schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Deutschland Fotos

13 Bilder
DEEPENSCHRIEWER I (H3414) am 16.09.2021 im Hafen von Hamburg
DEEPENSCHRIEWER I (H3414) am 16.09.2021 im Hafen von Hamburg
Manfred Krellenberg

BILLWERDER (H 3421) und BUNTHAUS (H 3422) am 16.11.2021, Hamburg, Magdeburger Hafen, Anleger „Maritimes Museum“  /
BILLWERDER: ex-Name: HAFENVERWALTUNG 3 /  Barkasse / Lüa 15,1 m, B 3,4 m, Tg 1,4 m / 1 MAN-Diesel, D2866 LXE40, 190 kW (258 PS) / gebaut 1974 bei Staackwerft, Lübeck / Eigner: HPA, Flagge D, Heimathafen Hamburg /   
BUNTHAUS: ex-Name: HAFENVERWALTUNG 5 / Barkasse / Lüa 15,1 m, B 3,4 m, Tg 1,4 m / 1 MAN-Diesel, D2866 F, 151 kW (205 PS) / gebaut 1975 bei Staackwerft, Lübeck  / Eigner: HPA, Flagge D, Heimathafen Hamburg /   
Aufgaben: Verbringen von Personen innerhalb des Hafens und leichte Schlepparbeiten /
BILLWERDER (H 3421) und BUNTHAUS (H 3422) am 16.11.2021, Hamburg, Magdeburger Hafen, Anleger „Maritimes Museum“ / BILLWERDER: ex-Name: HAFENVERWALTUNG 3 / Barkasse / Lüa 15,1 m, B 3,4 m, Tg 1,4 m / 1 MAN-Diesel, D2866 LXE40, 190 kW (258 PS) / gebaut 1974 bei Staackwerft, Lübeck / Eigner: HPA, Flagge D, Heimathafen Hamburg / BUNTHAUS: ex-Name: HAFENVERWALTUNG 5 / Barkasse / Lüa 15,1 m, B 3,4 m, Tg 1,4 m / 1 MAN-Diesel, D2866 F, 151 kW (205 PS) / gebaut 1975 bei Staackwerft, Lübeck / Eigner: HPA, Flagge D, Heimathafen Hamburg / Aufgaben: Verbringen von Personen innerhalb des Hafens und leichte Schlepparbeiten /
Harald Schmidt

HOFE (H4009) am 3.9.2021, Hamburg, Elbe Höhe Finkenwerder /

Schlepper+Eisbrecher der Hamburg Port Authority (HPA) / Lüa 21,9 m, B 6,44 m, Tg 1,9 m / 1 MAN-Diesel, 440 kW, 11,23 kn / 1986 bei Th. Buschmann, Hamburg /
HOFE (H4009) am 3.9.2021, Hamburg, Elbe Höhe Finkenwerder / Schlepper+Eisbrecher der Hamburg Port Authority (HPA) / Lüa 21,9 m, B 6,44 m, Tg 1,9 m / 1 MAN-Diesel, 440 kW, 11,23 kn / 1986 bei Th. Buschmann, Hamburg /
Harald Schmidt

DEEPENSCHRIEWER I (H3414) am 16.7.2021, Hamburg, im Köhlbrand /

Peilschiff der HPA / Lüa 16,35 m, B 5,06 m, Tg 1,4 m / 1 Diesel 240 kW, 327 PS, Freifahrt 10 kn, Messfahrt 4 kn, 1 Verstellpropeller, 1 Bugstrahlruder / 1997 bei Grube, HH-Oortkaten /
Aufgabe: als einzelprofilfahrendes Schiff. Überwachung der Solltiefen sowie der Topographie der Gewässersohle hinsichtlich morphologischer Veränderungen im Hamburger Hafen /
DEEPENSCHRIEWER I (H3414) am 16.7.2021, Hamburg, im Köhlbrand / Peilschiff der HPA / Lüa 16,35 m, B 5,06 m, Tg 1,4 m / 1 Diesel 240 kW, 327 PS, Freifahrt 10 kn, Messfahrt 4 kn, 1 Verstellpropeller, 1 Bugstrahlruder / 1997 bei Grube, HH-Oortkaten / Aufgabe: als einzelprofilfahrendes Schiff. Überwachung der Solltiefen sowie der Topographie der Gewässersohle hinsichtlich morphologischer Veränderungen im Hamburger Hafen /
Harald Schmidt

