schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kieler Förde Fotos

20 Bilder
MORGENSTER (IMO 5241659) am 19.6.2012, Kieler Förde /
Weitere Namen: SCH 200 De Vrouw Maria ->1927, SCH 324 Morgenster ->1983, MORGENSTER als Brigg seit 2008 /
Brigg / Verdrängung: 225 t / Lüa 48 m, B 664 m, Tg 2,4 m / Masthöhe: 29 m, Segelfläche: 550 m², 12 kn / 1 Diesel, Scania DS14, 331 kW (450 PS), 9 kn / gebaut 1919 als Heringslogger bei D. & Joh. Boot, Alphen aan de Rijn, NL / 1927 MORGENSTER, Motor-Fischerei-Fahrzeug, um 7m verlängert / Flagge: NL, Heimathafen. Den Helder,
MORGENSTER (IMO 5241659) am 19.6.2012, Kieler Förde / Weitere Namen: SCH 200 De Vrouw Maria ->1927, SCH 324 Morgenster ->1983, MORGENSTER als Brigg seit 2008 / Brigg / Verdrängung: 225 t / Lüa 48 m, B 664 m, Tg 2,4 m / Masthöhe: 29 m, Segelfläche: 550 m², 12 kn / 1 Diesel, Scania DS14, 331 kW (450 PS), 9 kn / gebaut 1919 als Heringslogger bei D. & Joh. Boot, Alphen aan de Rijn, NL / 1927 MORGENSTER, Motor-Fischerei-Fahrzeug, um 7m verlängert / Flagge: NL, Heimathafen. Den Helder,
Harald Schmidt

JOANNA SATURNA und  REGINA MARIS  am 19.6.2012, Kieler Förde
JOANNA SATURNA
Ex-Namen: V.L. 74 JOANNA SATURNA I ->03.1928, MARIE ->1955, RAN ->1996, FJORDSAND ->2003, 
Gaffelschoner / Lüa 34 m, B 6 m, Tg 2,85 m / Segelfläche: 420 m² / 1 Diesel, Sisu 645, 257 kW (350 PS), 8 kn / gebaut 1903 als Heringslogger in Vlaardingen, Holland / 1927 umbau, Frachtschiff mit Motor / Flagge: Finnland, Heimathafen: Uusikaupunki

REGINA MARIS
3-Mast Gaffelschoner / GT 410 / Lüa 448 m, B 6,9 m, Tg 2,8 m / Segelfläche: 600 m², 11 kn  / 1 Diesel, 268 kW (365 PS), 10 kn / gebaut 1970 für die Norseefischerei , 1990 Umbau  / Flagge: NL, Heimathafen: Amsterdam /
JOANNA SATURNA und REGINA MARIS am 19.6.2012, Kieler Förde JOANNA SATURNA Ex-Namen: V.L. 74 JOANNA SATURNA I ->03.1928, MARIE ->1955, RAN ->1996, FJORDSAND ->2003, Gaffelschoner / Lüa 34 m, B 6 m, Tg 2,85 m / Segelfläche: 420 m² / 1 Diesel, Sisu 645, 257 kW (350 PS), 8 kn / gebaut 1903 als Heringslogger in Vlaardingen, Holland / 1927 umbau, Frachtschiff mit Motor / Flagge: Finnland, Heimathafen: Uusikaupunki REGINA MARIS 3-Mast Gaffelschoner / GT 410 / Lüa 448 m, B 6,9 m, Tg 2,8 m / Segelfläche: 600 m², 11 kn / 1 Diesel, 268 kW (365 PS), 10 kn / gebaut 1970 für die Norseefischerei , 1990 Umbau / Flagge: NL, Heimathafen: Amsterdam /
Harald Schmidt

TWISTER (ENI 02606424) am 19.6.2012, Kieler Förde /

2-Mast- Topsegelschoner / Lüa 36,0m, B 6,2m, Tg. 3,3m / Segelfläche 350 m² / 191 kW / gebaut 1902 als segelndes Fischereifahrzeug, 1998 Umbau zum 2-Mast Topsegelschoner / Heimathafen: Enkhuizen, NL /
TWISTER (ENI 02606424) am 19.6.2012, Kieler Förde / 2-Mast- Topsegelschoner / Lüa 36,0m, B 6,2m, Tg. 3,3m / Segelfläche 350 m² / 191 kW / gebaut 1902 als segelndes Fischereifahrzeug, 1998 Umbau zum 2-Mast Topsegelschoner / Heimathafen: Enkhuizen, NL /
Harald Schmidt

