Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
KüMo JONAS von Friedrichstadt (Traditionssegler). (IMO 7939688). Gebaut 1911 im friesischen Waterhuizen als See-Ewer, Plattbodenschiff. Baustoff: Stahl genietet. L=23m; L über alles=31m; B=5,60m. Segelfläche=300qm; Hauptmaschine=180PS. Besatzung:2 - 3 Personen. Mitsegler: 22Personen auf Reisen und bis zu 35 Personen auf Tagesfahrten. Im Foto kreuzt die JONAS im Wattenmeer vor der Insel Föhr. Foto:Sommer 2015 Reinhard Korsch
Die 2010 auf der P + S Werft in Wolgast gebaute NORDIC (IMO 9525962) nimmt am 30.09.2015 von Cuxhaven aus Kurs Nordsee. Dieser Hochsee-Bergungsschlepper hat eine Länge von 78,3 m und eine Breite von 16,4 m. Die beiden Maschinen leisten je 8.600 kw, zusammen also 17.200 kw und ermöglichen eine Geschwindigkeit von knapp 20 kn und einen Pfahlzug von 201 t. Die NORDIC ist der z.Z. leistungsstärkste Notfalschlepper Deutschlands. Heimathafen ist Hamburg. Helmut Seger
. Zurück zum Schiff -
Über das Watt und das schon auflaufende Wasser gelangen die Exkursionsteilnehmer von der Insel Mellum zurück zur Wega II. Das Fahrgastschiff Wega II hatte auf dem Wattboden aufgesetzt und sich trockenlaufen lassen. Einen Anleger gibt es auf der Insel Mellum nicht.
08.08.2015 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
Blick von der Frisia V (IMO 8827181) am 30.03.2015 auf der Fahrt von Norderney nach Norddeich gen "offene See" (Nordsee) bei etwas kabbeligem Wetter. Bodo Krakowsky
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.