schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Deutschland Fotos

54 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
MUTTLAND - Lotsenboot - Barhöft - 04.10.2020
MUTTLAND - Lotsenboot - Barhöft - 04.10.2020
Alexander, R.

Die beiden Lotsenversetzboote BURKANA (vorne rechts) und VISURGIS sind im Licht der gerade aufgehenden Sonne auf der Weser in Bremerhaven unterwegs. 12.10.2020
Die beiden Lotsenversetzboote BURKANA (vorne rechts) und VISURGIS sind im Licht der gerade aufgehenden Sonne auf der Weser in Bremerhaven unterwegs. 12.10.2020
Helmut Seger

Am Vormittag des 10.10.2020 lagen die Lotsenboote SCHNATERMANN und der Neuzugang BUTT in Hohe Düne.
Am Vormittag des 10.10.2020 lagen die Lotsenboote SCHNATERMANN und der Neuzugang BUTT in Hohe Düne.
Stefan Pavel

Lotsenboot HANSE im Hafen von Cuxhaven, 15.09.2020
Lotsenboot HANSE im Hafen von Cuxhaven, 15.09.2020
Jürgen Senz

Dies ist der Lotsentender des früheren Lotsenstationsschiffes KAPITÄN KÖNIG (IMO 5405889), das von 1963 bis 2010 in der Wesermündung im Einsatz war und 2014 verkauft wurde. Mit dem Lotsentender wurden die Lotsen vom Stationsschiff aus ausgesetzt und verholt. Die KAPITÄN KÖNIG ist auf den Bildern mit der ID 3413 und 16047 zu sehen. Bremerhaven, 26.09.2020.
Dies ist der Lotsentender des früheren Lotsenstationsschiffes KAPITÄN KÖNIG (IMO 5405889), das von 1963 bis 2010 in der Wesermündung im Einsatz war und 2014 verkauft wurde. Mit dem Lotsentender wurden die Lotsen vom Stationsschiff aus ausgesetzt und verholt. Die KAPITÄN KÖNIG ist auf den Bildern mit der ID 3413 und 16047 zu sehen. Bremerhaven, 26.09.2020.
Helmut Seger

Neben der Seelotsenversetzstation Holtenau liegt das Lotsenversetzboot HOLTENAU. 27.08.2019
Neben der Seelotsenversetzstation Holtenau liegt das Lotsenversetzboot HOLTENAU. 27.08.2019
Helmut Seger

Die 2018 gebaute MONIKA (IMO 9815317) fährt Höhe Bremerhaven weserabwärts. Sie ist 89,9 m lang und 14,8 m breit, hat eine GT/BRZ von 3.415 und eine DWT von 4.938 t. Heimathafen ist Scheemda (Niederlande). Das Lotsenversetzboot VISURGIS ist längsseits gegangen. 11.09.2020
Die 2018 gebaute MONIKA (IMO 9815317) fährt Höhe Bremerhaven weserabwärts. Sie ist 89,9 m lang und 14,8 m breit, hat eine GT/BRZ von 3.415 und eine DWT von 4.938 t. Heimathafen ist Scheemda (Niederlande). Das Lotsenversetzboot VISURGIS ist längsseits gegangen. 11.09.2020
Helmut Seger

Die PAGENSAND (ENI 04810370,links) und die STADERSAND (ENI 05116350) sind zwei Boote der Bugsier- und Reededienst Uwe von Ahn GmbH an der Unterelbe. Hier liegen sie an ihrem Liegeplatz in der Schwinge am Stadersand. 07.09.2020
Die PAGENSAND (ENI 04810370,links) und die STADERSAND (ENI 05116350) sind zwei Boote der Bugsier- und Reededienst Uwe von Ahn GmbH an der Unterelbe. Hier liegen sie an ihrem Liegeplatz in der Schwinge am Stadersand. 07.09.2020
Helmut Seger

Die 1991 gebaute MEKHANIK MAKARIN (IMO 8904379) fährt Höhe Bremerhaven weserabwärts. Dieser russische Frachter mit seinem Eisbrecherrumpf ist 107,8 m lang und 14,5 m breit, hat eine GT/BRZ von 3.178 und eine DWT von 3.551 t. Heimathafen ist Arkhangelsk (Russland). 
Die WESERLOTSE ist längsseits gegangen. Der Schlepper RT INNOVATION überholt beide rückwärtsfahrend.
01.09.2020
Die 1991 gebaute MEKHANIK MAKARIN (IMO 8904379) fährt Höhe Bremerhaven weserabwärts. Dieser russische Frachter mit seinem Eisbrecherrumpf ist 107,8 m lang und 14,5 m breit, hat eine GT/BRZ von 3.178 und eine DWT von 3.551 t. Heimathafen ist Arkhangelsk (Russland). Die WESERLOTSE ist längsseits gegangen. Der Schlepper RT INNOVATION überholt beide rückwärtsfahrend. 01.09.2020
Helmut Seger

