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Weser Fotos

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Der 38 m hohe Leuchtturm Alte Weser (Int. Nr. B1188) ist am 01.09.1964 an der Mündung der Weser in Betrieb genommen worden. 10.09.2019
Der 38 m hohe Leuchtturm Alte Weser (Int. Nr. B1188) ist am 01.09.1964 an der Mündung der Weser in Betrieb genommen worden. 10.09.2019
Helmut Seger

Der 24 m hohe Leuchtturm Tegeler Plate (Int. Nr. B1196) sendet seit 1965 sein Licht über die Wesermündung. 10.09.2019
Der 24 m hohe Leuchtturm Tegeler Plate (Int. Nr. B1196) sendet seit 1965 sein Licht über die Wesermündung. 10.09.2019
Helmut Seger

Das 16 m hohe Leuchtfeuer Robbennordsteert (Int. Nr. B1210) wurde 1929/30 am Rande des Weserfahrwassers erbaut. Im Hintergrund ist der alte, 1886/87 errichtete Leuchtturm Meyers Legde zu sehen. 13.09.2019
Das 16 m hohe Leuchtfeuer Robbennordsteert (Int. Nr. B1210) wurde 1929/30 am Rande des Weserfahrwassers erbaut. Im Hintergrund ist der alte, 1886/87 errichtete Leuchtturm Meyers Legde zu sehen. 13.09.2019
Helmut Seger

Die Richtfeuerstrecke Dwarsgat wurde 1976 an der Weser erbaut. Das 19 m hohe Unterfeuer (Int. Nr. B1225) steht 1335 m vom 37 m hohen Oberfeuer (Int. Nr. B1225.1) entfernt. 10.09.2019
Die Richtfeuerstrecke Dwarsgat wurde 1976 an der Weser erbaut. Das 19 m hohe Unterfeuer (Int. Nr. B1225) steht 1335 m vom 37 m hohen Oberfeuer (Int. Nr. B1225.1) entfernt. 10.09.2019
Helmut Seger

Die Richtfeuerstrecke Solthörn wurde 1981 an der Weser erbaut. Das 20 m hohe Unterfeuer (Int. Nr. B1239) steht 700 m vom 33 m hohen Oberfeuer (Int. Nr. B1239.1) entfernt. Rechts im Bild ist der Radarturm Wurster Arm der Radarkette an der Weser zu sehen. 10.09.2019
Die Richtfeuerstrecke Solthörn wurde 1981 an der Weser erbaut. Das 20 m hohe Unterfeuer (Int. Nr. B1239) steht 700 m vom 33 m hohen Oberfeuer (Int. Nr. B1239.1) entfernt. Rechts im Bild ist der Radarturm Wurster Arm der Radarkette an der Weser zu sehen. 10.09.2019
Helmut Seger

Die Richtfeuerstrecke Wremerloch wurde 1967 an der Weser in Betrieb genommen. Das 18 m hohe Unterfeuer (Int. Nr. B1224) wirkt klein gegenüber dem Autotransporter MORNING COMPASS. 10.09.2019
Die Richtfeuerstrecke Wremerloch wurde 1967 an der Weser in Betrieb genommen. Das 18 m hohe Unterfeuer (Int. Nr. B1224) wirkt klein gegenüber dem Autotransporter MORNING COMPASS. 10.09.2019
Helmut Seger

Der Offshore-Windpark Nordergründe in der Wesermündung besteht aus 18 Windenergieanlagen, von denen die fünf an den  Ecken  stehenden mit einem Leuchtfeuer ausgerüstet sind. Außerdem ist die Konverterplatform mit einem Leuchtfeuer versehen. Im Bild ist links die Windenergieanlage NG 18 (Int. Nr. des Leuchtfeuers: B1191.8) und rechts die Konverterplatform NG 0 (Int. Nr. des Leuchtfeuers: B1192) zu sehen. 10.09.2019
Der Offshore-Windpark Nordergründe in der Wesermündung besteht aus 18 Windenergieanlagen, von denen die fünf an den "Ecken" stehenden mit einem Leuchtfeuer ausgerüstet sind. Außerdem ist die Konverterplatform mit einem Leuchtfeuer versehen. Im Bild ist links die Windenergieanlage NG 18 (Int. Nr. des Leuchtfeuers: B1191.8) und rechts die Konverterplatform NG 0 (Int. Nr. des Leuchtfeuers: B1192) zu sehen. 10.09.2019
Helmut Seger

