schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Weser und Nebenflüsse Fotos

143 Bilder
1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Die 2006 gebaute LEENI (IMO 9377092) fährt am 30.12.2012 Weser aufwärts. Sie ist 90 m lang, 15 m breit, hat eine GT von 2.906 und eine DWT von 4.580 t. Heimathafen ist Limassol (Zypern). Frühere Namen: NST LEONI, LEONI THERESA.
Die 2006 gebaute LEENI (IMO 9377092) fährt am 30.12.2012 Weser aufwärts. Sie ist 90 m lang, 15 m breit, hat eine GT von 2.906 und eine DWT von 4.580 t. Heimathafen ist Limassol (Zypern). Frühere Namen: NST LEONI, LEONI THERESA.
Helmut Seger

Die 1991 gebaute MEKHANIK PUSTOSHNYY (IMO 8904422) fährt am 12.12.2012 Weser aufwärts. Sie ist 85 m lang, 14,5 m breit, hat eine GT von 2.489 und eine DWT von 2.650 t. Heimathafen ist Arkhangelsk (Russland). Auffällig ist das Fehlen eines heute üblichen Wulstbuges. Der Bug der MEKHANIK PUSTOSHNYY ist für die Fahrt durch Eis ausgelegt.
Die 1991 gebaute MEKHANIK PUSTOSHNYY (IMO 8904422) fährt am 12.12.2012 Weser aufwärts. Sie ist 85 m lang, 14,5 m breit, hat eine GT von 2.489 und eine DWT von 2.650 t. Heimathafen ist Arkhangelsk (Russland). Auffällig ist das Fehlen eines heute üblichen Wulstbuges. Der Bug der MEKHANIK PUSTOSHNYY ist für die Fahrt durch Eis ausgelegt.
Helmut Seger

Die 2008 gebaute ORASUND (IMO 9336701) fährt am 11.12.2012 Höhe Bremerhaven Weser aufwärts. Sie ist 106 m lang, 16 m breit, hat eine GT von 3.691 und eine DWT von 4.975 t. Heimathafen ist Svendborg (Dänemark).
Die 2008 gebaute ORASUND (IMO 9336701) fährt am 11.12.2012 Höhe Bremerhaven Weser aufwärts. Sie ist 106 m lang, 16 m breit, hat eine GT von 3.691 und eine DWT von 4.975 t. Heimathafen ist Svendborg (Dänemark).
Helmut Seger

Der 1987 gebaute Schlepper WATERMAN (IMO 8318166) hat am 09.09.2012 auf der Weser Höhe Bremerhaven den 85 m langen und 20 m breiten SEEPONTON 1 am Haken. Die WATERMAN ist 28 m lang, 9 m breit, hat eine Maschinenleistung von 2 x 900 kw und einen Pfahlzug von 32,2 t. Heimathafen ist Delfzijl (Niederlande).
Der 1987 gebaute Schlepper WATERMAN (IMO 8318166) hat am 09.09.2012 auf der Weser Höhe Bremerhaven den 85 m langen und 20 m breiten SEEPONTON 1 am Haken. Die WATERMAN ist 28 m lang, 9 m breit, hat eine Maschinenleistung von 2 x 900 kw und einen Pfahlzug von 32,2 t. Heimathafen ist Delfzijl (Niederlande).
Helmut Seger

Die 2012 bei Fassmer in Berne/Motzen gebaute WESERPLATE ist am 01.08.2012 Weser aufwärts unterwegs. Dies Arbeitsschiff des WSA Bremen ist 26,81 m lang, 6,70 m breit und hat eine Maschinenleistung von 2 x 221 kw.
Die 2012 bei Fassmer in Berne/Motzen gebaute WESERPLATE ist am 01.08.2012 Weser aufwärts unterwegs. Dies Arbeitsschiff des WSA Bremen ist 26,81 m lang, 6,70 m breit und hat eine Maschinenleistung von 2 x 221 kw.
Helmut Seger

Die 2012 gebaute WESERPLATE ist am 01.08.2012 schiebt am 01.08.2012 den Klappprahm KP 1474 des WSA Verden die Weser aufwärts. Die WESERPLATE ist ein Arbeitsschiff des WSA Bremen. Sie ist 26,81 m lang, 6,70 m breit und hat eine Maschinenleistung von 2 x 221 kw.
Die 2012 gebaute WESERPLATE ist am 01.08.2012 schiebt am 01.08.2012 den Klappprahm KP 1474 des WSA Verden die Weser aufwärts. Die WESERPLATE ist ein Arbeitsschiff des WSA Bremen. Sie ist 26,81 m lang, 6,70 m breit und hat eine Maschinenleistung von 2 x 221 kw.
Helmut Seger

