schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bargen, Pontons Fotos

21 Bilder
Ein Arbeitsponton Ende Juli 2018 im Straatsburgdok Antwerpen.
Ein Arbeitsponton Ende Juli 2018 im Straatsburgdok Antwerpen.
Christian Bremer

WL 2 (ENI 04031980) am 26.8.2018, Detail: Koppelwinden am Heck, Hamburg, Hansa-Hafen Bremer Kai /
Barge / Tragfähigkeit 2.620 t / Lüa 76,5 m, B 11,4 m  / Eigner: Walter Lauk, Hamburg /
(Foto von der öffentlich zugänglichen Kaianlage)
WL 2 (ENI 04031980) am 26.8.2018, Detail: Koppelwinden am Heck, Hamburg, Hansa-Hafen Bremer Kai / Barge / Tragfähigkeit 2.620 t / Lüa 76,5 m, B 11,4 m / Eigner: Walter Lauk, Hamburg / (Foto von der öffentlich zugänglichen Kaianlage)
Harald Schmidt

WL 2 (ENI 04031980) am 26.8.2018, Detail: Schiebeluken, Hamburg, Hansa-Hafen Bremer Kai /
Barge / Tragfähigkeit 2.620 t / Lüa 76,5 m, B 11,4 m  / Eigner: Walter Lauk, Hamburg / (Foto von der öffentlich zugänglichen Kaianlage)
WL 2 (ENI 04031980) am 26.8.2018, Detail: Schiebeluken, Hamburg, Hansa-Hafen Bremer Kai / Barge / Tragfähigkeit 2.620 t / Lüa 76,5 m, B 11,4 m / Eigner: Walter Lauk, Hamburg / (Foto von der öffentlich zugänglichen Kaianlage)
Harald Schmidt

WL 2 (ENI 04031980) am 26.8.2018, Detailansicht: Ankerwinschen am Bug, Hamburg, Hansa-Hafen Bremer Kai /  
Barge / Tragfähigkeit 2.620 t / Lüa 76,5 m, B 11,4 m  / Eigner: Walter Lauk, Hamburg / (Foto von der öffentlich zugänglichen Kaianlage)
WL 2 (ENI 04031980) am 26.8.2018, Detailansicht: Ankerwinschen am Bug, Hamburg, Hansa-Hafen Bremer Kai / Barge / Tragfähigkeit 2.620 t / Lüa 76,5 m, B 11,4 m / Eigner: Walter Lauk, Hamburg / (Foto von der öffentlich zugänglichen Kaianlage)
Harald Schmidt

Die 1976 gebaute Kabelleger-Barge NAUTILUS MAXI (IMO 8638449) wird am 14.08.2018 Höhe Bremerhaven weserabwärts gezogen. Sie ist 47,33 m lang und 20,02 m breit. Heimathafen ist Sandnessjøn (Norwegen). Früherer Name: STAALMANN.
Die 1976 gebaute Kabelleger-Barge NAUTILUS MAXI (IMO 8638449) wird am 14.08.2018 Höhe Bremerhaven weserabwärts gezogen. Sie ist 47,33 m lang und 20,02 m breit. Heimathafen ist Sandnessjøn (Norwegen). Früherer Name: STAALMANN.
Helmut Seger

Eine Sektion der Gigayacht mit dem Projektnamen SOLARIS - sie soll 140 m lang werden - wird vom Fischereihafen zur Lloyd Werft verholt. Transportiert wird das Rumpfteil auf dem 70,30 m langen Ponton OFFSHORE BHV 1. Als Schlepper sind die 33,68 m lange BUGSIER 1 (IMO 9320908) und die 27,96 m lange MARS (IMO 8116702) im Einsatz. Bremerhaven, 08.10.2018.
Eine Sektion der Gigayacht mit dem Projektnamen SOLARIS - sie soll 140 m lang werden - wird vom Fischereihafen zur Lloyd Werft verholt. Transportiert wird das Rumpfteil auf dem 70,30 m langen Ponton OFFSHORE BHV 1. Als Schlepper sind die 33,68 m lange BUGSIER 1 (IMO 9320908) und die 27,96 m lange MARS (IMO 8116702) im Einsatz. Bremerhaven, 08.10.2018.
Helmut Seger

Die 2013 gebaute VETAG 8 ist ein Kabelleger-Steleznponton für den küstennahen Bereich. Sie ist 67,23 m lang, 30,7 m breit und hat einen max. Tiefgang von 1,4 m. Die GT/BRZ beträgt 2.242, die DWT max. 1.488 t. Heimathafen ist Brake. Hier wird sie am 27.09.2018 von Schleppern auf der Weser Höhe Bremerhaven verholt.
Die 2013 gebaute VETAG 8 ist ein Kabelleger-Steleznponton für den küstennahen Bereich. Sie ist 67,23 m lang, 30,7 m breit und hat einen max. Tiefgang von 1,4 m. Die GT/BRZ beträgt 2.242, die DWT max. 1.488 t. Heimathafen ist Brake. Hier wird sie am 27.09.2018 von Schleppern auf der Weser Höhe Bremerhaven verholt.
Helmut Seger

