchtturm an der Geeste Mündung in die Weser in Bremerhaven, das Nordmolenfeuer, geriet durch eine Fundament Absenkung in gefährliche Schieflage und drohte umzustürzen. Am 21.08.2022 war er bereits abgestützt und gesichert worden. Aber für eine echte Rettung war es zu spät. Er soll nun in der 34. Kalenderwoche 2022 abgetragen werden. Die rote historische Kuppel soll aber erhalten bleiben. Damit versinkt ein echtes Stück nautische Geschichte.
Die Aufnahme entstand vom Parkplatz am Südmolenfeuer aus.
Der rote Leuchtturm an der Geeste Mündung in die Weser in Bremerhaven, das Nordmolenfeuer, geriet durch eine Fundament Absenkung in gefährliche Schieflage und drohte umzustürzen. Am 21.08.2022 war er bereits abgestützt und gesichert worden. Aber für eine echte Rettung war es zu spät. Er soll nun in der 34. Kalenderwoche 2022 abgetragen werden. Die rote historische Kuppel soll aber erhalten bleiben. Damit versinkt ein echtes Stück nautische Geschichte. Die Aufnahme entstand vom Parkplatz am Südmolenfeuer aus.
Gerd Hahn

Flüsse und Seen / Deutschland / Weser und Nebenflüsse

136 1024x682 Px, 22.08.2022

Der rote Leuchtturm an der Geeste Mündung in die Weser in Bremerhaven, das Nordmolenfeuer, geriet durch eine Fundament Absenkung in gefährliche Schieflage und drohte umzustürzen. 
Am 21.08.2022 war er bereits abgestützt und gesichert worden. Aber für eine echte Rettung war es zu spät. Er soll nun in der 34. Kalenderwoche 2022 abgetragen werden. Die rote historische Kuppel soll aber erhalten bleiben. Damit versinkt ein echtes Stück nautische Geschichte.
Der rote Leuchtturm an der Geeste Mündung in die Weser in Bremerhaven, das Nordmolenfeuer, geriet durch eine Fundament Absenkung in gefährliche Schieflage und drohte umzustürzen. Am 21.08.2022 war er bereits abgestützt und gesichert worden. Aber für eine echte Rettung war es zu spät. Er soll nun in der 34. Kalenderwoche 2022 abgetragen werden. Die rote historische Kuppel soll aber erhalten bleiben. Damit versinkt ein echtes Stück nautische Geschichte.
Gerd Hahn

Altes Leuchtfeuer gegenüber der Geestemündung auf der linken Weser Seite am 21.08.2022.
Altes Leuchtfeuer gegenüber der Geestemündung auf der linken Weser Seite am 21.08.2022.
Gerd Hahn

Der rote Leuchtturm an der Geeste Mündung in die Weser in Bremerhaven, das Nordmolenfeuer, geriet durch eine Fundament Absenkung in gefährliche Schieflage und drohte umzustürzen. Am 21.08.2022 war er bereits abgestützt und gesichert worden. Aber für eine echte Rettung war es zu spät. Er soll nun in der 34. Kalenderwoche 2022 abgetragen werden. Hier passiert die Weserfähre Bremerhaven die Unglücksstelle.
Der rote Leuchtturm an der Geeste Mündung in die Weser in Bremerhaven, das Nordmolenfeuer, geriet durch eine Fundament Absenkung in gefährliche Schieflage und drohte umzustürzen. Am 21.08.2022 war er bereits abgestützt und gesichert worden. Aber für eine echte Rettung war es zu spät. Er soll nun in der 34. Kalenderwoche 2022 abgetragen werden. Hier passiert die Weserfähre Bremerhaven die Unglücksstelle.
Gerd Hahn

Die 2014 gebaute ECKERT OLDENDORFF (IMO 9676591) fährt in Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Sie ist 179,99 m lang und 30 m breit, hat eine GT/BRZ von 25.431 und eine DWT von 38.330 t. Heimathafen ist Valletta (Malta). Die WESERLOTSE ist zum Lotsenwechsel längsseits gegangen. 26.04.2021
Die 2014 gebaute ECKERT OLDENDORFF (IMO 9676591) fährt in Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Sie ist 179,99 m lang und 30 m breit, hat eine GT/BRZ von 25.431 und eine DWT von 38.330 t. Heimathafen ist Valletta (Malta). Die WESERLOTSE ist zum Lotsenwechsel längsseits gegangen. 26.04.2021
Helmut Seger