Die 2011 gebaute MIRAMAR (IMO 9552044) ist auf der Außenweser in Höhe des Oberfeuers Langlütjen unterwegs. Sie ist 99,36 m lang und 13,68 m breit, hat eine GT/BRZ von 3.500 und eine DWT von 5.223 t. Heimathafen ist Limassol (Zypern). Frühere Namen: GRONA FARMSUM, EMSDOLLART. 10.09.2019
Die 2011 gebaute MIRAMAR (IMO 9552044) ist auf der Außenweser in Höhe des Oberfeuers Langlütjen unterwegs. Sie ist 99,36 m lang und 13,68 m breit, hat eine GT/BRZ von 3.500 und eine DWT von 5.223 t. Heimathafen ist Limassol (Zypern). Frühere Namen: GRONA FARMSUM, EMSDOLLART. 10.09.2019
Helmut Seger

Die 2003 gebaute LECKÖ (IMO 9263576) ist in Höhe des Unterfeuers Langlütjen auf der Außenweser Richtung Bremerhaven unterwegs. Sie ist 89 m lang und 13,553 m breit, hat eine GT/BRZ von 2.556 und eine DWT von 4.775 t. Heimathafen ist Delfzijl (Niederlande). 10.09.2019
Die 2003 gebaute LECKÖ (IMO 9263576) ist in Höhe des Unterfeuers Langlütjen auf der Außenweser Richtung Bremerhaven unterwegs. Sie ist 89 m lang und 13,553 m breit, hat eine GT/BRZ von 2.556 und eine DWT von 4.775 t. Heimathafen ist Delfzijl (Niederlande). 10.09.2019
Helmut Seger

Die 1998 gebaute HANNI (IMO 9188506) ist auf der Außenweser unterwegs. Das Feederschiff ist 118,31 m lang und 17,9 m breit, hat eine GT/BRZ von 5.056, eine DWT von 6.867 t und eine Kapazität von 658 TEU. Heimathafen ist Hamburg. Früherer Name: SVEALAND. REchts im Bild ist das Unterfeuer Solthörn zu sehen. 13.09.2019
Die 1998 gebaute HANNI (IMO 9188506) ist auf der Außenweser unterwegs. Das Feederschiff ist 118,31 m lang und 17,9 m breit, hat eine GT/BRZ von 5.056, eine DWT von 6.867 t und eine Kapazität von 658 TEU. Heimathafen ist Hamburg. Früherer Name: SVEALAND. REchts im Bild ist das Unterfeuer Solthörn zu sehen. 13.09.2019
Helmut Seger

Das 1987 gebaute Wasserinjektionsgerät JAN (IMO 8710766) beim Arbeitseinsatz in der Außenweser in Höhe des Unterfeuers Langlütjen. JAN ist 42 m lang, 12,5 m breit und hat eine Baggertiefe bis 25 m. Heimathafen ist Varel. 10.09.2019
Das 1987 gebaute Wasserinjektionsgerät JAN (IMO 8710766) beim Arbeitseinsatz in der Außenweser in Höhe des Unterfeuers Langlütjen. JAN ist 42 m lang, 12,5 m breit und hat eine Baggertiefe bis 25 m. Heimathafen ist Varel. 10.09.2019
Helmut Seger

Die 2005 gebaute BALTIC TERN (IMO 9313199) auf der Außenweser in Höhe des Leuchtfeuers Robbennordsteert. Sie ist 169,4 m lang, 27,2 m breit, hat eine GT/BRZ von 16.234, eine DWT von 15.952 t und eine Kapazität von 1.600 TEU. Heimathafen ist Limassol (Zypern). Früherer Name: CAST PROSPERITY, EILBEK. 13.09.2019
Die 2005 gebaute BALTIC TERN (IMO 9313199) auf der Außenweser in Höhe des Leuchtfeuers Robbennordsteert. Sie ist 169,4 m lang, 27,2 m breit, hat eine GT/BRZ von 16.234, eine DWT von 15.952 t und eine Kapazität von 1.600 TEU. Heimathafen ist Limassol (Zypern). Früherer Name: CAST PROSPERITY, EILBEK. 13.09.2019
Helmut Seger

Die 2005 gebaute BALTIC TERN (IMO 9313199) auf der Außenweser. Sie ist 169,4 m lang, 27,2 m breit, hat eine GT/BRZ von 16.234, eine DWT von 15.952 t und eine Kapazität von 1.600 TEU. Heimathafen ist Limassol (Zypern). Früherer Name: CAST PROSPERITY, EILBEK. Rechts im Bild ist die Richtfeuerstrecke Dwarsgat zu sehen. 13.09.2019
Die 2005 gebaute BALTIC TERN (IMO 9313199) auf der Außenweser. Sie ist 169,4 m lang, 27,2 m breit, hat eine GT/BRZ von 16.234, eine DWT von 15.952 t und eine Kapazität von 1.600 TEU. Heimathafen ist Limassol (Zypern). Früherer Name: CAST PROSPERITY, EILBEK. Rechts im Bild ist die Richtfeuerstrecke Dwarsgat zu sehen. 13.09.2019
Helmut Seger

