schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bargen, Pontons Fotos

24 Bilder
Die VIKING BARGE 8 ist 91,4 m lang, 27,4 m breit und 6,1 m tief. Heimathafen ist Kristiansand (Norwegen). Hier liegt sie - beladen mit 2 Tripods - am 08.09.2012 in Bremerhaven.
Die VIKING BARGE 8 ist 91,4 m lang, 27,4 m breit und 6,1 m tief. Heimathafen ist Kristiansand (Norwegen). Hier liegt sie - beladen mit 2 Tripods - am 08.09.2012 in Bremerhaven.
Helmut Seger

Der 1987 gebaute Schlepper WATERMAN (IMO 8318166) hat am 09.09.2012 auf der Weser Höhe Bremerhaven den 85 m langen und 20 m breiten SEEPONTON 1 am Haken. Die WATERMAN ist 28 m lang, 9 m breit, hat eine Maschinenleistung von 2 x 900 kw und einen Pfahlzug von 32,2 t. Heimathafen ist Delfzijl (Niederlande).
Der 1987 gebaute Schlepper WATERMAN (IMO 8318166) hat am 09.09.2012 auf der Weser Höhe Bremerhaven den 85 m langen und 20 m breiten SEEPONTON 1 am Haken. Die WATERMAN ist 28 m lang, 9 m breit, hat eine Maschinenleistung von 2 x 900 kw und einen Pfahlzug von 32,2 t. Heimathafen ist Delfzijl (Niederlande).
Helmut Seger

Der polnische Schlepper ARION (IMO 8136506) ist mit dem mit Schiffssektionen beladenen Ponton PARTNER-1 Weser abwärts unterwegs. 07.08.2012
Der polnische Schlepper ARION (IMO 8136506) ist mit dem mit Schiffssektionen beladenen Ponton PARTNER-1 Weser abwärts unterwegs. 07.08.2012
Helmut Seger

Der mit Schiffssektionen beladenen Ponton PARTNER-1 ist 74 m lang, 20 m breit und hat eine Seitenhöhe von 4,50 m. Heimathafen ist Szczecin (Polen). Am 07.08.2012 wird er vom Schlepper ARION (IMO 8136506) Weser abwärts gezogen.
Der mit Schiffssektionen beladenen Ponton PARTNER-1 ist 74 m lang, 20 m breit und hat eine Seitenhöhe von 4,50 m. Heimathafen ist Szczecin (Polen). Am 07.08.2012 wird er vom Schlepper ARION (IMO 8136506) Weser abwärts gezogen.
Helmut Seger

Barge VT Copenhagen mit Schlepper VT Neutron im Nord-Ostsee-Kanal bei Grünental am 09.09.12
Barge VT Copenhagen mit Schlepper VT Neutron im Nord-Ostsee-Kanal bei Grünental am 09.09.12
Björn-Marco Halmschlag

Der Bau von Offshore-Windenergieanlagen bietet auch an Land interessante Motive. Hier vereint auf einem Foto die AKER KVAERNER BARGE mit sogenannten Jackets als Gründungsstrukturen und rechts die INNOVATION (IMO 9603453), die mit Tripoden als Gründungsstrukturen beladen ist. Tripoden sind auch ganz links im Bild zu sehen. Gesehen am 08.09.2012 im Kaiserhafen in Bremerhaven.
Der Bau von Offshore-Windenergieanlagen bietet auch an Land interessante Motive. Hier vereint auf einem Foto die AKER KVAERNER BARGE mit sogenannten Jackets als Gründungsstrukturen und rechts die INNOVATION (IMO 9603453), die mit Tripoden als Gründungsstrukturen beladen ist. Tripoden sind auch ganz links im Bild zu sehen. Gesehen am 08.09.2012 im Kaiserhafen in Bremerhaven.
Helmut Seger

Der Arbeitsponton FERDINAND der Fa. Colcrete - von Essen ist mit einem Hitachi Sumitomo Seilbagger ausgerüstet und wartet am 15.08.2012 im Fischereihafen II von Bremerhaven auf seinen Einsatz.
Der Arbeitsponton FERDINAND der Fa. Colcrete - von Essen ist mit einem Hitachi Sumitomo Seilbagger ausgerüstet und wartet am 15.08.2012 im Fischereihafen II von Bremerhaven auf seinen Einsatz.
Helmut Seger

Auf der Barge UR 111 (IMO 7523714) der Ugland Marine Services AS sind vier Jackets (Gründungsstrukturen für Offshore-Windenergieanlagen) nach Bremerhaven transportiert worden. Die UR 111 ist 124 m lang, 28 m breit, hat eine GT von 5.614 und eine DWT von 11.284 t. Heimathafen ist Grimstad (Norwegen). 12.08.2012
Auf der Barge UR 111 (IMO 7523714) der Ugland Marine Services AS sind vier Jackets (Gründungsstrukturen für Offshore-Windenergieanlagen) nach Bremerhaven transportiert worden. Die UR 111 ist 124 m lang, 28 m breit, hat eine GT von 5.614 und eine DWT von 11.284 t. Heimathafen ist Grimstad (Norwegen). 12.08.2012
Helmut Seger

