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18 Bilder
SC Maria Theresia bei der Einfahrt in die Schleuse in Würzburg.......am 15.9.2015
SC Maria Theresia bei der Einfahrt in die Schleuse in Würzburg.......am 15.9.2015
Andreas Strobel

Die 2003 gebaute UNDINE (IMO 9240160) fährt am 17.06.2015 mit Schlepperunterstützung in die Nordschleuse in Bremerhaven ein. Die UNDINE ist 228 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 28388 und kann 7.200 Fahrzeuge transportieren. Heimathafen ist Stockholm (Schweden).
Die 2003 gebaute UNDINE (IMO 9240160) fährt am 17.06.2015 mit Schlepperunterstützung in die Nordschleuse in Bremerhaven ein. Die UNDINE ist 228 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 28388 und kann 7.200 Fahrzeuge transportieren. Heimathafen ist Stockholm (Schweden).
Helmut Seger

Blick auf die Ausfahrenden GMS AVISO IV (02323146) und WESTENWIND (02329249) in der Südkammer der Main-Schleuse Griesheim am 10.07.2015. Die GMS fuhren zu Tal.
Blick auf die Ausfahrenden GMS AVISO IV (02323146) und WESTENWIND (02329249) in der Südkammer der Main-Schleuse Griesheim am 10.07.2015. Die GMS fuhren zu Tal.
Bodo Krakowsky

21.6.2015 Niederfinow. Altes und neues Hebewerk
21.6.2015 Niederfinow. Altes und neues Hebewerk
matthias manske

Breisach, das Wehr am Altrhein, ganz links die kleine Schleuse, Mai 2015
Breisach, das Wehr am Altrhein, ganz links die kleine Schleuse, Mai 2015
rainer ullrich

Noch nicht fertiggestelltes neues Schiffshebewerke Niederfinow. - 14.05.2015
Noch nicht fertiggestelltes neues Schiffshebewerke Niederfinow. - 14.05.2015
Gerd Wiese

Schiffshebewerke Niederfinow alt und das noch nicht fertiggestellte Neue. - 14.05.2015
Schiffshebewerke Niederfinow alt und das noch nicht fertiggestellte Neue. - 14.05.2015
Gerd Wiese

Noch nicht fertiggestelltes neues Schiffshebewerke Niederfinow. -14.05.2015
Noch nicht fertiggestelltes neues Schiffshebewerke Niederfinow. -14.05.2015
Gerd Wiese

Das Oberwasser der Bremer Weserschleusen. 21.04.2015
Das Oberwasser der Bremer Weserschleusen. 21.04.2015
Helmut Seger

Blick in die 225 m lange Kammer der Bremer Weserschleusen. 21.04.2015
Blick in die 225 m lange Kammer der Bremer Weserschleusen. 21.04.2015
Helmut Seger

Blick zum Unterwasser der Bremer Weserschleusen. 21.04.2015
Blick zum Unterwasser der Bremer Weserschleusen. 21.04.2015
Helmut Seger

Die 1962 gebaute PELAROO (ENI 09558004) passiert am 21.04.2015 die Bremer Weserschleuse zu Berg. Sie ist 67 m lang, 8,20 m breit und hat eine Tonnage von 843. Heimatort ist Decin (Tschechien). Frühere Namen: ZWENKAU und JANEVA.
Die 1962 gebaute PELAROO (ENI 09558004) passiert am 21.04.2015 die Bremer Weserschleuse zu Berg. Sie ist 67 m lang, 8,20 m breit und hat eine Tonnage von 843. Heimatort ist Decin (Tschechien). Frühere Namen: ZWENKAU und JANEVA.
Helmut Seger

Die 1962 gebaute PELAROO (ENI 09558004) hat am 21.04.2015 die Bremer Weserschleuse zu Berg passiert. Sie ist 67 m lang, 8,20 m breit und hat eine Tonnage von 843. Heimatort ist Decin (Tschechien). Frühere Namen: ZWENKAU und JANEVA.
Die 1962 gebaute PELAROO (ENI 09558004) hat am 21.04.2015 die Bremer Weserschleuse zu Berg passiert. Sie ist 67 m lang, 8,20 m breit und hat eine Tonnage von 843. Heimatort ist Decin (Tschechien). Frühere Namen: ZWENKAU und JANEVA.
Helmut Seger

Die östlichste der insgesamt sechs Schleusen des Ems-Jade-Kanals ist die Schleuse Mariensiel in Sande, westlich von Wilhelmshaven. Hier ist das östliche Schleusenhaupt zu sehen. (22.03.2015)

