schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bargen, Pontons Fotos

15 Bilder
Arbeitsponton TR VIII (links im Bild) am 26.12.2017 im Hafen von Lübeck-Travemünde. Rechts zu sehen ist der Ponton BUTT
Arbeitsponton TR VIII (links im Bild) am 26.12.2017 im Hafen von Lübeck-Travemünde. Rechts zu sehen ist der Ponton BUTT
Manfred Krellenberg

Ponton mit Baumaschinen und Arbeiter im Schlepp. Vorn Schlepper Barney Zwijndrecht,  Hinten Schlepper Taucher O. Wulf 8. Rostock. Auf dem NOK bei Brunsbüttel Richtung Kiel. Am 01.10.17.
Ponton mit Baumaschinen und Arbeiter im Schlepp. Vorn Schlepper Barney Zwijndrecht, Hinten Schlepper Taucher O. Wulf 8. Rostock. Auf dem NOK bei Brunsbüttel Richtung Kiel. Am 01.10.17.
M. Schiebel

Carrier I, registriert in Nordenham, am 3.10.2017 in Kiel. Europa-Nr.05306470, Länge: 46,22 m, Breite: 9,53 m, Tiefgang: 1,86 m, Tragfähigkeit: 560,774 t, Bauwerft: Stami BV, Dordrecht, 
kein Antrieb
Carrier I, registriert in Nordenham, am 3.10.2017 in Kiel. Europa-Nr.05306470, Länge: 46,22 m, Breite: 9,53 m, Tiefgang: 1,86 m, Tragfähigkeit: 560,774 t, Bauwerft: Stami BV, Dordrecht, kein Antrieb
Manfred Krellenberg

Der Stelzenponton OHF 190 (ENI 04804730) links im Bild, daneben die Klappschute OHF 73 (ENI 04607280) am 16.09.2017 in Neuwied. 
OHF 190 ist 18 m lang und 9,50 m breit.
OHF 73 ist 31,52 m lang und 6,36 m breit.
Der Stelzenponton OHF 190 (ENI 04804730) links im Bild, daneben die Klappschute OHF 73 (ENI 04607280) am 16.09.2017 in Neuwied. OHF 190 ist 18 m lang und 9,50 m breit. OHF 73 ist 31,52 m lang und 6,36 m breit.
Helmut Seger

Hamburg am 21.8.2017: Bunkerstation (Wassertankstelle) Johannisbollwerk /
Hamburg am 21.8.2017: Bunkerstation (Wassertankstelle) Johannisbollwerk /
Harald Schmidt

Der Ponton BREMEN ist für den Transport von Turmsegmenten von Offshore-Windkraftanlagen vorbereitet. Von Schleppern gezogen, bringt er dieses Elemente zur Baustelle auf See. Daten zum Ponton sind mir leider noch nicht bekannt. Hier ist der Ponton am 10.05.2017 Höhe Bremerhaven weseraufwärts unterwegs.
Der Ponton BREMEN ist für den Transport von Turmsegmenten von Offshore-Windkraftanlagen vorbereitet. Von Schleppern gezogen, bringt er dieses Elemente zur Baustelle auf See. Daten zum Ponton sind mir leider noch nicht bekannt. Hier ist der Ponton am 10.05.2017 Höhe Bremerhaven weseraufwärts unterwegs.
Helmut Seger