Der Schlepper Sea Foxtrot versucht die Brevik  Barke im Hafenbecken zu drehen um diese wegzuschleppen. In Oskarshamn am 29.05.2012 beobachtet. Die Fähre Destination-Gotland  ,,Visby‘‘ im Hintergrund.
Der Schlepper Sea Foxtrot versucht die Brevik Barke im Hafenbecken zu drehen um diese wegzuschleppen. In Oskarshamn am 29.05.2012 beobachtet. Die Fähre Destination-Gotland ,,Visby‘‘ im Hintergrund.
M. Schiebel

Die Schlepper CLAUS (IMO 9408645, links) und TURM (IMO 9211212) sind mit der EIDE BARGE 42 auf der Weser Höhe Bremerhaven unterwegs. 01.07.2012
Die Schlepper CLAUS (IMO 9408645, links) und TURM (IMO 9211212) sind mit der EIDE BARGE 42 auf der Weser Höhe Bremerhaven unterwegs. 01.07.2012
Helmut Seger

Die EIDE BARGE 42 wurde 2007 in China gebaut. Sie ist 100,58 m lang, 27,48 m breit, hat einen Tiefgang von 4,73 m und eine GT von 4.370. Heimathafen ist Bergen (Norwegen). Hier ist sie am 01.07.2012 auf der Weser unterwegs.
Die EIDE BARGE 42 wurde 2007 in China gebaut. Sie ist 100,58 m lang, 27,48 m breit, hat einen Tiefgang von 4,73 m und eine GT von 4.370. Heimathafen ist Bergen (Norwegen). Hier ist sie am 01.07.2012 auf der Weser unterwegs.
Helmut Seger

Die AKER KVAERNER BARGE mit Heimathafen Bergen (Norwegen) liegt - beladen mit 8 Gründungsstrukturen für Offshore-Windenergieanlagen im Kaiserhafen III in Bremerhaven. Von hier aus werden sie mit Errichterschiffen an ihrem Bestimmungsort verbaut. 10.06.2012
Die AKER KVAERNER BARGE mit Heimathafen Bergen (Norwegen) liegt - beladen mit 8 Gründungsstrukturen für Offshore-Windenergieanlagen im Kaiserhafen III in Bremerhaven. Von hier aus werden sie mit Errichterschiffen an ihrem Bestimmungsort verbaut. 10.06.2012
Helmut Seger

MS Motti am Kai von Swinoujschie 30.06.12 gegen 11:40 Uhr aufgenommen
MS Motti am Kai von Swinoujschie 30.06.12 gegen 11:40 Uhr aufgenommen
Siegfried Heße

Der Stelzenponton TMS MAVERICK liegt im Hafen von Torquay. Er ist 35 m lang, 11 m breit und hat einen 80 t-Gittermastkran an Bord. 29.05.2012
Der Stelzenponton TMS MAVERICK liegt im Hafen von Torquay. Er ist 35 m lang, 11 m breit und hat einen 80 t-Gittermastkran an Bord. 29.05.2012
Helmut Seger

Arbeitsschiff Wels , 5613630 , 16,25 x 5,70 , ist am 16.02.2012 mit einem Liebherr 312 Raupenbagger an der RoRo-Baustelle im Charlottenburger Verbindungskanal stationiert.
Arbeitsschiff Wels , 5613630 , 16,25 x 5,70 , ist am 16.02.2012 mit einem Liebherr 312 Raupenbagger an der RoRo-Baustelle im Charlottenburger Verbindungskanal stationiert.
Bodo Krakowsky

 Glückauf  mit einem Kran im Stadthafen Sassnitz am 29.05.2012
"Glückauf" mit einem Kran im Stadthafen Sassnitz am 29.05.2012
Felix B.

Auf dem SEEPONTON 1 lagern bei der Lloyd-Werft in Bremerhaven vier der etwa 80 m langen Hubbeine für die Windpark-Errichterschiffe FRIEDRICH ERNESTINE (IMO 9578256) und VICTORIA MATHIAS (IMO 9578244). 13.05.2012
Auf dem SEEPONTON 1 lagern bei der Lloyd-Werft in Bremerhaven vier der etwa 80 m langen Hubbeine für die Windpark-Errichterschiffe FRIEDRICH ERNESTINE (IMO 9578256) und VICTORIA MATHIAS (IMO 9578244). 13.05.2012
Helmut Seger

