schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Deutschland Fotos

39 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
LOTSE 4 (2) am 15.2.2014, Hamburg, Elbe, vor Övelgönne /

Lotsenversetzschiff / Lüa 17,97 m, B 4,82 m, Tg 1,25 m / 2 Diesel ges. 720 kW, 980 PS, 20 kn / Bes.: 1 Schiffsführer, 1 Schiffsmechaniker / 2013 bei Schiffswerft Hermann Barthel GmbH , 4.2.2013 Taufe / Eigner: Hamburg Port Authority (HPA) /
LOTSE 4 (2) am 15.2.2014, Hamburg, Elbe, vor Övelgönne / Lotsenversetzschiff / Lüa 17,97 m, B 4,82 m, Tg 1,25 m / 2 Diesel ges. 720 kW, 980 PS, 20 kn / Bes.: 1 Schiffsführer, 1 Schiffsmechaniker / 2013 bei Schiffswerft Hermann Barthel GmbH , 4.2.2013 Taufe / Eigner: Hamburg Port Authority (HPA) /
Harald Schmidt

LOTSE 4 (2) am 23.7.2014, Hamburg, Elbe, cor dem Bubendeyufer /

Lotsenversetzschiff / Lüa 17,97 m, B 4,82 m, Tg 1,25 m / 2 Diesel á 360 kW, 20 kn / Bes.: 1 Schiffsführer, 1 Schiffsmechaniker / 2013 bei Schiffswerft Hermann Barthel GmbH , 4.2.2013 Taufe / Eigner: Hamburg Port Authority (HPA) /
LOTSE 4 (2) am 23.7.2014, Hamburg, Elbe, cor dem Bubendeyufer / Lotsenversetzschiff / Lüa 17,97 m, B 4,82 m, Tg 1,25 m / 2 Diesel á 360 kW, 20 kn / Bes.: 1 Schiffsführer, 1 Schiffsmechaniker / 2013 bei Schiffswerft Hermann Barthel GmbH , 4.2.2013 Taufe / Eigner: Hamburg Port Authority (HPA) /
Harald Schmidt

LOTSE 4 (2) am 25.11.2014, Hamburg, Elbe, im Köhlfleethafen /
Lotsenversetzschiff / Lüa 17,97 m, B 4,82 m, Tg 1,25 m / 2 Diesel á 360 kW, 20 kn / Bes.: 1 Schiffsführer, 1 Schiffsmechaniker / 2013 bei Schiffswerft Hermann Barthel GmbH , 4.2.2013 Taufe / Eigner: Hamburg Port Authority (HPA) /
LOTSE 4 (2) am 25.11.2014, Hamburg, Elbe, im Köhlfleethafen / Lotsenversetzschiff / Lüa 17,97 m, B 4,82 m, Tg 1,25 m / 2 Diesel á 360 kW, 20 kn / Bes.: 1 Schiffsführer, 1 Schiffsmechaniker / 2013 bei Schiffswerft Hermann Barthel GmbH , 4.2.2013 Taufe / Eigner: Hamburg Port Authority (HPA) /
Harald Schmidt

Lotsenboot  Pilot Muttland  am 18.10.14 in Rostock.
Lotsenboot "Pilot Muttland" am 18.10.14 in Rostock.
Udo Fürstenberg

Lotsenschiff  Pilot Muttland  am 18.10.14 in Warnemünde.
Lotsenschiff "Pilot Muttland" am 18.10.14 in Warnemünde.
Udo Fürstenberg

Lotsenboot  Pilot Mutland  am 16.10.14 in Rostock.
Lotsenboot "Pilot Mutland" am 16.10.14 in Rostock.
Udo Fürstenberg

. Lotsenboot Pilot IZURDIA MMSI 227046930, L 14m; B 4 m; aufgenommen im Außenhafengebiet von Emden am 08.10.2014. Flagge Frankreich.
. Lotsenboot Pilot IZURDIA MMSI 227046930, L 14m; B 4 m; aufgenommen im Außenhafengebiet von Emden am 08.10.2014. Flagge Frankreich.
De Rond Hans und Jeanny