Arbeitsponton BUTT Butt (Europanummer 05104650) und Schlepper BÜFFEL am 20.9.2018 Lübeck-Travemünde einlaufend
Arbeitsponton BUTT Butt (Europanummer 05104650) und Schlepper BÜFFEL am 20.9.2018 Lübeck-Travemünde einlaufend
Manfred Krellenberg

Arbeitsponton BUTT Butt (Europanummer 05104650) und Schlepper BÜFFEL am 20.9.2018 Lübeck-Travemünde einlaufend
Arbeitsponton BUTT Butt (Europanummer 05104650) und Schlepper BÜFFEL am 20.9.2018 Lübeck-Travemünde einlaufend
Manfred Krellenberg

Arbeitsponton BUTT Butt (Europanummer 05104650) und Schlepper BÜFFEL am 20.9.2018 Lübeck-Travemünde einlaufend
Arbeitsponton BUTT Butt (Europanummer 05104650) und Schlepper BÜFFEL am 20.9.2018 Lübeck-Travemünde einlaufend
Manfred Krellenberg

Dieser Stelzenponton mit Kran stand am 25.07.2018 im Hafen von Oskarshamn. Leider konnte ich den Namen bzw. die Kennzeichnung nicht entziffern.
Dieser Stelzenponton mit Kran stand am 25.07.2018 im Hafen von Oskarshamn. Leider konnte ich den Namen bzw. die Kennzeichnung nicht entziffern.
Helmut Seger

Am 30.06.2018 kam dieser Schleppverband die Weser herunter. Er besteht aus dem 48,81 m langen Schlepper BREMEN FIGHTER (IMO 9321287), der 100 m langen und 33,5 m breiten Barge UR-171 und dem hier kaum zu sehenden Schlepper BUGSIER 17 (IMO 9036234).
Am 30.06.2018 kam dieser Schleppverband die Weser herunter. Er besteht aus dem 48,81 m langen Schlepper BREMEN FIGHTER (IMO 9321287), der 100 m langen und 33,5 m breiten Barge UR-171 und dem hier kaum zu sehenden Schlepper BUGSIER 17 (IMO 9036234).
Helmut Seger

Der Ponton JAN wird am 11.06.2018 Höhe Bremerhaven weseraufwärts geschleppt. Er ist 100 m lang, 33 m breit und 7,60 m hoch. Der Tiefgang beträgt bis zu 6.098 m. Die GT/BRZ beträgt 6.745, die DWT 16.031 t. Heimathafen ist Gent (Belgien).
Der Ponton JAN wird am 11.06.2018 Höhe Bremerhaven weseraufwärts geschleppt. Er ist 100 m lang, 33 m breit und 7,60 m hoch. Der Tiefgang beträgt bis zu 6.098 m. Die GT/BRZ beträgt 6.745, die DWT 16.031 t. Heimathafen ist Gent (Belgien).
Helmut Seger

die Barge VT WARSAW von Rostock-Überseehafen nach Ensted beim Auslaufen am Abend des 25.05.2018 in Warnemünde.
die Barge VT WARSAW von Rostock-Überseehafen nach Ensted beim Auslaufen am Abend des 25.05.2018 in Warnemünde.
Stefan Pavel

CONTAINERTAXI am 6.3.2018 bei Fahrt im Eis, geschoben von Schubschlepper KARL HEINZ (ENI 02307020) , Hamburg, Elbe, Höhe Athabaskakai /
Leichter (Barge) ohne Eigenantrieb / Lüa 76,5 m, B 11,4 m, Innenraum: L 64,7 m, B ca. 8 m  / Ladekapazität bis 60 TEU oder 1200 t / Eigner: Eckelmann Gruppe / Dieser Typ wurde entwickelt um u.a. die Straßen im Hafen beim Containertransport zwischen den Terminals zu entlasten. Auch der Verkehr zwischen Häfen z.B. Hamburg – Brunsbüttel kann so kostengünstig und umweltschonend durchgeführt werden.
CONTAINERTAXI am 6.3.2018 bei Fahrt im Eis, geschoben von Schubschlepper KARL HEINZ (ENI 02307020) , Hamburg, Elbe, Höhe Athabaskakai / Leichter (Barge) ohne Eigenantrieb / Lüa 76,5 m, B 11,4 m, Innenraum: L 64,7 m, B ca. 8 m / Ladekapazität bis 60 TEU oder 1200 t / Eigner: Eckelmann Gruppe / Dieser Typ wurde entwickelt um u.a. die Straßen im Hafen beim Containertransport zwischen den Terminals zu entlasten. Auch der Verkehr zwischen Häfen z.B. Hamburg – Brunsbüttel kann so kostengünstig und umweltschonend durchgeführt werden.
Harald Schmidt

