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Weser Fotos

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Großensiel Unterfeuer am 22.05.2012 und ist 16m hoch.
Großensiel Unterfeuer am 22.05.2012 und ist 16m hoch.
Rolf Bridde

Großensieler Oberfeuer am 01.06.2012. Das Oberfeuer ist 25m hoch.
Großensieler Oberfeuer am 01.06.2012. Das Oberfeuer ist 25m hoch.
Rolf Bridde

Das Wohnschiff Taucher K am 12.06.2012 bei der Einfahrt in den Hafen von Fedderwardersiel vor dem Leuchtfeuer Fedderwardersiel.
Das Wohnschiff Taucher K am 12.06.2012 bei der Einfahrt in den Hafen von Fedderwardersiel vor dem Leuchtfeuer Fedderwardersiel.
Rolf Bridde

Bremerhaven am 3.2.2012: Simon-Loschen-Leuchtturm
Bremerhaven am 3.2.2012: Simon-Loschen-Leuchtturm
Harald Schmidt

Die 1996 gebaute ORION (IMO 9118018) läuft am 12.07.2012 in die Geestemündung ein. Sie ist 91 m lang, 14 m breit, hat eine GT von 2.035 und eine DWT von 2.800 t. Heimathafen ist Gibraltar. Frühere Namen: HEEREPLEIN, BATAVIER VIII.
Die 1996 gebaute ORION (IMO 9118018) läuft am 12.07.2012 in die Geestemündung ein. Sie ist 91 m lang, 14 m breit, hat eine GT von 2.035 und eine DWT von 2.800 t. Heimathafen ist Gibraltar. Frühere Namen: HEEREPLEIN, BATAVIER VIII.
Helmut Seger

Die 2007 gebaute SILVER LAKE (IMO 9359648) verlässt am 22.08.2012 die Geestemündung in die Weser. Sie ist 82 m lang, 16 m breit, hat eine GT von 3.538 und eine DWT von 2.532 t. Das Kühlschiff fährt unter der Flagge von Antigua and Barbuda mit Heimathafen St. John's. Mit im Bild das Molenfeuer der Südmole.
Die 2007 gebaute SILVER LAKE (IMO 9359648) verlässt am 22.08.2012 die Geestemündung in die Weser. Sie ist 82 m lang, 16 m breit, hat eine GT von 3.538 und eine DWT von 2.532 t. Das Kühlschiff fährt unter der Flagge von Antigua and Barbuda mit Heimathafen St. John's. Mit im Bild das Molenfeuer der Südmole.
Helmut Seger

Die LEYHÖRN (IMO 9230347) ist ein Mehrzweckschiff des Niederächsischen Landesbetriebes für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN), dass vom Havariekommando auch zur Öl- und Schadstoffunfallbekämpfung herangezogen werden kann. Die LEYHÖRN wurde 2001 auf der Fassmer-Werft in Berne gebaut, ist 41 m lang, 8 m breit und hat eine GT von 352. Heimathafen ist Norddeich. Hier passiert sie am 10.08.2012 das nördliche Molenfeuer der Geestemündung in Bremerhaven.
Die LEYHÖRN (IMO 9230347) ist ein Mehrzweckschiff des Niederächsischen Landesbetriebes für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN), dass vom Havariekommando auch zur Öl- und Schadstoffunfallbekämpfung herangezogen werden kann. Die LEYHÖRN wurde 2001 auf der Fassmer-Werft in Berne gebaut, ist 41 m lang, 8 m breit und hat eine GT von 352. Heimathafen ist Norddeich. Hier passiert sie am 10.08.2012 das nördliche Molenfeuer der Geestemündung in Bremerhaven.
Helmut Seger

Die LÜSSEN 14 ist am 01.08.2012 Höhe Sandstedt Weser abwärts unterwegs. Sie wurde 1973 in Berlin gebaut, ist 80 m lang, 9,5 m breit und hat eine Tonnage von 1.389 t. Heimathafen ist Bremen. Links im Bild ist der Weserpegel Rechtenfleth zu sehen, weiter rechts das Oberfeuer und der Radarturm Sandstedt.
Die LÜSSEN 14 ist am 01.08.2012 Höhe Sandstedt Weser abwärts unterwegs. Sie wurde 1973 in Berlin gebaut, ist 80 m lang, 9,5 m breit und hat eine Tonnage von 1.389 t. Heimathafen ist Bremen. Links im Bild ist der Weserpegel Rechtenfleth zu sehen, weiter rechts das Oberfeuer und der Radarturm Sandstedt.
Helmut Seger

