schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Rettungsboote/Tender Fotos

10 Bilder
MSC PREZIOSA (IMO 9595321), Detail: Verkehrs- und Rettungsboote, am 8.10.2017, Hamburg, Kreuzfahrt-Terminal Steinwerder /

Ex-Name: PHOENECIE (bis 05.2012) /

Kreuzfahrtschiff / BRZ 139.072 / Lüa 333,3 m, B 37,92 m, Tg 8,65 m / Antrieb: Diesel-Elektrisch, zwei 16-Zyl., drei 12-Zyl. Wärtsilä-Diesel, ges. 71.400 kW, ( PS), 24 kn / zugl. Pass. 3.502, 1.751 Kabinen,  / Besatzung: 1.388 / gebaut 2013 bei STX France, Saint-Nazaire, Frankreich / Eigner: Mediterranean Shipping, Sorrent, Italien / Flagge+Heimathafen: Panama
Von der libyschen Staatsreederei GNMTC als PHOENECIE in Auftrag gegeben. Als das Schiff fast fertig war, wurde die libysche Regierung gestürzt und damit war der Abnehmer nicht mehr vorhanden. MSC übernahm das Schiff, das in seinen Ausmaßen der Fantasia-Klasse der Reederei entspricht.
MSC PREZIOSA (IMO 9595321), Detail: Verkehrs- und Rettungsboote, am 8.10.2017, Hamburg, Kreuzfahrt-Terminal Steinwerder / Ex-Name: PHOENECIE (bis 05.2012) / Kreuzfahrtschiff / BRZ 139.072 / Lüa 333,3 m, B 37,92 m, Tg 8,65 m / Antrieb: Diesel-Elektrisch, zwei 16-Zyl., drei 12-Zyl. Wärtsilä-Diesel, ges. 71.400 kW, ( PS), 24 kn / zugl. Pass. 3.502, 1.751 Kabinen, / Besatzung: 1.388 / gebaut 2013 bei STX France, Saint-Nazaire, Frankreich / Eigner: Mediterranean Shipping, Sorrent, Italien / Flagge+Heimathafen: Panama Von der libyschen Staatsreederei GNMTC als PHOENECIE in Auftrag gegeben. Als das Schiff fast fertig war, wurde die libysche Regierung gestürzt und damit war der Abnehmer nicht mehr vorhanden. MSC übernahm das Schiff, das in seinen Ausmaßen der Fantasia-Klasse der Reederei entspricht.
Harald Schmidt

Tender (Verkehrsboot) der MEIN SCHIFF 6 (IMO 9753208) am 21.8.2017, Hamburg, Elbe, Cruise Center Altona /
Kreuzfahrtschiff / BRZ 98.811 / Lüa 295,26 m, B 36,2 m, Tg 8,25 m / 2 Diesel 8L46F + 2 Diesel 12V46;, Wärtsilä, ges. 48.000 kW (65.261 PS), 2 E-Motore, ges. 28.000 kW (38.069 PS) 2 Festpropeller, 21,7 kn / 1.030 Kabinen, 2.534 Pass., 1.267 Besatzung / gebaut 2017 bei Meyer Werft, Turku, Finnland / Eigner: TUI Cruises / Flagge: Malta Heimathafen: Valetta /
Tender (Verkehrsboot) der MEIN SCHIFF 6 (IMO 9753208) am 21.8.2017, Hamburg, Elbe, Cruise Center Altona / Kreuzfahrtschiff / BRZ 98.811 / Lüa 295,26 m, B 36,2 m, Tg 8,25 m / 2 Diesel 8L46F + 2 Diesel 12V46;, Wärtsilä, ges. 48.000 kW (65.261 PS), 2 E-Motore, ges. 28.000 kW (38.069 PS) 2 Festpropeller, 21,7 kn / 1.030 Kabinen, 2.534 Pass., 1.267 Besatzung / gebaut 2017 bei Meyer Werft, Turku, Finnland / Eigner: TUI Cruises / Flagge: Malta Heimathafen: Valetta /
Harald Schmidt

Während die SYMPHONY OF THE SEAS (IMO 9744001) im französischen St. Nazaire ihrer Vollendung entgegen geht, entstehen die Tenderboote des Kreuzfahrtriesen bei der Fassmer-Werft in Berne/Motzen an der Weser. 23.08.2017
Während die SYMPHONY OF THE SEAS (IMO 9744001) im französischen St. Nazaire ihrer Vollendung entgegen geht, entstehen die Tenderboote des Kreuzfahrtriesen bei der Fassmer-Werft in Berne/Motzen an der Weser. 23.08.2017
Helmut Seger

Spezialschiffe / Sonstige / Rettungsboote/Tender

154 1200x803 Px, 30.08.2017

Die Tenderboot 9A des Kreuzfahrtschiffes ARTANIA (IMO 8201480). Bremerhaven, 30.05.2017
Die Tenderboot 9A des Kreuzfahrtschiffes ARTANIA (IMO 8201480). Bremerhaven, 30.05.2017
Helmut Seger

Rettungsboote und Tender an der Steuerbordseite der COSTA MAGICA (IMO 9239795). Bremerhaven, 30.05.2017
Rettungsboote und Tender an der Steuerbordseite der COSTA MAGICA (IMO 9239795). Bremerhaven, 30.05.2017
Helmut Seger

21.06.2017, Leknes, AIDAluna, Tender 15
21.06.2017, Leknes, AIDAluna, Tender 15
Kurt Greul

Spezialschiffe / Sonstige / Rettungsboote/Tender

334 1200x800 Px, 03.08.2017

Das Tenderboot 1 der LE SOLEAL (IMO 9641675) hängt an seinem Platz an der Schiffsseite. Cork, 27.04.2017
Das Tenderboot 1 der LE SOLEAL (IMO 9641675) hängt an seinem Platz an der Schiffsseite. Cork, 27.04.2017
Helmut Seger

Bei der LE SOLEAL (IMO 9641675) befindet sich die Plattform für den Zugang zu den Tenderbooten im Heck. Bei vielen anderen Kreuzfahrtschiffen sind diese Plattformen an den Schiffsseiten angeordnet. Douglas (Isle of Man), 29.04.2017
Bei der LE SOLEAL (IMO 9641675) befindet sich die Plattform für den Zugang zu den Tenderbooten im Heck. Bei vielen anderen Kreuzfahrtschiffen sind diese Plattformen an den Schiffsseiten angeordnet. Douglas (Isle of Man), 29.04.2017
Helmut Seger

Am Ende der Ölpier im Hafen von Dublin ist für den Notfall ein Rettungsboot vorhanden. 28.08.2017
Am Ende der Ölpier im Hafen von Dublin ist für den Notfall ein Rettungsboot vorhanden. 28.08.2017
Helmut Seger

Die Tender- und Rettungsboote der AIDAvita (IMO 9221554) sind weseraufwärts unterwegs zur Fassmer-Werft, während das Kreuzfahrtschiff bei der Lloyd-Werft in Bremerhaven zu Klassearbeiten, Umbauten und Renovierungen eingedockt hat. 25.03.2017
Die Tender- und Rettungsboote der AIDAvita (IMO 9221554) sind weseraufwärts unterwegs zur Fassmer-Werft, während das Kreuzfahrtschiff bei der Lloyd-Werft in Bremerhaven zu Klassearbeiten, Umbauten und Renovierungen eingedockt hat. 25.03.2017
Helmut Seger

Spezialschiffe / Sonstige / Rettungsboote/Tender

158 1200x679 Px, 25.03.2017

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.