schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Containerschiffe (A) Fotos

45 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Die 2008 gebaute AL BAHIA (IMO 9349514) liegt zu Wartungsarbeiten an der kürzlich erneuerten Westkaje des Kaiserhafens III in Bremerhaven. Sie ist 306,1 m lang und 40,05 m breit, hat eine GT/BRZ von 75579, eine DWT von 85.614 und eine Kapazität von 6.921 TEU.
Im eingehüllten Trockendock rechts daneben baut die Lloyd Werft eine neue Gigayacht für - so die Gerüchteküche - Roman Abramowitsch. Der Neubau soll in absehbarer Zeit zu Wasser gelassen werden.
08.12.2020
Die 2008 gebaute AL BAHIA (IMO 9349514) liegt zu Wartungsarbeiten an der kürzlich erneuerten Westkaje des Kaiserhafens III in Bremerhaven. Sie ist 306,1 m lang und 40,05 m breit, hat eine GT/BRZ von 75579, eine DWT von 85.614 und eine Kapazität von 6.921 TEU. Im eingehüllten Trockendock rechts daneben baut die Lloyd Werft eine neue Gigayacht für - so die Gerüchteküche - Roman Abramowitsch. Der Neubau soll in absehbarer Zeit zu Wasser gelassen werden. 08.12.2020
Helmut Seger

Die 2008 gebaute AL KHARJ (IMO 9349502) hat mit Unterstützung der Schlepper BUGSIER 4, 5 und 6 (von rechts) den Kaiserhafen III in Bremerhaven verlassen. Das war nur im Rahmen einer Dockschleusung möglich, da das 306,1 m lange Schiff nicht in die  nur  305 m lange Schleusenkammer passt. Eine Dockschleusung setzt annähernd gleiche Wasserstände auf beiden Seiten der Schleuse voraus. Der Wasserstände von Weser und Hafenbecken bieten dafür zweimal täglich ein Zeitfenster von etwa 40 Minuten, in denen ein längeres Schiff die Schleuse bei beidseits geöffneten Schleusentoren direkt durchfahren kann. 20.11.2020
Die 2008 gebaute AL KHARJ (IMO 9349502) hat mit Unterstützung der Schlepper BUGSIER 4, 5 und 6 (von rechts) den Kaiserhafen III in Bremerhaven verlassen. Das war nur im Rahmen einer Dockschleusung möglich, da das 306,1 m lange Schiff nicht in die "nur" 305 m lange Schleusenkammer passt. Eine Dockschleusung setzt annähernd gleiche Wasserstände auf beiden Seiten der Schleuse voraus. Der Wasserstände von Weser und Hafenbecken bieten dafür zweimal täglich ein Zeitfenster von etwa 40 Minuten, in denen ein längeres Schiff die Schleuse bei beidseits geöffneten Schleusentoren direkt durchfahren kann. 20.11.2020
Helmut Seger

ANGELA (IMO 9326976) am 7.9.2020, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Athabaskakai /
Feederschiff / BRZ 9.962 / Lüa 134,44 m, B 22,75  m, Tg 8,71 m / 1 Diesel, MaK 9M43, 8.400 kW (11.421 PS), 18,5 kn / 868 TEU / gebaut 2005 bei Sietas Typ 168a, HH-Neuenfelde / Eigner: Bergen Box Carries Bergen, Norwegen, Flagge: Gibraltar /
ANGELA (IMO 9326976) am 7.9.2020, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Athabaskakai / Feederschiff / BRZ 9.962 / Lüa 134,44 m, B 22,75 m, Tg 8,71 m / 1 Diesel, MaK 9M43, 8.400 kW (11.421 PS), 18,5 kn / 868 TEU / gebaut 2005 bei Sietas Typ 168a, HH-Neuenfelde / Eigner: Bergen Box Carries Bergen, Norwegen, Flagge: Gibraltar /
Harald Schmidt

ALEXANDER B. (IMO 9328649) am 7.9.2020 im verklärenden Abendlicht: Hamburg, Elbe, Liegeplatz Athabaskakai /

ex: MAERSK RUNDVIK bis 10.2007 /

Feederschiff  / BRZ 14.072 / Lüa 154,59 m, B 24,5 m, Tg 9,5 m / 1 MAN-Diesel, 7 S 50 MC-C, 11.060 kW (15.042 PS), 19,3 kn / 2006 bei Hegemann Rolandwerft, Bremen / Flagge: Antigua&Barbuda, Heimathafen: St. John´s /
ALEXANDER B. (IMO 9328649) am 7.9.2020 im verklärenden Abendlicht: Hamburg, Elbe, Liegeplatz Athabaskakai / ex: MAERSK RUNDVIK bis 10.2007 / Feederschiff / BRZ 14.072 / Lüa 154,59 m, B 24,5 m, Tg 9,5 m / 1 MAN-Diesel, 7 S 50 MC-C, 11.060 kW (15.042 PS), 19,3 kn / 2006 bei Hegemann Rolandwerft, Bremen / Flagge: Antigua&Barbuda, Heimathafen: St. John´s /
Harald Schmidt

