schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Weser Fotos

33 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Das 33 m hohe Oberfeuer Solthörn steht 700 m vom Unterfeuer entfernt. Die Richtfeuerstrecke Solthörn dient dem weserabwärts fahrenden Schiffsverkehr und ist seit 1981 in der Außenweser in Betrieb. 31.08.2016
Das 33 m hohe Oberfeuer Solthörn steht 700 m vom Unterfeuer entfernt. Die Richtfeuerstrecke Solthörn dient dem weserabwärts fahrenden Schiffsverkehr und ist seit 1981 in der Außenweser in Betrieb. 31.08.2016
Helmut Seger

Das 20 m hohe Unterfeuer Solthörn steht 700 m vom Oberfeuer entfernt. Die Richtfeuerstrecke Solthörn dient dem weserabwärts fahrenden Schiffsverkehr und ist seit 1981 in der Außenweser in Betrieb. 31.08.2016
Das 20 m hohe Unterfeuer Solthörn steht 700 m vom Oberfeuer entfernt. Die Richtfeuerstrecke Solthörn dient dem weserabwärts fahrenden Schiffsverkehr und ist seit 1981 in der Außenweser in Betrieb. 31.08.2016
Helmut Seger

Das 34 m hohe Oberfeuer Wremer Loch steht 1.050 m vom Unterfeuer entfernt. Die Richtfeuerstrecke Wremer Loch dient dem weseraufwärts fahrenden Schiffsverkehr und ist seit 1967 in der Außenweser in Betrieb. Im Hintergrund sind die Containerbrücke des Jade-Weser-Ports in Wilhelmshafen zu sehen. 31.08.2016
Das 34 m hohe Oberfeuer Wremer Loch steht 1.050 m vom Unterfeuer entfernt. Die Richtfeuerstrecke Wremer Loch dient dem weseraufwärts fahrenden Schiffsverkehr und ist seit 1967 in der Außenweser in Betrieb. Im Hintergrund sind die Containerbrücke des Jade-Weser-Ports in Wilhelmshafen zu sehen. 31.08.2016
Helmut Seger

Das 18 m hohe Unterfeuer Wremer Loch steht 1.050 m vom Oberfeuer entfernt. Die Richtfeuerstrecke Wremer Loch dient dem weseraufwärts fahrenden Schiffsverkehr und ist seit 1967 in der Außenweser in Betrieb. 31.08.2016
Das 18 m hohe Unterfeuer Wremer Loch steht 1.050 m vom Oberfeuer entfernt. Die Richtfeuerstrecke Wremer Loch dient dem weseraufwärts fahrenden Schiffsverkehr und ist seit 1967 in der Außenweser in Betrieb. 31.08.2016
Helmut Seger

Das 43 m hohe Oberfeuer Hofe in der Weser ist seit 1974 in Betrieb. Links im Bild der Kirchturm von Wremen. 31.08.2016
Das 43 m hohe Oberfeuer Hofe in der Weser ist seit 1974 in Betrieb. Links im Bild der Kirchturm von Wremen. 31.08.2016
Helmut Seger

Seit 1964 ist der Leuchtturm Alte Weser in der Außenweser in Betrieb. Auf dem Foto ist auch das gleichnamige Schiff ALTE WESER (IMO 9502233) des WSA Bremerhaven zu sehen, das zu Wartungsarbeiten dort liegt. 31.08.2016
Seit 1964 ist der Leuchtturm Alte Weser in der Außenweser in Betrieb. Auf dem Foto ist auch das gleichnamige Schiff ALTE WESER (IMO 9502233) des WSA Bremerhaven zu sehen, das zu Wartungsarbeiten dort liegt. 31.08.2016
Helmut Seger

Der Leuchtturm Roter Sand wurde 1885 in der Außenweser in Betrieb genommen. Vor dreißig Jahren - genau am 11.11.1986 - wurde sein Feuer gelöscht. 2010 wurde er als Historisches Wahrzeichen der Ingenieurbaukunst in Deutschland ausgezeichnet. 31.08.2016
Der Leuchtturm Roter Sand wurde 1885 in der Außenweser in Betrieb genommen. Vor dreißig Jahren - genau am 11.11.1986 - wurde sein Feuer gelöscht. 2010 wurde er als Historisches Wahrzeichen der Ingenieurbaukunst in Deutschland ausgezeichnet. 31.08.2016
Helmut Seger