Die 1988 gebaute AMERA (IMO 8700280) ist auf der Außenweser in Richtung Bremerhaven unterwegs. Sie ist 204 m lang und 28,9 m breit, hat eine GT/BRZ von 39.051 und bietet 835 Passagieren und ca. 430 Besatzungsmitgliedern Platz. Heimathafen ist Nassau (Bahamas). Frühere Namen: ROYAL VIKING SUN, SEABORN SUN, PRINSENDAM. Am 16.089.2019 wurde das Schiff auf den Namen AMERA getauft. Rechts im Bild ist die Richtfeuerlinie Solthörn zu sehen und links vom Schiff der Leuchtturm Robbenplate Oberfeuer. 13.09.2019
Die 1988 gebaute AMERA (IMO 8700280) ist auf der Außenweser in Richtung Bremerhaven unterwegs. Sie ist 204 m lang und 28,9 m breit, hat eine GT/BRZ von 39.051 und bietet 835 Passagieren und ca. 430 Besatzungsmitgliedern Platz. Heimathafen ist Nassau (Bahamas). Frühere Namen: ROYAL VIKING SUN, SEABORN SUN, PRINSENDAM. Am 16.089.2019 wurde das Schiff auf den Namen AMERA getauft. Rechts im Bild ist die Richtfeuerlinie Solthörn zu sehen und links vom Schiff der Leuchtturm Robbenplate Oberfeuer. 13.09.2019
Helmut Seger

Die 1999 gebaute ADLER CAT (IMO 9199725) ist auf der Nordsee Richtung Weser unterwegs. Sie ist 30 m lang, 10,6 m breit und kann 224 Passagiere befördern. Heimathafen ist Hörnum auf Sylt. Früherer Name: RENØY. Am linken Bildrand ist der Leuchtturm Roter Sand zu erkennen. 13.09.2019
Die 1999 gebaute ADLER CAT (IMO 9199725) ist auf der Nordsee Richtung Weser unterwegs. Sie ist 30 m lang, 10,6 m breit und kann 224 Passagiere befördern. Heimathafen ist Hörnum auf Sylt. Früherer Name: RENØY. Am linken Bildrand ist der Leuchtturm Roter Sand zu erkennen. 13.09.2019
Helmut Seger

Die 1989 gebaute PRINCESS (ENI 0515420, IMO 8876302) hat das Molenfeuer Geestemole Nord in Bremerhaven passiert. Sie ist 38,99 m lang, 8,70 m breit und bietet 360 Passagieren Platz. Heimathafen ist Rendsburg. Frühere Namen: STAD ZIERIKZEE, GERDA, ADLER PRINCESS. 27.07.2019
Die 1989 gebaute PRINCESS (ENI 0515420, IMO 8876302) hat das Molenfeuer Geestemole Nord in Bremerhaven passiert. Sie ist 38,99 m lang, 8,70 m breit und bietet 360 Passagieren Platz. Heimathafen ist Rendsburg. Frühere Namen: STAD ZIERIKZEE, GERDA, ADLER PRINCESS. 27.07.2019
Helmut Seger

Die 2012 gebaute NORDERGRÜNDE (IMO 9641778) liegt am 24.05.2019 während des SeeStadtFestes im Neuen Hafen von Bremerhavener. Dieser Tonnenleger des WSA Weser-Jade-Nordsee ist 43,7 m lang, 10,5 m breit, hat eine GT von 499 und eine DWT von 466 t. Heimathafen ist Bremerhaven.
Die 2012 gebaute NORDERGRÜNDE (IMO 9641778) liegt am 24.05.2019 während des SeeStadtFestes im Neuen Hafen von Bremerhavener. Dieser Tonnenleger des WSA Weser-Jade-Nordsee ist 43,7 m lang, 10,5 m breit, hat eine GT von 499 und eine DWT von 466 t. Heimathafen ist Bremerhaven.
Helmut Seger

