schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bugsier + Nr. Fotos

21 Bilder
BUGSIER 1 (2)(IMO 7221988) Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen und JOHN T. ESSBERGER, Hamburg anlaufend zum Hafengeburtstag vor dem  Schlepperponton Neumühlen, Foto Mai 1989 /  

BUGSIER 1 (2)(IMO 7221988) Weitere Namen: BALT 1 (1999), NORECHALLENGER (1999-2000), TRADESMAN (2000-2002), RM POMEROL (2002-)  / 
Hafenassistenzschlepper / BRZ 181 / Lüa 26,07 m, B 8,84 m, Tg 4,8 m / 2 Diesel, Deutz SBA 6M 528, ges. 1766 kW (2400 PS), 2 Schottel Ruderpropeller in Kort-Düse, 11,7 kn, Pfahlzug 30 t / gebaut 1972 bei Sieghold in Bremerhaven /  

JOHN T. ESSBERGER  /   
Seenotrettungskreuzer der 44 m-Klasse / Lüa 44,2 m, B 8,05 m, Tg 2,8 m / 1 Diesel, MTU, 3309 kW, 2 Diesel MTU je 810 kW, ges. 4929 kW (6700 PS), 3 Propeller, 26 kn / gebaut 1975 bei Schweers in Bardenfleth / 10.5.2011 Außerdienststellung, anschließend als Ausstellungsstück im Technik Museum Speyer /
BUGSIER 1 (2)(IMO 7221988) Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen und JOHN T. ESSBERGER, Hamburg anlaufend zum Hafengeburtstag vor dem Schlepperponton Neumühlen, Foto Mai 1989 / BUGSIER 1 (2)(IMO 7221988) Weitere Namen: BALT 1 (1999), NORECHALLENGER (1999-2000), TRADESMAN (2000-2002), RM POMEROL (2002-) / Hafenassistenzschlepper / BRZ 181 / Lüa 26,07 m, B 8,84 m, Tg 4,8 m / 2 Diesel, Deutz SBA 6M 528, ges. 1766 kW (2400 PS), 2 Schottel Ruderpropeller in Kort-Düse, 11,7 kn, Pfahlzug 30 t / gebaut 1972 bei Sieghold in Bremerhaven / JOHN T. ESSBERGER / Seenotrettungskreuzer der 44 m-Klasse / Lüa 44,2 m, B 8,05 m, Tg 2,8 m / 1 Diesel, MTU, 3309 kW, 2 Diesel MTU je 810 kW, ges. 4929 kW (6700 PS), 3 Propeller, 26 kn / gebaut 1975 bei Schweers in Bardenfleth / 10.5.2011 Außerdienststellung, anschließend als Ausstellungsstück im Technik Museum Speyer /
Harald Schmidt

Der Schlepper Bugsier 16 am 13.08.2011 auf der Hanse Sail in Rostock.
L: 28,36m / B: 9m / Tg: 4,48m / Pfahlzug 30 t / 12 kn / Bj: 1992 / IMO 9021124 / Heimathafen Rostock
Der Schlepper Bugsier 16 am 13.08.2011 auf der Hanse Sail in Rostock. L: 28,36m / B: 9m / Tg: 4,48m / Pfahlzug 30 t / 12 kn / Bj: 1992 / IMO 9021124 / Heimathafen Rostock
Martin Groothuis

BUGSIER 21 (1) (IMO 9214989) am 17.4.2011, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen / 
VSP-Schlepper / BRZ 382  / Lüa 30,62  m, B 11,62 m, Tg 5,12 m / 2 Deutz SBV9M 628, 3 690 kW, 5.018 PS, 2 VSP 28 G II / 210, 13 kn, Pfahlzug 51 t / 2000 bei Hitzlerwerft, Lauenburg /
BUGSIER 21 (1) (IMO 9214989) am 17.4.2011, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen / VSP-Schlepper / BRZ 382 / Lüa 30,62 m, B 11,62 m, Tg 5,12 m / 2 Deutz SBV9M 628, 3 690 kW, 5.018 PS, 2 VSP 28 G II / 210, 13 kn, Pfahlzug 51 t / 2000 bei Hitzlerwerft, Lauenburg /
Harald Schmidt