WOLTMANN am 19.6.2012, Kieler Förde /

Dampfschlepper / Lüa 22,24 m, B 5,54 m, Tg 2,8 m / 1 Zweifachexpansionsmaschine 177 kW (240 PS), 1 Propeller  / gebaut 1904 bei Gebr. Sachsenberg, Roßlau a.d. Elbe / Eigner: Schleppdampfer Woltman e.V., Heimathafen: Hamburg, Museumshafen Övelgönne /
WOLTMANN am 19.6.2012, Kieler Förde / Dampfschlepper / Lüa 22,24 m, B 5,54 m, Tg 2,8 m / 1 Zweifachexpansionsmaschine 177 kW (240 PS), 1 Propeller / gebaut 1904 bei Gebr. Sachsenberg, Roßlau a.d. Elbe / Eigner: Schleppdampfer Woltman e.V., Heimathafen: Hamburg, Museumshafen Övelgönne /
Harald Schmidt

DANUBE HIGHWAY (IMO 9316309) am 19.6.2012, Kieler Förde / 
Roll on-Roll off Schiff, Autotransporter / BRZ 23.498 / Lüa 149,93 m, B 25 m, Tg 7,9 m / 1 Diesel, MAN B&W 7S46MC-C, 9.170 kW (12.468 PS), 18,5 kn / Fahrzeugkapazität: 2.130 / gebaut 2006 bei Stocznia Gdynia SA, Polen / Operator: K-Linie - Kawasaki Kisen Kaisha Linie
KESS, Bremen / Flagge: Bahamas, Heimathafen: Nassau /
DANUBE HIGHWAY (IMO 9316309) am 19.6.2012, Kieler Förde / Roll on-Roll off Schiff, Autotransporter / BRZ 23.498 / Lüa 149,93 m, B 25 m, Tg 7,9 m / 1 Diesel, MAN B&W 7S46MC-C, 9.170 kW (12.468 PS), 18,5 kn / Fahrzeugkapazität: 2.130 / gebaut 2006 bei Stocznia Gdynia SA, Polen / Operator: K-Linie - Kawasaki Kisen Kaisha Linie KESS, Bremen / Flagge: Bahamas, Heimathafen: Nassau /
Harald Schmidt

COLOR MAGIC (IMO 9349863) am 19.6.2012 Kiel auslaufend, auf der Kieler Förde /
Fährschiff / BRZ 75.156 / Lüa 223,9 m, B 35 m, Tg 6,8 m / 4 Diesel mit Getriebe, Wärtsilä, 31.200 kW, 42.420 PS, 2 Propeller, 22,3 kn / 2775 Pass, 1021 Kabinen, 550 PKW, 1265 Lademeter / 09.2007 bei Aker Yards, Turku, Finnland /
COLOR MAGIC (IMO 9349863) am 19.6.2012 Kiel auslaufend, auf der Kieler Förde / Fährschiff / BRZ 75.156 / Lüa 223,9 m, B 35 m, Tg 6,8 m / 4 Diesel mit Getriebe, Wärtsilä, 31.200 kW, 42.420 PS, 2 Propeller, 22,3 kn / 2775 Pass, 1021 Kabinen, 550 PKW, 1265 Lademeter / 09.2007 bei Aker Yards, Turku, Finnland /
Harald Schmidt

CATHERINA (IMO 7336343) am 19.6.2012, Kieler Förde /
Ex-Namen: VLIELAND ->1996  - Z 405 KAMINA ->1985
Schoner / Lüa 39,5 m, B 6,24 m, Tg 2,9 m / Segelfläche: 440 m², 12 kn / 1 Diesel, DAF, 162 kW (220 PS), 9 kn / gebaut 1920 als Minensucher unter Segel, nach 1945 Fischkutter in Belgien, 1985 Schoner VLIELAND/ Flagge: NL, Heimathafen: Rotterdam, Eigner: V.O.F. Europe Sailing, Rotterdam, Niederlande /
CATHERINA (IMO 7336343) am 19.6.2012, Kieler Förde / Ex-Namen: VLIELAND ->1996 - Z 405 KAMINA ->1985 Schoner / Lüa 39,5 m, B 6,24 m, Tg 2,9 m / Segelfläche: 440 m², 12 kn / 1 Diesel, DAF, 162 kW (220 PS), 9 kn / gebaut 1920 als Minensucher unter Segel, nach 1945 Fischkutter in Belgien, 1985 Schoner VLIELAND/ Flagge: NL, Heimathafen: Rotterdam, Eigner: V.O.F. Europe Sailing, Rotterdam, Niederlande /
Harald Schmidt

