Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
TMS-Kasko NT 1804 (86 x 11,4m) am 25.02.2020 unterhalb des stillgelegten Schiffshebewerkes Rothensee im gleichnamigen Verbindungskanal. Bodo Krakowsky
Blick von der Schleuse Niegripp auf den gleichnamigen Verbindungskanal und den Mittellandkanal am 18.03.2020. Das GMS Con Amore (02327210 , 110 x 10,5m) wartete um über Steuer in die Schleuse einfahren zu können. Die GMS Kavevinja (04607900 , 85 x 9,5m) und Meggy (02307190 , 80 x 9m) kamen von der Schleuse Hohenwarthe und bogen über Backbord zur Schleuse Niegripp ab. Bodo Krakowsky
Blick vom Deich auf das Unterwasser bzw. die Schleuse Niegripp am 18.03.2020. GMS Da Capo (04300130) lag v.d. Schleuse. GMS Spree (05110500) fuhr in diese ein und GMS Koinonia (02320325) fuhr heraus. Bodo Krakowsky
Blick auf den Rothenseer Verbindungskanal zu Tal am 25.02.2020. GMS Tamaris (06004226) legte zur Bergschleusung ab , GMS Werra (02203964) fuhr zu Tal , GMS Laverna (02313363) fuhr ebenfalls in die Schleuse Rothensee und der TMS-Kasko-Transport mit NT 1804 & SB Edda (05609510) kam gerade von der Elbe. Bodo Krakowsky
Am 21.01.2020 ist bei herrlichem Sonnenschein / Gegenlicht dieser Blick auf den Rothenseer Verbindungskanal mit der Niedrigwasserschleuse im Hintergrund entstanden. In der Bildmitte ist die Steinkopfinsel mit den 2 Windrädern und dem aus dem Hafen Magdeburg kommenden GMS Nelly (02314263) zu sehen. Rechts der Zweigkanal und das Hanse-Terminal. Bodo Krakowsky
Blick "vom Deich" auf den Rothenseer Verbindungskanal mit den dort liegenden TMS Dettmer Tank 126 (02337369) und GMS Spartakus (04015650) am 21.01.2020. Rechts im Hintergrund das stillgelegte Schiffshebewerk Magdeburg-Rothensee und links die Schleuse mit dem Schleusenturm. Bodo Krakowsky
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.