BUGSIER 19 (1)  (IMO 9158472) am 2.5.2011, Elbe vor Lühe / 
VSP-Schlepper / BRZ 359 / Lüa 30,6 m, B 11,0 m, Tg 5,12 m / 2 x Deutz SBV9M 628, VSP 28 G II, 3690 kW, 5016 PS, 13 kn, Pfahlzug 50 t / 1997 bei Hitzler-Werft, Lauenburg, D / Flagge: D , Heimathafen: Hamburg
BUGSIER 19 (1) (IMO 9158472) am 2.5.2011, Elbe vor Lühe / VSP-Schlepper / BRZ 359 / Lüa 30,6 m, B 11,0 m, Tg 5,12 m / 2 x Deutz SBV9M 628, VSP 28 G II, 3690 kW, 5016 PS, 13 kn, Pfahlzug 50 t / 1997 bei Hitzler-Werft, Lauenburg, D / Flagge: D , Heimathafen: Hamburg
Harald Schmidt

BUGSIER 17 (2) (IMO 9036234) am 18.9.2011, Hamburg, Elbe vor Övelgönne /  
VSP-Schlepper / GT 240  / Lüa28,3  m, B 9,0 m, Tg 4,6 m / 2 6Zyl.Deutz SBV6M 628, ges. 2251 kW, 3060 PS, 2 VSP, 12 kn, Pfahlzug 31 t / 1992 bei Peene-Werft, Wolgast /
BUGSIER 17 (2) (IMO 9036234) am 18.9.2011, Hamburg, Elbe vor Övelgönne / VSP-Schlepper / GT 240 / Lüa28,3 m, B 9,0 m, Tg 4,6 m / 2 6Zyl.Deutz SBV6M 628, ges. 2251 kW, 3060 PS, 2 VSP, 12 kn, Pfahlzug 31 t / 1992 bei Peene-Werft, Wolgast /
Harald Schmidt

BUGSIER 17 (2) (IMO 9036234) am 17.4.2011, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen /
VSP-Schlepper / GT 240  / Lüa28,3  m, B 9,0 m, Tg 4,6 m / 2 6Zyl.Deutz SBV6M 628, ges. 2251 kW, 3060 PS, 2 VSP, 12 kn, Pfahlzug 31 t / 1992 bei Peene-Werft, Wolgast /
BUGSIER 17 (2) (IMO 9036234) am 17.4.2011, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen / VSP-Schlepper / GT 240 / Lüa28,3 m, B 9,0 m, Tg 4,6 m / 2 6Zyl.Deutz SBV6M 628, ges. 2251 kW, 3060 PS, 2 VSP, 12 kn, Pfahlzug 31 t / 1992 bei Peene-Werft, Wolgast /
Harald Schmidt

BUGSIER 10 (3)   (IMO 9429560) am18.9.2011, Hamburg, Elbe vor Övelgönne / 
GT 485 / Lüa 33,10 m, B 12,6 m, Tg 6,1 m / 1 Wärtsilä-Diesel, ges. 4800 kW, 6528 PS,  2 Rolls-Royce Ruder-Propeller in Kort-Düse, 14,2 kn, Pfahlzug 86 t /
BUGSIER 10 (3) (IMO 9429560) am18.9.2011, Hamburg, Elbe vor Övelgönne / GT 485 / Lüa 33,10 m, B 12,6 m, Tg 6,1 m / 1 Wärtsilä-Diesel, ges. 4800 kW, 6528 PS, 2 Rolls-Royce Ruder-Propeller in Kort-Düse, 14,2 kn, Pfahlzug 86 t /
Harald Schmidt

BUGSIER 10 (3)   (IMO 9429560) am 27.7.2011, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen / 
GT 485 / Lüa 33,10 m, B 12,6 m, Tg 6,1 m / 1 Wärtsilä-Diesel, ges. 4800 kW, 6528 PS,  2 Rolls-Royce Ruder-Propeller in Kort-Düse, 14,2 kn, Pfahlzug 86 t /
BUGSIER 10 (3) (IMO 9429560) am 27.7.2011, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen / GT 485 / Lüa 33,10 m, B 12,6 m, Tg 6,1 m / 1 Wärtsilä-Diesel, ges. 4800 kW, 6528 PS, 2 Rolls-Royce Ruder-Propeller in Kort-Düse, 14,2 kn, Pfahlzug 86 t /
Harald Schmidt