Der Leuchtturm Tegeler Plate ist seit 1965 in der Außenweser in Betrieb. Der Turm hat eine Höhe von 24 m. (Ausschnitt aus 400er-Teleaufnahme) 31.08.2016
Der Leuchtturm Tegeler Plate ist seit 1965 in der Außenweser in Betrieb. Der Turm hat eine Höhe von 24 m. (Ausschnitt aus 400er-Teleaufnahme) 31.08.2016
Helmut Seger

Das nördliche Molenfeuer an der Einfahrt zur Schleuse Oslebshausen in Bremen. 07.09.2016
Das nördliche Molenfeuer an der Einfahrt zur Schleuse Oslebshausen in Bremen. 07.09.2016
Helmut Seger

Das südliche Molenfeuer an der Einfahrt zur Schleuse Oslebshausen in Bremen. 07.09.2016
Das südliche Molenfeuer an der Einfahrt zur Schleuse Oslebshausen in Bremen. 07.09.2016
Helmut Seger

Das östliche Leuchtfeuer Seehausen an der Einfahrt zum Neustadter Hafen in Bremen. 07.09.2016
Das östliche Leuchtfeuer Seehausen an der Einfahrt zum Neustadter Hafen in Bremen. 07.09.2016
Helmut Seger

Das westliche Leuchtfeuer Seehausen an der Einfahrt zum Neustadter Hafen in Bremen. 07.09.2016
Das westliche Leuchtfeuer Seehausen an der Einfahrt zum Neustadter Hafen in Bremen. 07.09.2016
Helmut Seger

Das nördliche Molenfeuer an der Einfahrt zum Überseehafen in Bremen. 07.09.2016
Das nördliche Molenfeuer an der Einfahrt zum Überseehafen in Bremen. 07.09.2016
Helmut Seger

Das südliche Molenfeuer an der Einfahrt zum Überseehafen in Bremen. 07.09.2016
Das südliche Molenfeuer an der Einfahrt zum Überseehafen in Bremen. 07.09.2016
Helmut Seger

Die 1986 gebaute Heide (IMO 8517542) ist am 31.08.2016 auf der Außenweser Richtung Bremerhaven unterwegs. Im Hintergrund ist der Leuchtturm Hohe Weg zu sehen.
Die 1986 gebaute Heide (IMO 8517542) ist am 31.08.2016 auf der Außenweser Richtung Bremerhaven unterwegs. Im Hintergrund ist der Leuchtturm Hohe Weg zu sehen.
Helmut Seger

Ein Motorboot prescht über die Außenweser, Links im Bild ist der Leuchtturm Mellumplate am Jadefahrwasser zu sehen, rechts die Steuerbordtonne Weser 21. Dahinter ist das Leuchtfeuer Minsener Oog Buhne A zu sehen, das bis 1998 in Betrieb war. 31.08.2016
Ein Motorboot prescht über die Außenweser, Links im Bild ist der Leuchtturm Mellumplate am Jadefahrwasser zu sehen, rechts die Steuerbordtonne Weser 21. Dahinter ist das Leuchtfeuer Minsener Oog Buhne A zu sehen, das bis 1998 in Betrieb war. 31.08.2016
Helmut Seger

Die ABh1-N MARGRIT steuert am 08.08.2016 den Fischereihafen in Bremerhaven an und passiert dabei die beiden Molenfeuer auf den Geestemolen.
Die ABh1-N MARGRIT steuert am 08.08.2016 den Fischereihafen in Bremerhaven an und passiert dabei die beiden Molenfeuer auf den Geestemolen.
Helmut Seger

Die 2013 gebaute WORLD PASSAT (IMO 9642100) steuert am 28.07.2016 die Geestemündung mit dem Leuchtfeuer Geestemole Nord in Bremerhaven an. Dieser Crewtransporter ist 23,65 m lang, 9,5 m breit und kann 12 Personen mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25 kn zu ihren Einsatzorten transportieren. Heimathafen ist Esbjerg (Dänemark).
Die 2013 gebaute WORLD PASSAT (IMO 9642100) steuert am 28.07.2016 die Geestemündung mit dem Leuchtfeuer Geestemole Nord in Bremerhaven an. Dieser Crewtransporter ist 23,65 m lang, 9,5 m breit und kann 12 Personen mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25 kn zu ihren Einsatzorten transportieren. Heimathafen ist Esbjerg (Dänemark).
Helmut Seger

