schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Elbe Fotos

10 Bilder
Hamburg am 7.9.2020: der ehemalige Leuchtturm Pagensand Süd steht seit 2015 als technisches Denkmal im Museumshafen Övelgönne, Feuerträgerhöhe 12,0 m, Betriebszeiten: 1935 bis 1939, 1950 bis 2015 /
Hamburg am 7.9.2020: der ehemalige Leuchtturm Pagensand Süd steht seit 2015 als technisches Denkmal im Museumshafen Övelgönne, Feuerträgerhöhe 12,0 m, Betriebszeiten: 1935 bis 1939, 1950 bis 2015 /
Harald Schmidt

Der alte Leuchtturm Twielenfleth war von 1893 bis 1984 in Betrieb. Ursprünglich war er 7 m hoch, musste 1965 nach einer Deicherhöhung um etwa 3 m auf 10 m erhöht werden. Nach seiner Löschung wurde er an den heutigen Standort versetzt. Seine Funktion hat 1984 ein neuer Turm übernommen. 22.09.2020
Der alte Leuchtturm Twielenfleth war von 1893 bis 1984 in Betrieb. Ursprünglich war er 7 m hoch, musste 1965 nach einer Deicherhöhung um etwa 3 m auf 10 m erhöht werden. Nach seiner Löschung wurde er an den heutigen Standort versetzt. Seine Funktion hat 1984 ein neuer Turm übernommen. 22.09.2020
Helmut Seger

Der neue Leuchtturm Twielenfleth ist seit 1984 an dieser Stelle als Leitfeuer in Betrieb und trägt die Int. Nr. B 1532. Zuvor war der 15 m hohe Kunststoffturm seit 1972 als Leuchtturm Kahlersand an anderer Stelle im Einsatz. Er ersetzte den alten Leuchtturm Twielenfleth. 22.09.2020
Der neue Leuchtturm Twielenfleth ist seit 1984 an dieser Stelle als Leitfeuer in Betrieb und trägt die Int. Nr. B 1532. Zuvor war der 15 m hohe Kunststoffturm seit 1972 als Leuchtturm Kahlersand an anderer Stelle im Einsatz. Er ersetzte den alten Leuchtturm Twielenfleth. 22.09.2020
Helmut Seger

Die Richtfeuerstrecke Bützflether Sand an der Elbe bei Stade besteht aus einem 20 m hohen Unterfeuer (Int. Nr. B 1524) und einem 610 m entfernt stehenden 33 m hohen Oberfeuer (Int. Nr. B 1524.1). 07.09.2020
Die Richtfeuerstrecke Bützflether Sand an der Elbe bei Stade besteht aus einem 20 m hohen Unterfeuer (Int. Nr. B 1524) und einem 610 m entfernt stehenden 33 m hohen Oberfeuer (Int. Nr. B 1524.1). 07.09.2020
Helmut Seger

Die 2009 gebaute CHEM LYRA (IMO 9486178) fährt von Hamburg kommend elbeabwärts und passiert dabei den Leuchtturm Juelssand. Der Tanker ist 144,2 m lang und 23 m breit, hat eine GT/BRZ von 11.939 und eine DWT von 17.055 t. Heimathafen ist Monrovia (Liberia). 11.09.2020
Die 2009 gebaute CHEM LYRA (IMO 9486178) fährt von Hamburg kommend elbeabwärts und passiert dabei den Leuchtturm Juelssand. Der Tanker ist 144,2 m lang und 23 m breit, hat eine GT/BRZ von 11.939 und eine DWT von 17.055 t. Heimathafen ist Monrovia (Liberia). 11.09.2020
Helmut Seger