Die 2014 gebaute PACIFIC VICTOR (IMO 9458456) fährt am 14.09.2014 Weser abwärts. Sie ist 166 m lang, 27 m breit, hat eine GT/BRZ von 20.682, eine DWT von 28.309 t und ist auch für den Transport von 1.735 TEU ausgerüstet. Heimathafen ist Hong Kong. Frühere Namen: HUANGHAI VICTOR, HUANGHAI STRUGGLER. Das Lotsenboot FRYA ist zum Lotsenwechsel längsseits gegangen.
Die 2014 gebaute PACIFIC VICTOR (IMO 9458456) fährt am 14.09.2014 Weser abwärts. Sie ist 166 m lang, 27 m breit, hat eine GT/BRZ von 20.682, eine DWT von 28.309 t und ist auch für den Transport von 1.735 TEU ausgerüstet. Heimathafen ist Hong Kong. Frühere Namen: HUANGHAI VICTOR, HUANGHAI STRUGGLER. Das Lotsenboot FRYA ist zum Lotsenwechsel längsseits gegangen.
Helmut Seger

Die 2014 gebaute PACIFIC VICTOR (IMO 9458456) fährt am 14.09.2014 Weser abwärts. Sie ist 166 m lang, 27 m breit, hat eine GT/BRZ von 20.682, eine DWT von 28.309 t und ist auch für den Transport von 1.735 TEU ausgerüstet. Heimathafen ist Hong Kong. Frühere Namen: HUANGHAI VICTOR, HUANGHAI STRUGGLER. Das Lotsenboot FRYA ist zum Lotsenwechsel längsseits gegangen.
Die 2014 gebaute PACIFIC VICTOR (IMO 9458456) fährt am 14.09.2014 Weser abwärts. Sie ist 166 m lang, 27 m breit, hat eine GT/BRZ von 20.682, eine DWT von 28.309 t und ist auch für den Transport von 1.735 TEU ausgerüstet. Heimathafen ist Hong Kong. Frühere Namen: HUANGHAI VICTOR, HUANGHAI STRUGGLER. Das Lotsenboot FRYA ist zum Lotsenwechsel längsseits gegangen.
Helmut Seger

Die 1982 in NOrwegen gebaute PAGENSAND (ENI 04810370) ist am 03.09.2014 auf der Elbe bei Stadersand im Einsatz. Dieser Lotsenversetzer ist 15,6 m lang, 5,2 m breit und hat eine Maschinenleistung von 720 kw, die eine Geschwindigkeit von 18 kn ermöglicht. Heimathafen ist Stade.
Die 1982 in NOrwegen gebaute PAGENSAND (ENI 04810370) ist am 03.09.2014 auf der Elbe bei Stadersand im Einsatz. Dieser Lotsenversetzer ist 15,6 m lang, 5,2 m breit und hat eine Maschinenleistung von 720 kw, die eine Geschwindigkeit von 18 kn ermöglicht. Heimathafen ist Stade.
Helmut Seger

Die 1982 in NOrwegen gebaute PAGENSAND (ENI 04810370) ist am 03.09.2014 auf der Elbe bei Stadersand im Einsatz. Dieser Lotsenversetzer ist 15,6 m lang, 5,2 m breit und hat eine Maschinenleistung von 720 kw, die eine Geschwindigkeit von 18 kn ermöglicht. Heimathafen ist Stade.
Die 1982 in NOrwegen gebaute PAGENSAND (ENI 04810370) ist am 03.09.2014 auf der Elbe bei Stadersand im Einsatz. Dieser Lotsenversetzer ist 15,6 m lang, 5,2 m breit und hat eine Maschinenleistung von 720 kw, die eine Geschwindigkeit von 18 kn ermöglicht. Heimathafen ist Stade.
Helmut Seger

