schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

DFDS (Det Forenede Dampskibs-Selskab) Fotos

9 Bilder
HAMBURG  (IMO 7400778) im Mai 1988, Hamburg einlaufend Höhe Landungsbrücken (scan vom Foto) /
Ro-Ro- Schiff / BRT 12752, / Lüa 156,42 m, B 23,98 m, Tg 6,65 m / 2 Stork-Werkspoor-Diesel, 24.000 PS, 22,5 kn / nach Umbauten: BRZ 19.292, 2 Sulzer Diesel 17.650 kW (24.000 PS) / gebaut 1976 bei Nobiskrug, Rendsburg  als KRONPRINS HARALD für Jahre Line, Sandefjord, Norwegen / 1987 an DFDS, neuer Name HAMBURG / 1997 umgetauft ADMIRAL OF SCANDINAVIA / 2002 CARIBBIAN EXPRESS / 2011 Abbruch in Alang /
HAMBURG (IMO 7400778) im Mai 1988, Hamburg einlaufend Höhe Landungsbrücken (scan vom Foto) / Ro-Ro- Schiff / BRT 12752, / Lüa 156,42 m, B 23,98 m, Tg 6,65 m / 2 Stork-Werkspoor-Diesel, 24.000 PS, 22,5 kn / nach Umbauten: BRZ 19.292, 2 Sulzer Diesel 17.650 kW (24.000 PS) / gebaut 1976 bei Nobiskrug, Rendsburg als KRONPRINS HARALD für Jahre Line, Sandefjord, Norwegen / 1987 an DFDS, neuer Name HAMBURG / 1997 umgetauft ADMIRAL OF SCANDINAVIA / 2002 CARIBBIAN EXPRESS / 2011 Abbruch in Alang /
Harald Schmidt

LISCO GLORIA (IMO 9212151) am 23.6.2010, Kieler Hafen  / 

Ex-Namen: GOLFO DIE CORALLI (Taufnahme 2001), DANA GLORIA (2002-2003) /

RoRo-Passagier-Fähre / BRZ 20.140 / Lüa 199,4 m, B 25 m, Tg 6,32 m / 2 Diesel, Wärtsilä, 18.900 kW (  PS), 2 Propeller, 22 kn / 2.494 Spurmeter, 302 Pass. / gebaut 2001 bei Stocznia Szczecinska Nowa, Stettin, Polen als GOLFO DIE CORALLI, von der Reederei nicht abgenommen  / 2002 DANA GLORIA, DFDS Esbjerg / 2003 LISCO GLORIA, DFDS-Lisco, Klaipeda / 9.10.2010 auf der Reise von Kiel nach Klaipeda in Brand geraten, keine Personenschäden, Totalverlust / 2011 Abbruch in Litauen  /
LISCO GLORIA (IMO 9212151) am 23.6.2010, Kieler Hafen / Ex-Namen: GOLFO DIE CORALLI (Taufnahme 2001), DANA GLORIA (2002-2003) / RoRo-Passagier-Fähre / BRZ 20.140 / Lüa 199,4 m, B 25 m, Tg 6,32 m / 2 Diesel, Wärtsilä, 18.900 kW ( PS), 2 Propeller, 22 kn / 2.494 Spurmeter, 302 Pass. / gebaut 2001 bei Stocznia Szczecinska Nowa, Stettin, Polen als GOLFO DIE CORALLI, von der Reederei nicht abgenommen / 2002 DANA GLORIA, DFDS Esbjerg / 2003 LISCO GLORIA, DFDS-Lisco, Klaipeda / 9.10.2010 auf der Reise von Kiel nach Klaipeda in Brand geraten, keine Personenschäden, Totalverlust / 2011 Abbruch in Litauen /
Harald Schmidt

Die 2000 gebaute FLANDRIA SEAWAYS (IMO 9186637) am 13.12.2011 auslaufend Rotterdam. Sie ist 142 m lang, 23 m breit, hat eine GT von 13.073 und eine DWT von 5.700 t. Für den Fahrzeugtransport stehen 1.694 Spurmeter zur Verfügung. Ende 2009 wurde die Norfolkline von der Møller-Mærsk-Gruppe an die DFDS verkauft, die Marke Norfolkline soll entfallen. Nach dem nächsten Werftaufenthalt dürfte dann auch der Namenszug am Schiffsrumpf verschwunden sein. Heimathafen ist z.Z. Kopenhagen (Dänemark). 13.12.2011
Die 2000 gebaute FLANDRIA SEAWAYS (IMO 9186637) am 13.12.2011 auslaufend Rotterdam. Sie ist 142 m lang, 23 m breit, hat eine GT von 13.073 und eine DWT von 5.700 t. Für den Fahrzeugtransport stehen 1.694 Spurmeter zur Verfügung. Ende 2009 wurde die Norfolkline von der Møller-Mærsk-Gruppe an die DFDS verkauft, die Marke Norfolkline soll entfallen. Nach dem nächsten Werftaufenthalt dürfte dann auch der Namenszug am Schiffsrumpf verschwunden sein. Heimathafen ist z.Z. Kopenhagen (Dänemark). 13.12.2011
Helmut Seger