Die 2014 gebaute ECKERT OLDENDORFF (IMO 9676591) durchfährt den Blexer Bogen weseraufwärts. Sie ist 179,99 m lang und 30 m breit, hat eine GT/BRZ von 25.431 und eine DWT von 38.330 t. Heimathafen ist Valletta (Malta). Zwei Schlepper begleiten sie, um beim Anlegen in Nordenham zu assistieren. 26.04.2021
Die 2014 gebaute ECKERT OLDENDORFF (IMO 9676591) durchfährt den Blexer Bogen weseraufwärts. Sie ist 179,99 m lang und 30 m breit, hat eine GT/BRZ von 25.431 und eine DWT von 38.330 t. Heimathafen ist Valletta (Malta). Zwei Schlepper begleiten sie, um beim Anlegen in Nordenham zu assistieren. 26.04.2021
Helmut Seger

Die 2014 gebaute ECKERT OLDENDORFF (IMO 9676591) durchfährt den Blexer Bogen weseraufwärts. Sie ist 179,99 m lang und 30 m breit, hat eine GT/BRZ von 25.431 und eine DWT von 38.330 t. Heimathafen ist Valletta (Malta). Zwei Schlepper begleiten sie, um beim Anlegen in Nordenham zu assistieren. 26.04.2021
Die 2014 gebaute ECKERT OLDENDORFF (IMO 9676591) durchfährt den Blexer Bogen weseraufwärts. Sie ist 179,99 m lang und 30 m breit, hat eine GT/BRZ von 25.431 und eine DWT von 38.330 t. Heimathafen ist Valletta (Malta). Zwei Schlepper begleiten sie, um beim Anlegen in Nordenham zu assistieren. 26.04.2021
Helmut Seger

Die 1973 gebaute STEIGERWALD (ENI 04011990) fährt in Höhe Bremerhaven weserabwärts. Sie ist 100 m lang, 9,50 m breit und hat eine Tonnage von 1.974 t. Heimathafen ist Duisburg. 26.04.2021
Die 1973 gebaute STEIGERWALD (ENI 04011990) fährt in Höhe Bremerhaven weserabwärts. Sie ist 100 m lang, 9,50 m breit und hat eine Tonnage von 1.974 t. Heimathafen ist Duisburg. 26.04.2021
Helmut Seger

Das 1969 gebaute Schubschiff EDO (ENI 05608640) fährt mit den beiden Leichtern DE 26 (ENI 0569760) und ED 27 (ENI 05610810) Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Die EDO ist 21,65 m lang und 8,19 m breit. Ihr früherer Name ist SCH 2603. Die beiden Leichter sind jeweils 32,40 m lang, 8,20 m breit und haben eine Tragfähigkeit von 433 t. Sie gehören zur Reederei Ed Line mit Sitz in Berlin. 26.04.2021
Das 1969 gebaute Schubschiff EDO (ENI 05608640) fährt mit den beiden Leichtern DE 26 (ENI 0569760) und ED 27 (ENI 05610810) Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Die EDO ist 21,65 m lang und 8,19 m breit. Ihr früherer Name ist SCH 2603. Die beiden Leichter sind jeweils 32,40 m lang, 8,20 m breit und haben eine Tragfähigkeit von 433 t. Sie gehören zur Reederei Ed Line mit Sitz in Berlin. 26.04.2021
Helmut Seger

Die 2010 gebaute OSLO CARRIER 2 (IMO 9366134) fährt Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Sie ist 106,99 m lang und 18,42 m breit, hat eine GT/BRZ von 6.668 und eine DWT von 9.886 t. Sie fährt unter der Flagge von Singapore. Früherer Name: WESTERN ISLAND. 24.04.2021
Die 2010 gebaute OSLO CARRIER 2 (IMO 9366134) fährt Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Sie ist 106,99 m lang und 18,42 m breit, hat eine GT/BRZ von 6.668 und eine DWT von 9.886 t. Sie fährt unter der Flagge von Singapore. Früherer Name: WESTERN ISLAND. 24.04.2021
Helmut Seger

Die 2010 gebaute OSLO CARRIER 2 (IMO 9366134) fährt Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Sie ist 106,99 m lang und 18,42 m breit, hat eine GT/BRZ von 6.668 und eine DWT von 9.886 t. Sie fährt unter der Flagge von Singapore. Früherer Name: WESTERN ISLAND. 24.04.2021
Die 2010 gebaute OSLO CARRIER 2 (IMO 9366134) fährt Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Sie ist 106,99 m lang und 18,42 m breit, hat eine GT/BRZ von 6.668 und eine DWT von 9.886 t. Sie fährt unter der Flagge von Singapore. Früherer Name: WESTERN ISLAND. 24.04.2021
Helmut Seger