Auf dem SEEPONTON 1 lagern bei der Lloyd-Werft in Bremerhaven vier der etwa 80 m langen Hubbeine für die Windpark-Errichterschiffe FRIEDRICH ERNESTINE (IMO 9578256) und VICTORIA MATHIAS (IMO 9578244). Sie haben einen Durchmesser von etwa 4 Metern wie man an den danebenstehenden Arbeitern abschätzen kann. 13.05.2012
Auf dem SEEPONTON 1 lagern bei der Lloyd-Werft in Bremerhaven vier der etwa 80 m langen Hubbeine für die Windpark-Errichterschiffe FRIEDRICH ERNESTINE (IMO 9578256) und VICTORIA MATHIAS (IMO 9578244). Sie haben einen Durchmesser von etwa 4 Metern wie man an den danebenstehenden Arbeitern abschätzen kann. 13.05.2012
Helmut Seger

SCHLEPPER HANS IMO 9173977, hat mit seinen beiden Schwerlast-Pontons den Lübecker Burgtorhafen erreicht und wird am LMG-Kai festmachen... Aufgenommen: 24.4.2012
SCHLEPPER HANS IMO 9173977, hat mit seinen beiden Schwerlast-Pontons den Lübecker Burgtorhafen erreicht und wird am LMG-Kai festmachen... Aufgenommen: 24.4.2012
Arno Brügmann

GERHARD heißt dieser Stelzenponton der Fa. Colcrete von Essen. Er liegt am 17.02.2012 im Fischereihafen II von Bremerhaven.
GERHARD heißt dieser Stelzenponton der Fa. Colcrete von Essen. Er liegt am 17.02.2012 im Fischereihafen II von Bremerhaven.
Helmut Seger

Der 70 m lange und 32 m breite Schwerlastponton OFFSHORE BHV 1 wird von den Schleppern TURM und WILHELMSHAVEN durch den Kaiserhafen geschleppt. Beladen ist er mit zwei Tripoden, die im Fischereihafen produziert wurden und nun auf der sogenannten ABC-Halbinsel gelagert werden, bis sie im Sommer von einem Errichterschiff abgeholt und in der Nordsee als Gründungsstruktur für Windräder installiert werden. 20.02.2012
Der 70 m lange und 32 m breite Schwerlastponton OFFSHORE BHV 1 wird von den Schleppern TURM und WILHELMSHAVEN durch den Kaiserhafen geschleppt. Beladen ist er mit zwei Tripoden, die im Fischereihafen produziert wurden und nun auf der sogenannten ABC-Halbinsel gelagert werden, bis sie im Sommer von einem Errichterschiff abgeholt und in der Nordsee als Gründungsstruktur für Windräder installiert werden. 20.02.2012
Helmut Seger

Detailaufnahme des Schwerlastpontons OFFSHORE BHV 1. Hier werden die Dimensionen der Ladung deutlicher. 20.02.2012
Detailaufnahme des Schwerlastpontons OFFSHORE BHV 1. Hier werden die Dimensionen der Ladung deutlicher. 20.02.2012
Helmut Seger

Der 1957 gebaute Schlepper WILGUM ist am 03.12.2011 mit einem Ponton auf der Weser in Richtung Überseehäfen in Bremerhaven unterwegs. Die Ladung besteht aus einem Wulstbug, der einem größeren Schiff nachträglich angeschweißt werden soll.
Der 1957 gebaute Schlepper WILGUM ist am 03.12.2011 mit einem Ponton auf der Weser in Richtung Überseehäfen in Bremerhaven unterwegs. Die Ladung besteht aus einem Wulstbug, der einem größeren Schiff nachträglich angeschweißt werden soll.
Helmut Seger

Der am 16.12.2011 getaufte Schwerlastponton OFFSHORE BHV 1 wird am 26.01.2012 von zwei Schleppern durch den Fischereihafen 2 in Bremerhaven bugsiert. Der Ponton ist 70 m lang, 32 m breit und hat eine Bauhöhe von 7 m. Mit dem Ponton sollen u.a. die mehrere hundert Tonnen schweren Dreibeinfundamente für Offshore-Windkraftanlagen auf See gebracht werden. Zwei leistungsstarke Pumpen, die in der Stunde je 1.200 m³ Wasser in die oder aus den Ballastwassertanks pumpen können, sorgen für die Balance. Den Strom dafür erzeugen zwei Generatoren. Heimathafen ist Bremerhaven.
Der am 16.12.2011 getaufte Schwerlastponton OFFSHORE BHV 1 wird am 26.01.2012 von zwei Schleppern durch den Fischereihafen 2 in Bremerhaven bugsiert. Der Ponton ist 70 m lang, 32 m breit und hat eine Bauhöhe von 7 m. Mit dem Ponton sollen u.a. die mehrere hundert Tonnen schweren Dreibeinfundamente für Offshore-Windkraftanlagen auf See gebracht werden. Zwei leistungsstarke Pumpen, die in der Stunde je 1.200 m³ Wasser in die oder aus den Ballastwassertanks pumpen können, sorgen für die Balance. Den Strom dafür erzeugen zwei Generatoren. Heimathafen ist Bremerhaven.
Helmut Seger

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.