Lotsenversetzboot BÜLK verlässt am 23.08.2020 den Leuchtturm Kiel. Dieser steht vor der Küste in der zentralen Kieler Bucht vor Kiel als Leit- und Orientierungsfeuer und beherbergt neben zahlreichen Messeinrichtungen auch eine Lotsenstation.
Lotsenversetzboot BÜLK verlässt am 23.08.2020 den Leuchtturm Kiel. Dieser steht vor der Küste in der zentralen Kieler Bucht vor Kiel als Leit- und Orientierungsfeuer und beherbergt neben zahlreichen Messeinrichtungen auch eine Lotsenstation.
Manfred Krellenberg

Die 2011 gebaute PEAK BORDEAUX (IMO 9545039) fährt Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Sie ist 89,95 m lang und 14,06 m breit, hat eine GT/BRZ von 2.978 und eine DWT von 3.931 t. Heimathafen ist Harlingen (Niederlande). Frühere Name: ABIS BORDEAUX. Die WESERLOTSE ist zum Lotsenwechsel längsseits gegangen. 24.08.2020
Die 2011 gebaute PEAK BORDEAUX (IMO 9545039) fährt Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Sie ist 89,95 m lang und 14,06 m breit, hat eine GT/BRZ von 2.978 und eine DWT von 3.931 t. Heimathafen ist Harlingen (Niederlande). Frühere Name: ABIS BORDEAUX. Die WESERLOTSE ist zum Lotsenwechsel längsseits gegangen. 24.08.2020
Helmut Seger

Die 2012 gebaute SANTA HELENA I (IMO 9617325) fährt bei Schmuddelwetter Höhe Bremerhaven weserabwärts. Sie ist 89,86 m lang und 12,9 m breit, hat eine GT/BRZ von 2.589 und eine DWT von 3.785 t. Heimathafen ist Limassol (Zypern). Früherer Name: WILSON LIVORNO. Der kleine Lotsenversetzer HUNTE ist längsseits gegangen. 26.08.2020
Die 2012 gebaute SANTA HELENA I (IMO 9617325) fährt bei Schmuddelwetter Höhe Bremerhaven weserabwärts. Sie ist 89,86 m lang und 12,9 m breit, hat eine GT/BRZ von 2.589 und eine DWT von 3.785 t. Heimathafen ist Limassol (Zypern). Früherer Name: WILSON LIVORNO. Der kleine Lotsenversetzer HUNTE ist längsseits gegangen. 26.08.2020
Helmut Seger

Die 1982 gebaute CSL ELBE (IMO 8001024) fährt Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Dieser selbstentladende Bulk Carrier hat eine Länge von 117,7 m und eine Breite von 20,54 m. Die GT/BRZ beträgt 6.944 und die DWT 10.110 t. Heimathafen ist Valletta (Malta). Früherer Name: TELNES. Die WESERLOTSE ist zum Lotsenwechsel längsseits gegangen. 27.08.2020
Die 1982 gebaute CSL ELBE (IMO 8001024) fährt Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Dieser selbstentladende Bulk Carrier hat eine Länge von 117,7 m und eine Breite von 20,54 m. Die GT/BRZ beträgt 6.944 und die DWT 10.110 t. Heimathafen ist Valletta (Malta). Früherer Name: TELNES. Die WESERLOTSE ist zum Lotsenwechsel längsseits gegangen. 27.08.2020
Helmut Seger

Die 1982 gebaute CSL ELBE (IMO 8001024) fährt Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Dieser selbstentladende Bulk Carrier hat eine Länge von 117,7 m und eine Breite von 20,54 m. Die GT/BRZ beträgt 6.944 und die DWT 10.110 t. Heimathafen ist Valletta (Malta). Früherer Name: TELNES. Die WESERLOTSE ist zum Lotsenwechsel längsseits gegangen. 27.08.2020
Die 1982 gebaute CSL ELBE (IMO 8001024) fährt Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Dieser selbstentladende Bulk Carrier hat eine Länge von 117,7 m und eine Breite von 20,54 m. Die GT/BRZ beträgt 6.944 und die DWT 10.110 t. Heimathafen ist Valletta (Malta). Früherer Name: TELNES. Die WESERLOTSE ist zum Lotsenwechsel längsseits gegangen. 27.08.2020
Helmut Seger