Die unter der Flagge von Gibraltar segelnde RUACH liegt unterhalb des Bremerhaven Oberfeuers (der Turm steht schief) am 28.06.2016 im Neuen Hafen von Bremerhaven.
Die unter der Flagge von Gibraltar segelnde RUACH liegt unterhalb des Bremerhaven Oberfeuers (der Turm steht schief) am 28.06.2016 im Neuen Hafen von Bremerhaven.
Helmut Seger

Das seegängige Ölbekämpfungsschiff LUNEPLATE (IMO 9092264) entstand 2006 nach zweijähriger Umbauzeit aus dem 1983 gebauten Binnenschiff MARCUS. Die LUNEPLATE ist 66,30 m lang, 11,40 m breit und kann stündlich bis zu 2 x 360 m³ flüssige Stoffe mit einem Flammpunkt unter 60° C - wie es fachmännisch heißt - von der Wasseroberfläche aufnehmen. Hier ist die LUNEPLATE am 28.07.2016 beim Leuchtfeuer Geestemole Nord in ihrem Heimathafen Bremerhaven zu sehen. Die LUNEPLATE gehört treuhänderisch der Freien Hansestadt Bremen (für die 5 Küstenländer) und untersteht dem Havariekommando.
Das seegängige Ölbekämpfungsschiff LUNEPLATE (IMO 9092264) entstand 2006 nach zweijähriger Umbauzeit aus dem 1983 gebauten Binnenschiff MARCUS. Die LUNEPLATE ist 66,30 m lang, 11,40 m breit und kann stündlich bis zu 2 x 360 m³ flüssige Stoffe mit einem Flammpunkt unter 60° C - wie es fachmännisch heißt - von der Wasseroberfläche aufnehmen. Hier ist die LUNEPLATE am 28.07.2016 beim Leuchtfeuer Geestemole Nord in ihrem Heimathafen Bremerhaven zu sehen. Die LUNEPLATE gehört treuhänderisch der Freien Hansestadt Bremen (für die 5 Küstenländer) und untersteht dem Havariekommando.
Helmut Seger

Die 1987 auf der Volkswerft in Stralsund gebaute KL 759 NIDA (IMO 8707745) aus Klaipeda (Litauen) verlässt am 26.07.2016 Bremerhaven und passiert dabei das Leuchtfeuer Geestemole Nord. Sie ist 62,22 m lang und 13,80 m breit. Frühere Namen: BX 788 REINHARDTIUS H., ROS 806 FORNAX, ROS 806 WILHELM RÜGHEIMER.
Die 1987 auf der Volkswerft in Stralsund gebaute KL 759 NIDA (IMO 8707745) aus Klaipeda (Litauen) verlässt am 26.07.2016 Bremerhaven und passiert dabei das Leuchtfeuer Geestemole Nord. Sie ist 62,22 m lang und 13,80 m breit. Frühere Namen: BX 788 REINHARDTIUS H., ROS 806 FORNAX, ROS 806 WILHELM RÜGHEIMER.
Helmut Seger

Das Bremerhaven Oberfeuer - auch Loschenturm genannt - ist hier, eingerahmt von den beiden Bugsier-Schleppern MARS und BUGSIER 17 zu sehen. 29.06.2016
Das Bremerhaven Oberfeuer - auch Loschenturm genannt - ist hier, eingerahmt von den beiden Bugsier-Schleppern MARS und BUGSIER 17 zu sehen. 29.06.2016
Helmut Seger

Dieser Turm war von 1974 bis 1996 als Quermarkenfeuer Imsum in der Außenweser in Betrieb. Ende 2005 wurde der Turm abgebaut, dem Deutschen Schiffahrtsmuseum Bremerhaven übergeben und zunächst bei den MWB eingelagert. Am 23.03.2016 konnte ich dieses Foto machen, der Turm lag auf der Kaje der MWB.
Dieser Turm war von 1974 bis 1996 als Quermarkenfeuer Imsum in der Außenweser in Betrieb. Ende 2005 wurde der Turm abgebaut, dem Deutschen Schiffahrtsmuseum Bremerhaven übergeben und zunächst bei den MWB eingelagert. Am 23.03.2016 konnte ich dieses Foto machen, der Turm lag auf der Kaje der MWB.
Helmut Seger

Die WESERLOTSE (IMO 9154804) passiert beim Rückweg zur Lotsenstation Bremerhaven das Leuchtfeuer Geestemole Nord. 21.04.2016
Die WESERLOTSE (IMO 9154804) passiert beim Rückweg zur Lotsenstation Bremerhaven das Leuchtfeuer Geestemole Nord. 21.04.2016
Helmut Seger

GALERIE 3
1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.