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Weser Fotos

20 Bilder
Der Neubau der Kaiserschleuse in Bremerhaven erforderte auch den Bau eines neuen Ostfeuers. Sein Licht ersetzt das des Pingelturms (siehe Bild ID 37694). 23.04.2011
Der Neubau der Kaiserschleuse in Bremerhaven erforderte auch den Bau eines neuen Ostfeuers. Sein Licht ersetzt das des Pingelturms (siehe Bild ID 37694). 23.04.2011
Helmut Seger

Das Peil- und Messschiff  Zenit  aus Bremerhaven passiert am 18.07.2011 um 10.30  Uhr den Leuchtturm Hohe Weg.Der stabile Leuchtturm wurde 1856 in Betrieb genommen, ist 36m hoch und hat eine Radar Anlage.
Das Peil- und Messschiff "Zenit" aus Bremerhaven passiert am 18.07.2011 um 10.30 Uhr den Leuchtturm Hohe Weg.Der stabile Leuchtturm wurde 1856 in Betrieb genommen, ist 36m hoch und hat eine Radar Anlage.
Martin Groothuis

Der Leuchtturm Rotesand (Baudenkmal, Höhe 52,5m ) in der Außenweser am 18.07.2011.
Aufnahme von Bord der MS  Helgoland  bei Windstärke 6.
Der Leuchtturm Rotesand (Baudenkmal, Höhe 52,5m ) in der Außenweser am 18.07.2011. Aufnahme von Bord der MS "Helgoland" bei Windstärke 6.
Martin Groothuis

Das niedersächsische Boot WASSERSCHUTZPOLIZEI 3 passiert beim Einlaufen in die Geestemündung in Bremerhaven das nördliche Molenfeuer. 30.09.2011
Das niedersächsische Boot WASSERSCHUTZPOLIZEI 3 passiert beim Einlaufen in die Geestemündung in Bremerhaven das nördliche Molenfeuer. 30.09.2011
Helmut Seger

Die 1980 gebaute ORAKOTA (IMO 7827330) passiert am 22.10.2011 auslaufend Weser das Unterfeuer Imsum. Sie ist 85 m lang, 13 m breit, hat eine GT von 1.755 und eine DWT von 2.578 t. Dieser Chemikalientanker fährt unter dänischer Flagge mit Heimathafen Svendborg. Frühere Namen: DAKOTA I, DAKOTA, DORIS.
Die 1980 gebaute ORAKOTA (IMO 7827330) passiert am 22.10.2011 auslaufend Weser das Unterfeuer Imsum. Sie ist 85 m lang, 13 m breit, hat eine GT von 1.755 und eine DWT von 2.578 t. Dieser Chemikalientanker fährt unter dänischer Flagge mit Heimathafen Svendborg. Frühere Namen: DAKOTA I, DAKOTA, DORIS.
Helmut Seger

Die 1980 gebaute ORAKOTA (IMO 7827330) am 22.10.2011 auslaufend Weser (im Hintergrund das Oberfeuer Hofe). Sie ist 85 m lang, 13 m breit, hat eine GT von 1.755 und eine DWT von 2.578 t. Dieser Chemikalientanker fährt unter dänischer Flagge mit Heimathafen Svendborg. Frühere Namen: DAKOTA I, DAKOTA, DORIS.
Die 1980 gebaute ORAKOTA (IMO 7827330) am 22.10.2011 auslaufend Weser (im Hintergrund das Oberfeuer Hofe). Sie ist 85 m lang, 13 m breit, hat eine GT von 1.755 und eine DWT von 2.578 t. Dieser Chemikalientanker fährt unter dänischer Flagge mit Heimathafen Svendborg. Frühere Namen: DAKOTA I, DAKOTA, DORIS.
Helmut Seger

Die 2006 gebaute FAVORITE ACE (IMO 9293909) am 05.06.2011 auf der Weser Höhe Unterfeuer Hofe. Sie ist 200 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 60.118, eine DWT von 17.709 t und kann 5.231 Autos transportieren. Heimathafen ist Panama.
Die 2006 gebaute FAVORITE ACE (IMO 9293909) am 05.06.2011 auf der Weser Höhe Unterfeuer Hofe. Sie ist 200 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 60.118, eine DWT von 17.709 t und kann 5.231 Autos transportieren. Heimathafen ist Panama.
Helmut Seger