Die 2012 gebaute OTZIAS (IMO 9594418) fährt bei diesigem Wetter Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Der Bulker ist 189,99 m lang und 32,26 m breit, hat eine GT/BRZ von 33.044 und eine DWT von 56.720 t. Heimathafen ist Valletta (Malta). 19.04.2021
Die 2012 gebaute OTZIAS (IMO 9594418) fährt bei diesigem Wetter Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Der Bulker ist 189,99 m lang und 32,26 m breit, hat eine GT/BRZ von 33.044 und eine DWT von 56.720 t. Heimathafen ist Valletta (Malta). 19.04.2021
Helmut Seger

Die 1954 gebaute SERO (ENI 02316481) ist auf der Weser Höhe Sandstedt zu Tal unterwegs. Das GMS ist 66,83 m lang und 8,20 m breit, hat einen Tiefgang von 2,52 m und eine Tonnage von 907 t. Heimatort ist Datteln. Frühere Namen: RHEIN WESER 5, CONSTANTIN DER GROSSE, GONNY. 20.04.2021
Die 1954 gebaute SERO (ENI 02316481) ist auf der Weser Höhe Sandstedt zu Tal unterwegs. Das GMS ist 66,83 m lang und 8,20 m breit, hat einen Tiefgang von 2,52 m und eine Tonnage von 907 t. Heimatort ist Datteln. Frühere Namen: RHEIN WESER 5, CONSTANTIN DER GROSSE, GONNY. 20.04.2021
Helmut Seger

Die 1954 gebaute SERO (ENI 02316481) ist auf der Weser Höhe Sandstedt zu Tal unterwegs. Das GMS ist 66,83 m lang und 8,20 m breit, hat einen Tiefgang von 2,52 m und eine Tonnage von 907 t. Heimatort ist Datteln. Frühere Namen: RHEIN WESER 5, CONSTANTIN DER GROSSE, GONNY. 20.04.2021
Die 1954 gebaute SERO (ENI 02316481) ist auf der Weser Höhe Sandstedt zu Tal unterwegs. Das GMS ist 66,83 m lang und 8,20 m breit, hat einen Tiefgang von 2,52 m und eine Tonnage von 907 t. Heimatort ist Datteln. Frühere Namen: RHEIN WESER 5, CONSTANTIN DER GROSSE, GONNY. 20.04.2021
Helmut Seger

Die Autofähre KLEINENSIEL (ENI 04804090) erreicht Sandstedt kommend Brake-Golzburg. Sie ist 54 m lang, 11,5 m breit, hat eine Tonnage von 120 t und kann bis zu 200 Personen transportieren. 20.04.2021
Die Autofähre KLEINENSIEL (ENI 04804090) erreicht Sandstedt kommend Brake-Golzburg. Sie ist 54 m lang, 11,5 m breit, hat eine Tonnage von 120 t und kann bis zu 200 Personen transportieren. 20.04.2021
Helmut Seger

Die 2010 gebaute DAIWAN WISDOM (IMO 9427134) fährt Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Dieser Bulker ist 175,5 m lang und 29,4 m breit, hat eine GT/BRZ von 19.825 und eine DWT von 31.833 t. Heimathafen ist Panama (Panama). 16.04.2021
Die 2010 gebaute DAIWAN WISDOM (IMO 9427134) fährt Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Dieser Bulker ist 175,5 m lang und 29,4 m breit, hat eine GT/BRZ von 19.825 und eine DWT von 31.833 t. Heimathafen ist Panama (Panama). 16.04.2021
Helmut Seger

Die 2010 gebaute DAIWAN WISDOM (IMO 9427134) fährt Höhe Bremerhaven weserabwärts. Dieser Bulker ist 175,5 m lang und 29,4 m breit, hat eine GT/BRZ von 19.825 und eine DWT von 31.833 t. Heimathafen ist Panama (Panama). 18.04.2021
Die 2010 gebaute DAIWAN WISDOM (IMO 9427134) fährt Höhe Bremerhaven weserabwärts. Dieser Bulker ist 175,5 m lang und 29,4 m breit, hat eine GT/BRZ von 19.825 und eine DWT von 31.833 t. Heimathafen ist Panama (Panama). 18.04.2021
Helmut Seger