Der 1971 gebaute Schlepper MORITZ (IMO 9096454) schiebt am 13.05.2017 den Ponton P3 die Weser hinunter. 
MORITZ ist 26,51 m lang und 7,40 m breit, hat eine Maschinenleistung von 588 kW und einen Pfahlzug von 16 t. Heimathafen ist Brunsbüttel.
Der 1978 gebaute Ponton P3 hat eine Länge von 60,30 m, eine Breite von 19,32 m und eine Tiefe von 3,96 m. Die Ladekapazität beträgt 2.726 t, in Küstennähe noch 122 t mehr.
Der 1971 gebaute Schlepper MORITZ (IMO 9096454) schiebt am 13.05.2017 den Ponton P3 die Weser hinunter. MORITZ ist 26,51 m lang und 7,40 m breit, hat eine Maschinenleistung von 588 kW und einen Pfahlzug von 16 t. Heimathafen ist Brunsbüttel. Der 1978 gebaute Ponton P3 hat eine Länge von 60,30 m, eine Breite von 19,32 m und eine Tiefe von 3,96 m. Die Ladekapazität beträgt 2.726 t, in Küstennähe noch 122 t mehr.
Helmut Seger

TWISTER (IMO 8616245) am 16.3.2017, mit Ponton AP04, Hamburg, Elbe, Vorhafen querab Tollerort / Ex-Namen: LADY THERESA (1988) , HILLSIDER (1994), FAIRPLAY XI (2012) / Schlepper / BRZ 173 / Lüa 24,7 m, B 7,73 m, Tg 3,6 m / 2 Diesel, Ruston, ges. 1900 kW (2584 PS), 2 Festpropeller in Kortdüse / 2 Becker Ruder, 11,5 kn, Pfahlzug 26,4 t / gebaut 1988 bei Cochrane Shipbuilding, Selby, GB / Eigner: LÜHRS Schifffahrt oHG, Hamburg, Flagge: Deutschland, Heimathafen Hamburg /
TWISTER (IMO 8616245) am 16.3.2017, mit Ponton AP04, Hamburg, Elbe, Vorhafen querab Tollerort / Ex-Namen: LADY THERESA (1988) , HILLSIDER (1994), FAIRPLAY XI (2012) / Schlepper / BRZ 173 / Lüa 24,7 m, B 7,73 m, Tg 3,6 m / 2 Diesel, Ruston, ges. 1900 kW (2584 PS), 2 Festpropeller in Kortdüse / 2 Becker Ruder, 11,5 kn, Pfahlzug 26,4 t / gebaut 1988 bei Cochrane Shipbuilding, Selby, GB / Eigner: LÜHRS Schifffahrt oHG, Hamburg, Flagge: Deutschland, Heimathafen Hamburg /
Harald Schmidt

TWISTER (IMO 8616245) am 16.3.2017, mit Ponton AP04, Hamburg, Elbe, Vorhafen querab Tollerort  / 
Ex-Namen: LADY THERESA (1988) , HILLSIDER (1994), FAIRPLAY XI (2012) /
Schlepper / BRZ 173 / Lüa 24,7 m, B 7,73 m, Tg 3,6 m / 2 Diesel, Ruston, ges. 1900 kW (2584 PS), 2 Festpropeller in Kortdüse / 2 Becker Ruder, 11,5 kn, Pfahlzug 26,4 t / gebaut 1988 bei Cochrane Shipbuilding, Selby, GB / Eigner: LÜHRS Schifffahrt oHG, Hamburg, Flagge: Deutschland, Heimathafen Hamburg /
TWISTER (IMO 8616245) am 16.3.2017, mit Ponton AP04, Hamburg, Elbe, Vorhafen querab Tollerort / Ex-Namen: LADY THERESA (1988) , HILLSIDER (1994), FAIRPLAY XI (2012) / Schlepper / BRZ 173 / Lüa 24,7 m, B 7,73 m, Tg 3,6 m / 2 Diesel, Ruston, ges. 1900 kW (2584 PS), 2 Festpropeller in Kortdüse / 2 Becker Ruder, 11,5 kn, Pfahlzug 26,4 t / gebaut 1988 bei Cochrane Shipbuilding, Selby, GB / Eigner: LÜHRS Schifffahrt oHG, Hamburg, Flagge: Deutschland, Heimathafen Hamburg /
Harald Schmidt