ATLANTIC am 19.6.2012, Kieler Förde /
Ex-Namen: VORWÄRTS, Dampfschraubenschlepper, Vereinigte-Bugsir-Dampfschiff-Gesellschaft, Hamburg - 1910 an August Borsinsky in Kiel, Frachtensegler in der Ostsee – 1952 BIOMARIS ATLANTIC; Seewassertanker /
Gaffelgetakelte Ketsch / BRT 162,7 / Lüa 29 m, B 5,1 m, Tg 3 m /1 Diesel, Deutz, 118 kW (160 PS), 8,5 kn / Segelfäche: 245 m² / gebaut 1871 bei Norddeutsche Schiffbau AG, Ellerbek, Kiel  / Heimathafen: Bremen-Vegesack /
ATLANTIC am 19.6.2012, Kieler Förde / Ex-Namen: VORWÄRTS, Dampfschraubenschlepper, Vereinigte-Bugsir-Dampfschiff-Gesellschaft, Hamburg - 1910 an August Borsinsky in Kiel, Frachtensegler in der Ostsee – 1952 BIOMARIS ATLANTIC; Seewassertanker / Gaffelgetakelte Ketsch / BRT 162,7 / Lüa 29 m, B 5,1 m, Tg 3 m /1 Diesel, Deutz, 118 kW (160 PS), 8,5 kn / Segelfäche: 245 m² / gebaut 1871 bei Norddeutsche Schiffbau AG, Ellerbek, Kiel / Heimathafen: Bremen-Vegesack /
Harald Schmidt

ATALANTA am 19.6.2012, Kieler Förde /
Ex-Name: CUXHAVEN ->1930 /
Ehemaliger Lotsenschoner / Lüa 36 m, B 6,32 m, Tg 2,9 m / Segelfläche: 334 m² / 1 Diesel, 214 kW (291 PS)/ gebaut 1901 bei Peterswerft, Wewelsfleth, 1930 Um,bau zur Yacht, neuer Name ATALANTA, Restaurierungsarbeiten von 1993-2001, Einsatz als Jugendschiff /
ATALANTA am 19.6.2012, Kieler Förde / Ex-Name: CUXHAVEN ->1930 / Ehemaliger Lotsenschoner / Lüa 36 m, B 6,32 m, Tg 2,9 m / Segelfläche: 334 m² / 1 Diesel, 214 kW (291 PS)/ gebaut 1901 bei Peterswerft, Wewelsfleth, 1930 Um,bau zur Yacht, neuer Name ATALANTA, Restaurierungsarbeiten von 1993-2001, Einsatz als Jugendschiff /
Harald Schmidt

Lotsenschoner No. 5 ELBE am 19.6.2012, Kieler Förde /
Gaffelschoner / Lüa 37 m, B 6 m, Tg 3 m / Segelfläche: 360 m³ / 2 Diesel, Volvo, 95 kW (130 PS) / gebaut 1883 bei  H.C. Stülcken, Hamburg-Steinwärder /
Lotsenschoner No. 5 ELBE am 19.6.2012, Kieler Förde / Gaffelschoner / Lüa 37 m, B 6 m, Tg 3 m / Segelfläche: 360 m³ / 2 Diesel, Volvo, 95 kW (130 PS) / gebaut 1883 bei H.C. Stülcken, Hamburg-Steinwärder /
Harald Schmidt

Y 1658 DRANSKE am 22.6.2009, Kieler Förde /

Weitere Namen: KORMORAN (DDR Volksmarine,), 1990 von der Bundesmarine übernommen, umbenannt Y 1658 DRANSKE, Klasse 660, Außerdienstst. 22.3.2010 - 2012 TUGELITE, (IMO 8922565), Flagge: Belize  /