Der 72,3 km lange Ems-Jade-Kanal wurde von 1880 bis 1888 gebaut und verbindet die Ems bei Emden mit der Jade bei Wilhelmshaven. Er ist zugelassen für Fahrzeuge bis 33 m Länge, 6,2 m Breite und 1,7 m Tiefgang. Betrieben und unterhalten wird er vom Niedersächsischen Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) – Betriebsstelle Aurich.
Die östlichste der insgesamt sechs Schleusen des Ems-Jade-Kanals ist die Schleuse Mariensiel in Sande, westlich von Wilhelmshaven. Hier ist das östliche Schleusenhaupt zu sehen. (22.03.2015) Der 72,3 km lange Ems-Jade-Kanal wurde von 1880 bis 1888 gebaut und verbindet die Ems bei Emden mit der Jade bei Wilhelmshaven. Er ist zugelassen für Fahrzeuge bis 33 m Länge, 6,2 m Breite und 1,7 m Tiefgang. Betrieben und unterhalten wird er vom Niedersächsischen Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) – Betriebsstelle Aurich.
Helmut Seger

Die östlichste der insgesamt sechs Schleusen des Ems-Jade-Kanals ist die Schleuse Mariensiel in Sande, westlich von Wilhelmshaven. Hier ist das westliche Schleusenhaupt zu sehen. (22.03.2015) 

Der 72,3 km lange Ems-Jade-Kanal wurde von 1880 bis 1888 gebaut und verbindet die Ems bei Emden mit der Jade bei Wilhelmshaven. Er ist zugelassen für Fahrzeuge bis 33 m Länge, 6,2 m Breite und 1,7 m Tiefgang. Betrieben und unterhalten wird er vom Niedersächsischen Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) – Betriebsstelle Aurich.
Die östlichste der insgesamt sechs Schleusen des Ems-Jade-Kanals ist die Schleuse Mariensiel in Sande, westlich von Wilhelmshaven. Hier ist das westliche Schleusenhaupt zu sehen. (22.03.2015) Der 72,3 km lange Ems-Jade-Kanal wurde von 1880 bis 1888 gebaut und verbindet die Ems bei Emden mit der Jade bei Wilhelmshaven. Er ist zugelassen für Fahrzeuge bis 33 m Länge, 6,2 m Breite und 1,7 m Tiefgang. Betrieben und unterhalten wird er vom Niedersächsischen Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) – Betriebsstelle Aurich.
Helmut Seger

UHW / Havel-Schleuse Garz am 10.03.2015. Folgende Fahrzeuge wurden zu Tal geschleust: TMS Navio (ENI 04005120) , dahinter quer GMS Marcel (ENI 04030900) und auf der Steuerbordseite ein Verband vom WSA Brandenburg - die Havel mit dem Leichter DP3965. Dieses doch recht seltene Szenario entsteht durch die Schleusensperrung in Wusterwitz.
UHW / Havel-Schleuse Garz am 10.03.2015. Folgende Fahrzeuge wurden zu Tal geschleust: TMS Navio (ENI 04005120) , dahinter quer GMS Marcel (ENI 04030900) und auf der Steuerbordseite ein Verband vom WSA Brandenburg - die Havel mit dem Leichter DP3965. Dieses doch recht seltene Szenario entsteht durch die Schleusensperrung in Wusterwitz.
Bodo Krakowsky

Die 1967 gebaute ZULA 1 (ENI 08340080) fährt am 08.03.2015 in die Schachtschleuse Minden ein. Sie ist 56,5 m lang, 7,5 m breit und hat eine Tonnage von 509 t. Heimathafen ist Szczecin (Polen). Früherer Name: BM-5277.
Die 1967 gebaute ZULA 1 (ENI 08340080) fährt am 08.03.2015 in die Schachtschleuse Minden ein. Sie ist 56,5 m lang, 7,5 m breit und hat eine Tonnage von 509 t. Heimathafen ist Szczecin (Polen). Früherer Name: BM-5277.
Helmut Seger

Die 1967 gebaute ZULA 1 (ENI 08340080) ist am 08.03.2015 zur Talschleusung in die Schachtschleuse Minden eingefahren. Sie ist 56,5 m lang, 7,5 m breit und hat eine Tonnage von 509 t. Heimathafen ist Szczecin (Polen). Früherer Name: BM-5277.
Die 1967 gebaute ZULA 1 (ENI 08340080) ist am 08.03.2015 zur Talschleusung in die Schachtschleuse Minden eingefahren. Sie ist 56,5 m lang, 7,5 m breit und hat eine Tonnage von 509 t. Heimathafen ist Szczecin (Polen). Früherer Name: BM-5277.
Helmut Seger

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