Die 2001 gebaute PORT ESTORIL (IMO 9231561) am 28.08.2012 Weser abwärts fahrend. Sie ist 190 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 29.986 und eine DWT von 52.822 t. Heimathafen ist Valletta (Malta).
Die 2001 gebaute PORT ESTORIL (IMO 9231561) am 28.08.2012 Weser abwärts fahrend. Sie ist 190 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 29.986 und eine DWT von 52.822 t. Heimathafen ist Valletta (Malta).
Helmut Seger

Die 1985 gebaute ORANESS (IMO 8416786) ist am 15.07.2012 auf der Weser unterwegs. Der Chemikalientanker ist 79 m lang, 13 m breit, hat eine GT von 1.804 und eine DWT von 2.586 t. Heimathafen ist Svendborg (Dänemark). Frühere Namen: INISHEER, DUNKERQUE EXPRESS, LIA VENTURA, FLAGSHIP I, ELISA VON BARSEEL.
Die 1985 gebaute ORANESS (IMO 8416786) ist am 15.07.2012 auf der Weser unterwegs. Der Chemikalientanker ist 79 m lang, 13 m breit, hat eine GT von 1.804 und eine DWT von 2.586 t. Heimathafen ist Svendborg (Dänemark). Frühere Namen: INISHEER, DUNKERQUE EXPRESS, LIA VENTURA, FLAGSHIP I, ELISA VON BARSEEL.
Helmut Seger

Die Huntemündung mit Sperrwerk bei Elsfleth von der Weser aus betrachtet. 01.08.2012
Die Huntemündung mit Sperrwerk bei Elsfleth von der Weser aus betrachtet. 01.08.2012
Helmut Seger

Flüsse und Seen / Deutschland / Weser und Nebenflüsse

752 1024x580 Px, 27.11.2012

Die 2012 gebaute HERMES (IMO 9613056) kommt am 01.10.2012 die Weser herunter. Sie ist 225 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 41.101 und eine DWT von 75.200 t. Heimathafen ist Monrovia (Liberia).
Die 2012 gebaute HERMES (IMO 9613056) kommt am 01.10.2012 die Weser herunter. Sie ist 225 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 41.101 und eine DWT von 75.200 t. Heimathafen ist Monrovia (Liberia).
Helmut Seger

Die 1997 gebaute GLORIA (IMO 9147667) fährt am 28.08.2012 Weser abwärts. Sie ist 152 m lang, 20 m breit, hat eine GT von 8.388 und eine DWT von 9.925 t. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Früherer Name: BLUE OCEAN.
Die 1997 gebaute GLORIA (IMO 9147667) fährt am 28.08.2012 Weser abwärts. Sie ist 152 m lang, 20 m breit, hat eine GT von 8.388 und eine DWT von 9.925 t. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Früherer Name: BLUE OCEAN.
Helmut Seger

Die 2012 gebaute GLORIOUS SAIKI (IMO 9512903) am 20.11.2012 Weser aufwärts fahrend. Sie ist 178 m lang, 29 m breit, hat eine GT von 22.852 und eine DWT von 37.154 t. Die vier Krane können je 30 t heben. Heimathafen ist Panama.
Die 2012 gebaute GLORIOUS SAIKI (IMO 9512903) am 20.11.2012 Weser aufwärts fahrend. Sie ist 178 m lang, 29 m breit, hat eine GT von 22.852 und eine DWT von 37.154 t. Die vier Krane können je 30 t heben. Heimathafen ist Panama.
Helmut Seger

Die 2008 gebaute C. S. OCEAN (IMO 9363273) kommt am 15.10.2012 durch den Blexer Bogen die Weser herunter. Sie ist 169 m lang, 28 m breit, hat eine GT von 20.236 und eine DWT von 32.269 t. Heimathafen ist Panama.
Die 2008 gebaute C. S. OCEAN (IMO 9363273) kommt am 15.10.2012 durch den Blexer Bogen die Weser herunter. Sie ist 169 m lang, 28 m breit, hat eine GT von 20.236 und eine DWT von 32.269 t. Heimathafen ist Panama.
Helmut Seger