Die 2000 gebaute BRITANNIA SEAWAYS (IMO 9153032) am 13.12.2011 einlaufend Rotterdam. Sie ist 198 m lang, 26 m breit, hat eine GT von 24.196 und eine DWT von 11.089 t. Auf diesem Ro-Ro Frachtschiff stehen 2.772 Spurmeter für den LKW-Transport zur Verfügung. Früherer Name: TOR BRITANNIA. Mit im Bild das Molenfeuer Maasmond Süddamm.
Die 2000 gebaute BRITANNIA SEAWAYS (IMO 9153032) am 13.12.2011 einlaufend Rotterdam. Sie ist 198 m lang, 26 m breit, hat eine GT von 24.196 und eine DWT von 11.089 t. Auf diesem Ro-Ro Frachtschiff stehen 2.772 Spurmeter für den LKW-Transport zur Verfügung. Früherer Name: TOR BRITANNIA. Mit im Bild das Molenfeuer Maasmond Süddamm.
Helmut Seger

Die Lysbris IMO-Nummer:9144263 Flagge:Norwegen Länge:129.0m Breite:18.0m Baujahr:1999 Bauwerft:AGB Shipyard,Mumbai Indien auslaufend aus Hamburg passiert den Fähranleger in Lühe am 10.07.11
Die Lysbris IMO-Nummer:9144263 Flagge:Norwegen Länge:129.0m Breite:18.0m Baujahr:1999 Bauwerft:AGB Shipyard,Mumbai Indien auslaufend aus Hamburg passiert den Fähranleger in Lühe am 10.07.11
Björn-Marco Halmschlag

Die Hafnia Seaways IMO-Nummer:9357602 Flagge:Großbritannien Länge:187.0m Breite:31.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Jinling Shipyard,Nanjing China in Cuxhaven aufgenommen am 13.06.11
Die Hafnia Seaways IMO-Nummer:9357602 Flagge:Großbritannien Länge:187.0m Breite:31.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Jinling Shipyard,Nanjing China in Cuxhaven aufgenommen am 13.06.11
Björn-Marco Halmschlag

Die Ark Futura IMO-Nummer:9129598 Flagge:Dänemark Länge:183.0m Breite:25.0m Baujahr:1996 Bauwerft:Cantieri Navali Visentini,Donada Italien in Cuxhaven am 24.04.11
Die Ark Futura IMO-Nummer:9129598 Flagge:Dänemark Länge:183.0m Breite:25.0m Baujahr:1996 Bauwerft:Cantieri Navali Visentini,Donada Italien in Cuxhaven am 24.04.11
Björn-Marco Halmschlag

Die Tor Dania IMO-Nummer:7624051 Flagge:Großbritannien Länge:193.0m Breite:25.0m Baujahr:1978 Bauwerft:Industrielle France Dunkirk,Dünkirchen Frankreich im Hafen von Cuxhaven am 24.04.11
Die Tor Dania IMO-Nummer:7624051 Flagge:Großbritannien Länge:193.0m Breite:25.0m Baujahr:1978 Bauwerft:Industrielle France Dunkirk,Dünkirchen Frankreich im Hafen von Cuxhaven am 24.04.11
Björn-Marco Halmschlag

Die Ark Futura IMO-Nummer:9129598 Flagge:Dänemark Länge:183.0m Breite:25.0m Baujahr:1996 Bauwerft:Cantieri Navali Visentini,Donada Italien festgemacht in Cuxhaven am 24.04.11
Die Ark Futura IMO-Nummer:9129598 Flagge:Dänemark Länge:183.0m Breite:25.0m Baujahr:1996 Bauwerft:Cantieri Navali Visentini,Donada Italien festgemacht in Cuxhaven am 24.04.11
Björn-Marco Halmschlag

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.