schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Passagier- und RoRo-Frachtschiffe (Fahrzeugfähren) (V) Fotos

19 Bilder
Die 1989 gebaute VIKING CINDERELLA (IMO 8719188) ist 191 m lang und 35,84 m breit. Sie hat eine GT/BRZ von 46.398, bietet 2.560 Passagieren Platz und kann 100 PKW und LKW(-Trailer) auf 760 Lademetern transportieren. Heimathafen ist Stockholm (Schweden). Früherer Name: CINDERELLA. Stockholm, 22.07.2018.
Die 1989 gebaute VIKING CINDERELLA (IMO 8719188) ist 191 m lang und 35,84 m breit. Sie hat eine GT/BRZ von 46.398, bietet 2.560 Passagieren Platz und kann 100 PKW und LKW(-Trailer) auf 760 Lademetern transportieren. Heimathafen ist Stockholm (Schweden). Früherer Name: CINDERELLA. Stockholm, 22.07.2018.
Helmut Seger

Die 2013 gebaute VIKING GRACE (IMO 9606900) ist das erste Hybridschiff mit LNG/Wind-Antrieb. Seit 2018 ist sie mit einem 24 Meter hohen Flettner-Rotor ausgerüstet, mit dem bei günstigen Winden durch die Nutzung des Magnus-Effektes Treibstoff gespart werden woll. Die VIKING GRACE ist 214 m lang und 31,80 m breit, hat eine GT/BRZ von 57.565, bietet 2.800 Passagieren Platz und verfügt über 2.375 Spurmeter. Heimathafen ist Mariehamn (Finnland). Hier erreichts sie am 22.07.2018 die Aland-Inseln.
Die 2013 gebaute VIKING GRACE (IMO 9606900) ist das erste Hybridschiff mit LNG/Wind-Antrieb. Seit 2018 ist sie mit einem 24 Meter hohen Flettner-Rotor ausgerüstet, mit dem bei günstigen Winden durch die Nutzung des Magnus-Effektes Treibstoff gespart werden woll. Die VIKING GRACE ist 214 m lang und 31,80 m breit, hat eine GT/BRZ von 57.565, bietet 2.800 Passagieren Platz und verfügt über 2.375 Spurmeter. Heimathafen ist Mariehamn (Finnland). Hier erreichts sie am 22.07.2018 die Aland-Inseln.
Helmut Seger

Die 2013 gebaute VIKING GRACE (IMO 9606900) ist das erste Hybridschiff mit LNG/Wind-Antrieb. Seit 2018 ist sie mit einem 24 Meter hohen Flettner-Rotor ausgerüstet, mit dem bei günstigen Winden durch die Nutzung des Magnus-Effektes Treibstoff gespart werden woll. Die VIKING GRACE ist 214 m lang und 31,80 m breit, hat eine GT/BRZ von 57.565, bietet 2.800 Passagieren Platz und verfügt über 2.375 Spurmeter. Heimathafen ist Mariehamn (Finnland). Hier erreichts sie am 22.07.2018 die Aland-Inseln.
Die 2013 gebaute VIKING GRACE (IMO 9606900) ist das erste Hybridschiff mit LNG/Wind-Antrieb. Seit 2018 ist sie mit einem 24 Meter hohen Flettner-Rotor ausgerüstet, mit dem bei günstigen Winden durch die Nutzung des Magnus-Effektes Treibstoff gespart werden woll. Die VIKING GRACE ist 214 m lang und 31,80 m breit, hat eine GT/BRZ von 57.565, bietet 2.800 Passagieren Platz und verfügt über 2.375 Spurmeter. Heimathafen ist Mariehamn (Finnland). Hier erreichts sie am 22.07.2018 die Aland-Inseln.
Helmut Seger

