Während die südgehenden M/S "Nordlys" bereits am Kai von Rørvik festgemacht hat, nähert sich die nordgehende M/S "Vesterålen" dem Hurtigrutenanleger; 24.06.2013 André Breutel
Die FRAM (IMO 9370018) ist das Expeditionsschiff der Hurtigruten. Hier liegt das 114 m lange und 20 m breite Schiff mitten in Helsinki. 19.05.2013 Helmut Seger
Die FRAM (IMO 9370018) ist das Expeditionsschiff der Hurtigruten. Hier liegt das 114 m lange und 20 m breite Schiff in Mariehamn, der Hauptstadt von Åland. 20.05.2013
Helmut Seger
Die 1997 gebaute NORDNORGE (IMO 9107784) verlässt am 11.02.2013 nach einem Werftaufenthalt Bremerhaven um am 12.02.2013 wieder den Liniendienst der Hurtigruten ab Bergen aufzunehmen. Sie ist 123 m lang, 19,5 m breit, hat eine GT von 11.384 und eine DWT von 1.172 t. Heimathafen ist Narvik (Norwegen). Helmut Seger
Die 2003 gebaute MIDNATSOL (IMO 9247728) verlässt nach einem Werftaufenthalt in den Bredo-Docks am 07.02.2013 durch die Geestemündung den Fischereihafen in Bremerhaven. Am 09.02.2013 wird sie wieder von Bergen aus den Liniendienst auf den Hurtigruten aufnehmen. Die MIDNATSOL ist 136 m lang, 21 m breit, hat eine GT von 16.151 und eine DWT von 1.184 t. Sie kann max. 1.000 Passagiere befördern, denen max. 638 Betten zur Verfügung stehen. Helmut Seger
Nach dem Ausdocken bei Bredo hat die 1993 gebaute KONG HARALD (IMO 9039119) noch einmal provisorisch am Kühlhauskai in Bremerhaven festgemacht, um letzte Arbeiten vor dem Auslaufen nach Norwegen zu erledigen. Die KONG HARALD ist 122 m lang, 19 m breit, hat eine GT von 11.204 und eine DWT von 902 t. Sie kann maximal 622 Passagiere und 45 Fahrzeuge transportieren. Heimathafen ist Tromso (Norwegen). 25.01.2013. Helmut Seger
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.