BUGSIER 5 (3) (IMO 9376206) am 17.4.2011, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen / 
Rotor-Schlepper / GT 380  / Lüa 25,98 m, B 11,5 m, Tg 5,95 m / 3 Wärtsilä 8 L 20,  6530 PS, 3 Azimuth Propeller in Kort-Düse, 13 kn, Pfahlzug 82,2 t / gebaut 2008 bei ASL Shipyard Pte Ltd, Singapore
BUGSIER 5 (3) (IMO 9376206) am 17.4.2011, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen / Rotor-Schlepper / GT 380 / Lüa 25,98 m, B 11,5 m, Tg 5,95 m / 3 Wärtsilä 8 L 20, 6530 PS, 3 Azimuth Propeller in Kort-Düse, 13 kn, Pfahlzug 82,2 t / gebaut 2008 bei ASL Shipyard Pte Ltd, Singapore
Harald Schmidt

BUGSIER 5 (3) (IMO 9376206) am 2.5.2011, Elbe vor Lühe / 
Rotor-Schlepper / GT 380  / Lüa 25,98 m, B 11,5 m, Tg 5,95 m / 3 Wärtsilä 8 L 20,  6530 PS, 3 Azimuth Propeller in Kort-Düse, 13 kn, Pfahlzug 82,2 t / gebaut 2008 bei ASL Shipyard Pte Ltd, Singapore
BUGSIER 5 (3) (IMO 9376206) am 2.5.2011, Elbe vor Lühe / Rotor-Schlepper / GT 380 / Lüa 25,98 m, B 11,5 m, Tg 5,95 m / 3 Wärtsilä 8 L 20, 6530 PS, 3 Azimuth Propeller in Kort-Düse, 13 kn, Pfahlzug 82,2 t / gebaut 2008 bei ASL Shipyard Pte Ltd, Singapore
Harald Schmidt

Die Schlepper HUNTE (vorn im Bild) und BUGSIER 4 schossen am 23.09.2011 zu Ehren der  ALEXANDER VON HUMBOLDT II (IMO 9618446) bei der Rückkehr von der Erprobungsfahrt nach Bremerhaven aus allen Rohren.
Die Schlepper HUNTE (vorn im Bild) und BUGSIER 4 schossen am 23.09.2011 zu Ehren der ALEXANDER VON HUMBOLDT II (IMO 9618446) bei der Rückkehr von der Erprobungsfahrt nach Bremerhaven aus allen Rohren.
Helmut Seger

Fast wie David und Goliath: die Schlepper BUGSIER 16 (IMO 9021124) und BALTIC (IMO 9556026). Die BUGSIER 16 wurde 1992 gebaut, ist 28 m lang, 9 m breit, hat eine Maschinenleistung von 2.250 und einen Pfahlzug von 31 t. Die BALTIC wurde 2010 gebaut, ist 63 m lang, 15 m breit, hat eine Maschinenleistung von 8.478 kw und einen Pfahlzug von 127 t. Sie wurde vom Bundesverkehrsministerium als Notfallschlepper für die Ostsee von der Fairplay Schleppdampfschiffs-Reederei Richard Borchard GmbH in Hamburg gechartert. Hier liegen die beiden Schlepper am 17.06.2011 in Rostock-Warnemünde.
Fast wie David und Goliath: die Schlepper BUGSIER 16 (IMO 9021124) und BALTIC (IMO 9556026). Die BUGSIER 16 wurde 1992 gebaut, ist 28 m lang, 9 m breit, hat eine Maschinenleistung von 2.250 und einen Pfahlzug von 31 t. Die BALTIC wurde 2010 gebaut, ist 63 m lang, 15 m breit, hat eine Maschinenleistung von 8.478 kw und einen Pfahlzug von 127 t. Sie wurde vom Bundesverkehrsministerium als Notfallschlepper für die Ostsee von der Fairplay Schleppdampfschiffs-Reederei Richard Borchard GmbH in Hamburg gechartert. Hier liegen die beiden Schlepper am 17.06.2011 in Rostock-Warnemünde.
Helmut Seger

BUGSER 14, soll heissen: BUGSIER 14, Hamburg wartet auf Arbeit in Brunsbüttel; 08.08.2011
BUGSER 14, soll heissen: BUGSIER 14, Hamburg wartet auf Arbeit in Brunsbüttel; 08.08.2011
Volkmar Döring

Schlepper  Bugsier 5  am 7.05.2011 im Hamburger Hafen (822. Hafengeburstag).L:28m / B:12m / 6228 PS / Pfahlzug 82,6t / 13 kn / Bj:2008 / IMO 9376206
Schlepper "Bugsier 5" am 7.05.2011 im Hamburger Hafen (822. Hafengeburstag).L:28m / B:12m / 6228 PS / Pfahlzug 82,6t / 13 kn / Bj:2008 / IMO 9376206
Martin Groothuis

