schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

GMS - Gütermotorschiffe (I) Fotos

8 Bilder
Am 15.06.2014 waren wir mal wieder im unteren Saartal unterwegs. Die DÜRO Hartsteinwerke bei Taben bieten immer eine tolle Kulisse. Das Frachtschiff MS INDIGO ist Saar abwärts unterwegs. In wenigen Kilometern wird das Schiff die Schleuse in Serrig erreichen, dort geht es tief bergab!!! Die Staustufe Serrig ist Deutschlands größte Flussstaustufe an einem natürlichen Flusslauf. Die Staustufe Serrig wurde in den Jahren 1981 bis 1986 erbaut und erreicht eine Hubhöhe von 14,5 m. Die Indigo wurde 2005 gebaut, ist 110 Meter lang und 11,45 Meter breit. Als Antrieb dient ein Caterpillar 1699 pk
Am 15.06.2014 waren wir mal wieder im unteren Saartal unterwegs. Die DÜRO Hartsteinwerke bei Taben bieten immer eine tolle Kulisse. Das Frachtschiff MS INDIGO ist Saar abwärts unterwegs. In wenigen Kilometern wird das Schiff die Schleuse in Serrig erreichen, dort geht es tief bergab!!! Die Staustufe Serrig ist Deutschlands größte Flussstaustufe an einem natürlichen Flusslauf. Die Staustufe Serrig wurde in den Jahren 1981 bis 1986 erbaut und erreicht eine Hubhöhe von 14,5 m. Die Indigo wurde 2005 gebaut, ist 110 Meter lang und 11,45 Meter breit. Als Antrieb dient ein Caterpillar 1699 pk
Erhard Pitzius

GMS  Indian  auf dem Rhein bei Remagen - 01.10.2014
GMS "Indian" auf dem Rhein bei Remagen - 01.10.2014
Rolf Reinhardt

. Schubverband  ISABELLE   Bj 2010; Euronr 06105250, L 93 m, B 11,45 m; T 2591, Tiefg. 3,50 m, Gebaut von der Veka Shipbuilding B.V. in Werkendam, Eigner Isvetrans N.V. aus Schoten; Flagge  Belgien, aufgenommen auf dem Rhein bei Köln am  20.11.2014.
. Schubverband "ISABELLE" Bj 2010; Euronr 06105250, L 93 m, B 11,45 m; T 2591, Tiefg. 3,50 m, Gebaut von der Veka Shipbuilding B.V. in Werkendam, Eigner Isvetrans N.V. aus Schoten; Flagge Belgien, aufgenommen auf dem Rhein bei Köln am 20.11.2014.
De Rond Hans und Jeanny

. Das mit Schrott beladene Frachtschiff  INDIGO II , IMO Nr. 02327333, L 110 m, B 11,40 m, T 3010, fährt auf der Mosel an Schengen vorbei auf die Schleuse Appach zu. 19.10.2014
. Das mit Schrott beladene Frachtschiff "INDIGO II", IMO Nr. 02327333, L 110 m, B 11,40 m, T 3010, fährt auf der Mosel an Schengen vorbei auf die Schleuse Appach zu. 19.10.2014
De Rond Hans und Jeanny

GMS Inga R. (02321287 , 86 x 9,5m) fährt nach der Talschleusung in Uelzen I im ESK Richtung Schiffshebewerk Scharnebeck / Lüneburg.
GMS Inga R. (02321287 , 86 x 9,5m) fährt nach der Talschleusung in Uelzen I im ESK Richtung Schiffshebewerk Scharnebeck / Lüneburg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / I

679 1200x800 Px, 14.09.2014

Ein Hauch von Mars.....Am 15.06.2014 waren wir mal wieder im unteren Saartal unterwegs. Die DÜRO Hartsteinwerke bei Taben bieten immer eine tolle Kulisse. Das Frachtschiff MS INDIGO ist Saar abwärts unterwegs. In wenigen Kilometern wird das Schiff die Schleuse in Serrig erreichen, dort geht es tief bergab!!! Die Staustufe Serrig ist Deutschlands größte Flussstaustufe an einem natürlichen Flusslauf. Die Staustufe Serrig wurde in den Jahren 1981 bis 1986 erbaut und erreicht eine Hubhöhe von 14,5 m. Die Indigo wurde 2005 gebaut, ist 110 Meter lang und 11,45 Meter breit.
Als Antrieb dient ein Caterpillar 1699 pk.
Ein Hauch von Mars.....Am 15.06.2014 waren wir mal wieder im unteren Saartal unterwegs. Die DÜRO Hartsteinwerke bei Taben bieten immer eine tolle Kulisse. Das Frachtschiff MS INDIGO ist Saar abwärts unterwegs. In wenigen Kilometern wird das Schiff die Schleuse in Serrig erreichen, dort geht es tief bergab!!! Die Staustufe Serrig ist Deutschlands größte Flussstaustufe an einem natürlichen Flusslauf. Die Staustufe Serrig wurde in den Jahren 1981 bis 1986 erbaut und erreicht eine Hubhöhe von 14,5 m. Die Indigo wurde 2005 gebaut, ist 110 Meter lang und 11,45 Meter breit. Als Antrieb dient ein Caterpillar 1699 pk.
Ivonne Pitzius

. Zwei Frachtschiffe fahren auf der Mosel nahe Pünderich aneinander vorbei, Frachter Serena  Flußabwärts fahrend und Frachter Ingona Flußaufwärts.  21.07.2014
. Zwei Frachtschiffe fahren auf der Mosel nahe Pünderich aneinander vorbei, Frachter Serena Flußabwärts fahrend und Frachter Ingona Flußaufwärts. 21.07.2014
De Rond Hans und Jeanny

. Frachtschiff  INGONA ; ENI 02320037 ; L 80 m ; B 8,20 m ; T 1056 ; gebaut 1958 von der Neckarwerft- Schiffs- und Maschinenbau AG. in Neckarsulm, unterwegs auf der Mosel am 21.06.2014 in der Nähe Pünderich.
. Frachtschiff "INGONA"; ENI 02320037 ; L 80 m ; B 8,20 m ; T 1056 ; gebaut 1958 von der Neckarwerft- Schiffs- und Maschinenbau AG. in Neckarsulm, unterwegs auf der Mosel am 21.06.2014 in der Nähe Pünderich.
De Rond Hans und Jeanny

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.