Die 1982 in NOrwegen gebaute PAGENSAND (ENI 04810370) ist am 03.09.2014 auf der Elbe bei Stadersand im Einsatz. Dieser Lotsenversetzer ist 15,6 m lang, 5,2 m breit und hat eine Maschinenleistung von 720 kw, die eine Geschwindigkeit von 18 kn ermöglicht. Heimathafen ist Stade.
Die 1982 in NOrwegen gebaute PAGENSAND (ENI 04810370) ist am 03.09.2014 auf der Elbe bei Stadersand im Einsatz. Dieser Lotsenversetzer ist 15,6 m lang, 5,2 m breit und hat eine Maschinenleistung von 720 kw, die eine Geschwindigkeit von 18 kn ermöglicht. Heimathafen ist Stade.
Helmut Seger

GELLEN am 26.2.2014, Hamburg, Museumshafen Övelgönne /
Ehem. Lotsenversetzboot / Lüa 13,62 m, B 4,15 m, Tg 1,8 m /1 Diesel, 73,6 kW, 100 PS / 1951 bei Schiffswerft Rechlin / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Rostock, Museumshafen /
GELLEN am 26.2.2014, Hamburg, Museumshafen Övelgönne / Ehem. Lotsenversetzboot / Lüa 13,62 m, B 4,15 m, Tg 1,8 m /1 Diesel, 73,6 kW, 100 PS / 1951 bei Schiffswerft Rechlin / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Rostock, Museumshafen /
Harald Schmidt

Für den Lotsenwechsel muß die 20 m lange und 5 m breite FRYA einige Zeit mit derselben Geschwindigkeit an der Bordwand neben dem Schiff herfahren.
Bremerhaven, 14.09.2014
Für den Lotsenwechsel muß die 20 m lange und 5 m breite FRYA einige Zeit mit derselben Geschwindigkeit an der Bordwand neben dem Schiff herfahren. Bremerhaven, 14.09.2014
Helmut Seger

Für den Lotsenwechsel muß die 20 m lange und 5 m breite FRYA einige Zeit mit derselben Geschwindigkeit an der Bordwand neben dem Schiff herfahren.
Bremerhaven, 14.09.2014
Für den Lotsenwechsel muß die 20 m lange und 5 m breite FRYA einige Zeit mit derselben Geschwindigkeit an der Bordwand neben dem Schiff herfahren. Bremerhaven, 14.09.2014
Helmut Seger

Die 1996 gebaute WESERLOTSE (IMO 9154804) kommt vom Einsatz auf der Weser zurück. Sie ist 28,6 m lang, 6,2 m breit und hat eine GT/BRZ von 143. Zwei MTU-Diesel leisten je 800 kw.
28.08.2014
Die 1996 gebaute WESERLOTSE (IMO 9154804) kommt vom Einsatz auf der Weser zurück. Sie ist 28,6 m lang, 6,2 m breit und hat eine GT/BRZ von 143. Zwei MTU-Diesel leisten je 800 kw. 28.08.2014
Helmut Seger

Nur Minuten nach dem letzten Einsatz fährt die 1996 gebaute WESERLOTSE (IMO 9154804) wieder zum Lotsenwechsel auf die Weser hinaus. Sie ist 28,6 m lang, 6,2 m breit und hat eine GT/BRZ von 143. Zwei MTU-Diesel leisten je 800 kw.
28.08.2014
Nur Minuten nach dem letzten Einsatz fährt die 1996 gebaute WESERLOTSE (IMO 9154804) wieder zum Lotsenwechsel auf die Weser hinaus. Sie ist 28,6 m lang, 6,2 m breit und hat eine GT/BRZ von 143. Zwei MTU-Diesel leisten je 800 kw. 28.08.2014
Helmut Seger

Das Lotsenboot Kapitän Jürs am 17.07.2014 auf der Elbe vor Brunsbüttel.
Das Lotsenboot Kapitän Jürs am 17.07.2014 auf der Elbe vor Brunsbüttel.
Rolf Bridde

