schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Elbe: Hamburg Fotos

45 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Elbfähre FS  GLÜCKSTADT  - Glückstadt nach Wischhafen - Foto vom 01.10.2012
Elbfähre FS "GLÜCKSTADT" - Glückstadt nach Wischhafen - Foto vom 01.10.2012
Jens Mählmann

Binnenschiffe / Fähren in Deutschland / Elbe: Hamburg, Bentwisch

116 771x578 Px, 26.12.2013

TONNE	 am 14.8.2012, Hamburg, Elbe an den Landungsbrücken /
Ehem. Hafenfährschiff TONNDORF der HADAG / Typ IIIc / BRT 265 / Lüa 30,18 m, B 8,16 m, Tg 3,18 m / 1 MaK-Diesel mit Getriebe, 370 PSe, 1 Prop., 4 Flügel, D=2130 mm, 11 kn / 1960 bei Sietas, Hamburg-Neuenfelde / 2007 an Kapt. Schwarz verkauft / 14.8.2009 als TONNE wieder im Dienst für Ausflugssonderfahrten und Eventschiff /
TONNE am 14.8.2012, Hamburg, Elbe an den Landungsbrücken / Ehem. Hafenfährschiff TONNDORF der HADAG / Typ IIIc / BRT 265 / Lüa 30,18 m, B 8,16 m, Tg 3,18 m / 1 MaK-Diesel mit Getriebe, 370 PSe, 1 Prop., 4 Flügel, D=2130 mm, 11 kn / 1960 bei Sietas, Hamburg-Neuenfelde / 2007 an Kapt. Schwarz verkauft / 14.8.2009 als TONNE wieder im Dienst für Ausflugssonderfahrten und Eventschiff /
Harald Schmidt

TONNE	 am 14.8.2012, Hamburg, Elbe an den Landungsbrücken /
Ehem. Hafenfährschiff TONNDORF der HADAG / Typ IIIc / BRT 265 / Lüa 30,18 m, B 8,16 m, Tg 3,18 m / 1 MaK-Diesel mit Getriebe, 370 PSe, 1 Prop., 4 Flügel, D=2130 mm, 11 kn / 1960 bei Sietas, Hamburg-Neuenfelde / 2007 an Kapt. Schwarz verkauft / 14.8.2009 als TONNE wieder im Dienst für Ausflugssonderfahrten und Eventschiff /
TONNE am 14.8.2012, Hamburg, Elbe an den Landungsbrücken / Ehem. Hafenfährschiff TONNDORF der HADAG / Typ IIIc / BRT 265 / Lüa 30,18 m, B 8,16 m, Tg 3,18 m / 1 MaK-Diesel mit Getriebe, 370 PSe, 1 Prop., 4 Flügel, D=2130 mm, 11 kn / 1960 bei Sietas, Hamburg-Neuenfelde / 2007 an Kapt. Schwarz verkauft / 14.8.2009 als TONNE wieder im Dienst für Ausflugssonderfahrten und Eventschiff /
Harald Schmidt

