schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Offshore-Versorgungs- und Hilfsschiffe (V) Fotos

11 Bilder
Die hier schon vorgestellte VICTORIA MATHIAS (IMO 9578244) hat inzwischen ihre 78 m langen Beine erhalten und probt im Kaiserhafen 3 in Bremerhaven ihre Hubfähigkeit für den Einsatz beim Bau von Offshore-Windenergieanlagen. 10.06.2012
Die hier schon vorgestellte VICTORIA MATHIAS (IMO 9578244) hat inzwischen ihre 78 m langen Beine erhalten und probt im Kaiserhafen 3 in Bremerhaven ihre Hubfähigkeit für den Einsatz beim Bau von Offshore-Windenergieanlagen. 10.06.2012
Helmut Seger

Die etwa fußballfeldgroße VICTORIA MATHIAS (IMO 9578244) hat ihre 78 m langen Beine auf den Hafengrund des Kaiserhafens 3 in Bremerhaven abgesenkt und sich deutlich über den Wasserspiegel emporgehoben. Der 1.000-t-Kran hat eine max. Arbeitshöhe von 110 m über der Arbeitsplattform des Schiffes. 10.06.2012
Die etwa fußballfeldgroße VICTORIA MATHIAS (IMO 9578244) hat ihre 78 m langen Beine auf den Hafengrund des Kaiserhafens 3 in Bremerhaven abgesenkt und sich deutlich über den Wasserspiegel emporgehoben. Der 1.000-t-Kran hat eine max. Arbeitshöhe von 110 m über der Arbeitsplattform des Schiffes. 10.06.2012
Helmut Seger

Die etwa fußballfeldgroße VICTORIA MATHIAS (IMO 9578244) hat ihre 78 m langen Beine auf den Hafengrund des Kaiserhafens 3 in Bremerhaven abgesenkt und sich deutlich über den Wasserspiegel emporgehoben. Unter dem Rumpf sind einige der Verstellpropeller des Antriebs zu sehen. 10.06.2012
Die etwa fußballfeldgroße VICTORIA MATHIAS (IMO 9578244) hat ihre 78 m langen Beine auf den Hafengrund des Kaiserhafens 3 in Bremerhaven abgesenkt und sich deutlich über den Wasserspiegel emporgehoben. Unter dem Rumpf sind einige der Verstellpropeller des Antriebs zu sehen. 10.06.2012
Helmut Seger

Inzwischen hat auch die FRIEDRICH ERNESTINE (IMO 9578256) - links im Bild - neben ihrem Schwesterschiff VICTORIA MATHIAS (IMO 9578244) bei der Lloyd Werft in Bremerhaven festgemacht. Auch an ihr müssen noch die 78 m langen Hubbeine installiert werden. Die FRIEDRICH ERNESTINE soll für RWE Innogy den Windpark Gwynt y Môr (576 Megawatt) in der Irischen See installieren. 25.02.2012
Inzwischen hat auch die FRIEDRICH ERNESTINE (IMO 9578256) - links im Bild - neben ihrem Schwesterschiff VICTORIA MATHIAS (IMO 9578244) bei der Lloyd Werft in Bremerhaven festgemacht. Auch an ihr müssen noch die 78 m langen Hubbeine installiert werden. Die FRIEDRICH ERNESTINE soll für RWE Innogy den Windpark Gwynt y Môr (576 Megawatt) in der Irischen See installieren. 25.02.2012
Helmut Seger

Die FRIEDRICH ERNESTINE (IMO 9578256) ist - wie ihr Schwesterschiff VICTORIA MATHIAS (IMO 9578244) 121 m lang (ü.a.), 40 m breit und wird von 6 Strahlrudern mit je 1.600 kw Leistung angetrieben. Sie bietet 60 Personen Platz. Der Ausleger des 1.000 t-Kranes, der eine Hakenhöhe von 110 m über Deck ermöglicht, ist abgesenkt. Bremerhaven, 25.02.2012
Die FRIEDRICH ERNESTINE (IMO 9578256) ist - wie ihr Schwesterschiff VICTORIA MATHIAS (IMO 9578244) 121 m lang (ü.a.), 40 m breit und wird von 6 Strahlrudern mit je 1.600 kw Leistung angetrieben. Sie bietet 60 Personen Platz. Der Ausleger des 1.000 t-Kranes, der eine Hakenhöhe von 110 m über Deck ermöglicht, ist abgesenkt. Bremerhaven, 25.02.2012
Helmut Seger

Die Offshore-Installtionsschiffe FRIEDRICH ERNESTINE (IMO 9578256) und VICTORIA MATHIAS (IMO 9578244) sind über dem Bug mit einer Hubschrauberplattform ausgerüstet. Bremerhaven, 25.02.2012
Die Offshore-Installtionsschiffe FRIEDRICH ERNESTINE (IMO 9578256) und VICTORIA MATHIAS (IMO 9578244) sind über dem Bug mit einer Hubschrauberplattform ausgerüstet. Bremerhaven, 25.02.2012
Helmut Seger