Nachdem der 2010 gebaute Notfallschlepper NORDIC (IMO 9525962) in den letzten Wochen in Bremerhaven Klasse gemacht hat, verlässt er am 17.08.2020 Bremerhaven, um wieder seine Station in der Nordsee einzunehmen. Der Lotsenversetzer FRYA ist längsseits gegangen. Der Lotsenversetzer BURKANA überholt die beiden.
Nachdem der 2010 gebaute Notfallschlepper NORDIC (IMO 9525962) in den letzten Wochen in Bremerhaven Klasse gemacht hat, verlässt er am 17.08.2020 Bremerhaven, um wieder seine Station in der Nordsee einzunehmen. Der Lotsenversetzer FRYA ist längsseits gegangen. Der Lotsenversetzer BURKANA überholt die beiden.
Helmut Seger

Die ÖLLERMANN (links) und die KLAASHAHN kamen mir im Fährhafen Cuxhaven vor die Linse. Da die beiden Boote der Lotsbetrieb Mecklenburg-Vorpommern GmbH derzeit nicht als Lotsenboote eingesetzt werden, wurde der Schriftzug PILOT in der Rumpffarbe überstrichen. 18.08.2020
Die ÖLLERMANN (links) und die KLAASHAHN kamen mir im Fährhafen Cuxhaven vor die Linse. Da die beiden Boote der Lotsbetrieb Mecklenburg-Vorpommern GmbH derzeit nicht als Lotsenboote eingesetzt werden, wurde der Schriftzug PILOT in der Rumpffarbe überstrichen. 18.08.2020
Helmut Seger

X-PRESS MULHACEN (IMO: 9365960) und Lotsenversetzboot BÜLK am Morgen des 21.08.2020 in der Ostsee
X-PRESS MULHACEN (IMO: 9365960) und Lotsenversetzboot BÜLK am Morgen des 21.08.2020 in der Ostsee
Manfred Krellenberg

Lotsenversetzboot BÜLK am Morgen des 23.08.2020 vor der Lotsenstation in der Ostsee unweit Kiel zur X-PRESS MULHACEN fahrend
Lotsenversetzboot BÜLK am Morgen des 23.08.2020 vor der Lotsenstation in der Ostsee unweit Kiel zur X-PRESS MULHACEN fahrend
Manfred Krellenberg

LOTSE 3 , Lotsenboot , MMSI 211436370 , 15 x 4 m , Rüsche Park , 08.06.2020
LOTSE 3 , Lotsenboot , MMSI 211436370 , 15 x 4 m , Rüsche Park , 08.06.2020
Reinhard Schmidt

LOTSE 2 , Lotsenboot , MMSI 211318600 , 23 x 6 m , Rüsche Park , 08.06.2020
LOTSE 2 , Lotsenboot , MMSI 211318600 , 23 x 6 m , Rüsche Park , 08.06.2020
Reinhard Schmidt

LOTSE 1 , Lotse , MMSI 211281010 , 24 x 7 m , 08.06.2020 , Rüsche Park
LOTSE 1 , Lotse , MMSI 211281010 , 24 x 7 m , 08.06.2020 , Rüsche Park
Reinhard Schmidt

Mit voller Speedpower kam das Lotsenboot KNURRHAN am 04.08.2020 zurück nach Warnemünde.
Mit voller Speedpower kam das Lotsenboot KNURRHAN am 04.08.2020 zurück nach Warnemünde.
Stefan Pavel

Lotsenboot KNURRHAN und die Finlines Fähre FINNPULP am 31.07.2020 in Warnemünde
Lotsenboot KNURRHAN und die Finlines Fähre FINNPULP am 31.07.2020 in Warnemünde
Stefan Pavel

Seltene Kombination: drei Lotsenversetzboote der ORC-190-Klasse der französischen Werft Bernard liegen vor dem Lotsenhaus in Bremerhaven. Von links: FRYA, BURKANA - beide üblicherweise auf der Ems im Einsatz - und die VISURGIS. Dahinter ist noch der Seenotrettungskreuzer HERMANN RUDOLF MEYER zu sehen. 18.07.2020
Seltene Kombination: drei Lotsenversetzboote der ORC-190-Klasse der französischen Werft Bernard liegen vor dem Lotsenhaus in Bremerhaven. Von links: FRYA, BURKANA - beide üblicherweise auf der Ems im Einsatz - und die VISURGIS. Dahinter ist noch der Seenotrettungskreuzer HERMANN RUDOLF MEYER zu sehen. 18.07.2020
Helmut Seger

GALERIE 3
1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.