ALTENWERDER  (1) am 27.11.2012, Hamburg-Finkenwerder, an der Stackmeisterei der HPA /
ehemalige Hamburger Hafenfähre, TYP  II / Lüa 27,0 m, B 7,2 m (auf Spant), Tg 2,98 m / Diesel-Elektro-Antrieb, 1 KHD-Diesel, 6-Zyl., Generator + E-Motor AEG, 380 PS, 10,3 kn / erbaut bei Ottensener Eisenwerke, Hamburg / max. 471 Pass. /
23.6.1953 Stapellauf / 24.9.1953 an HADAG, B 18848  /  12.519.58  S 10005  /  01.79 bei Überholungsarbeiten auf einer Werft vom Slip gerutscht, durch den Aufprall verzogen sich die Maschinenfundamente. Anschließend nach Hebung dem Schwimmkran aus dem Geschirr gerutscht, ins Wasser gefallen und gesunken. Zum Totalverlust erklärt, da nur noch die Hülle verwendbar war /  24.4.1979 verkauft für DM 1000,00 /  1984 Umbau zum Restaurant geplant  /  in der Oste, später in Schulau aufgelegt  /  1986, Auflieger in Finkenwerder /  2002 weitergegeben an den Förderkreis Haus der Jugend (HdJ) Finkenwerder e.V. als „Integratives Jugendprojekt zur Ausrichtung von Erlebnisreisen“, Liegeplatz im Kutterhafen Kanalstack in Hamburg-Finkenwerder.  /  seit 2007, nach Motorenausbau, nicht mehr Fahrtüchtig, wurde damit zu einem sog. „Lieger“, Ausbau zu einem Veranstaltungsschiff, heutiger Liegeplatz: Nordpontonanlage im Hafen am Köhlfleet-Hauptdeich (Finkenwerder) /
ALTENWERDER (1) am 27.11.2012, Hamburg-Finkenwerder, an der Stackmeisterei der HPA / ehemalige Hamburger Hafenfähre, TYP II / Lüa 27,0 m, B 7,2 m (auf Spant), Tg 2,98 m / Diesel-Elektro-Antrieb, 1 KHD-Diesel, 6-Zyl., Generator + E-Motor AEG, 380 PS, 10,3 kn / erbaut bei Ottensener Eisenwerke, Hamburg / max. 471 Pass. / 23.6.1953 Stapellauf / 24.9.1953 an HADAG, B 18848 / 12.519.58 S 10005 / 01.79 bei Überholungsarbeiten auf einer Werft vom Slip gerutscht, durch den Aufprall verzogen sich die Maschinenfundamente. Anschließend nach Hebung dem Schwimmkran aus dem Geschirr gerutscht, ins Wasser gefallen und gesunken. Zum Totalverlust erklärt, da nur noch die Hülle verwendbar war / 24.4.1979 verkauft für DM 1000,00 / 1984 Umbau zum Restaurant geplant / in der Oste, später in Schulau aufgelegt / 1986, Auflieger in Finkenwerder / 2002 weitergegeben an den Förderkreis Haus der Jugend (HdJ) Finkenwerder e.V. als „Integratives Jugendprojekt zur Ausrichtung von Erlebnisreisen“, Liegeplatz im Kutterhafen Kanalstack in Hamburg-Finkenwerder. / seit 2007, nach Motorenausbau, nicht mehr Fahrtüchtig, wurde damit zu einem sog. „Lieger“, Ausbau zu einem Veranstaltungsschiff, heutiger Liegeplatz: Nordpontonanlage im Hafen am Köhlfleet-Hauptdeich (Finkenwerder) /
Harald Schmidt

TOLLERORT (1) (ENI 048 05060) am 27.11.2012, Hamburg, Elbe Höhe Altona /
Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,95 m, B 8,15 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / 2006 bei SSB, Oortkaten, Hamburg /
TOLLERORT (1) (ENI 048 05060) am 27.11.2012, Hamburg, Elbe Höhe Altona / Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,95 m, B 8,15 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / 2006 bei SSB, Oortkaten, Hamburg /
Harald Schmidt

NEUENFELDE (3) (ENI 051 13250) am 27.11.2012, Hamburg, Liegeplatz am Betriebsponton St. Pauli der HADAG /
Einmann-Fährschiff / HADAG / Lüa 26,45 m, B 6,45 m, Tg 1,88 m / 1 Diesel, 585 kW, 797 PS,  1 Propeller, 11 kn, 1 Bugstrahlruder /  210 Pass., 12 Fahrräder / 1991 bei Grube, Oortkaten, Hamburg / 1994 hydr. Gangway / 2000 Lips Düse / 2005 Umbau bei SSB, Oortkaten, 200 Pass., 60 Fahrräder, 2. Bugstrahlruder / 2012 neuer Werbeträger /
NEUENFELDE (3) (ENI 051 13250) am 27.11.2012, Hamburg, Liegeplatz am Betriebsponton St. Pauli der HADAG / Einmann-Fährschiff / HADAG / Lüa 26,45 m, B 6,45 m, Tg 1,88 m / 1 Diesel, 585 kW, 797 PS, 1 Propeller, 11 kn, 1 Bugstrahlruder / 210 Pass., 12 Fahrräder / 1991 bei Grube, Oortkaten, Hamburg / 1994 hydr. Gangway / 2000 Lips Düse / 2005 Umbau bei SSB, Oortkaten, 200 Pass., 60 Fahrräder, 2. Bugstrahlruder / 2012 neuer Werbeträger /
Harald Schmidt

HARBURG (2) (ENI 048 07990) am 27.11.2012, Hamburg, auf der Elbe, Höhe St. Pauli /
Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,85 m, B 8,13 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / 2009 bei SSB, Oortkaten, Hamburg /
HARBURG (2) (ENI 048 07990) am 27.11.2012, Hamburg, auf der Elbe, Höhe St. Pauli / Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,85 m, B 8,13 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / 2009 bei SSB, Oortkaten, Hamburg /
Harald Schmidt

