schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kräne, Containerbrücken Fotos

22 Bilder
Hamburg am 5.8.2016: Elbe, Containerbrücken im Waltershofer Hafen /
Hamburg am 5.8.2016: Elbe, Containerbrücken im Waltershofer Hafen /
Harald Schmidt

Hamburg am 16.10.2016: Elbe, Stromliegeplatz Athabaskakai bei Nacht, Containeranlage Burchardkai  /
Hamburg am 16.10.2016: Elbe, Stromliegeplatz Athabaskakai bei Nacht, Containeranlage Burchardkai /
Harald Schmidt

Hamburg am 16.10.2016: Elbe, Stromliegeplatz Athabaskakai im Nebel, Containeranlage Burchardkai, die Hafenrundfahrtschiffe sind trotzdem unterwegs  /
Hamburg am 16.10.2016: Elbe, Stromliegeplatz Athabaskakai im Nebel, Containeranlage Burchardkai, die Hafenrundfahrtschiffe sind trotzdem unterwegs /
Harald Schmidt

Die 2005 gebaute MSC FLORIDA (IMO 9236547) liegt am 05.10.2016 an der Stromkaje in Bremerhaven. Sie ist 286,30 m lang und 32,27 m breit, hat eine GT/BRZ von 51.364, eine DWT von 58.289 t und eine Kapazität von 4.425 TEU. Heimathafen ist Monrovia (Liberia). Früherer Name: MAYA RICKMERS.
Die 2005 gebaute MSC FLORIDA (IMO 9236547) liegt am 05.10.2016 an der Stromkaje in Bremerhaven. Sie ist 286,30 m lang und 32,27 m breit, hat eine GT/BRZ von 51.364, eine DWT von 58.289 t und eine Kapazität von 4.425 TEU. Heimathafen ist Monrovia (Liberia). Früherer Name: MAYA RICKMERS.
Helmut Seger

Die Krane am Kap-Hoorn-Hafen in Bremen. 07.09.2016
Die Krane am Kap-Hoorn-Hafen in Bremen. 07.09.2016
Helmut Seger

Am Hafen von Gudhjem steht dieser alte Derrick-Kran. 22.08.2016
Am Hafen von Gudhjem steht dieser alte Derrick-Kran. 22.08.2016
Helmut Seger

Derrickkran am Trockendock im Hafen von Nexø (Bornholm). 26.08.2016
Derrickkran am Trockendock im Hafen von Nexø (Bornholm). 26.08.2016
Helmut Seger

Am Hafen von Vang steht dieser Derrickkran. 23.08.2016
Am Hafen von Vang steht dieser Derrickkran. 23.08.2016
Helmut Seger

Hamburg am 16.8.2016, Blick über die Elbe auf die Containerbrücken am Athabaskakai, dahinter der Waltershofer Hafen  /
Hamburg am 16.8.2016, Blick über die Elbe auf die Containerbrücken am Athabaskakai, dahinter der Waltershofer Hafen /
Harald Schmidt

Der ehemalige Marinestüztpunkt Nyholmen ist hier zu sehen. Markant ist der 1748-51 gebaute Mastkran. Hier liegen u.a. die ehemaligen Marineschiffe F352 PEDER SKRAM und P547 SEHESTED. 02.06.2016
Der ehemalige Marinestüztpunkt Nyholmen ist hier zu sehen. Markant ist der 1748-51 gebaute Mastkran. Hier liegen u.a. die ehemaligen Marineschiffe F352 PEDER SKRAM und P547 SEHESTED. 02.06.2016
Helmut Seger

Krananlage auf Holmen in Kopenhagen. 02.06.2016
Krananlage auf Holmen in Kopenhagen. 02.06.2016
Helmut Seger

3 Krane im Hafen von Decin. 11.06.2016  11:17 Uhr.
3 Krane im Hafen von Decin. 11.06.2016 11:17 Uhr.
Siegfried Heße

Kran in Decin (Elbe)11.06.2106 11:07 Uhr.
Kran in Decin (Elbe)11.06.2106 11:07 Uhr.
Siegfried Heße

Containerbrücke Hafen Decin. 11.06.2016  11:13 Uhr.
Containerbrücke Hafen Decin. 11.06.2016 11:13 Uhr.
Siegfried Heße