Die 1910 in den Niederlanden gebaute SALOMON (IMO 5212581) fährt seit 2008 als Jugendschiff unter der Flagge der Schweiz mit Heimathafen Basel. Zuvor hatte sie schon viele Eigentümer-, Flaggen- und Namenwechsel sowie Umbauten einschl. Verlängerung mitgemacht. Frühere Namen: LICHTSTRAAL, TERTIUS, JAN, GRETA, HEINZ HELMUT, LOTTE NAGEL, URSEL BEATE, BARTELE RENSINK. Sie ist 47 m ü.a. lang, 6,64 m breit, hat einen Tiefgang von 2.50 m, eine Segelfläche von 700 m² und eine Maschinenleistung von 368 kw. Hier liegt sie am 16.08.2012 in der Weser auf Reede Blexen. Im Hintergrund ist das Oberfeuer Fischereihafen in Bremerhaven zu sehen.
Die 1910 in den Niederlanden gebaute SALOMON (IMO 5212581) fährt seit 2008 als Jugendschiff unter der Flagge der Schweiz mit Heimathafen Basel. Zuvor hatte sie schon viele Eigentümer-, Flaggen- und Namenwechsel sowie Umbauten einschl. Verlängerung mitgemacht. Frühere Namen: LICHTSTRAAL, TERTIUS, JAN, GRETA, HEINZ HELMUT, LOTTE NAGEL, URSEL BEATE, BARTELE RENSINK. Sie ist 47 m ü.a. lang, 6,64 m breit, hat einen Tiefgang von 2.50 m, eine Segelfläche von 700 m² und eine Maschinenleistung von 368 kw. Hier liegt sie am 16.08.2012 in der Weser auf Reede Blexen. Im Hintergrund ist das Oberfeuer Fischereihafen in Bremerhaven zu sehen.
Helmut Seger

Die schöne hölzerne Segelyacht KULI-KULA (Segelzeichen G 713) passiert am 01.08.2012 Weser aufwärts segelnd das Unterfeuer Nordenham.
Die schöne hölzerne Segelyacht KULI-KULA (Segelzeichen G 713) passiert am 01.08.2012 Weser aufwärts segelnd das Unterfeuer Nordenham.
Helmut Seger

Auf der 11 km langen Weserinsel Harriersand gibt es mehrere Richtfeuerstrecken. Hier das 15 m hohe Unterfeuer Großerpater, das ca. 1.300 m vom Oberfeuer entfernt steht. Die Richtfeuerstrecke Großerpater ist seit Ende 1897 in Betrieb und dient den Weser aufwärts fahrenden Schiffen zur Orientierung. 03.08.2005
Auf der 11 km langen Weserinsel Harriersand gibt es mehrere Richtfeuerstrecken. Hier das 15 m hohe Unterfeuer Großerpater, das ca. 1.300 m vom Oberfeuer entfernt steht. Die Richtfeuerstrecke Großerpater ist seit Ende 1897 in Betrieb und dient den Weser aufwärts fahrenden Schiffen zur Orientierung. 03.08.2005
Helmut Seger

Auf der 11 km langen Weserinsel Harriersand gibt es mehrere Richtfeuerstrecken. Hier das 36 m hohe Oberfeuer Großerpater, das ca. 1.300 m vom Unterfeuer entfernt steht. Die Richtfeuerstrecke Großerpater ist seit Ende 1897 in Betrieb und dient den Weser aufwärts fahrenden Schiffen zur Orientierung. 01.08.2012
Auf der 11 km langen Weserinsel Harriersand gibt es mehrere Richtfeuerstrecken. Hier das 36 m hohe Oberfeuer Großerpater, das ca. 1.300 m vom Unterfeuer entfernt steht. Die Richtfeuerstrecke Großerpater ist seit Ende 1897 in Betrieb und dient den Weser aufwärts fahrenden Schiffen zur Orientierung. 01.08.2012
Helmut Seger

Auf der 11 km langen Weserinsel Harriersand gibt es mehrere Richtfeuerstrecken. Hier das 11 m hohe Unterfeuer Harriersand, das fast 1 km vom Oberfeuer entfernt steht. Die Richtfeuerstrecke Harriersand ist seit 1898 in Betrieb und dient den Weser abwärts fahrenden Schiffen zur Orientierung. 01.08.2012
Auf der 11 km langen Weserinsel Harriersand gibt es mehrere Richtfeuerstrecken. Hier das 11 m hohe Unterfeuer Harriersand, das fast 1 km vom Oberfeuer entfernt steht. Die Richtfeuerstrecke Harriersand ist seit 1898 in Betrieb und dient den Weser abwärts fahrenden Schiffen zur Orientierung. 01.08.2012
Helmut Seger