. Die Schleusentore sind geöffnet, somit kann der Schlepper „Wolf“ den Schwerlast Ponton „OFFSHORE BHV 1“ beladen mit einem Schiffsteil, aus der großen Schleuse in die Einfahrt in des Fischereihafen von Bremerhaven ziehen.    08.04.2018  (Jeanny)
. Die Schleusentore sind geöffnet, somit kann der Schlepper „Wolf“ den Schwerlast Ponton „OFFSHORE BHV 1“ beladen mit einem Schiffsteil, aus der großen Schleuse in die Einfahrt in des Fischereihafen von Bremerhaven ziehen. 08.04.2018 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Arbeitsponton KDP-3 am 30.3.2018 im Hafen von Niendorf / Ostsee.
Länge über alles 35,00m,  Breite über alles 8,60m, Arbeitsfläche 30,00m x 7,00m, Tiefgang 1,35m, Baujahr 1984, Umbau 2018 / Grube Werft Hamburg, Bauwerft Stocznia KOZLE, Heimathafen Holzdorf, Tragfähigkeit 326 t, Fahrbereich Zone 2 See und 2, 3, 4 Binnen
Arbeitsponton KDP-3 am 30.3.2018 im Hafen von Niendorf / Ostsee. Länge über alles 35,00m, Breite über alles 8,60m, Arbeitsfläche 30,00m x 7,00m, Tiefgang 1,35m, Baujahr 1984, Umbau 2018 / Grube Werft Hamburg, Bauwerft Stocznia KOZLE, Heimathafen Holzdorf, Tragfähigkeit 326 t, Fahrbereich Zone 2 See und 2, 3, 4 Binnen
Manfred Krellenberg

Arbeitsponton KDP-3 am 30.3.2018 im Hafen von Niendorf / Ostsee.
Länge über alles 35,00m,  Breite über alles 8,60m, Arbeitsfläche 30,00m x 7,00m, Tiefgang 1,35m, Baujahr 1984, Umbau 2018 / Grube Werft Hamburg, Bauwerft Stocznia KOZLE, Heimathafen Holzdorf, Tragfähigkeit 326 t, Fahrbereich Zone 2 See und 2, 3, 4 Binnen
Arbeitsponton KDP-3 am 30.3.2018 im Hafen von Niendorf / Ostsee. Länge über alles 35,00m, Breite über alles 8,60m, Arbeitsfläche 30,00m x 7,00m, Tiefgang 1,35m, Baujahr 1984, Umbau 2018 / Grube Werft Hamburg, Bauwerft Stocznia KOZLE, Heimathafen Holzdorf, Tragfähigkeit 326 t, Fahrbereich Zone 2 See und 2, 3, 4 Binnen
Manfred Krellenberg

GDD PONTON 2 liegt am 06.02.2018 im Dock V der German Dry Docks in Bremerhaven.
GDD PONTON 2 liegt am 06.02.2018 im Dock V der German Dry Docks in Bremerhaven.
Helmut Seger

Am 16.01.2018 lag das Kranponton WKL 7 (04801130 , 8,12 x 4,80m) am Ufer der Havel in Berlin-Spandau.
Am 16.01.2018 lag das Kranponton WKL 7 (04801130 , 8,12 x 4,80m) am Ufer der Havel in Berlin-Spandau.
Bodo Krakowsky

Antriebslose Fahrzeuge / Binnen und See / Bargen, Pontons

268 1200x800 Px, 25.01.2018

Am Ponton 6 (04010640 , 30,83 x 9,48m) der Fa.Hülskens hatte am 15.01.2018 das GMS Zerberus (04013780 , hier nur der Bug zu sehen) festgemacht. Ort des Geschehens : die Havelkanalmündung zum Sacrow-Paretzer-Kanal.
Am Ponton 6 (04010640 , 30,83 x 9,48m) der Fa.Hülskens hatte am 15.01.2018 das GMS Zerberus (04013780 , hier nur der Bug zu sehen) festgemacht. Ort des Geschehens : die Havelkanalmündung zum Sacrow-Paretzer-Kanal.
Bodo Krakowsky

Antriebslose Fahrzeuge / Binnen und See / Bargen, Pontons

334 1200x800 Px, 22.01.2018

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.