schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Deutschland Fotos

13 Bilder
Schwimmdock und diverse Hafenkräne im Hamburger Hafen - 13.07.2013
Schwimmdock und diverse Hafenkräne im Hamburger Hafen - 13.07.2013
Rolf Reinhardt

Die 1997 gebaute PETROJARL BANFF (IMO 9184330) liegt am 11.10.2013 bei Blohm + Voss im Dock Elbe 17. Dieses Produktions- und Lagerschiff ist 120 m lang, 43 m breit, hat eine GT von 18.488 und eine DWT von 20.800 t. Es fährt unter der Flagge der Isle of Man mit Heimathafen Douglas.
Die 1997 gebaute PETROJARL BANFF (IMO 9184330) liegt am 11.10.2013 bei Blohm + Voss im Dock Elbe 17. Dieses Produktions- und Lagerschiff ist 120 m lang, 43 m breit, hat eine GT von 18.488 und eine DWT von 20.800 t. Es fährt unter der Flagge der Isle of Man mit Heimathafen Douglas.
Helmut Seger

PETROJARL BANFF  (IMO 9184330) am 3.6.2013, Hamburg, bei Blohm&Voss im Trockendock Elbe 17 /
Öl-Produktionschiff und Lagerung (FSPO)  / Flagge: UK GRT 18488 Lüa 120,4m, B 53,4 m, Tg 11,8 m / 15 kn / 1997 bei Hyundai; Südkorea / Eigner+Manager: Teekay Petrojarl Produktion, Trondheim, Norwegen /
PETROJARL BANFF (IMO 9184330) am 3.6.2013, Hamburg, bei Blohm&Voss im Trockendock Elbe 17 / Öl-Produktionschiff und Lagerung (FSPO) / Flagge: UK GRT 18488 Lüa 120,4m, B 53,4 m, Tg 11,8 m / 15 kn / 1997 bei Hyundai; Südkorea / Eigner+Manager: Teekay Petrojarl Produktion, Trondheim, Norwegen /
Harald Schmidt

 EnQuest , DWT 99.800 t in der Werft Blohm & Voss - 12.07.2013
"EnQuest", DWT 99.800 t in der Werft Blohm & Voss - 12.07.2013
Rolf Reinhardt

Die  Petrojarl Banff  im Blohm + Voss Dock Elbe 17 - HH 12.07.2013
Die "Petrojarl Banff" im Blohm + Voss Dock Elbe 17 - HH 12.07.2013
Rolf Reinhardt

Am Kai der Volkswerft Stralsund liegen zwei Fähren, die von Scandlines bestellt aber wegen nicht rechtzeitiger Fertiggestellung nicht abgenommen wurden. Dies hat wohl mit zur Insolvenz der Volkswerft beigetragen. 13.05.2013
Am Kai der Volkswerft Stralsund liegen zwei Fähren, die von Scandlines bestellt aber wegen nicht rechtzeitiger Fertiggestellung nicht abgenommen wurden. Dies hat wohl mit zur Insolvenz der Volkswerft beigetragen. 13.05.2013
Helmut Seger

Die 1989 in Finnland gebaute AKADEMIK IOFFE (IMO 8507731) liegt im Dock VI der German Dry Docks in Bremerhaven. Sie ist 117 m lang 18 m breit, hat eine GT von 6.450 und eine DWT von 1.738 t. Ursprünglich als Forschungsschiff gebaut, wird es heute auch als Kreuzfahrtschiff genutzt und kann bis zu 110 Passagier aufnehmen. Heimathafen ist Kaliningrad (Russland). 04.05.2013
Die 1989 in Finnland gebaute AKADEMIK IOFFE (IMO 8507731) liegt im Dock VI der German Dry Docks in Bremerhaven. Sie ist 117 m lang 18 m breit, hat eine GT von 6.450 und eine DWT von 1.738 t. Ursprünglich als Forschungsschiff gebaut, wird es heute auch als Kreuzfahrtschiff genutzt und kann bis zu 110 Passagier aufnehmen. Heimathafen ist Kaliningrad (Russland). 04.05.2013
Helmut Seger

