schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Personendampfer (See) L - Z Fotos

7 Bilder
SCHAARHÖRN  am 11.10.2015, Hamburg, Unterelbe  Höhe  Finkenwerder /


Dampfschiff, Bereisung / BRZ 225 / Lüa 41,66m, B 6,8m, Tg 3,5m / 606 kW, 14 kn / 1908 bei Jannssen & Schmilinsky, Hamburg / Heimathafen: Hamburg /
SCHAARHÖRN am 11.10.2015, Hamburg, Unterelbe Höhe Finkenwerder / Dampfschiff, Bereisung / BRZ 225 / Lüa 41,66m, B 6,8m, Tg 3,5m / 606 kW, 14 kn / 1908 bei Jannssen & Schmilinsky, Hamburg / Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

SCHAARHÖRN  am 11.10.2015, Hamburg, Unterelbe  Höhe  Finkenwerder /


Dampfschiff, Bereisung / BRZ 225 / Lüa 41,66m, B 6,8m, Tg 3,5m / 606 kW, 14 kn / 1908 bei Jannssen & Schmilinsky, Hamburg / Heimathafen: Hamburg /
SCHAARHÖRN am 11.10.2015, Hamburg, Unterelbe Höhe Finkenwerder / Dampfschiff, Bereisung / BRZ 225 / Lüa 41,66m, B 6,8m, Tg 3,5m / 606 kW, 14 kn / 1908 bei Jannssen & Schmilinsky, Hamburg / Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

Museumsdampfer Schaarhörn ein Kohlebefeuerter Zweischrauben-Dampfer aus Stahl  1908 in Hamburg von Janssen&Schmilinsky gebaut.Plätze für Gäste In Fahrt 85Personen. Abmessungen L.: 42,00m, B.:6,80m, T.: 3,10m, 225 BRZ. In Wedel am 25.09.15  bei einer Sonderfahrt vor Wedel beobachtet.
Museumsdampfer Schaarhörn ein Kohlebefeuerter Zweischrauben-Dampfer aus Stahl 1908 in Hamburg von Janssen&Schmilinsky gebaut.Plätze für Gäste In Fahrt 85Personen. Abmessungen L.: 42,00m, B.:6,80m, T.: 3,10m, 225 BRZ. In Wedel am 25.09.15 bei einer Sonderfahrt vor Wedel beobachtet.
M. Schiebel

Die 1959 gebaute ROTTERDAM (IMO 5301019) ist das größte in den Niederlanden gebaute Passagierschiff. In den ersten Jahren wurde es von der Holland-Amerika-Lijn als Transatlantikliner eingesetzt, später als Kreuzfahrtschiff. Heute liegt es als Hotel-, Restaurant- und Konferenzschiff im Maashaven in Rotterdam. Das Schiff ist 228,20 m lang, 28,70 m breit und konnte 1.456 Passagiere befördern. Angetrieben wurde es von 2 Dampfturbinen, die 25.742 kw leisteten und dem Schiff eine Geschwindigkeit von 25 kn ermöglichten. Das Schiff kann von der Brücke bis in die Maschinenräume besichtigt werden. 
08.06.2015
Die 1959 gebaute ROTTERDAM (IMO 5301019) ist das größte in den Niederlanden gebaute Passagierschiff. In den ersten Jahren wurde es von der Holland-Amerika-Lijn als Transatlantikliner eingesetzt, später als Kreuzfahrtschiff. Heute liegt es als Hotel-, Restaurant- und Konferenzschiff im Maashaven in Rotterdam. Das Schiff ist 228,20 m lang, 28,70 m breit und konnte 1.456 Passagiere befördern. Angetrieben wurde es von 2 Dampfturbinen, die 25.742 kw leisteten und dem Schiff eine Geschwindigkeit von 25 kn ermöglichten. Das Schiff kann von der Brücke bis in die Maschinenräume besichtigt werden. 08.06.2015
Helmut Seger