Die 2008 gebaute ANDALUCIA (IMO 9370745) kommt am 27.07.2012 die Weser herunter. Dieser Holzschnitzeltransporter ist 200 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 39.895 und eine DWT von 49.527 t. Die ANDULUCIA fährt unter der Flagge von Panama.
Die 2008 gebaute ANDALUCIA (IMO 9370745) kommt am 27.07.2012 die Weser herunter. Dieser Holzschnitzeltransporter ist 200 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 39.895 und eine DWT von 49.527 t. Die ANDULUCIA fährt unter der Flagge von Panama.
Helmut Seger

GMS ANNA-ELLI (ENI 04007510) ist am 01.08.2012 auf der Weser zu Tal unterwegs. Sie wurde 1929 auf der Arminius Werft in Bodenwerder gebaut, ist 71 m lang, 8,2 m breit und hat eine Tonnage von 906 t. Gemeldet ist sie in Minden.
GMS ANNA-ELLI (ENI 04007510) ist am 01.08.2012 auf der Weser zu Tal unterwegs. Sie wurde 1929 auf der Arminius Werft in Bodenwerder gebaut, ist 71 m lang, 8,2 m breit und hat eine Tonnage von 906 t. Gemeldet ist sie in Minden.
Helmut Seger

Die 2008 gebaute CSCC TIANJIN (IMO 9361835) fährt am 19.07.2012 Weser aufwärts. Die KAPITÄN STOEWAHSE ist zum Lotsenwechsel längsseits gegangen. Im Vordergrund liegt das Fahrgastschiff OCEANA. Die CSCC TIANJIN ist 176 m lang, 31 m breit, hat eine GT von 41.009, eine DWT von 12.300 t und eine Kapazität von 4.900 Fahrzeugen. Heimathafen ist Nassau (Bahamas). Früherer Name: CSCC TINJING.
Die 2008 gebaute CSCC TIANJIN (IMO 9361835) fährt am 19.07.2012 Weser aufwärts. Die KAPITÄN STOEWAHSE ist zum Lotsenwechsel längsseits gegangen. Im Vordergrund liegt das Fahrgastschiff OCEANA. Die CSCC TIANJIN ist 176 m lang, 31 m breit, hat eine GT von 41.009, eine DWT von 12.300 t und eine Kapazität von 4.900 Fahrzeugen. Heimathafen ist Nassau (Bahamas). Früherer Name: CSCC TINJING.
Helmut Seger

Die 2009 gebaute HÖEGH ST. PETERSBURG (IMO 9420045) fährt am 16.10.2012 Weser aufwärts. Sie ist 229 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 68.392 eine DWT von 27.352 t und kann 7.850 Fahrzeuge transportieren. Heimathafen ist Oslo (Norwegen).
Die 2009 gebaute HÖEGH ST. PETERSBURG (IMO 9420045) fährt am 16.10.2012 Weser aufwärts. Sie ist 229 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 68.392 eine DWT von 27.352 t und kann 7.850 Fahrzeuge transportieren. Heimathafen ist Oslo (Norwegen).
Helmut Seger

Die 2008 gebaute PLEIADES SPIRIT (IMO 9409326) fährt am 11.07.2012 mit Schlepperassistenz die Weser abwärts. Sie ist 200 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 60.330, eine DWT von 17.424 t und kann 6.303 Fahrzeuge transportieren. Sie fährt unter der Flagge von Panama. Die WESERLOTSE fährt ihr zum Lotsenwechsel entgegen.
Die 2008 gebaute PLEIADES SPIRIT (IMO 9409326) fährt am 11.07.2012 mit Schlepperassistenz die Weser abwärts. Sie ist 200 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 60.330, eine DWT von 17.424 t und kann 6.303 Fahrzeuge transportieren. Sie fährt unter der Flagge von Panama. Die WESERLOTSE fährt ihr zum Lotsenwechsel entgegen.
Helmut Seger

Die 2010 gebaute DESNA STAR (IMO 9419199) am 02.07.2012 Weser aufwärts fahrend. Sie ist 129 m lang, 20 m breit, hat eine GT von 8.621 und eine DWT von 12.551 t. Heimathafen ist Valletta (Malta).
Die 2010 gebaute DESNA STAR (IMO 9419199) am 02.07.2012 Weser aufwärts fahrend. Sie ist 129 m lang, 20 m breit, hat eine GT von 8.621 und eine DWT von 12.551 t. Heimathafen ist Valletta (Malta).
Helmut Seger