Spezialschiffe / Lotsenboote / pilot boats / Deutschland

578 1200x675 Px, 07.08.2014

Das Lotsenboot Pilot Kapitän Kircheiss am 17.07.2014 auf der Elbe vor Brunsbüttel.
Das Lotsenboot Pilot Kapitän Kircheiss am 17.07.2014 auf der Elbe vor Brunsbüttel.
Rolf Bridde

Spezialschiffe / Lotsenboote / pilot boats / Deutschland

512 1200x675 Px, 07.08.2014

Das Lotsenboot Pilot Kapitän Kircheiss am 17.07.2014 auf der Elbe vor Brunsbüttel.
Das Lotsenboot Pilot Kapitän Kircheiss am 17.07.2014 auf der Elbe vor Brunsbüttel.
Rolf Bridde

Spezialschiffe / Lotsenboote / pilot boats / Deutschland

427 1200x901 Px, 06.08.2014

Das Lotsenboot Lotse 4 am 17.07.2014 auf der Elbe vor Hamburg.
Das Lotsenboot Lotse 4 am 17.07.2014 auf der Elbe vor Hamburg.
Rolf Bridde

Das 1994 gebaute Lotsenboot KLAASHAHN am 30.05.2014 auf der Weser vor Bremerhaven. Die KLAASHAHN ist 15 m lang, 4,4 m breit, hat einen Tiefgang von 1,28 m, 2 Maschinen mit je 245 kw und eine Geschwindigkeit 18 kn max. Heimathafen ist Rostock. In Bremerhaven wird die KLAASHAHN von den Hafenlotsen genutzt.
Das 1994 gebaute Lotsenboot KLAASHAHN am 30.05.2014 auf der Weser vor Bremerhaven. Die KLAASHAHN ist 15 m lang, 4,4 m breit, hat einen Tiefgang von 1,28 m, 2 Maschinen mit je 245 kw und eine Geschwindigkeit 18 kn max. Heimathafen ist Rostock. In Bremerhaven wird die KLAASHAHN von den Hafenlotsen genutzt.
Helmut Seger

Die FRYA ist ein 2011 gebautes Lotsenversetzboot mit knapp 20 m Länge und 5 m Breite. Die beiden Dieselmotoren mit je 900 kw ermöglichen eine Geschwindigkeit von 30 kn. Hier liegt sie am 22.07.2014 am Lotsenhaus in Bremerhaven.
Die FRYA ist ein 2011 gebautes Lotsenversetzboot mit knapp 20 m Länge und 5 m Breite. Die beiden Dieselmotoren mit je 900 kw ermöglichen eine Geschwindigkeit von 30 kn. Hier liegt sie am 22.07.2014 am Lotsenhaus in Bremerhaven.
Helmut Seger

Am 28.06.2014 fuhr die vor 100 Jahren in Bremerhaven gebaute STATSRAAD LEHMKUHL (IMO 5339248) weiter nach Elsfleth, ihren ersten Heimathafen. Damals trug das Schulschiff noch den Namen GROSSHERZOG FRIEDRICH AUGUST. Hier ist der Lotsenwechsel zu sehen. Die WESERLOTSE hat den Weserlotsen an Bord gebracht, die SCHNATERMANN holt den Hafenlotsen ab.
Am 28.06.2014 fuhr die vor 100 Jahren in Bremerhaven gebaute STATSRAAD LEHMKUHL (IMO 5339248) weiter nach Elsfleth, ihren ersten Heimathafen. Damals trug das Schulschiff noch den Namen GROSSHERZOG FRIEDRICH AUGUST. Hier ist der Lotsenwechsel zu sehen. Die WESERLOTSE hat den Weserlotsen an Bord gebracht, die SCHNATERMANN holt den Hafenlotsen ab.
Helmut Seger

GALERIE 3
1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.