Die 1959 gebaute ROTTERDAM (IMO 5301019) ist das größte in den Niederlanden gebaute Passagierschiff. In den ersten Jahren wurde es von der Holland-Amerika-Lijn als Transatlantikliner eingesetzt, später als Kreuzfahrtschiff. Heute liegt es als Hotel-, Restaurant- und Konferenzschiff im Maashaven in Rotterdam. Das Schiff ist 228,20 m lang, 28,70 m breit und konnte 1.456 Passagiere befördern. Angetrieben wurde es von 2 Dampfturbinen, die 25.742 kw leisteten und dem Schiff eine Geschwindigkeit von 25 kn ermöglichten. Das Schiff kann von der Brücke bis in die Maschinenräume besichtigt werden. 
07.06.2015
Die 1959 gebaute ROTTERDAM (IMO 5301019) ist das größte in den Niederlanden gebaute Passagierschiff. In den ersten Jahren wurde es von der Holland-Amerika-Lijn als Transatlantikliner eingesetzt, später als Kreuzfahrtschiff. Heute liegt es als Hotel-, Restaurant- und Konferenzschiff im Maashaven in Rotterdam. Das Schiff ist 228,20 m lang, 28,70 m breit und konnte 1.456 Passagiere befördern. Angetrieben wurde es von 2 Dampfturbinen, die 25.742 kw leisteten und dem Schiff eine Geschwindigkeit von 25 kn ermöglichten. Das Schiff kann von der Brücke bis in die Maschinenräume besichtigt werden. 07.06.2015
Helmut Seger

Die 1959 gebaute ROTTERDAM (IMO 5301019) ist das größte in den Niederlanden gebaute Passagierschiff. In den ersten Jahren wurde es von der Holland-Amerika-Lijn als Transatlantikliner eingesetzt, später als Kreuzfahrtschiff. Heute liegt es als Hotel-, Restaurant- und Konferenzschiff im Maashaven in Rotterdam. Das Schiff ist 228,20 m lang, 28,70 m breit und konnte 1.456 Passagiere befördern. Angetrieben wurde es von 2 Dampfturbinen, die 25.742 kw leisteten und dem Schiff eine Geschwindigkeit von 25 kn ermöglichten. Das Schiff kann von der Brücke bis in die Maschinenräume besichtigt werden. 
08.06.2015
Die 1959 gebaute ROTTERDAM (IMO 5301019) ist das größte in den Niederlanden gebaute Passagierschiff. In den ersten Jahren wurde es von der Holland-Amerika-Lijn als Transatlantikliner eingesetzt, später als Kreuzfahrtschiff. Heute liegt es als Hotel-, Restaurant- und Konferenzschiff im Maashaven in Rotterdam. Das Schiff ist 228,20 m lang, 28,70 m breit und konnte 1.456 Passagiere befördern. Angetrieben wurde es von 2 Dampfturbinen, die 25.742 kw leisteten und dem Schiff eine Geschwindigkeit von 25 kn ermöglichten. Das Schiff kann von der Brücke bis in die Maschinenräume besichtigt werden. 08.06.2015
Helmut Seger

Die 1959 als Transatlantikliner gebaute ROTTERDAM (IMO 5301019) liegt inzwischen als Hotel-, Restaurant- und Kongressschiff in Rotterdam. Sie ist 228 m lang, 28,70 m breit und bot ca. 1400 Passagieren Platz. Der Antrieb erfolgte über zwei Dampfturbinen mit einer Leistung von 25.742 kw. Es gibt Besichtigungstouren von der Brücke bis in die Maschinenräume. 07.06.2015
Die 1959 als Transatlantikliner gebaute ROTTERDAM (IMO 5301019) liegt inzwischen als Hotel-, Restaurant- und Kongressschiff in Rotterdam. Sie ist 228 m lang, 28,70 m breit und bot ca. 1400 Passagieren Platz. Der Antrieb erfolgte über zwei Dampfturbinen mit einer Leistung von 25.742 kw. Es gibt Besichtigungstouren von der Brücke bis in die Maschinenräume. 07.06.2015
Helmut Seger

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.