Die 2005 gebaute DOUBLE REJOICE (IMO 9342815) kommt am 15.09.2012 die Weser herunter. Sie ist 225 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 39.738 und eine DWT von 76.569 t. Heimathafen ist Panama.
Die 2005 gebaute DOUBLE REJOICE (IMO 9342815) kommt am 15.09.2012 die Weser herunter. Sie ist 225 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 39.738 und eine DWT von 76.569 t. Heimathafen ist Panama.
Helmut Seger

Die 2004 gebaute, 34 m lange und 5,60 m breite BELUGA II demonstrierte am 18.11.2012 auf der Weser gegen den ihr folgendem Transport von MOX-Brennelementen vom britischen Sellafield nach Nordenham. Begleitet wurde sie dabei von einem Polizeiboot.
Die 2004 gebaute, 34 m lange und 5,60 m breite BELUGA II demonstrierte am 18.11.2012 auf der Weser gegen den ihr folgendem Transport von MOX-Brennelementen vom britischen Sellafield nach Nordenham. Begleitet wurde sie dabei von einem Polizeiboot.
Helmut Seger

Die ATLANTIC OSPREY (IMO 8602414), beladen mit MOX-Brennelementen aus dem britischen Sellafield, ist am 18.11.2012 auf ihrem Weg nach Nordenham von einer Armada von Polizeibooten und anderen Schiffen umgeben. Hier passiert sie gerade Bremerhaven. Bei dem Transport auf der Weser waren acht Polizeiboote im Einsatz: die HOBEN und DAMEROW aus Mecklenburg-Vorpommern, die SYLT und HELGOLAND aus Schleswig-Holstein, die WASSERSCHUTZPOLIZEI 2, 3 und 4 aus Niedersachsen und die LESMONA und VISURA aus Bremen, dazu kamen noch mindestens 8 Polizei-RIB. Weiterhin waren in die Transportbegleitung das WSA-Schiff ALTE WESER und der Bugsier-Schlepper MARS eingebunden.
Die ATLANTIC OSPREY (IMO 8602414), beladen mit MOX-Brennelementen aus dem britischen Sellafield, ist am 18.11.2012 auf ihrem Weg nach Nordenham von einer Armada von Polizeibooten und anderen Schiffen umgeben. Hier passiert sie gerade Bremerhaven. Bei dem Transport auf der Weser waren acht Polizeiboote im Einsatz: die HOBEN und DAMEROW aus Mecklenburg-Vorpommern, die SYLT und HELGOLAND aus Schleswig-Holstein, die WASSERSCHUTZPOLIZEI 2, 3 und 4 aus Niedersachsen und die LESMONA und VISURA aus Bremen, dazu kamen noch mindestens 8 Polizei-RIB. Weiterhin waren in die Transportbegleitung das WSA-Schiff ALTE WESER und der Bugsier-Schlepper MARS eingebunden.
Helmut Seger

Auch diese drei RIB von Greenpeace demonstrierten gegen den MOX-Brennelementetransport nach Nordenham. 18.12.2012
Auch diese drei RIB von Greenpeace demonstrierten gegen den MOX-Brennelementetransport nach Nordenham. 18.12.2012
Helmut Seger

Die 1986 gebaute ATLANTIC OSPREY (IMO 8602414) ist am 18.11.2012 - beladen mit Brennelementen und begleitet von einer Armada von Polizeibooten - auf dem Weg nach Nordenham. Sie ist 88 mlang, 14 m breit, hat eine GT von 3.793 und eine DWT von 2.201 t. Heimathafen ist Barrow (Großbritannien). Die sicherheitstechnische Eignung dieses relativ alten Schiffes für den Transport atomaren Materials wird in der Fachwelt bezweifelt.
Die 1986 gebaute ATLANTIC OSPREY (IMO 8602414) ist am 18.11.2012 - beladen mit Brennelementen und begleitet von einer Armada von Polizeibooten - auf dem Weg nach Nordenham. Sie ist 88 mlang, 14 m breit, hat eine GT von 3.793 und eine DWT von 2.201 t. Heimathafen ist Barrow (Großbritannien). Die sicherheitstechnische Eignung dieses relativ alten Schiffes für den Transport atomaren Materials wird in der Fachwelt bezweifelt.
Helmut Seger

GALERIE 3
1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.