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M/S SCHLESWIG HOLSTEIN. Baujahr 2011 durch die Neptun Gruppe - ein Unternehmen der Meyer Neptun Gruppe, zu der auch die für ihre Kreuzfahrtschiffsneubauten weltweit bekannte Papenburger Meyer Werft gehört. Eine dritte Doppelendfähre (Name noch nicht bekannt) wird im Frühjahr 2018 den Fährpark der W.D.R. (Wyker Dampfschiffs-Reederei) verstärken. Diese dritte Fähre wird die gleichen Abmessungen wie die  Schleswig Holstein  haben (L=75,88m und B=16,40m). Das Fahrzeugdeck wird aber etwas anders geschnitten. Der Neubau erhält dann vier Spuren für Lkw. Abfahrten frühmorgens von Dagebüll zu den Inseln können dann besser koordiniert werden. Für Pkw stehen 350 Spurmeter und für Lkw 280 Spurmeter zur Verfügung. Das ist ein Zuwachs von 50% bzw. 80% gegenüber der dann in den  Ruhestand  bei der W.D.R. tretenden M/S RUNGHOLT. Foto:Sommer 2014
M/S SCHLESWIG HOLSTEIN. Baujahr 2011 durch die Neptun Gruppe - ein Unternehmen der Meyer Neptun Gruppe, zu der auch die für ihre Kreuzfahrtschiffsneubauten weltweit bekannte Papenburger Meyer Werft gehört. Eine dritte Doppelendfähre (Name noch nicht bekannt) wird im Frühjahr 2018 den Fährpark der W.D.R. (Wyker Dampfschiffs-Reederei) verstärken. Diese dritte Fähre wird die gleichen Abmessungen wie die "Schleswig Holstein" haben (L=75,88m und B=16,40m). Das Fahrzeugdeck wird aber etwas anders geschnitten. Der Neubau erhält dann vier Spuren für Lkw. Abfahrten frühmorgens von Dagebüll zu den Inseln können dann besser koordiniert werden. Für Pkw stehen 350 Spurmeter und für Lkw 280 Spurmeter zur Verfügung. Das ist ein Zuwachs von 50% bzw. 80% gegenüber der dann in den "Ruhestand" bei der W.D.R. tretenden M/S RUNGHOLT. Foto:Sommer 2014
Reinhard Korsch

MS RUNGHOLT. Eine Fähre der Wyker Dampfschiffs-Reederei. Baujahr 1992. Die MS Rungholt wird im Frühjahr 2018 durch eine dritte Doppelendfähre ersetzt. Eventuell sieht man die Fähre dann, wie andere Vorgängerschiffe der WDR, in Indien oder Thailand. Foto:Sommer 2014
MS RUNGHOLT. Eine Fähre der Wyker Dampfschiffs-Reederei. Baujahr 1992. Die MS Rungholt wird im Frühjahr 2018 durch eine dritte Doppelendfähre ersetzt. Eventuell sieht man die Fähre dann, wie andere Vorgängerschiffe der WDR, in Indien oder Thailand. Foto:Sommer 2014
Reinhard Korsch

Die Personenfähre  LISA  im Einsatz zwischen Karnin/Usedom und Kamp/Festland,am 24.August 2014,auf der Usedomer Seite.
Die Personenfähre "LISA" im Einsatz zwischen Karnin/Usedom und Kamp/Festland,am 24.August 2014,auf der Usedomer Seite.
Mirko Schmidt

Die Fähre schließt eine Lücke im Ruhrtalradweg, Witten, 19.10.2014.
Die Fähre schließt eine Lücke im Ruhrtalradweg, Witten, 19.10.2014.
Chris

.Moselfähre Marienburg beim überqueren der Mosel mit der Marienburg im Hintergrund.  21.06.2014
.Moselfähre Marienburg beim überqueren der Mosel mit der Marienburg im Hintergrund. 21.06.2014
De Rond Hans und Jeanny

Die Fähren Stahlbrode und Glewitz zwischen Festland und der Insel Rügen. 23.06.2014
Die Fähren Stahlbrode und Glewitz zwischen Festland und der Insel Rügen. 23.06.2014
Gerd Wiese

Binnenschiffe / Fähren in Deutschland / andere Gewässer

749 1200x800 Px, 03.07.2014

Die Fähren Stahlbrode und Glewitz zwischen Festland und der Insel Rügen. 23.06.2014
Die Fähren Stahlbrode und Glewitz zwischen Festland und der Insel Rügen. 23.06.2014
Gerd Wiese

Die Autofähre  GLEWITZ  überquerte von Stahlbrode kommend den Strelasund um auf der Rügenseite in Glewitz wieder anzulegen.Aufgenommen am 27.Juni 2014.
Die Autofähre "GLEWITZ" überquerte von Stahlbrode kommend den Strelasund um auf der Rügenseite in Glewitz wieder anzulegen.Aufgenommen am 27.Juni 2014.
Mirko Schmidt

Personenfähre  Lisa  auf dem Peene-Strom zwischen Kamp und Karnin / Insel Usedom am 17.04.2014. Standort Hafen von Kamp.
Personenfähre "Lisa" auf dem Peene-Strom zwischen Kamp und Karnin / Insel Usedom am 17.04.2014. Standort Hafen von Kamp.
Alexander Zoni

FGS Wannsee (L 44,48 ; B 8,04 ; T 1,0 ; Leistung 2 x 240 kw ; Kiellegung am 19.06.2013 b. Deutsche Industriewerke GmbH ; Baunummer 54173190) wird als BVG-Fähre im Liniendienst Berlin-Wannsee / Berlin-Kladow eingesetzt. Das Schiff hat das FGS Lichterfelde abgelöst. Hier kurz v.d. Anlegen in Bln.-Wannsee am 28.02.2014
FGS Wannsee (L 44,48 ; B 8,04 ; T 1,0 ; Leistung 2 x 240 kw ; Kiellegung am 19.06.2013 b. Deutsche Industriewerke GmbH ; Baunummer 54173190) wird als BVG-Fähre im Liniendienst Berlin-Wannsee / Berlin-Kladow eingesetzt. Das Schiff hat das FGS Lichterfelde abgelöst. Hier kurz v.d. Anlegen in Bln.-Wannsee am 28.02.2014
Bodo Krakowsky

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