Boot HECHT der Lübecker Port Authority (LPA) am 18.5.2021 auf der Wakenitz bei Lübeck
Boot HECHT der Lübecker Port Authority (LPA) am 18.5.2021 auf der Wakenitz bei Lübeck
Manfred Krellenberg

Boot HECHT der Lübecker Port Authority (LPA) am 18.5.2021 auf der Wakenitz bei Lübeck
Boot HECHT der Lübecker Port Authority (LPA) am 18.5.2021 auf der Wakenitz bei Lübeck
Manfred Krellenberg

Boot ROBBE von der Lübecker Port Authority (LPA) am 31.5.2021 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Boot ROBBE von der Lübecker Port Authority (LPA) am 31.5.2021 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

Schubboot LUBA (ENI 05114130) und das Boot ROBBE von der Lübecker Port Authority (LPA) am 31.5.2021 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Schubboot LUBA (ENI 05114130) und das Boot ROBBE von der Lübecker Port Authority (LPA) am 31.5.2021 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

Die Motorklappschute KS 6 (ENI 05103670) der bremenports ist auf der Weser in Bremerhaven unterwegs. Sie ist 59,60 m lang und 8,54 m breit. Heimathafen ist Bremerhaven. Früherer Name: MS 101. 26.04.2021
Die Motorklappschute KS 6 (ENI 05103670) der bremenports ist auf der Weser in Bremerhaven unterwegs. Sie ist 59,60 m lang und 8,54 m breit. Heimathafen ist Bremerhaven. Früherer Name: MS 101. 26.04.2021
Helmut Seger

Hafenmeister LYC MARY am 23.04.2021 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Hafenmeister LYC MARY am 23.04.2021 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

Das Arbeitsschiff MÖWE (ENI 04810980) der bremenports ist beim Abbruch der Drehbrücke an der Nordschleuse in Bremerhaven ebenfalls im Einsatz. Das 2013 gebaute Schiff ist 16,26 m lang und 4,50 m breit. 10.04.2021
Das Arbeitsschiff MÖWE (ENI 04810980) der bremenports ist beim Abbruch der Drehbrücke an der Nordschleuse in Bremerhaven ebenfalls im Einsatz. Das 2013 gebaute Schiff ist 16,26 m lang und 4,50 m breit. 10.04.2021
Helmut Seger

Jetzt aber schnell aus dem Weg... MARY, Hafenmeister LYC, am 2.4.2021 auf der Trave bei Lübeck-Travemünde vor dem näher kommenden Containerschiff SPIRIT
Jetzt aber schnell aus dem Weg... MARY, Hafenmeister LYC, am 2.4.2021 auf der Trave bei Lübeck-Travemünde vor dem näher kommenden Containerschiff SPIRIT
Manfred Krellenberg

Der bremenports-Schlepper ALBATROS war im Einsatz, um das U-Boot WILHELM BAUER nach einem Werftaufenthalt wieder an seinen Liegeplatz im Alten Hafen von Bremerhaven zu verholen. Dabei waren Manöver auf engstem Raum erforderlich. 05.03.2021
Der bremenports-Schlepper ALBATROS war im Einsatz, um das U-Boot WILHELM BAUER nach einem Werftaufenthalt wieder an seinen Liegeplatz im Alten Hafen von Bremerhaven zu verholen. Dabei waren Manöver auf engstem Raum erforderlich. 05.03.2021
Helmut Seger

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.