Dieser Teil des Turmschaftes des Leuchtturms Großer Vogelsand blieb nach dem 2008 erfolgten Rückbau des Turmes in der Elbmündung stehen. Er wurde mit einem Radarreflektor versehen. Da er nicht beleuchtet ist, wurde in der Nähe eine beleuchtete südliche Kardinaltonne ausgelegt. Auf dem Weg von Cuxhaven nach Helgoland kommt man daran vorbei. 18.08.2020
Dieser Teil des Turmschaftes des Leuchtturms Großer Vogelsand blieb nach dem 2008 erfolgten Rückbau des Turmes in der Elbmündung stehen. Er wurde mit einem Radarreflektor versehen. Da er nicht beleuchtet ist, wurde in der Nähe eine beleuchtete südliche Kardinaltonne ausgelegt. Auf dem Weg von Cuxhaven nach Helgoland kommt man daran vorbei. 18.08.2020
Helmut Seger

Die Richtfeuerlinie Gelbsand wurde 2011 in der Elbmündung in Betrieb genommen. Die beiden Türme stehen 1.600 m voneinander entfernt. Auf dem Weg von Cuxhaven nach Helgoland kommt man mehr oder weniger dicht an ihr vorbei. 18.08.2020
Die Richtfeuerlinie Gelbsand wurde 2011 in der Elbmündung in Betrieb genommen. Die beiden Türme stehen 1.600 m voneinander entfernt. Auf dem Weg von Cuxhaven nach Helgoland kommt man mehr oder weniger dicht an ihr vorbei. 18.08.2020
Helmut Seger

Die 1981 gebaute CUX 1 MARE LIBERUM ist auf dem Weg zum Fanggebiet in der Elbemündung. Der Kutter ist 22,82 m lang und hat eine GT/BRZ von 82. Heimathafen ist Cuxhaven. Frühere Namen: UK 6 AALTJE VAN ENTE, NC 320 AALTJE VAN ENTE, NG 11 ESTHER, SAS 108 MARE LIBERUM, SC 4 MARE LIBERUM. Mit im Bild ist rechts die backbordseitige Navigationsbake V und links der Kutter CUX 5 TINA. 18.08.2020
Die 1981 gebaute CUX 1 MARE LIBERUM ist auf dem Weg zum Fanggebiet in der Elbemündung. Der Kutter ist 22,82 m lang und hat eine GT/BRZ von 82. Heimathafen ist Cuxhaven. Frühere Namen: UK 6 AALTJE VAN ENTE, NC 320 AALTJE VAN ENTE, NG 11 ESTHER, SAS 108 MARE LIBERUM, SC 4 MARE LIBERUM. Mit im Bild ist rechts die backbordseitige Navigationsbake V und links der Kutter CUX 5 TINA. 18.08.2020
Helmut Seger

Die 1981 gebaute CUX 1 MARE LIBERUM ist auf dem Weg zum Fanggebiet in der Elbemündung. Der Kutter ist 22,82 m lang und hat eine GT/BRZ von 82. Heimathafen ist Cuxhaven. Frühere Namen: UK 6 AALTJE VAN ENTE, NC 320 AALTJE VAN ENTE, NG 11 ESTHER, SAS 108 MARE LIBERUM, SC 4 MARE LIBERUM. 18.08.2020
Die 1981 gebaute CUX 1 MARE LIBERUM ist auf dem Weg zum Fanggebiet in der Elbemündung. Der Kutter ist 22,82 m lang und hat eine GT/BRZ von 82. Heimathafen ist Cuxhaven. Frühere Namen: UK 6 AALTJE VAN ENTE, NC 320 AALTJE VAN ENTE, NG 11 ESTHER, SAS 108 MARE LIBERUM, SC 4 MARE LIBERUM. 18.08.2020
Helmut Seger

CMA CGM JEAN MERMOZ , Containerschiff , IMO 9776420 , 20954 TEU , Baujahr 2018 , 400 x 59 m , Grünendeich , 07.06.2020
CMA CGM JEAN MERMOZ , Containerschiff , IMO 9776420 , 20954 TEU , Baujahr 2018 , 400 x 59 m , Grünendeich , 07.06.2020
Reinhard Schmidt

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.