Die ANJA ex. NYLAND IMO-Nummer:9116187 Flagge:Niederlande Länge:100.0m Breite:16.0m Baujahr:1995 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland nach Hamburg einlaufend vom Fähranleger Teufelsbrück aufgenommen am 10.09.20
Die ANJA ex. NYLAND IMO-Nummer:9116187 Flagge:Niederlande Länge:100.0m Breite:16.0m Baujahr:1995 Bauwerft:Sietas,Hamburg Deutschland nach Hamburg einlaufend vom Fähranleger Teufelsbrück aufgenommen am 10.09.20
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / A

139 1200x795 Px, 11.09.2020

Die AL KHARJ IMO-Nummer:9349502 Flagge:Liberia Länge:306.0m Breite:40.0m Baujahr:2008
Bauwerft:Hyundai Heavy Industries,Ulsan Südkorea auslaufend aus Hamburg am 31.08.20 vom Ponton Op'n Bulln aufgenommen.
Die AL KHARJ IMO-Nummer:9349502 Flagge:Liberia Länge:306.0m Breite:40.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Hyundai Heavy Industries,Ulsan Südkorea auslaufend aus Hamburg am 31.08.20 vom Ponton Op'n Bulln aufgenommen.
Björn-Marco Halmschlag

ANNABA (IMO: 9306201) am 23.08.2020 in der Ostsee
ANNABA (IMO: 9306201) am 23.08.2020 in der Ostsee
Manfred Krellenberg

ALANA (IMO 9297589) am 21.08.2020 in der Ostsee
ALANA (IMO 9297589) am 21.08.2020 in der Ostsee
Manfred Krellenberg

CONTAINERSHIPS AURORA, Feederschiff, Baujahr: 2006, IMO: 9336244, TEU 850, Länge: 155.15 m, 
Breite: 22.00 m, Geschwindigkeit: 20.00 kn, 06.06.2020 bei Sehestedt auf dem NOC Richtung Kiel.
CONTAINERSHIPS AURORA, Feederschiff, Baujahr: 2006, IMO: 9336244, TEU 850, Länge: 155.15 m, Breite: 22.00 m, Geschwindigkeit: 20.00 kn, 06.06.2020 bei Sehestedt auf dem NOC Richtung Kiel.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / A

198 1200x792 Px, 15.08.2020

CONTAINERSHIPS AURORA,  Feederschiff, Baujahr: 2006, IMO: 9336244, TEU 850, Länge: 155.15 m, 
Breite: 22.00 m, Geschwindigkeit: 20.00 kn, 06.06.2020 bei Sehestedt auf dem NOC Richtung Kiel.
CONTAINERSHIPS AURORA, Feederschiff, Baujahr: 2006, IMO: 9336244, TEU 850, Länge: 155.15 m, Breite: 22.00 m, Geschwindigkeit: 20.00 kn, 06.06.2020 bei Sehestedt auf dem NOC Richtung Kiel.
M. Schiebel

Seeschiffe / Containerschiffe / A

206 1200x735 Px, 15.08.2020

A LA MARINE , Feederschiff , IMO 9386524 , Baujahr 2009 , 170.06 x 25.2 m , 1440 TEU , 08.06.2020 , Rüsche Park
A LA MARINE , Feederschiff , IMO 9386524 , Baujahr 2009 , 170.06 x 25.2 m , 1440 TEU , 08.06.2020 , Rüsche Park
Reinhard Schmidt

APL DETROIT , Containerschiff , IMO 9632208 , Baujahr 2014 , 328.2 x 52 m , 9200 TEU , 06.06.2020 , Cuxhaven
APL DETROIT , Containerschiff , IMO 9632208 , Baujahr 2014 , 328.2 x 52 m , 9200 TEU , 06.06.2020 , Cuxhaven
Reinhard Schmidt

ATLANTIC COAST , Federschiff , IMO 9129469 , Baujahr 1995 , 132.85 x 18.7 m , 660 TEU , Cuxhaven , 06.06.2020
ATLANTIC COAST , Federschiff , IMO 9129469 , Baujahr 1995 , 132.85 x 18.7 m , 660 TEU , Cuxhaven , 06.06.2020
Reinhard Schmidt

A LA MARINE , Feederschiff , IMO 9386524 , Baujahr 2009 , 170.06 x 25.2 m , 1440 TEU , 06.06.2020 , Cuxhaven
A LA MARINE , Feederschiff , IMO 9386524 , Baujahr 2009 , 170.06 x 25.2 m , 1440 TEU , 06.06.2020 , Cuxhaven
Reinhard Schmidt