Dock VI der German Dry Docks in Bremerhaven. Noch prangt der alte Name MWB an der Seitenwand des Schwimmdocks. Zum 1. Januar 2013 wurden Rickmers Lloyd Dockbetrieb und MWB Schiffstechnik zur GERMAN DRY DOCKS zusammengeschlossen. Im Dock wird an der AKADEMIK IOFFE (IMO 8507731) gearbeitet. Bremerhaven, 04.05.2013.
Dock VI der German Dry Docks in Bremerhaven. Noch prangt der alte Name MWB an der Seitenwand des Schwimmdocks. Zum 1. Januar 2013 wurden Rickmers Lloyd Dockbetrieb und MWB Schiffstechnik zur GERMAN DRY DOCKS zusammengeschlossen. Im Dock wird an der AKADEMIK IOFFE (IMO 8507731) gearbeitet. Bremerhaven, 04.05.2013.
Helmut Seger

Blohm + Voss Dock 10 am 16.4.2013 mit ALBATROS beim Ausdocken / Schwimmdock / L 287,5 m, B 44,2 m, Tg 10,21 m / für Schiffe bis 130.000 dwt / Hebekapazität: 50.000 t / Kräne: 2 x 35 t, 2 x 15 t / ALBATROS (IMO 7304314) Kreuzfahrer / BRZ 28518 / Lüa 205,46 m, B 25,2 m, TG 7,55 m / 4 Wärtsilä-Diesel, 15840 kW, 22 kn / max. 830 Pass. / ex-Namen: ROYAL VIKING SEA (1973-1991), ROYAL ODYSSEY 1991-1998), NORWEGIAN STAR 1998-2003), CROWN 2002-2004), ALBATROS (2004-) / 1973 bei Wärtsilä, Helsinki / 1983 verlängert, 2005 neue Motorenanlage /
Blohm + Voss Dock 10 am 16.4.2013 mit ALBATROS beim Ausdocken / Schwimmdock / L 287,5 m, B 44,2 m, Tg 10,21 m / für Schiffe bis 130.000 dwt / Hebekapazität: 50.000 t / Kräne: 2 x 35 t, 2 x 15 t / ALBATROS (IMO 7304314) Kreuzfahrer / BRZ 28518 / Lüa 205,46 m, B 25,2 m, TG 7,55 m / 4 Wärtsilä-Diesel, 15840 kW, 22 kn / max. 830 Pass. / ex-Namen: ROYAL VIKING SEA (1973-1991), ROYAL ODYSSEY 1991-1998), NORWEGIAN STAR 1998-2003), CROWN 2002-2004), ALBATROS (2004-) / 1973 bei Wärtsilä, Helsinki / 1983 verlängert, 2005 neue Motorenanlage /
Harald Schmidt

Blohm + Voss Dock 11 am 16.4.2013 mit eingedocktem Produktionsschiff und Werbung für den Kirchentag in Hamburg /
Schwimmdock / L 320,5 m, B 52 m, Tg 10,8 m / für Schiffe bis 250.000 dwt / Hebekapazität: 65.000 t / Kräne: 2 x 35 t, 2 x 10 t /
Blohm + Voss Dock 11 am 16.4.2013 mit eingedocktem Produktionsschiff und Werbung für den Kirchentag in Hamburg / Schwimmdock / L 320,5 m, B 52 m, Tg 10,8 m / für Schiffe bis 250.000 dwt / Hebekapazität: 65.000 t / Kräne: 2 x 35 t, 2 x 10 t /
Harald Schmidt