Die 2004 gebaute VICTORIA I (IMO 9281281) ist am 22.07.2018 im Stockholmer Schärengarten unterwegs. Sie ist 192,9 m lang und 29 m breit, hat eine GT/BRZ von 40.975 und bietet 2.500 Passagieren Platz. Für Fahrzeuge stehen 1.030 Lademeter zur Verfügung. Heimathafen ist Tallinn (Estland).
Die 2004 gebaute VICTORIA I (IMO 9281281) ist am 22.07.2018 im Stockholmer Schärengarten unterwegs. Sie ist 192,9 m lang und 29 m breit, hat eine GT/BRZ von 40.975 und bietet 2.500 Passagieren Platz. Für Fahrzeuge stehen 1.030 Lademeter zur Verfügung. Heimathafen ist Tallinn (Estland).
Helmut Seger

Die 1972 gebaute VERONICA (IMO 9111515) pendelt am 22.07.2018 zwischen Östana und der Insel Ljusterö. Sie ist 75,05 m lang und 14,35 m breit, bietet 48 Fahrzeugen und 298 Passagieren Platz.
Die 1972 gebaute VERONICA (IMO 9111515) pendelt am 22.07.2018 zwischen Östana und der Insel Ljusterö. Sie ist 75,05 m lang und 14,35 m breit, bietet 48 Fahrzeugen und 298 Passagieren Platz.
Helmut Seger

Die 191m lange Fähre VIKING CINDERELLA am 21.05.18 in Stockholm
Die 191m lange Fähre VIKING CINDERELLA am 21.05.18 in Stockholm
Udo Fürstenberg

Die 191m lange Fähre VIKING CINDERELLA am 21.05.18 in Stockholm
Die 191m lange Fähre VIKING CINDERELLA am 21.05.18 in Stockholm
Udo Fürstenberg

Die 191m lange Fähre VIKING CINDERELLA am 21.05.18 in Stockholm
Die 191m lange Fähre VIKING CINDERELLA am 21.05.18 in Stockholm
Udo Fürstenberg

Begegnung vor Mariehamn (Åland): die BALTIC PRINCESS (IMO 9354284) der zur Tallink Group gehörenden Silja Line (links) und die VIKING GRACE (IMO 9606900). 22.07.2018
Begegnung vor Mariehamn (Åland): die BALTIC PRINCESS (IMO 9354284) der zur Tallink Group gehörenden Silja Line (links) und die VIKING GRACE (IMO 9606900). 22.07.2018
Helmut Seger

Die 218m lange Fähre VIKING GRACE am 21.05.18 in Stockholm
Die 218m lange Fähre VIKING GRACE am 21.05.18 in Stockholm
Udo Fürstenberg

Die 185m lange VIKING XPRS am 20.05.18 ausgehend Tallinn
Die 185m lange VIKING XPRS am 20.05.18 ausgehend Tallinn
Udo Fürstenberg

Die 185m lange VIKING XPRS am 20.05.18 ausgehend Tallinn
Die 185m lange VIKING XPRS am 20.05.18 ausgehend Tallinn
Udo Fürstenberg

Die 185m lange VIKING XPRS am 20.05.18 eingehend Tallinn
Die 185m lange VIKING XPRS am 20.05.18 eingehend Tallinn
Udo Fürstenberg

Die 202m lange Fähre SILJA EUROPA und die 185m lange VIKING XPRS am 20.05.18 vor Tallinn
Die 202m lange Fähre SILJA EUROPA und die 185m lange VIKING XPRS am 20.05.18 vor Tallinn
Udo Fürstenberg

Die 185m lange VIKING XPRS am 20.05.18 vor Tallinn
Die 185m lange VIKING XPRS am 20.05.18 vor Tallinn
Udo Fürstenberg

MS Viking Grace im Schärengarten vor Stockholm im Juli 18
MS Viking Grace im Schärengarten vor Stockholm im Juli 18
der Mecklenburger

MS Viking Cinderella und ein Segler in Stockholm im Juli 18
MS Viking Cinderella und ein Segler in Stockholm im Juli 18
der Mecklenburger

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.