schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Nord-Ostsee-Kanal Fotos

13 Bilder
Die 1973 gebaute NOK-Fähre BRESLAU (ENI 211508590) legt am Nordwestufer in Brunsbüttel an. Sie ist 37,96 m lang und 12,52 m breit. 24.008.2019
Die 1973 gebaute NOK-Fähre BRESLAU (ENI 211508590) legt am Nordwestufer in Brunsbüttel an. Sie ist 37,96 m lang und 12,52 m breit. 24.008.2019
Helmut Seger

Die Fähre NOBISKRUG (ENI 05043030) überquert bei der Eisenbahnhochbrück Hochdonn den Nord-Ostsee-Kanal. 08.07.2019
Die Fähre NOBISKRUG (ENI 05043030) überquert bei der Eisenbahnhochbrück Hochdonn den Nord-Ostsee-Kanal. 08.07.2019
Helmut Seger

Die Schlepper VORWÄRTS (ENI 04800910) und MORITZ (IMO 9096454) liegen am Ufer des Nord-Ostsee-Kanals in Brunsbüttel. Der Schlepper VORWÄRTS ist 19,25 m lang und 5,50 m breit, hat eine Maschinenleistung von 485 kW und einen Pfahlzug von 10 t. Heimathafen ist Brunsbüttel. Der Schlepper MORITZ wurde hier schon an anderer Stelle vorgestellt. 08.07.2019
Die Schlepper VORWÄRTS (ENI 04800910) und MORITZ (IMO 9096454) liegen am Ufer des Nord-Ostsee-Kanals in Brunsbüttel. Der Schlepper VORWÄRTS ist 19,25 m lang und 5,50 m breit, hat eine Maschinenleistung von 485 kW und einen Pfahlzug von 10 t. Heimathafen ist Brunsbüttel. Der Schlepper MORITZ wurde hier schon an anderer Stelle vorgestellt. 08.07.2019
Helmut Seger

Das 1994 gebaute Lotsenboot SCHÜLP (ENI 05037810) kommt zum Lotsenwechsel auf dem NOK Nähe Rüsterbergen heran. Es ist 12,67 m lang und 4,92 m breit. Heimathafen ist Kiel. 08.07.2019
Das 1994 gebaute Lotsenboot SCHÜLP (ENI 05037810) kommt zum Lotsenwechsel auf dem NOK Nähe Rüsterbergen heran. Es ist 12,67 m lang und 4,92 m breit. Heimathafen ist Kiel. 08.07.2019
Helmut Seger

Das 1994 gebaute Lotsenboot SCHÜLP (ENI 05037810) steuert nach dem Lotsenwechsel auf dem NOK wieder die Lotsenstation Rüsterbergen an. Es ist 12,67 m lang und 4,92 m breit. Heimathafen ist Kiel. 08.07.2019
Das 1994 gebaute Lotsenboot SCHÜLP (ENI 05037810) steuert nach dem Lotsenwechsel auf dem NOK wieder die Lotsenstation Rüsterbergen an. Es ist 12,67 m lang und 4,92 m breit. Heimathafen ist Kiel. 08.07.2019
Helmut Seger

Die 1962 gebaute OPPELN (ENI 05043010) liegt am 08.07.2019 an der Fährstelle Burg. Die NOK-Fähre ist 29,04 m lang und 9,01 m breit.
Die 1962 gebaute OPPELN (ENI 05043010) liegt am 08.07.2019 an der Fährstelle Burg. Die NOK-Fähre ist 29,04 m lang und 9,01 m breit.
Helmut Seger

Die 1953 gebaute NOK-Fähre NOBISKRUG (ENI 05043030) liegt am 08.07.2019 an der Fährstelle Hochdonn. Sie ist 32 m lang und 9,77 m breit.
Die 1953 gebaute NOK-Fähre NOBISKRUG (ENI 05043030) liegt am 08.07.2019 an der Fährstelle Hochdonn. Sie ist 32 m lang und 9,77 m breit.
Helmut Seger

Die 1953 gebaute NOK-Fähre HOCHDONN (ENI 05041990) liegt am 08.07.2019 in Hochdonn. Sie ist 30,90 m lang und 9,79 m breit.
Die 1953 gebaute NOK-Fähre HOCHDONN (ENI 05041990) liegt am 08.07.2019 in Hochdonn. Sie ist 30,90 m lang und 9,79 m breit.
Helmut Seger

Die 1973 gebaute NOK-Fähre BERLIN (ENI 05041860) ist 37,75 m lang und 12,50 m breit. Hier liegt sie am 08.07.2019 am Ostufer des Nord-Ostsee-Kanals in Brunsbüttel.
Die 1973 gebaute NOK-Fähre BERLIN (ENI 05041860) ist 37,75 m lang und 12,50 m breit. Hier liegt sie am 08.07.2019 am Ostufer des Nord-Ostsee-Kanals in Brunsbüttel.
Helmut Seger

Die 1954 gebaute NOK-Fähre AUDORF (ENI 05043020) ist 30,90 m lang und 9,77 m breit. Hier liegt sie am 08.07.2019 an der Fährstelle Hohenhörn.
Die 1954 gebaute NOK-Fähre AUDORF (ENI 05043020) ist 30,90 m lang und 9,77 m breit. Hier liegt sie am 08.07.2019 an der Fährstelle Hohenhörn.
Helmut Seger

Die Fähre FISCHERHÜTTE war von 1950 bis 1990 als Kettenfähre über den Nord-Ostsee-Kanal im Einsatz. Heute steht sie als Technisches Denkmal bei der Fährstelle. Sie ist 23,52 m lang und 9,06 m breit. 08.07.2019
Die Fähre FISCHERHÜTTE war von 1950 bis 1990 als Kettenfähre über den Nord-Ostsee-Kanal im Einsatz. Heute steht sie als Technisches Denkmal bei der Fährstelle. Sie ist 23,52 m lang und 9,06 m breit. 08.07.2019
Helmut Seger

Die 1894 gebaute TANNENBERG I (ENI 04600960) ist am 08.07.2019 auf dem NOK Richtung Brunsbüttel unterwegs. Sie ist 74,16 m lang, 9,80 m breit und hat eine Tonnage von 1.049 t. Heimathafen ist Hamburg. Früherer Name: RHEINGAU.
Die 1894 gebaute TANNENBERG I (ENI 04600960) ist am 08.07.2019 auf dem NOK Richtung Brunsbüttel unterwegs. Sie ist 74,16 m lang, 9,80 m breit und hat eine Tonnage von 1.049 t. Heimathafen ist Hamburg. Früherer Name: RHEINGAU.
Helmut Seger

Dieses Wasserbau-Arbeitsboot trägt am Steuerstand die Nummer 15. Es ist bei der Baustelle der fünften NOK-Schleuse in Brunsbüttel im Einsatz. 18.02.2019
Dieses Wasserbau-Arbeitsboot trägt am Steuerstand die Nummer 15. Es ist bei der Baustelle der fünften NOK-Schleuse in Brunsbüttel im Einsatz. 18.02.2019
Helmut Seger

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.