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3-Master (M) Fotos

10 Bilder
Marité,  ein Dreimastschoner, erbaut 1921 bis 1923 in Fécamp, Länge 34 m (45,5 m mit Bugspriet), Breite 8 m, Tiefgang 3,60m, Verdrängung 360 t, 650m² Segelfläche, Motor 460 PS. Seit 1923 im Kabeljaufang vor Neufundland bis  1930. Dann  Verkauf nach Skandinavien. 1999 Rückkehr nach Frankreich. Aufwendige und Sanierungs.- und Renovierungsarbeiten seit April 2012 wieder seetüchtig. Auf dem NOK bei Schachtaudorf  am 08.10.17.
Marité, ein Dreimastschoner, erbaut 1921 bis 1923 in Fécamp, Länge 34 m (45,5 m mit Bugspriet), Breite 8 m, Tiefgang 3,60m, Verdrängung 360 t, 650m² Segelfläche, Motor 460 PS. Seit 1923 im Kabeljaufang vor Neufundland bis 1930. Dann Verkauf nach Skandinavien. 1999 Rückkehr nach Frankreich. Aufwendige und Sanierungs.- und Renovierungsarbeiten seit April 2012 wieder seetüchtig. Auf dem NOK bei Schachtaudorf am 08.10.17.
M. Schiebel

MARE FRISIUM (IMO 5344592) am 11.5.2017, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe St. Pauli /
3-Mastmarstoppsegelschoner / BRZ 210 / Lüa 49,5 m, B 6,7 m, Tg 3,3 m / Segelfläche: 634 m², 9 kn / 1 Diesel, Scania, 264 kW, 359 PS, 7 kn  / 90 Tagesgäste, 36 Pass., 12 Kabinen / Eigner: Tall Ship Company,  Flagge: Niederlande, Heimathafen: Harlingen / gebaut 1916 als Logger,
MARE FRISIUM (IMO 5344592) am 11.5.2017, Hamburg auslaufend, Elbe Höhe St. Pauli / 3-Mastmarstoppsegelschoner / BRZ 210 / Lüa 49,5 m, B 6,7 m, Tg 3,3 m / Segelfläche: 634 m², 9 kn / 1 Diesel, Scania, 264 kW, 359 PS, 7 kn / 90 Tagesgäste, 36 Pass., 12 Kabinen / Eigner: Tall Ship Company, Flagge: Niederlande, Heimathafen: Harlingen / gebaut 1916 als Logger,
Harald Schmidt

Der 1982 gebaute Schlepper BÄR (IMO 8116697) ist beim Verholen des Segelschulschiffes MIR am Bug im Einsatz. Die MIR wird mit dem Heck voran in den Neuen Hafen von Bremerhaven geschleppt. Die BÄR ist 28 m lang, knapp 9 m breit, hat eine Maschinenleistung von 1.600 kw und einen Pfahlzug von 26 t. Heimathafen ist Bremen. 25.05.2017
Der 1982 gebaute Schlepper BÄR (IMO 8116697) ist beim Verholen des Segelschulschiffes MIR am Bug im Einsatz. Die MIR wird mit dem Heck voran in den Neuen Hafen von Bremerhaven geschleppt. Die BÄR ist 28 m lang, knapp 9 m breit, hat eine Maschinenleistung von 1.600 kw und einen Pfahlzug von 26 t. Heimathafen ist Bremen. 25.05.2017
Helmut Seger

Der Schlepper MARS (IMO 8116702) hat das russische Segelschulschiff MIR (IMO 8501701) beim Passieren der Brücke über die Verbindung zwischen Kaiserhafen und Neuem Hafen in Bremerhaven am Haken. 25.05.2017
Der Schlepper MARS (IMO 8116702) hat das russische Segelschulschiff MIR (IMO 8501701) beim Passieren der Brücke über die Verbindung zwischen Kaiserhafen und Neuem Hafen in Bremerhaven am Haken. 25.05.2017
Helmut Seger

