schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Deutschland Fotos

9 Bilder
Verkehrsboot V 4 der Bundesmarine am 22.6.2011 im Kieler Hafen (Kieler Woche)
Verkehrsboot V 4 der Bundesmarine am 22.6.2011 im Kieler Hafen (Kieler Woche)
Harald Schmidt

Die Schlepper Kitzeberg und Holtenau bugsieren am 20.07.2011 das Wohnschiff Y 811 KNURRHAHN durch den NOK hier bei Sehestedt.
Die Schlepper Kitzeberg und Holtenau bugsieren am 20.07.2011 das Wohnschiff Y 811 KNURRHAHN durch den NOK hier bei Sehestedt.
M. Schiebel

Kleiner Betriebsstofftransporter FGS A 1425 Ammersee (Walchensee-Klasse/Kl.703) Trossgeschwader am 20.06.2011 im Kieler Tirpitzhafen.

Die Hauptaufgabe der Transporter der Klasse 703 ist die Betriebsstoffversorgung deutscher Streitkräfte im Hafen und in den Küstengewässern. Die Transporter sind für eine Querabversorgung nach Backbord und Steuerbord ausgerüstet. Zusätzlich werden sie genutzt um Betriebsstoffe zwischen Depots und anderen Versorgungeinrichtungen der Marine zu transportieren. Sie werden von einer zivilen Besatzung geführt.

Technische Daten
Einsatzverdrängung: 2.191 t
Geschwindigkeit: 12,5 kn
Ladekapazität: 60 t Frischwasser /?t Betriebsstoffe
Antriebsanlage
Leistung: 1010 kW (1373 PS)
Besatzung
21 Personen (Zivilbesatzung)
http://www.marine.de

ob das über 45 Jahre alte Schiff die Bundeswehrreform überdauert ist mehr als ungewiss.
Nichtsdestotrotz ist die deutlich sichtbare Schlinge nicht geknüpft worden um dem möglicherweise arbeitslos werdenden Kapitän eine Alternative zu bieten (sorry,ob des schwarzen Humors), sondern um im Gefahren- oder Brandfall einem Schlepper sofort die Möglichkeit zu geben das Schiff von der Pier zu ziehen(vorgeschrieben in allen Deutschen Häfen)....-)

im HG:
ein Minensucher und der Bug des russischen Landungsschiff Minsk
Kleiner Betriebsstofftransporter FGS A 1425 Ammersee (Walchensee-Klasse/Kl.703) Trossgeschwader am 20.06.2011 im Kieler Tirpitzhafen. Die Hauptaufgabe der Transporter der Klasse 703 ist die Betriebsstoffversorgung deutscher Streitkräfte im Hafen und in den Küstengewässern. Die Transporter sind für eine Querabversorgung nach Backbord und Steuerbord ausgerüstet. Zusätzlich werden sie genutzt um Betriebsstoffe zwischen Depots und anderen Versorgungeinrichtungen der Marine zu transportieren. Sie werden von einer zivilen Besatzung geführt. Technische Daten Einsatzverdrängung: 2.191 t Geschwindigkeit: 12,5 kn Ladekapazität: 60 t Frischwasser /?t Betriebsstoffe Antriebsanlage Leistung: 1010 kW (1373 PS) Besatzung 21 Personen (Zivilbesatzung) http://www.marine.de ob das über 45 Jahre alte Schiff die Bundeswehrreform überdauert ist mehr als ungewiss. Nichtsdestotrotz ist die deutlich sichtbare Schlinge nicht geknüpft worden um dem möglicherweise arbeitslos werdenden Kapitän eine Alternative zu bieten (sorry,ob des schwarzen Humors), sondern um im Gefahren- oder Brandfall einem Schlepper sofort die Möglichkeit zu geben das Schiff von der Pier zu ziehen(vorgeschrieben in allen Deutschen Häfen)....-) im HG: ein Minensucher und der Bug des russischen Landungsschiff Minsk
Wilhelm Bischoff

Die 1963 in Dienst gestellte Y 876 GRIEP ist ein 100-t-Schwimmkran der Deutschen Marine. Hier ist sie am 21.06.2011 auf der Weser vor Blexen zu sehen, nachdem sie seit November 2009 auf der Elsflether Werft überholt wurde. (Angesichts des sehr diesigen Wetters musste ich reichlich an den Reglern drehen, um ein halbwegs brauchbares Bild zu erhalten.)
Die 1963 in Dienst gestellte Y 876 GRIEP ist ein 100-t-Schwimmkran der Deutschen Marine. Hier ist sie am 21.06.2011 auf der Weser vor Blexen zu sehen, nachdem sie seit November 2009 auf der Elsflether Werft überholt wurde. (Angesichts des sehr diesigen Wetters musste ich reichlich an den Reglern drehen, um ein halbwegs brauchbares Bild zu erhalten.)
Helmut Seger

Y 819 LANGENESS ist ein Hafenschlepper der Deutschen Marine. Hier läuft er am 15.06.2011 Rostock-Warnemünde an.
Y 819 LANGENESS ist ein Hafenschlepper der Deutschen Marine. Hier läuft er am 15.06.2011 Rostock-Warnemünde an.
Helmut Seger

Y 819 LANGENESS ist ein Hafenschlepper der Deutschen Marine. Hier läuft er am 15.06.2011 Rostock-Warnemünde an.
Y 819 LANGENESS ist ein Hafenschlepper der Deutschen Marine. Hier läuft er am 15.06.2011 Rostock-Warnemünde an.
Helmut Seger

Y 836 PUTLOS ist ein Sicherungsboot der Deutschen Marine. Hier verlässt sie am 16.06.2011 Rostock-Warnemünde.
Y 836 PUTLOS ist ein Sicherungsboot der Deutschen Marine. Hier verlässt sie am 16.06.2011 Rostock-Warnemünde.
Helmut Seger

Der Tender A 516 DONAU hat gerade das östliche Molenfeuer passiert und verlässt durch den Seekanal seinen Stützpunkt Warnemünde. 15.06.2011
Der Tender A 516 DONAU hat gerade das östliche Molenfeuer passiert und verlässt durch den Seekanal seinen Stützpunkt Warnemünde. 15.06.2011
Helmut Seger

Hilfsschiff  Mittelgrund  der deutschen Marine, Y 864, Hh. Eckernförde, hier einlaufend am 29.06.11 im Seekanal Rostock. Vorbei geht es an der Verkehrsleitzentrale dem vermutlich schönsten und höchsten Arbeitsplatz in Warnemünde.
Hilfsschiff "Mittelgrund" der deutschen Marine, Y 864, Hh. Eckernförde, hier einlaufend am 29.06.11 im Seekanal Rostock. Vorbei geht es an der Verkehrsleitzentrale dem vermutlich schönsten und höchsten Arbeitsplatz in Warnemünde.
Maik Junghanns

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.