Die 2006 gebaute FAVORITE ACE (IMO 9293909) am 05.06.2011 auf der Weser Höhe Unterfeuer Imsum. Sie ist 200 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 60.118, eine DWT von 17.709 t und kann 5.231 Autos transportieren. Heimathafen ist Panama.
Das Baden dort ist leichtsinnig, da der von derart großen Schiffen ausgehende Sog und Wellenschlag gefährlich werden kann.
Die 2006 gebaute FAVORITE ACE (IMO 9293909) am 05.06.2011 auf der Weser Höhe Unterfeuer Imsum. Sie ist 200 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 60.118, eine DWT von 17.709 t und kann 5.231 Autos transportieren. Heimathafen ist Panama. Das Baden dort ist leichtsinnig, da der von derart großen Schiffen ausgehende Sog und Wellenschlag gefährlich werden kann.
Helmut Seger

Im Juni 2010 wurde das Richtfeuer Gelbsand in der Elbmündung in Betrieb genommen. Es zeigt die Kursrichtung NNW. Das Unterfeuer ist 25 m hoch, das Oberfeuer 50 m. 02.10.2011
Im Juni 2010 wurde das Richtfeuer Gelbsand in der Elbmündung in Betrieb genommen. Es zeigt die Kursrichtung NNW. Das Unterfeuer ist 25 m hoch, das Oberfeuer 50 m. 02.10.2011
Helmut Seger

Der Seenotkreuzer HANNES GLOGNER der DGzRS verlässt am 25.05.2011 die Geestemündung, der nördliches Molenfeuer hier zu sehen ist, in die Weser Richtung Nordsee.
Der Seenotkreuzer HANNES GLOGNER der DGzRS verlässt am 25.05.2011 die Geestemündung, der nördliches Molenfeuer hier zu sehen ist, in die Weser Richtung Nordsee.
Helmut Seger

Die H 176 ARCTIC WARRIOR (IMO 8709834) hat durch die Schleuse den Fischereihafen von Bremerhaven verlassen um eine neue Fangfahrt zu unternehmen. Sie ist 55 m lang und 13 m breit. Heimathafen ist Hull (Großbritannien). Links im Bild das Oberfeuer Geestemünde. 24.05.2011
Die H 176 ARCTIC WARRIOR (IMO 8709834) hat durch die Schleuse den Fischereihafen von Bremerhaven verlassen um eine neue Fangfahrt zu unternehmen. Sie ist 55 m lang und 13 m breit. Heimathafen ist Hull (Großbritannien). Links im Bild das Oberfeuer Geestemünde. 24.05.2011
Helmut Seger

Das Zollboot REIHER wurde 1984 gebaut, ist 17 m lang, 4 m breit, hat einen Tiefgang von 1,1 m, eine Maschinenleistung von 618 kw und ist mehr als 22 kn schnell. Hier liegt die REIHER am 24.05.2011 im Vorhafen der Doppelschleuse in Bremerhaven. Im Hintergrund ist vor den Gebäuden des Alfred-Wegener-Instituts das Oberfeuer Geestemünde zu sehen.
Das Zollboot REIHER wurde 1984 gebaut, ist 17 m lang, 4 m breit, hat einen Tiefgang von 1,1 m, eine Maschinenleistung von 618 kw und ist mehr als 22 kn schnell. Hier liegt die REIHER am 24.05.2011 im Vorhafen der Doppelschleuse in Bremerhaven. Im Hintergrund ist vor den Gebäuden des Alfred-Wegener-Instituts das Oberfeuer Geestemünde zu sehen.
Helmut Seger