Die 2011 in Südkorea gebaute VICTORIA MATHIAS (IMO 9578244) liegt am 20.02.2012 bei der Lloyd Werft in Bremerhaven. Dort sollen dem Windenergieanlagen-Errichterschiff noch die vier 78 m langen Hubbeine eingesetzt werden, an denen das Schiff auch noch bei über 40 m Wassertiefe über die Wasseroberfläche hinaufklettern kann. Die VICTORIA MATHIAS ist 121 m lang (ü.a.), 40 m breit und wird von 6 Strahlrudern mit je 1.600 kw Leistung angetrieben. Sie bietet 60 Personen Platz.
Die 2011 in Südkorea gebaute VICTORIA MATHIAS (IMO 9578244) liegt am 20.02.2012 bei der Lloyd Werft in Bremerhaven. Dort sollen dem Windenergieanlagen-Errichterschiff noch die vier 78 m langen Hubbeine eingesetzt werden, an denen das Schiff auch noch bei über 40 m Wassertiefe über die Wasseroberfläche hinaufklettern kann. Die VICTORIA MATHIAS ist 121 m lang (ü.a.), 40 m breit und wird von 6 Strahlrudern mit je 1.600 kw Leistung angetrieben. Sie bietet 60 Personen Platz.
Helmut Seger

Die VICTORIA MATHIAS (IMO 9578244) ist vom Schwerlastschiff EAGLE (IMO 7931454) von der Daewoo Werft in Okpo (Südkorea), auf der sie 2011 gebaut wurde, ums Kap der guten Hoffnung nach Bremerhaven gebracht worden. Hier werden noch letzte Arbeiten, z.B. das Einsetzen der 78 m langen Hubbeine vorgenommen, bevor sie als Installationsschiff für den Offshore-Windpark Nordsee Ost nördlich von Helgoland zum Einsatz kommt. 20.02.2012
Die VICTORIA MATHIAS (IMO 9578244) ist vom Schwerlastschiff EAGLE (IMO 7931454) von der Daewoo Werft in Okpo (Südkorea), auf der sie 2011 gebaut wurde, ums Kap der guten Hoffnung nach Bremerhaven gebracht worden. Hier werden noch letzte Arbeiten, z.B. das Einsetzen der 78 m langen Hubbeine vorgenommen, bevor sie als Installationsschiff für den Offshore-Windpark Nordsee Ost nördlich von Helgoland zum Einsatz kommt. 20.02.2012
Helmut Seger

Der vordere Schiffsteil der VICTORIA MATHIAS (IMO 9578244) wird beherrscht vom Brückenhaus mit den Unterkünften für die Besatzung und Helikopterplattform mit 17 m Durchmesser hoch über dem Bug. Links und rechts des Brückenhauses sind die Kammern zu sehen, in die die 78 m langen Hubbeine noch eingelassen werden müssen. Die VICTORIA MATHIAS wird betrieben von der OLC (Offshore Logistics Company), einer Tochter der RWE-Innogy. 20.02.2012
Der vordere Schiffsteil der VICTORIA MATHIAS (IMO 9578244) wird beherrscht vom Brückenhaus mit den Unterkünften für die Besatzung und Helikopterplattform mit 17 m Durchmesser hoch über dem Bug. Links und rechts des Brückenhauses sind die Kammern zu sehen, in die die 78 m langen Hubbeine noch eingelassen werden müssen. Die VICTORIA MATHIAS wird betrieben von der OLC (Offshore Logistics Company), einer Tochter der RWE-Innogy. 20.02.2012
Helmut Seger

Der Hauptkran des Errichterschiffes VICTORIA MATHIAS (IMO 9578244) kann bis zu 21 m Auslage mit 1.000 t belastet werden, bei 38 m Auslage sind es immerhin noch 500 t. Die max. Hakenhöhe beträgt 110 m über Deck. 20.02.2012
Der Hauptkran des Errichterschiffes VICTORIA MATHIAS (IMO 9578244) kann bis zu 21 m Auslage mit 1.000 t belastet werden, bei 38 m Auslage sind es immerhin noch 500 t. Die max. Hakenhöhe beträgt 110 m über Deck. 20.02.2012
Helmut Seger

Die Heckpartie der VICTORIA MATHIAS (IMO 9578244) mit einem Freifallrettungsboot. Die VICTORIA MATHIAS fährt unter deutscher Flagge mit Heimathafen Bremerhaven.
Die Heckpartie der VICTORIA MATHIAS (IMO 9578244) mit einem Freifallrettungsboot. Die VICTORIA MATHIAS fährt unter deutscher Flagge mit Heimathafen Bremerhaven.
Helmut Seger

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.