schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Leichter, Prahme, Schuten Fotos

9 Bilder
Der Tank-Koppelverband mit TSL Dettmer Tank 110 (02327540 , 65 x 8,20m) & TMS Dettmer Tank 116 (04802310 , 86 x 9m) hatte am 20.07.2019 bei regnerischem Wetter unterhalb der Schleuse Uelzen Feierabend gemacht.
Der Tank-Koppelverband mit TSL Dettmer Tank 110 (02327540 , 65 x 8,20m) & TMS Dettmer Tank 116 (04802310 , 86 x 9m) hatte am 20.07.2019 bei regnerischem Wetter unterhalb der Schleuse Uelzen Feierabend gemacht.
Bodo Krakowsky

Der 1914 gebaute Schlepper JÖRN zieht einen Leichter durch den Hamburger Hafen. 07.10.2019
Der 1914 gebaute Schlepper JÖRN zieht einen Leichter durch den Hamburger Hafen. 07.10.2019
Helmut Seger

Das fast 200 m lange Kreuzfahrtschiff EUROPA (IMO 9183855) liegt bei Blohm & Voss im Dock 10. Davor schiebt das Schubboot DETTMER SCHUB 124 (ENI 05603870) den Tankschubleichter DETTMER TANK 106 (ENI 05112100) die Elbe aufwärts. Hamburg, 07.10.2019
Das fast 200 m lange Kreuzfahrtschiff EUROPA (IMO 9183855) liegt bei Blohm & Voss im Dock 10. Davor schiebt das Schubboot DETTMER SCHUB 124 (ENI 05603870) den Tankschubleichter DETTMER TANK 106 (ENI 05112100) die Elbe aufwärts. Hamburg, 07.10.2019
Helmut Seger

HERMANN HANSEN (H 2220) am 21.8.2019, seitwärts geschleppt von der Barkasse HANSEN SIEN II (ENI 05102080), Hamburg, Elbe Höhe Bubendeyufer /
 
Spitzschute / gebaut 1958, Umbau 2011 / Ladekapazität: 70 Euro-Paletten, max. 140 Tonnen /
HERMANN HANSEN (H 2220) am 21.8.2019, seitwärts geschleppt von der Barkasse HANSEN SIEN II (ENI 05102080), Hamburg, Elbe Höhe Bubendeyufer / Spitzschute / gebaut 1958, Umbau 2011 / Ladekapazität: 70 Euro-Paletten, max. 140 Tonnen /
Harald Schmidt

Schubboot Walter (04803370 , 12,24 x 8,64m) schob am 20.07.2019 den GSL Franc (04808630 , 83 x 9,50m) auf der Elbe bei Stove zu Tal.
Schubboot Walter (04803370 , 12,24 x 8,64m) schob am 20.07.2019 den GSL Franc (04808630 , 83 x 9,50m) auf der Elbe bei Stove zu Tal.
Bodo Krakowsky

Löscharbeiten im Elbe-Lübeck-Kanal am 04.06.2019 zw. der Schleuse Behlendorf und der Donnerschleuse in Neu-Lankau. Der Schwimmgreifer Hude (05041670 , 36,18 x 9,66m) löscht Schotter vom Leichter KDP-2 (08358002 , 49 x 8,20m).
Löscharbeiten im Elbe-Lübeck-Kanal am 04.06.2019 zw. der Schleuse Behlendorf und der Donnerschleuse in Neu-Lankau. Der Schwimmgreifer Hude (05041670 , 36,18 x 9,66m) löscht Schotter vom Leichter KDP-2 (08358002 , 49 x 8,20m).
Bodo Krakowsky

Der mit Schotter beladene Leichter KDP-2 (08358002 , 49 x 8,20m) wurde am 06.06.2019 im Elbe-Lübeck-Kanal oberhalb der Donnerschleuse bei Neu-Lankau gedreht. Das SB war abgekoppelt. Der SG Hude mußte den Leichter etwas  anschubsen .
Der mit Schotter beladene Leichter KDP-2 (08358002 , 49 x 8,20m) wurde am 06.06.2019 im Elbe-Lübeck-Kanal oberhalb der Donnerschleuse bei Neu-Lankau gedreht. Das SB war abgekoppelt. Der SG Hude mußte den Leichter etwas "anschubsen".
Bodo Krakowsky

Hamburg im Klütjenfelder Hafen am 30.4.2019: Spitzschute H2200, Lüa 24 m, B 5,9 m, 145,8 t /
Hamburg im Klütjenfelder Hafen am 30.4.2019: Spitzschute H2200, Lüa 24 m, B 5,9 m, 145,8 t /
Harald Schmidt

Die 2008 gebaute AVISO I (ENI 04807120) befährt am 09.02.2019 im Koppelverband mit dem Schubleichter RSP 2003 (ENI 07001486) die sturmgepeischte Weser Höhe Bremerhaven. Das Lotsenboot VISURGIS steuert seinen Liegeplatz in der Geestemündung an. 09.02.2019
Die 2008 gebaute AVISO I (ENI 04807120) befährt am 09.02.2019 im Koppelverband mit dem Schubleichter RSP 2003 (ENI 07001486) die sturmgepeischte Weser Höhe Bremerhaven. Das Lotsenboot VISURGIS steuert seinen Liegeplatz in der Geestemündung an. 09.02.2019
Helmut Seger

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.