schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Schlepper / tugs (W) Fotos

10 Bilder
Der 1987 gebaute Schlepper WATERMAN (IMO 8318166) am 09.09.2012 auf der Weser Höhe Bremerhaven. Die WATERMAN ist 28 m lang, 9 m breit, hat eine Maschinenleistung von 2 x 900 kw und einen Pfahlzug von 32,2 t. Heimathafen ist Delfzijl (Niederlande).
Der 1987 gebaute Schlepper WATERMAN (IMO 8318166) am 09.09.2012 auf der Weser Höhe Bremerhaven. Die WATERMAN ist 28 m lang, 9 m breit, hat eine Maschinenleistung von 2 x 900 kw und einen Pfahlzug von 32,2 t. Heimathafen ist Delfzijl (Niederlande).
Helmut Seger

Der 1987 gebaute Schlepper WATERMAN (IMO 8318166) hat am 09.09.2012 auf der Weser Höhe Bremerhaven den 85 m langen und 20 m breiten SEEPONTON 1 am Haken. Die WATERMAN ist 28 m lang, 9 m breit, hat eine Maschinenleistung von 2 x 900 kw und einen Pfahlzug von 32,2 t. Heimathafen ist Delfzijl (Niederlande).
Der 1987 gebaute Schlepper WATERMAN (IMO 8318166) hat am 09.09.2012 auf der Weser Höhe Bremerhaven den 85 m langen und 20 m breiten SEEPONTON 1 am Haken. Die WATERMAN ist 28 m lang, 9 m breit, hat eine Maschinenleistung von 2 x 900 kw und einen Pfahlzug von 32,2 t. Heimathafen ist Delfzijl (Niederlande).
Helmut Seger

WILHELMINE (4)  (IMO 8007133) am 24.7.2012, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / 
GT 189 / Lüa 26,19 m, B 8,84 m, TG 4,4 m / 2 Schottel, 2 Diesel, 4-Takt 6-Zyl. K.H.Deutz SBA6M528, ges. 1280 kW (1740 PS), 11kn, Pfahlzug 27 t / 1980 bei Mützelfeldtwerft, Cuxhaven / Reederei Petersen & Alpers, Hamburg / Flagge: D, Heimathafen: Hamburg
WILHELMINE (4) (IMO 8007133) am 24.7.2012, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / GT 189 / Lüa 26,19 m, B 8,84 m, TG 4,4 m / 2 Schottel, 2 Diesel, 4-Takt 6-Zyl. K.H.Deutz SBA6M528, ges. 1280 kW (1740 PS), 11kn, Pfahlzug 27 t / 1980 bei Mützelfeldtwerft, Cuxhaven / Reederei Petersen & Alpers, Hamburg / Flagge: D, Heimathafen: Hamburg
Harald Schmidt

Der Schlepper WÜMME (ENI 05300600) wurde 1902 oder 1904 bei Jos. L. Meyer in Papenburg gebaut. L: 22,00 m, B: 6,43 m, Tg: 2,00 m. Maschinenleistung: 295 kw. Heimathafen ist Bremen. Hier ist die WÜMME am 01.08.2012 Höhe Nordenham Weser aufwärts unterwegs.
Der Schlepper WÜMME (ENI 05300600) wurde 1902 oder 1904 bei Jos. L. Meyer in Papenburg gebaut. L: 22,00 m, B: 6,43 m, Tg: 2,00 m. Maschinenleistung: 295 kw. Heimathafen ist Bremen. Hier ist die WÜMME am 01.08.2012 Höhe Nordenham Weser aufwärts unterwegs.
Helmut Seger

Der Schlepper WÜMME (ENI 05300600) wurde 1902 oder 1904 bei Jos. L. Meyer in Papenburg gebaut. L: 22,00 m, B: 6,43 m, Tg: 2,00 m. Maschinenleistung: 295 kw. Heimathafen ist Bremen. Hier ist die WÜMME am 01.08.2012 Höhe Nordenham Weser aufwärts unterwegs.
Der Schlepper WÜMME (ENI 05300600) wurde 1902 oder 1904 bei Jos. L. Meyer in Papenburg gebaut. L: 22,00 m, B: 6,43 m, Tg: 2,00 m. Maschinenleistung: 295 kw. Heimathafen ist Bremen. Hier ist die WÜMME am 01.08.2012 Höhe Nordenham Weser aufwärts unterwegs.
Helmut Seger

Schlepper WILHELMINE  und BUGSIER 17 haben das Docktor von ELBE 17 geöffnet. (HH, 19.07.12)
Schlepper WILHELMINE und BUGSIER 17 haben das Docktor von ELBE 17 geöffnet. (HH, 19.07.12)
der Mecklenburger

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / W

726 1024x767 Px, 20.07.2012

Der 70 m lange und 32 m breite Schwerlastponton OFFSHORE BHV 1 wird von den Schleppern TURM und WILHELMSHAVEN durch den Kaiserhafen geschleppt. Beladen ist er mit zwei Tripoden, die im Fischereihafen produziert wurden und nun auf der sogenannten ABC-Halbinsel gelagert werden, bis sie im Sommer von einem Errichterschiff abgeholt und in der Nordsee als Gründungsstruktur für Windräder installiert werden. 20.02.2012
Der 70 m lange und 32 m breite Schwerlastponton OFFSHORE BHV 1 wird von den Schleppern TURM und WILHELMSHAVEN durch den Kaiserhafen geschleppt. Beladen ist er mit zwei Tripoden, die im Fischereihafen produziert wurden und nun auf der sogenannten ABC-Halbinsel gelagert werden, bis sie im Sommer von einem Errichterschiff abgeholt und in der Nordsee als Gründungsstruktur für Windräder installiert werden. 20.02.2012
Helmut Seger

Am 1. Januar 2012 war auf der Weser ein außergewöhnlicher Transport zu beobachten: die BUGSIER 15, BUGSIER 20 und WILHELMSHAVEN schleppen das (Schwimm-) DOCK 3 von Wilhelmshaven kommend nach Bremen.
Am 1. Januar 2012 war auf der Weser ein außergewöhnlicher Transport zu beobachten: die BUGSIER 15, BUGSIER 20 und WILHELMSHAVEN schleppen das (Schwimm-) DOCK 3 von Wilhelmshaven kommend nach Bremen.
Helmut Seger

Der 1957 gebaute Schlepper WILGUM ist am 03.12.2011 mit einem Ponton auf der Weser in Richtung Überseehäfen in Bremerhaven unterwegs. Die Ladung besteht aus einem Wulstbug, der einem größeren Schiff nachträglich angeschweißt werden soll.
Der 1957 gebaute Schlepper WILGUM ist am 03.12.2011 mit einem Ponton auf der Weser in Richtung Überseehäfen in Bremerhaven unterwegs. Die Ladung besteht aus einem Wulstbug, der einem größeren Schiff nachträglich angeschweißt werden soll.
Helmut Seger

Die Schlepper LUCHS (IMO 8912211) und WAL (IMO 8768062) sind mit dem 300 t-Schwimmkran ODIN auf der Weser zum nächsten Einsatzort unterwegs. 24.09.2011
Die Schlepper LUCHS (IMO 8912211) und WAL (IMO 8768062) sind mit dem 300 t-Schwimmkran ODIN auf der Weser zum nächsten Einsatzort unterwegs. 24.09.2011
Helmut Seger

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.