Auf der 11 km langen Weserinsel Harriersand gibt es mehrere Richtfeuerstrecken. Hier das 25 m hohe Oberfeuer Harriersand, das fast 1 km vom Unterfeuer entfernt steht. Die Richtfeuerstrecke Harriersand ist seit 1898 in Betrieb und dient den Weser abwärts fahrenden Schiffen zur Orientierung. 01.08.2012
Auf der 11 km langen Weserinsel Harriersand gibt es mehrere Richtfeuerstrecken. Hier das 25 m hohe Oberfeuer Harriersand, das fast 1 km vom Unterfeuer entfernt steht. Die Richtfeuerstrecke Harriersand ist seit 1898 in Betrieb und dient den Weser abwärts fahrenden Schiffen zur Orientierung. 01.08.2012
Helmut Seger

Auf der 11 km langen Weserinsel Harriersand gibt es mehrere Richtfeuerstrecken. Hier die Richtfeuerstrecke Osterpater, die den Weser abwärts fahrenden Schiffen zur Orientierung und seit 1980 in Betrieb ist. Das Unterfeuer hat eine Höhe von 14 m, das in der Karte markierte Oberfeuer hat eine Höhe von 19 m, sie stehen 250 m auseinander. 01.08.2012
Auf der 11 km langen Weserinsel Harriersand gibt es mehrere Richtfeuerstrecken. Hier die Richtfeuerstrecke Osterpater, die den Weser abwärts fahrenden Schiffen zur Orientierung und seit 1980 in Betrieb ist. Das Unterfeuer hat eine Höhe von 14 m, das in der Karte markierte Oberfeuer hat eine Höhe von 19 m, sie stehen 250 m auseinander. 01.08.2012
Helmut Seger

Die Richtfeuerstrecke Nordenham ist seit 1986 in Betrieb und dient der Weser abwärts fahrenden Schifffahrt. Der Turm des Unterfeuers ist 13 m hoch, der des Oberfeuers 41 m. Das Unterfeuer ist in der Karte markiert und steht 1.852 m vom Oberfeuer entfernt. 01.08.2012
Die Richtfeuerstrecke Nordenham ist seit 1986 in Betrieb und dient der Weser abwärts fahrenden Schifffahrt. Der Turm des Unterfeuers ist 13 m hoch, der des Oberfeuers 41 m. Das Unterfeuer ist in der Karte markiert und steht 1.852 m vom Oberfeuer entfernt. 01.08.2012
Helmut Seger

Das 14 m hohe Unterfeuer Reiherplate steht in der Nähe des Atomkraftwerkes Unterweser in der Weser. Die Richtfeuerstrecke für die Weser aufwärts fahrende Schifffahrt wurde 1965 in Betrieb genommen. 01.08.2012
Das 14 m hohe Unterfeuer Reiherplate steht in der Nähe des Atomkraftwerkes Unterweser in der Weser. Die Richtfeuerstrecke für die Weser aufwärts fahrende Schifffahrt wurde 1965 in Betrieb genommen. 01.08.2012
Helmut Seger

Etwa 850 m südlich vom Unterfeuer steht das 26 m hohe Oberfeuer Reiherplate an der Nordspitze der Weserinsel Strohauser Plate. Mit im Bild ein Pegel, der ebenfalls ein Leuchtfeuer trägt. 01.08.2012
Etwa 850 m südlich vom Unterfeuer steht das 26 m hohe Oberfeuer Reiherplate an der Nordspitze der Weserinsel Strohauser Plate. Mit im Bild ein Pegel, der ebenfalls ein Leuchtfeuer trägt. 01.08.2012
Helmut Seger