Schlepper der Zander-Klasse (DDR Volksmarine, Projekt 414)  / BRZ 205 / Lüa 30,27 m, B 8,4 m, Tg 2,5 m / / 1 SKL-Diesel 530 kW (720 PS), 1 Verstell-Propeller in Kortdüse, 11 kn, Pfahlzug 12 t / gebaut 1989 bei VEB Jachtwerft Köpenick, Endausrüstung bei VEB Volkswerft Stralsund /
Y 1658 DRANSKE am 22.6.2009, Kieler Förde / Weitere Namen: KORMORAN (DDR Volksmarine,), 1990 von der Bundesmarine übernommen, umbenannt Y 1658 DRANSKE, Klasse 660, Außerdienstst. 22.3.2010 - 2012 TUGELITE, (IMO 8922565), Flagge: Belize / Schlepper der Zander-Klasse (DDR Volksmarine, Projekt 414) / BRZ 205 / Lüa 30,27 m, B 8,4 m, Tg 2,5 m / / 1 SKL-Diesel 530 kW (720 PS), 1 Verstell-Propeller in Kortdüse, 11 kn, Pfahlzug 12 t / gebaut 1989 bei VEB Jachtwerft Köpenick, Endausrüstung bei VEB Volkswerft Stralsund /
Harald Schmidt

Y 1658 DRANSKE am 22.6.2009, Kieler Förde /

Weitere Namen: KORMORAN (DDR Volksmarine,), 1990 von der Bundesmarine übernommen, umbenannt Y 1658 DRANSKE, Klasse 660, Außerdienstst. 22.3.2010 - 2012 TUGELITE, (IMO 8922565), Flagge: Belize  /

Schlepper der Zander-Klasse (DDR Volksmarine, Projekt 414)  / BRZ 205 / Lüa 30,27 m, B 8,4 m, Tg 2,5 m / / 1 SKL-Diesel 530 kW (720 PS), 1 Verstell-Propeller in Kortdüse, 11 kn, Pfahlzug 12 t / gebaut 1989 bei VEB Jachtwerft Köpenick, Endausrüstung bei VEB Volkswerft Stralsund /
Y 1658 DRANSKE am 22.6.2009, Kieler Förde / Weitere Namen: KORMORAN (DDR Volksmarine,), 1990 von der Bundesmarine übernommen, umbenannt Y 1658 DRANSKE, Klasse 660, Außerdienstst. 22.3.2010 - 2012 TUGELITE, (IMO 8922565), Flagge: Belize / Schlepper der Zander-Klasse (DDR Volksmarine, Projekt 414) / BRZ 205 / Lüa 30,27 m, B 8,4 m, Tg 2,5 m / / 1 SKL-Diesel 530 kW (720 PS), 1 Verstell-Propeller in Kortdüse, 11 kn, Pfahlzug 12 t / gebaut 1989 bei VEB Jachtwerft Köpenick, Endausrüstung bei VEB Volkswerft Stralsund /
Harald Schmidt

Y 1658 DRANSKE am 22.6.2009, Kieler Förde /

Weitere Namen: KORMORAN (DDR Volksmarine,), 1990 von der Bundesmarine übernommen, umbenannt Y 1658 DRANSKE, Klasse 660, Außerdienstst. 22.3.2010 - 2012 TUGELITE, (IMO 8922565), Flagge: Belize  /

Schlepper der Zander-Klasse (DDR Volksmarine, Projekt 414)  / BRZ 205 / Lüa 30,27 m, B 8,4 m, Tg 2,5 m / / 1 SKL-Diesel 530 kW (720 PS), 1 Verstell-Propeller in Kortdüse, 11 kn, Pfahlzug 12 t / gebaut 1989 bei VEB Jachtwerft Köpenick, Endausrüstung bei VEB Volkswerft Stralsund /
Y 1658 DRANSKE am 22.6.2009, Kieler Förde / Weitere Namen: KORMORAN (DDR Volksmarine,), 1990 von der Bundesmarine übernommen, umbenannt Y 1658 DRANSKE, Klasse 660, Außerdienstst. 22.3.2010 - 2012 TUGELITE, (IMO 8922565), Flagge: Belize / Schlepper der Zander-Klasse (DDR Volksmarine, Projekt 414) / BRZ 205 / Lüa 30,27 m, B 8,4 m, Tg 2,5 m / / 1 SKL-Diesel 530 kW (720 PS), 1 Verstell-Propeller in Kortdüse, 11 kn, Pfahlzug 12 t / gebaut 1989 bei VEB Jachtwerft Köpenick, Endausrüstung bei VEB Volkswerft Stralsund /
Harald Schmidt