SARS 55 und SARS 24, Arbeitspontons der französischen Firma aus Straßburg, hier bei Ausbesserungsarbeiten am Rheindamm, im Hintergrund das E-Kraftwerk Marckolsheim, Juni 2017
SARS 55 und SARS 24, Arbeitspontons der französischen Firma aus Straßburg, hier bei Ausbesserungsarbeiten am Rheindamm, im Hintergrund das E-Kraftwerk Marckolsheim, Juni 2017
rainer ullrich

Hamburg am 16.3.2017, Baggerarbeiten zwischen Landungsbrücken und Ufer, Bagger beim Füllen der Klappschute FORELLE der Firma Arnold Ritscher /
Hamburg am 16.3.2017, Baggerarbeiten zwischen Landungsbrücken und Ufer, Bagger beim Füllen der Klappschute FORELLE der Firma Arnold Ritscher /
Harald Schmidt

Hamburg am 16.3.2017, Baggerarbeiten zwischen Landungsbrücken und Ufer, Bagger beim herausnehmen des Baggergutes /
Hamburg am 16.3.2017, Baggerarbeiten zwischen Landungsbrücken und Ufer, Bagger beim herausnehmen des Baggergutes /
Harald Schmidt

Hamburg am 16.3.2017, Baggerarbeiten zwischen Landungsbrücken und Ufer, Bagger-Ponton und voll abgeladene HPA-Klappschute /
Hamburg am 16.3.2017, Baggerarbeiten zwischen Landungsbrücken und Ufer, Bagger-Ponton und voll abgeladene HPA-Klappschute /
Harald Schmidt

CONTAINERTAXI am 16.3.2017, Hamburg, Elbe, Höhe Überseebrücke /
Leichter (Barge) ohne Eigenantrieb / Lüa 76,5 m, B 11,4 m, Innenraum: L 64,7 m, B ca. 8 m  / Ladekapazität bis 60 TEU oder 1200 t / Eigner: Eckelmann Gruppe / Dieser Typ wurde entwickelt um u.a. die Straßen im Hafen beim Containertransport zwischen den Terminals zu entlasten. Auch der Verkehr zwischen Häfen z.B. Hamburg – Brunsbüttel kann so kostengünstig und umweltschonend durchgeführt werden.
CONTAINERTAXI am 16.3.2017, Hamburg, Elbe, Höhe Überseebrücke / Leichter (Barge) ohne Eigenantrieb / Lüa 76,5 m, B 11,4 m, Innenraum: L 64,7 m, B ca. 8 m / Ladekapazität bis 60 TEU oder 1200 t / Eigner: Eckelmann Gruppe / Dieser Typ wurde entwickelt um u.a. die Straßen im Hafen beim Containertransport zwischen den Terminals zu entlasten. Auch der Verkehr zwischen Häfen z.B. Hamburg – Brunsbüttel kann so kostengünstig und umweltschonend durchgeführt werden.
Harald Schmidt

Mit Bauteilen für fünf Offshore-Windenergieanlagen ist der Ponton OFFSHORE BHV 1 beladen. Der Ponton hat eine Länge von 70,30 m, eine Breite von 32,16 m und einen Tiefgang von 1,09 bis 5,23 m - je nach Beladung. Die Schlepper BUGSIER 20 und ARION haben ihn aus dem Fischereihafen in Bremerhaven geschleppt. Die VISURGIS hat nach dem Lotsenwechsel wieder abgedreht.
13.03.2017
Mit Bauteilen für fünf Offshore-Windenergieanlagen ist der Ponton OFFSHORE BHV 1 beladen. Der Ponton hat eine Länge von 70,30 m, eine Breite von 32,16 m und einen Tiefgang von 1,09 bis 5,23 m - je nach Beladung. Die Schlepper BUGSIER 20 und ARION haben ihn aus dem Fischereihafen in Bremerhaven geschleppt. Die VISURGIS hat nach dem Lotsenwechsel wieder abgedreht. 13.03.2017
Helmut Seger

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.