Die RT STEPHANIE (IMO 9320829) verlässt am 24.05.2011 vorbei am nördlichen Molenfeuer die Geeste und biegt in die Weser ein.
Die RT STEPHANIE (IMO 9320829) verlässt am 24.05.2011 vorbei am nördlichen Molenfeuer die Geeste und biegt in die Weser ein.
Helmut Seger

Am 05.06.2011 verlässt die DEUTSCHLAND (IMO 9141807) nach ihrem Werftaufenthalt Bremerhaven. Sie passiert gerade das Unterfeuer Imsum.
Am 05.06.2011 verlässt die DEUTSCHLAND (IMO 9141807) nach ihrem Werftaufenthalt Bremerhaven. Sie passiert gerade das Unterfeuer Imsum.
Helmut Seger

Die 2010 gebaute EEMS SERVANT (IMO 9559602) hat am 24.05.2011 durch die Schleuse den Fischereihafen verlassen und fährt jetzt durch die Geestemündung in die Weser. Sie ist 87 m lang, 11 m breit und hat eine GT von 1862. Heimathafen ist Delfzijl (Niederlande). Im Hintergrund ist das Oberfeuer Geestemünde vor den Gebäuden des Alfred-Wegener-Instituts zu sehen.
Die 2010 gebaute EEMS SERVANT (IMO 9559602) hat am 24.05.2011 durch die Schleuse den Fischereihafen verlassen und fährt jetzt durch die Geestemündung in die Weser. Sie ist 87 m lang, 11 m breit und hat eine GT von 1862. Heimathafen ist Delfzijl (Niederlande). Im Hintergrund ist das Oberfeuer Geestemünde vor den Gebäuden des Alfred-Wegener-Instituts zu sehen.
Helmut Seger

Die ARION (IMO 7726902) liegt am 23.04.2011 an der Schlepperpier vor der Kulisse Bremerhavens, rechts das Oberfeuer Bremerhaven, auch nach seinem Architekten Simon-Loschen-Turm genannt.
Die ARION (IMO 7726902) liegt am 23.04.2011 an der Schlepperpier vor der Kulisse Bremerhavens, rechts das Oberfeuer Bremerhaven, auch nach seinem Architekten Simon-Loschen-Turm genannt.
Helmut Seger

Der 1991 gebaute Schlepper LUCHS (IMO 8912211) mit kräftiger Bugwelle am 23.04.2011 in der Wesermündung. Rechts ist die Richtfeuerstrecke Hofe mit ihrem Unter- und Oberfeuer zu sehen.
Der 1991 gebaute Schlepper LUCHS (IMO 8912211) mit kräftiger Bugwelle am 23.04.2011 in der Wesermündung. Rechts ist die Richtfeuerstrecke Hofe mit ihrem Unter- und Oberfeuer zu sehen.
Helmut Seger

Das Unterfeuer der Richtfeuerstrecke Großensiel ist 17 m hoch. Gebaut wurde der Turm bereits 1898, an diesem Standort ist er allerdings erst seit 1914 in Betrieb. 17.04.2011
Das Unterfeuer der Richtfeuerstrecke Großensiel ist 17 m hoch. Gebaut wurde der Turm bereits 1898, an diesem Standort ist er allerdings erst seit 1914 in Betrieb. 17.04.2011
Helmut Seger

Das Oberfeuer Großensiel ist 23 m hoch, wurde 1961 errichtet und steht gut 400 m vom Unterfeuer entfernt. Die Richtfeuerstrecke leitet die Weser aufwärts fahrenden Schiffe. 17.04.2011
Das Oberfeuer Großensiel ist 23 m hoch, wurde 1961 errichtet und steht gut 400 m vom Unterfeuer entfernt. Die Richtfeuerstrecke leitet die Weser aufwärts fahrenden Schiffe. 17.04.2011
Helmut Seger

Das Leitfeuer Fedderwardersiel an der Nordspitze der zwischen Jade und Weser gelegenen Halbinsel Butjadingen ist 9 m hoch. 17.04.2011
Das Leitfeuer Fedderwardersiel an der Nordspitze der zwischen Jade und Weser gelegenen Halbinsel Butjadingen ist 9 m hoch. 17.04.2011
Helmut Seger

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