BÜLK (IMO 8701284) am 19.6.2012, auf der Kieler Förde /
Hafen- und Seeschlepper / BRZ 263 / Lüa 29,9 m, B 6,9 m, Tg 4 m / 2 MWM-Diesel, ges. 2.320 kW (3.155 PS), 2 Schottel –Ruderpropeller, 13,5 kn, Pfahlzug 40 t / gebaut 1987 bei Oelkers in Hamburg /
BÜLK (IMO 8701284) am 19.6.2012, auf der Kieler Förde / Hafen- und Seeschlepper / BRZ 263 / Lüa 29,9 m, B 6,9 m, Tg 4 m / 2 MWM-Diesel, ges. 2.320 kW (3.155 PS), 2 Schottel –Ruderpropeller, 13,5 kn, Pfahlzug 40 t / gebaut 1987 bei Oelkers in Hamburg /
Harald Schmidt

MARE FRISIUM (IMO 5344592) am 19.6.2012, Kieler Förde, Regattabegleitschiff /
3-Mastmarstoppsegelschoner / BRZ 210 / Lüa 49,5 m, B 6,7 m, Tg 3,3 m / Segelfläche: 634 m², 9 kn / 1 Diesel, Scania, 264 kW, 359 PS, 7 kn  / 90 Tagesgäste, 36 Pass., 12 Kabinen / Eigner: Tall Ship Company,  Flagge: Niederlande, Heimathafen: Harlingen / gebaut 1916 als Logger,
MARE FRISIUM (IMO 5344592) am 19.6.2012, Kieler Förde, Regattabegleitschiff / 3-Mastmarstoppsegelschoner / BRZ 210 / Lüa 49,5 m, B 6,7 m, Tg 3,3 m / Segelfläche: 634 m², 9 kn / 1 Diesel, Scania, 264 kW, 359 PS, 7 kn / 90 Tagesgäste, 36 Pass., 12 Kabinen / Eigner: Tall Ship Company, Flagge: Niederlande, Heimathafen: Harlingen / gebaut 1916 als Logger,
Harald Schmidt

HETI 12/E3 am 19.6.2012 als Regattabegleitboot auf der Kieler Förde /
12 m Renn-Yacht  / Lüa 18,6 m, B 3,5 m, Tg 2,8 m / Takelung. Gaffelkutter mit durchgehendem Stengemast und Klüverbaum  / 1 Diesel VW-Marine, TDI 100-5, 75 kW ((100 PS) / gebaut 1912 bei Oertz, HH-Neuhof / weitere Angaben unter HETI 12/E3 /
HETI 12/E3 am 19.6.2012 als Regattabegleitboot auf der Kieler Förde / 12 m Renn-Yacht / Lüa 18,6 m, B 3,5 m, Tg 2,8 m / Takelung. Gaffelkutter mit durchgehendem Stengemast und Klüverbaum / 1 Diesel VW-Marine, TDI 100-5, 75 kW ((100 PS) / gebaut 1912 bei Oertz, HH-Neuhof / weitere Angaben unter HETI 12/E3 /
Harald Schmidt

Seenotrettungsboot WALTER ROSE (Aufnahme vom 21.08.2016). Es wurde 2003 unter dem Namen VERENA in den Dienst gestellt und zunächst als Tochterboot des Seenotkreuzers HERMANN MARWEDE(Station Helgoland) eingesetzt. Ende 2012 erhielt dieser Seenotkreuzer ein neues Tochterboot. Seither kommt die WALTER ROSE als eigenständige Rettungseinheit auf der Freiwilligen-Station Schilksee an der Kieler Förde zum Einsatz.
Seenotrettungsboot WALTER ROSE (Aufnahme vom 21.08.2016). Es wurde 2003 unter dem Namen VERENA in den Dienst gestellt und zunächst als Tochterboot des Seenotkreuzers HERMANN MARWEDE(Station Helgoland) eingesetzt. Ende 2012 erhielt dieser Seenotkreuzer ein neues Tochterboot. Seither kommt die WALTER ROSE als eigenständige Rettungseinheit auf der Freiwilligen-Station Schilksee an der Kieler Förde zum Einsatz.
Manfred Krellenberg

 J.R.TOLKIEN  Hafen Kiel  Kieler Woche 2012
"J.R.TOLKIEN" Hafen Kiel Kieler Woche 2012
User 23120

Eisbrecher  STETTIN   und  MS  ROTTERDAM  Kieler Woche 2012
Eisbrecher "STETTIN" und MS "ROTTERDAM" Kieler Woche 2012
User 23120

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.