Auf der Weserinsel Elsflether Sand bilden 4 Leuchttürme insgesamt 3 Richtfeuerstrecken. Hier ist das 14 m hohe Unterfeuer Warteplate (in der Landkarte markiert) und das 32 m hohe Oberfeuer Soltplate für die Weser aufwärts fahrende Schifffahrt zu sehen. Das Oberfeuer Soltplate bildet mit dem Unterfeuer Hohenzollern auch für die talfahrende Schifffahrt eine Richtfeuerstrecke. 01.08.2012
Auf der Weserinsel Elsflether Sand bilden 4 Leuchttürme insgesamt 3 Richtfeuerstrecken. Hier ist das 14 m hohe Unterfeuer Warteplate (in der Landkarte markiert) und das 32 m hohe Oberfeuer Soltplate für die Weser aufwärts fahrende Schifffahrt zu sehen. Das Oberfeuer Soltplate bildet mit dem Unterfeuer Hohenzollern auch für die talfahrende Schifffahrt eine Richtfeuerstrecke. 01.08.2012
Helmut Seger

Auf der Weserinsel Elsflether Sand bilden 4 Leuchttürme insgesamt 3 Richtfeuerstrecken. Hier ist das 14 m hohe Unterfeuer Hohenzollern (in der Landkarte markiert) und das 22 m hohe Oberfeuer Stempelsand für die Weser aufwärts fahrende Schifffahrt zu sehen. Das Unterfeuer Hohenzollern bildet mit dem Oberfeuer Soltplate auch für die talfahrende Schifffahrt eine Richtfeuerstrecke. 01.08.2012
Auf der Weserinsel Elsflether Sand bilden 4 Leuchttürme insgesamt 3 Richtfeuerstrecken. Hier ist das 14 m hohe Unterfeuer Hohenzollern (in der Landkarte markiert) und das 22 m hohe Oberfeuer Stempelsand für die Weser aufwärts fahrende Schifffahrt zu sehen. Das Unterfeuer Hohenzollern bildet mit dem Oberfeuer Soltplate auch für die talfahrende Schifffahrt eine Richtfeuerstrecke. 01.08.2012
Helmut Seger

Die 1925 auf der Gustavsburg Schiffswerft in Mainz gebaute HELMUT (ENI 04602510) am 04.07.2012 Weser aufwärts fahrend. Sie ist 81 m lang, 9,5 m breit und hat eine Tonnage von 1.292 t. Gemeldet ist sie in Neckarhausen. Frühere Namen: HÖESCH 7, REITZ 17, LUKA. Im Hintergrund ist das Oberfeuer Juliusplate zu sehen.
Die 1925 auf der Gustavsburg Schiffswerft in Mainz gebaute HELMUT (ENI 04602510) am 04.07.2012 Weser aufwärts fahrend. Sie ist 81 m lang, 9,5 m breit und hat eine Tonnage von 1.292 t. Gemeldet ist sie in Neckarhausen. Frühere Namen: HÖESCH 7, REITZ 17, LUKA. Im Hintergrund ist das Oberfeuer Juliusplate zu sehen.
Helmut Seger

Die 2010 gebaute NEPTUNE ACE (IMO 9584059) am 14.06.2012 auf der Außenweser beim Oberfeuer Dwarsgat. Sie ist 200 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 59.006, eine DWT von 18.436 t und eine Kapazität von 6.172 Fahrzeugen. Heimathafen ist Nassau (Bahamas).
Die 2010 gebaute NEPTUNE ACE (IMO 9584059) am 14.06.2012 auf der Außenweser beim Oberfeuer Dwarsgat. Sie ist 200 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 59.006, eine DWT von 18.436 t und eine Kapazität von 6.172 Fahrzeugen. Heimathafen ist Nassau (Bahamas).
Helmut Seger

Das neue Unterfeuer Sandstedt wurde 1981 errichtet. Der Turm ist 17 m hoch und steht ca. 400 m vom Oberfeuer entfernt. Dahinter steht der gelbe Radarturm für die Weserschifffahrt. 30.06.2012
Das neue Unterfeuer Sandstedt wurde 1981 errichtet. Der Turm ist 17 m hoch und steht ca. 400 m vom Oberfeuer entfernt. Dahinter steht der gelbe Radarturm für die Weserschifffahrt. 30.06.2012
Helmut Seger

Das neue Oberfeuer Sandstedt wurde 1981 errichtet. Der Turm ist 35 m hoch und steht ca. 400 m vom Unterfeuer entfernt. Dahinter steht der gelbe Radarturm für die Weserschifffahrt. 04.07.2012
Das neue Oberfeuer Sandstedt wurde 1981 errichtet. Der Turm ist 35 m hoch und steht ca. 400 m vom Unterfeuer entfernt. Dahinter steht der gelbe Radarturm für die Weserschifffahrt. 04.07.2012
Helmut Seger

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