APL DETROIT , Containerschiff , IMO 9632208 , Baujahr 2014 , 328.2 x 52 m , 9200 TEU , 06.06.2020 , Cuxhaven
APL DETROIT , Containerschiff , IMO 9632208 , Baujahr 2014 , 328.2 x 52 m , 9200 TEU , 06.06.2020 , Cuxhaven
Reinhard Schmidt

Das große Hapag-Lloyd Containerschiff Name:  AFIF , es fährt unter der Flagge von Marshall Islands Baujahr: 2017 Länge: 368.35 m Breite: 51,00 m Tiefgang: 15,50 m Geschwindigkeit: 23,00 Kn Container: 14993 TEU am 20.07.20 Hamburger Hafen (Finkenwerder) am Kai.
Das große Hapag-Lloyd Containerschiff Name: "AFIF", es fährt unter der Flagge von Marshall Islands Baujahr: 2017 Länge: 368.35 m Breite: 51,00 m Tiefgang: 15,50 m Geschwindigkeit: 23,00 Kn Container: 14993 TEU am 20.07.20 Hamburger Hafen (Finkenwerder) am Kai.
Lothar Stöckmann

Das große Containerschiff von APL Name:  APL RAFFLES , es fährt unter der Flagge von Singapore, Baujahr: 2013 Länge: 368,50 m Breite: 51,00 m Tiefgang: 15,50 m Maschinenleistung: 63910 KW Geschwindigkeit: 23,00 Kn Container: 14000 TEU am 20.07.20 Hamburger Hafen.
Das große Containerschiff von APL Name: "APL RAFFLES", es fährt unter der Flagge von Singapore, Baujahr: 2013 Länge: 368,50 m Breite: 51,00 m Tiefgang: 15,50 m Maschinenleistung: 63910 KW Geschwindigkeit: 23,00 Kn Container: 14000 TEU am 20.07.20 Hamburger Hafen.
Lothar Stöckmann

Mit Schlepperunterstützung läuft die 2006 gebaute ANNABA (IMO 9306201) in die Geestemündung ein. Die ANNABA ist 168 m lang und 25,73 m breit, hat eine GT/BRZ von 15.487, eine DWT von 20.614 t und eine Kapazität von 1.574 TEU. Heimathafen ist Monrovia (Liberia). 20.07.2020
Mit Schlepperunterstützung läuft die 2006 gebaute ANNABA (IMO 9306201) in die Geestemündung ein. Die ANNABA ist 168 m lang und 25,73 m breit, hat eine GT/BRZ von 15.487, eine DWT von 20.614 t und eine Kapazität von 1.574 TEU. Heimathafen ist Monrovia (Liberia). 20.07.2020
Helmut Seger

AURORA , Feederschiff , IMO 9234989 , Baujahr 2001 , 134.42 x 22.75 m , 868 TEU , 05.06.2020 , Cuxhaven
AURORA , Feederschiff , IMO 9234989 , Baujahr 2001 , 134.42 x 22.75 m , 868 TEU , 05.06.2020 , Cuxhaven
Reinhard Schmidt

AL NASRIYAH , Containerschiff , IMO 9708849 , Baujahr 2015 , 368.52 x 51 m , 14500 TEU , 03.06.2020 , Cuxhaven
AL NASRIYAH , Containerschiff , IMO 9708849 , Baujahr 2015 , 368.52 x 51 m , 14500 TEU , 03.06.2020 , Cuxhaven
Reinhard Schmidt

AL NASRIYAH , Containerschiff , IMO 9708849 , Baujahr 2015 , 368.52 x 51 m , 14500 TEU , 03.06.2020 , Cuxhaven
AL NASRIYAH , Containerschiff , IMO 9708849 , Baujahr 2015 , 368.52 x 51 m , 14500 TEU , 03.06.2020 , Cuxhaven
Reinhard Schmidt

Containerschiff AL JMELIYAH (IMO 9732357) 26.05.2020 in Hamburg
Containerschiff AL JMELIYAH (IMO 9732357) 26.05.2020 in Hamburg
Manfred Krellenberg

AURORA , Feederschiff , IMO 9234989 , Baujahr 2001 , 134.42 x 22.75 m , 868 TEU , 02.06.2020 , Cuxhaven
AURORA , Feederschiff , IMO 9234989 , Baujahr 2001 , 134.42 x 22.75 m , 868 TEU , 02.06.2020 , Cuxhaven
Reinhard Schmidt

AL NASRIYAH , Containerschiff , IMO 9708849 , Baujahr 2015 , 368.52 x 51 m , 14500 TEU , Cuxhaven , 31.05.2020
AL NASRIYAH , Containerschiff , IMO 9708849 , Baujahr 2015 , 368.52 x 51 m , 14500 TEU , Cuxhaven , 31.05.2020
Reinhard Schmidt

GALERIE 3
1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.