Am Stader Stadthafen steht als technisches Denkmal dieser Hafenkran von 1927. Es handelt sich um einen Portal-Drehkran des Berliner Herstellers Bamag-Meguin, der als Schienen-Laufkran konstruiert war. Die Tragkraft betrug an der Spitze des Auslegers 2,5 t, auf halber Höhe sogar 5 t. 12.05.2016
Am Stader Stadthafen steht als technisches Denkmal dieser Hafenkran von 1927. Es handelt sich um einen Portal-Drehkran des Berliner Herstellers Bamag-Meguin, der als Schienen-Laufkran konstruiert war. Die Tragkraft betrug an der Spitze des Auslegers 2,5 t, auf halber Höhe sogar 5 t. 12.05.2016
Helmut Seger

Am Stadthafen in Stade steht dieser Portalkran von 1912 der ehemaligen Dampfsägerei Hagenah - Borcholte. 12.05.2016
Am Stadthafen in Stade steht dieser Portalkran von 1912 der ehemaligen Dampfsägerei Hagenah - Borcholte. 12.05.2016
Helmut Seger

. Fahrbarer Bootskran ROODBERG PH 150, gesehen nahe dem Fischereihafen von Norddeich.  01.05.2016
. Fahrbarer Bootskran ROODBERG PH 150, gesehen nahe dem Fischereihafen von Norddeich. 01.05.2016
De Rond Hans und Jeanny

.  Fahrbarer Bootskran ROODBERG PH 150, hat den Katamaran Beaumaris Bay zur kontrolle aus dem Wasser gehoben.  01.05.2016
. Fahrbarer Bootskran ROODBERG PH 150, hat den Katamaran Beaumaris Bay zur kontrolle aus dem Wasser gehoben. 01.05.2016
De Rond Hans und Jeanny

Die 1923 gebaute MONI-M (ENI 04018790) liegt am 23.03.2016 beim Kraftwerk Bremen-Farge. Der firmeneigene Kran löscht die Ladung Kohle. Sie ist 85 m lang, 9,5 m breit und hat eine Tonnage von 1.485 t. Heimathafen ist Papenburg.
Die 1923 gebaute MONI-M (ENI 04018790) liegt am 23.03.2016 beim Kraftwerk Bremen-Farge. Der firmeneigene Kran löscht die Ladung Kohle. Sie ist 85 m lang, 9,5 m breit und hat eine Tonnage von 1.485 t. Heimathafen ist Papenburg.
Helmut Seger

Die 1999 gebaute RT PIONEER (IMO 9190614) fährt am 23.03.2016 durch den Kaiserhafen I in Bremerhaven. Auf diesem Bild wird der Schlepper eingerahmt von dem 1899 errichteten und inzwischen unter Denkmalschutz stehenden Druckwasserdrehkran (rechts) und der 1976 in Leichtbauweise errichteten Containerbrücke (links), die im Volksmund Giraffe genannt wird.
Die 1999 gebaute RT PIONEER (IMO 9190614) fährt am 23.03.2016 durch den Kaiserhafen I in Bremerhaven. Auf diesem Bild wird der Schlepper eingerahmt von dem 1899 errichteten und inzwischen unter Denkmalschutz stehenden Druckwasserdrehkran (rechts) und der 1976 in Leichtbauweise errichteten Containerbrücke (links), die im Volksmund Giraffe genannt wird.
Helmut Seger

Dieser Drehwippkran steht im Hafen von Nordenham. 23.03.2016
Dieser Drehwippkran steht im Hafen von Nordenham. 23.03.2016
Helmut Seger

Zwei Kräne hoben am 16.02.2016 eine Siemens-Gasturbine aus dem RoRo-GSL Ursus (04810440) um diese dann in das bereit stehende GMS Niedersachsen 8 (04002200) zu Verladen. Die Turbinen werden nach Rotterdam verbracht um dann auf dem Seeweg zu seinem Zielort zu gelangen.
Zwei Kräne hoben am 16.02.2016 eine Siemens-Gasturbine aus dem RoRo-GSL Ursus (04810440) um diese dann in das bereit stehende GMS Niedersachsen 8 (04002200) zu Verladen. Die Turbinen werden nach Rotterdam verbracht um dann auf dem Seeweg zu seinem Zielort zu gelangen.
Bodo Krakowsky

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.