Die 2000 gebaute INTER PRIDE (IMO 9209491) am 30.04.2011 Weser abwärts fahrend. Sie ist 225 m lang, 32 m breit und hat eine GT von 38888. Heimathafen ist Jeju (Südkorea). Ihr kommt der Schlepper BUGSIER 3 entgegen.
Die 2000 gebaute INTER PRIDE (IMO 9209491) am 30.04.2011 Weser abwärts fahrend. Sie ist 225 m lang, 32 m breit und hat eine GT von 38888. Heimathafen ist Jeju (Südkorea). Ihr kommt der Schlepper BUGSIER 3 entgegen.
Helmut Seger

Die BUGSIER 4 (IMO 9376191) liegt am 23.04.2011 am Schlepperpier in Bremerhaven. Sie wurde 2008 gebaut, ist 28 m lang und 12 m breit. Die drei Maschinen leisten je 1.600 kw, der Pfahlzug beträgt 80 t. Heimathafen ist Hamburg.
Die BUGSIER 4 (IMO 9376191) liegt am 23.04.2011 am Schlepperpier in Bremerhaven. Sie wurde 2008 gebaut, ist 28 m lang und 12 m breit. Die drei Maschinen leisten je 1.600 kw, der Pfahlzug beträgt 80 t. Heimathafen ist Hamburg.
Helmut Seger

Die 32 m lange, 11 m breite BUGSIER 3 (IMO 9350135) pflügt am 30.04.2011 mit ihren 4.100 kw leistenden Maschinen durch die Weser bei Bremerhaven.
Die 32 m lange, 11 m breite BUGSIER 3 (IMO 9350135) pflügt am 30.04.2011 mit ihren 4.100 kw leistenden Maschinen durch die Weser bei Bremerhaven.
Helmut Seger

Der Schlepper Bugsier 17 hängt hinten am Containerschiff Carat,  um es in die Schleuse  Brunsbüttel zu manövrieren. Er legt sich ja mächtig ins Zeug. Fotografiert am 4.4.2011
Der Schlepper Bugsier 17 hängt hinten am Containerschiff Carat, um es in die Schleuse Brunsbüttel zu manövrieren. Er legt sich ja mächtig ins Zeug. Fotografiert am 4.4.2011
M. Schiebel

Das in China 2009 gebaute Containerschiff Carat  (IMO: 9429209) mit einer Länge von 141m, einer Breite von 23m und einem Tiefgang von7,90m aus Hamburg kommend, hier zur Einfahrt in die NOK-Schleuse Brunsbüttel. Der Schlepper Bugsier 17 hinten dran, um die Richtung zu halten. Gesehen am 4.4.2011.
Das in China 2009 gebaute Containerschiff Carat (IMO: 9429209) mit einer Länge von 141m, einer Breite von 23m und einem Tiefgang von7,90m aus Hamburg kommend, hier zur Einfahrt in die NOK-Schleuse Brunsbüttel. Der Schlepper Bugsier 17 hinten dran, um die Richtung zu halten. Gesehen am 4.4.2011.
M. Schiebel

Mit Hilfe des Schleppers Bugsier 15 wird der Stückgut- und Containerfrachter  C RHAPSODY (IMO: 8117029) in die NOK-Schleuse Brunsbüttel Richtung Kiel bugsiert. Aufgenommen am 4.4.2011.
Mit Hilfe des Schleppers Bugsier 15 wird der Stückgut- und Containerfrachter C RHAPSODY (IMO: 8117029) in die NOK-Schleuse Brunsbüttel Richtung Kiel bugsiert. Aufgenommen am 4.4.2011.
M. Schiebel

BUGSIER 15 (IMO 9021112) am 12.03.2011 in der Elbmündung bei Cuxhaven. Sie wurde 1991 gebaut, ist 28 m lang, 9 m breit, hat eine Maschinenleistung von 2.250 kw und einen Pfahlzug von 31 t.
BUGSIER 15 (IMO 9021112) am 12.03.2011 in der Elbmündung bei Cuxhaven. Sie wurde 1991 gebaut, ist 28 m lang, 9 m breit, hat eine Maschinenleistung von 2.250 kw und einen Pfahlzug von 31 t.
Helmut Seger

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.