Sonstiges / Werften und Docks / Deutschland

837 1024x575 Px, 21.04.2013

Blohm + Voss Dock 10 am 16.4.2013 mit ALBATROS beim Ausdocken /
Schwimmdock / L 287,5 m, B 44,2 m, Tg 10,21 m / für Schiffe bis 130.000 dwt / Hebekapazität: 50.000 t / Kräne: 2 x 35 t, 2 x 15 t /
ALBATROS (IMO 7304314)
Kreuzfahrer / BRZ 28518 / Lüa 205,46 m, B 25,2 m, TG 7,55 m / 4 Wärtsilä-Diesel, 15840 kW, 22 kn / max. 830 Pass. / ex-Namen: ROYAL VIKING SEA (1973-1991), ROYAL ODYSSEY 1991-1998), NORWEGIAN STAR 1998-2003), CROWN 2002-2004), ALBATROS (2004-) / 1973 bei Wärtsilä, Helsinki / 1983 verlängert, 2005 neue Motorenanlage /
Blohm + Voss Dock 10 am 16.4.2013 mit ALBATROS beim Ausdocken / Schwimmdock / L 287,5 m, B 44,2 m, Tg 10,21 m / für Schiffe bis 130.000 dwt / Hebekapazität: 50.000 t / Kräne: 2 x 35 t, 2 x 15 t / ALBATROS (IMO 7304314) Kreuzfahrer / BRZ 28518 / Lüa 205,46 m, B 25,2 m, TG 7,55 m / 4 Wärtsilä-Diesel, 15840 kW, 22 kn / max. 830 Pass. / ex-Namen: ROYAL VIKING SEA (1973-1991), ROYAL ODYSSEY 1991-1998), NORWEGIAN STAR 1998-2003), CROWN 2002-2004), ALBATROS (2004-) / 1973 bei Wärtsilä, Helsinki / 1983 verlängert, 2005 neue Motorenanlage /
Harald Schmidt

Blohm + Voss Dock 10 am 16.4.2013 mit ALBATROS beim Ausdocken /
Schwimmdock / L 287,5 m, B 44,2 m, Tg 10,21 m / für Schiffe bis 130.000 dwt / Hebekapazität: 50.000 t / Kräne: 2 x 35 t, 2 x 15 t /
ALBATROS (IMO 7304314)
Kreuzfahrer / BRZ 28518 / Lüa 205,46 m, B 25,2 m, TG 7,55 m / 4 Wärtsilä-Diesel, 15840 kW, 22 kn / max. 830 Pass. / ex-Namen: ROYAL VIKING SEA (1973-1991), ROYAL ODYSSEY 1991-1998), NORWEGIAN STAR 1998-2003), CROWN 2002-2004), ALBATROS (2004-) / 1973 bei Wärtsilä, Helsinki / 1983 verlängert, 2005 neue Motorenanlage /
Blohm + Voss Dock 10 am 16.4.2013 mit ALBATROS beim Ausdocken / Schwimmdock / L 287,5 m, B 44,2 m, Tg 10,21 m / für Schiffe bis 130.000 dwt / Hebekapazität: 50.000 t / Kräne: 2 x 35 t, 2 x 15 t / ALBATROS (IMO 7304314) Kreuzfahrer / BRZ 28518 / Lüa 205,46 m, B 25,2 m, TG 7,55 m / 4 Wärtsilä-Diesel, 15840 kW, 22 kn / max. 830 Pass. / ex-Namen: ROYAL VIKING SEA (1973-1991), ROYAL ODYSSEY 1991-1998), NORWEGIAN STAR 1998-2003), CROWN 2002-2004), ALBATROS (2004-) / 1973 bei Wärtsilä, Helsinki / 1983 verlängert, 2005 neue Motorenanlage /
Harald Schmidt

Sonstiges / Werften und Docks / Deutschland

526 1024x576 Px, 21.04.2013

Die 2004 gebaute BREMEN FIGHTER (IMO 9321287) liegt in einem der Schwimmdocks der German Dry Docks in Bremerhaven. German Dry Docks ist aus der zum 1. Januar 2013 erfolgten Verschmelzung von Rickmers Lloyd Dockbetrieb und MWB Schiffstechnik hervorgegangen. Der URAG-Schlepper BREMEN FIGHTER ist 49 m lang, 14 m breit, hat zwei Maschinen die je 2.970 kw leisten und einen Pfahlzug von 104 t. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Früherer Name: PRIMUS. 20.01.2013
Die 2004 gebaute BREMEN FIGHTER (IMO 9321287) liegt in einem der Schwimmdocks der German Dry Docks in Bremerhaven. German Dry Docks ist aus der zum 1. Januar 2013 erfolgten Verschmelzung von Rickmers Lloyd Dockbetrieb und MWB Schiffstechnik hervorgegangen. Der URAG-Schlepper BREMEN FIGHTER ist 49 m lang, 14 m breit, hat zwei Maschinen die je 2.970 kw leisten und einen Pfahlzug von 104 t. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Früherer Name: PRIMUS. 20.01.2013
Helmut Seger

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.