Die fast 39 m lange NORDLICHT (IMO 8816015) begegnet dem 109 m langen Segelschulschiff MIR (IMO 8501701) auf der Weser Höhe Bremerhaven. 24.05.2017
Die fast 39 m lange NORDLICHT (IMO 8816015) begegnet dem 109 m langen Segelschulschiff MIR (IMO 8501701) auf der Weser Höhe Bremerhaven. 24.05.2017
Helmut Seger

Die Heckansicht der 1987 gebauten MIR (IMO 8501701), die hier am 26.05.2017 im Neuen Hafen in Bremerhaven liegt. Heimathafen ist St. Petersburg (Russland) Platz.
Die Heckansicht der 1987 gebauten MIR (IMO 8501701), die hier am 26.05.2017 im Neuen Hafen in Bremerhaven liegt. Heimathafen ist St. Petersburg (Russland) Platz.
Helmut Seger

Die 1987 gebaute MIR (IMO 8501701) liegt am 26.05.2017 im Neuen Hafen in Bremerhaven. Die MIR ist ü.a. 109 m lang und 14 m breit. Die Segelfläche beträgt 2.771 m², die Geschwindigkeit unter Segeln bis zu 19,4 kn. Bis zu 55 Mann Stammbesatzung und 140 Kadetten finden auf dem Schulschiff der Admiral Makarov State Maritime Academy aus St. Petersburg (Russland) Platz.
Die 1987 gebaute MIR (IMO 8501701) liegt am 26.05.2017 im Neuen Hafen in Bremerhaven. Die MIR ist ü.a. 109 m lang und 14 m breit. Die Segelfläche beträgt 2.771 m², die Geschwindigkeit unter Segeln bis zu 19,4 kn. Bis zu 55 Mann Stammbesatzung und 140 Kadetten finden auf dem Schulschiff der Admiral Makarov State Maritime Academy aus St. Petersburg (Russland) Platz.
Helmut Seger

Das 1987 in Polen gebaute russische Segelschulschiff MIR (IMO 8501701) passiert am 25.05.2017 die Brücke zwischen dem Kaiserhafen I und dem Neuen Hafen in Bremerhaven. Die MIR ist ü.a. 109 m lang und 14 m breit. Die Segelfläche beträgt 2.771 m², die Geschwindigkeit unter Segeln bis zu 19,4 kn. Bis zu 55 Mann Stammbesatzung und 140 Kadetten finden auf dem Schulschiff der Admiral Makarov State Maritime Academy aus St. Petersburg Platz.
Das 1987 in Polen gebaute russische Segelschulschiff MIR (IMO 8501701) passiert am 25.05.2017 die Brücke zwischen dem Kaiserhafen I und dem Neuen Hafen in Bremerhaven. Die MIR ist ü.a. 109 m lang und 14 m breit. Die Segelfläche beträgt 2.771 m², die Geschwindigkeit unter Segeln bis zu 19,4 kn. Bis zu 55 Mann Stammbesatzung und 140 Kadetten finden auf dem Schulschiff der Admiral Makarov State Maritime Academy aus St. Petersburg Platz.
Helmut Seger

MIR , Traditionsschiff - Segelschiff , IMO 8501701 , Baujahr 1987 , 110 x 14m , 07.05.2017  Grünendeich
MIR , Traditionsschiff - Segelschiff , IMO 8501701 , Baujahr 1987 , 110 x 14m , 07.05.2017 Grünendeich
Reinhard Schmidt

Die Mir IMO-Nummer:8501701 Flagge:Russland Länge:109.0m Breite:14.0m Baujahr:1987 Bauwerft:Stocznia Gdansk Shipbuilding,Danzig Polen aufgenommen bei der Auslaufparade zum 828 Hamburger Hafengeburtstag am 07.05.17
Die Mir IMO-Nummer:8501701 Flagge:Russland Länge:109.0m Breite:14.0m Baujahr:1987 Bauwerft:Stocznia Gdansk Shipbuilding,Danzig Polen aufgenommen bei der Auslaufparade zum 828 Hamburger Hafengeburtstag am 07.05.17
Björn-Marco Halmschlag

Segelschiffe / 3-Master / M

225 1200x794 Px, 13.05.2017

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