Die 2011 gebaute CIELO DI SAN FRANCISCO (IMO 9585663) fährt Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Dieser Bulker ist 182,3 m lang und 27,8 m breit, hat eine GT/BRZ von 23.758 und eine DWT von 37.056 t. Heimathafen ist Cagliari (Italien). 14.04.2021
Die 2011 gebaute CIELO DI SAN FRANCISCO (IMO 9585663) fährt Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Dieser Bulker ist 182,3 m lang und 27,8 m breit, hat eine GT/BRZ von 23.758 und eine DWT von 37.056 t. Heimathafen ist Cagliari (Italien). 14.04.2021
Helmut Seger

Die 2011 gebaute CIELO DI SAN FRANCISCO (IMO 9585663) fährt Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Dieser Bulker ist 182,3 m lang und 27,8 m breit, hat eine GT/BRZ von 23.758 und eine DWT von 37.056 t. Heimathafen ist Cagliari (Italien). 14.04.2021
Die 2011 gebaute CIELO DI SAN FRANCISCO (IMO 9585663) fährt Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Dieser Bulker ist 182,3 m lang und 27,8 m breit, hat eine GT/BRZ von 23.758 und eine DWT von 37.056 t. Heimathafen ist Cagliari (Italien). 14.04.2021
Helmut Seger

Die 2020 gebaut ASTROL-1 (IMO 9906544) fährt Höhe Bremerhaven weserabwärts. Sie ist 141 m lang und 16,90 m breit, hat eine GT/BRZ von 6.305 und eine DWT von 8.126 t. Heimathafen ist Taganrog (Russland). Die WESERLOTSE ist zum Lotsenwechsel längsseits gegangen. 16.04.2021
Die 2020 gebaut ASTROL-1 (IMO 9906544) fährt Höhe Bremerhaven weserabwärts. Sie ist 141 m lang und 16,90 m breit, hat eine GT/BRZ von 6.305 und eine DWT von 8.126 t. Heimathafen ist Taganrog (Russland). Die WESERLOTSE ist zum Lotsenwechsel längsseits gegangen. 16.04.2021
Helmut Seger

Die 2020 gebaut ASTROL-1 (IMO 9906544) fährt Höhe Bremerhaven weserabwärts. Sie ist 141 m lang und 16,90 m breit, hat eine GT/BRZ von 6.305 und eine DWT von 8.126 t. Heimathafen ist Taganrog (Russland). Die WESERLOTSE ist zum Lotsenwechsel längsseits gegangen. 16.04.2021
Die 2020 gebaut ASTROL-1 (IMO 9906544) fährt Höhe Bremerhaven weserabwärts. Sie ist 141 m lang und 16,90 m breit, hat eine GT/BRZ von 6.305 und eine DWT von 8.126 t. Heimathafen ist Taganrog (Russland). Die WESERLOTSE ist zum Lotsenwechsel längsseits gegangen. 16.04.2021
Helmut Seger

Die 2006 gebaute ARION (IMO 9314894) fährt Höhe Bremerhaven weserabwärts. Der Tanker ist 182,55 m lang und 27,37 m breit, hat eine GT/BRZ von 23.325 und eine DWT von 39.378 t. Heimathafen ist Monrovia (Liberia). 15.04.2021
Die 2006 gebaute ARION (IMO 9314894) fährt Höhe Bremerhaven weserabwärts. Der Tanker ist 182,55 m lang und 27,37 m breit, hat eine GT/BRZ von 23.325 und eine DWT von 39.378 t. Heimathafen ist Monrovia (Liberia). 15.04.2021
Helmut Seger

Die 2006 gebaute ARION (IMO 9314894) fährt Höhe Bremerhaven weserabwärts. Der Tanker ist 182,55 m lang und 27,37 m breit, hat eine GT/BRZ von 23.325 und eine DWT von 39.378 t. Heimathafen ist Monrovia (Liberia). 15.04.2021
Die 2006 gebaute ARION (IMO 9314894) fährt Höhe Bremerhaven weserabwärts. Der Tanker ist 182,55 m lang und 27,37 m breit, hat eine GT/BRZ von 23.325 und eine DWT von 39.378 t. Heimathafen ist Monrovia (Liberia). 15.04.2021
Helmut Seger

Die 2009 gebaute ANTOINE (IMO 9478765) fährt Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Der Bulker ist 189,99 m lang und 32.60 m breit, hat eine GT/BRZ von 31.280 und eine DWT von 55.498. Heimathafen ist Majuro (Marshall Islands). 14.04.2021
Die 2009 gebaute ANTOINE (IMO 9478765) fährt Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Der Bulker ist 189,99 m lang und 32.60 m breit, hat eine GT/BRZ von 31.280 und eine DWT von 55.498. Heimathafen ist Majuro (Marshall Islands). 14.04.2021
Helmut Seger

GALERIE 3
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.