Das Feuerschiff ELBE 1 (BÜRGERMEISTER O'SWALD) wurde 1948 auf der Meyer Werft in Papenburg gebaut. Es ist 57,30 m lang und 9,55 m breit. Hier ist es auf dem Rückweg vom SeeStadtFest in Bremerhaven in seinen Heimathafen Cuxhaven. Und zwar auf der Außenweser, Höhe Unterfeuer Hofe. 26.05.2019
Das Feuerschiff ELBE 1 (BÜRGERMEISTER O'SWALD) wurde 1948 auf der Meyer Werft in Papenburg gebaut. Es ist 57,30 m lang und 9,55 m breit. Hier ist es auf dem Rückweg vom SeeStadtFest in Bremerhaven in seinen Heimathafen Cuxhaven. Und zwar auf der Außenweser, Höhe Unterfeuer Hofe. 26.05.2019
Helmut Seger

Das Wasserinjektionsgerät HOL BLANK (ENI 04805640) fährt in die Geestemündung in Bremerhaven ein und passiert dabei das Leuchtfeuer Geestemole Nord. Sie ist 39,6 m lang und 10,5 m breit. Heimathafen ist Bremerhaven. 25.04.2019
Das Wasserinjektionsgerät HOL BLANK (ENI 04805640) fährt in die Geestemündung in Bremerhaven ein und passiert dabei das Leuchtfeuer Geestemole Nord. Sie ist 39,6 m lang und 10,5 m breit. Heimathafen ist Bremerhaven. 25.04.2019
Helmut Seger

Die Motorklappschute HH 211 (ENI 04029930) läuft am 25.04.2019 in die Geestemündung in Bremerhaven ein und passiert dabei das Molenfeuer Geestemole Süd. Sie ist 49,90 m lang und 8,90 m breit, die Tonnage beträgt 900 t. Heimathafen ist Hamburg.
Die Motorklappschute HH 211 (ENI 04029930) läuft am 25.04.2019 in die Geestemündung in Bremerhaven ein und passiert dabei das Molenfeuer Geestemole Süd. Sie ist 49,90 m lang und 8,90 m breit, die Tonnage beträgt 900 t. Heimathafen ist Hamburg.
Helmut Seger

Die Weserfähre NORDENHAM (ENI 04803160) passiert auf ihrem Weg von Bremerhaven nach Nordenham das Molenfeuer Geestemole Nord. 25.04.2019
Die Weserfähre NORDENHAM (ENI 04803160) passiert auf ihrem Weg von Bremerhaven nach Nordenham das Molenfeuer Geestemole Nord. 25.04.2019
Helmut Seger

Die Weserfähre BREMERHAVEN steuert, von Nordenham kommend, die Geestemündung in Bremerhaven an. Links und rechts sind die Molenfeuer der Geeste zu sehen. dei den Gebäuden des AWI-Campus im Hintergrund steht das Oberfeuer Geestemünde. 09.04.2019
Die Weserfähre BREMERHAVEN steuert, von Nordenham kommend, die Geestemündung in Bremerhaven an. Links und rechts sind die Molenfeuer der Geeste zu sehen. dei den Gebäuden des AWI-Campus im Hintergrund steht das Oberfeuer Geestemünde. 09.04.2019
Helmut Seger

Die 1997 gebaute AUTOPRIDE (IMO 9131955) verlässt die Kaiserschleuse in Bremerhaven. Sie ist 125,50 m lang und 18,8 m breit, hat eine GT/BRZ von 11.591, eine DWT von 4.442 t und eine Kapazität von 1.150 Fahrzeugen. Heimathafen ist Madeira (Portugal). Rechts im Bild der sogenannte Pingelturm. 09.04.2019
Die 1997 gebaute AUTOPRIDE (IMO 9131955) verlässt die Kaiserschleuse in Bremerhaven. Sie ist 125,50 m lang und 18,8 m breit, hat eine GT/BRZ von 11.591, eine DWT von 4.442 t und eine Kapazität von 1.150 Fahrzeugen. Heimathafen ist Madeira (Portugal). Rechts im Bild der sogenannte Pingelturm. 09.04.2019
Helmut Seger

Die 1997 gebaute AUTOPRIDE (IMO 9131955) verlässt die Kaiserschleuse in Bremerhaven. Sie ist 125,50 m lang und 18,8 m breit, hat eine GT/BRZ von 11.591, eine DWT von 4.442 t und eine Kapazität von 1.150 Fahrzeugen. Heimathafen ist Madeira (Portugal). Rechts im Bild der sogenannte Pingelturm. 09.04.2019
Die 1997 gebaute AUTOPRIDE (IMO 9131955) verlässt die Kaiserschleuse in Bremerhaven. Sie ist 125,50 m lang und 18,8 m breit, hat eine GT/BRZ von 11.591, eine DWT von 4.442 t und eine Kapazität von 1.150 Fahrzeugen. Heimathafen ist Madeira (Portugal). Rechts im Bild der sogenannte Pingelturm. 09.04.2019
Helmut Seger

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