HAMBURG, 19.09.2012, Hafenfähre Blankenese auf Leerfahrt beim Anleger Finkenwerder
HAMBURG, 19.09.2012, Hafenfähre Blankenese auf Leerfahrt beim Anleger Finkenwerder
Reinhard Zabel

HAMBURG, 25.07.2012, Hafenfähre Hafencity auf Leerfahrt nahe Landungsbrücken
HAMBURG, 25.07.2012, Hafenfähre Hafencity auf Leerfahrt nahe Landungsbrücken
Reinhard Zabel

HAMBURG, 25.07.2012, Hafenfähre Jan Molsen als Fährlinie 61 nach Neuhof nahe Landungsbrücken
HAMBURG, 25.07.2012, Hafenfähre Jan Molsen als Fährlinie 61 nach Neuhof nahe Landungsbrücken
Reinhard Zabel

HAMBURG, 25.07.2012, Hafenfähre Altenwerder als Fährlinie 62 nach Finkenwerder nahe Landungsbrücken
HAMBURG, 25.07.2012, Hafenfähre Altenwerder als Fährlinie 62 nach Finkenwerder nahe Landungsbrücken
Reinhard Zabel

HAMBURG, 25.07.2012, Hafenfähre Neuenfelde als Fährlinie 75 nach Steinwerder nahe Landungsbrücken
HAMBURG, 25.07.2012, Hafenfähre Neuenfelde als Fährlinie 75 nach Steinwerder nahe Landungsbrücken
Reinhard Zabel

HADAG Typschiff ST. PAULI an den Hamburger Landungsbrücken (20.09.12)
HADAG Typschiff ST. PAULI an den Hamburger Landungsbrücken (20.09.12)
der Mecklenburger

HADAG-Fähre NEUENFELDE im Hamburger Hafen (20.09.12)
HADAG-Fähre NEUENFELDE im Hamburger Hafen (20.09.12)
der Mecklenburger

JAN MOLSEN am 16.09.2012 in Hamburg
JAN MOLSEN am 16.09.2012 in Hamburg
der Mecklenburger

Das FGS Zirkelstein ist auf der Elbe unterwegs, Höhe Fähranleger Schmilka,gegen 10:25 Uhr  wendend, um anzulegen. 16.09.2012.
Das FGS Zirkelstein ist auf der Elbe unterwegs, Höhe Fähranleger Schmilka,gegen 10:25 Uhr wendend, um anzulegen. 16.09.2012.
Siegfried Heße

Binnenschiffe / Fähren in Deutschland / Elbe: Hamburg

1016 1024x682 Px, 16.09.2012

ALTENWERDER (3) (ENI 051 16370) am 25.7.2012 auf der Unterelbe Höhe Neumühlen
Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,97 m, B 8,06 m, Tg 1,5 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / 1997 bei Grube, Oortkaten, Hamburg /
ALTENWERDER (3) (ENI 051 16370) am 25.7.2012 auf der Unterelbe Höhe Neumühlen Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,97 m, B 8,06 m, Tg 1,5 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass. / 1997 bei Grube, Oortkaten, Hamburg /
Harald Schmidt

MS OORKATEN, MS QUEEN MARY 2 (HH, 25.07.12)
MS OORKATEN, MS QUEEN MARY 2 (HH, 25.07.12)
der Mecklenburger

Hafenfähre TOLLERORT der HADAG in HH (20.07.12)
Hafenfähre TOLLERORT der HADAG in HH (20.07.12)
der Mecklenburger

OORTKATEN (1) (ENI 048 07610) am 4.6.2012 im Köhlfleethafen vor Finkenwerder
Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,85 m, B 8,13 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 900 PS,  2 Ruder-Propeller, 12 kn, 1 Querstrahlruder  / 250 Pass. / 2009 bei SSB, Oortkaten, Hamburg / 2011 Wulstbug angebaut /
OORTKATEN (1) (ENI 048 07610) am 4.6.2012 im Köhlfleethafen vor Finkenwerder Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,85 m, B 8,13 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 900 PS, 2 Ruder-Propeller, 12 kn, 1 Querstrahlruder / 250 Pass. / 2009 bei SSB, Oortkaten, Hamburg / 2011 Wulstbug angebaut /
Harald Schmidt

GALERIE 3
1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.