schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe (A) Fotos

23 Bilder
Die Alexander von Humboldt (IMO 8709573, Länge 151m, Breite 20m, Tiefg. 6m, Bauj. 1990, Kapazität 559 Passagiere, Heimathafen Nassau, Flagge Bahamas) am 25.09.2010 im Nord-Ostsee-Kanal zwischen Rüsterbergen und Breiholz.
Die Alexander von Humboldt (IMO 8709573, Länge 151m, Breite 20m, Tiefg. 6m, Bauj. 1990, Kapazität 559 Passagiere, Heimathafen Nassau, Flagge Bahamas) am 25.09.2010 im Nord-Ostsee-Kanal zwischen Rüsterbergen und Breiholz.
Rüdiger Ulrich

Die Alexander von Humboldt (INO 8709573) am 25.09.2010 im Nord-Ostsee-Kanal zwischen Rüsterbergen und Breiholz.
Die Alexander von Humboldt (INO 8709573) am 25.09.2010 im Nord-Ostsee-Kanal zwischen Rüsterbergen und Breiholz.
Rüdiger Ulrich

MS Arcadia. Die Kiellegung für Cunard als Queen Victoria, ursprünglich von Holland-America bestellt / 2004 Weiterbau als MS Arcadia für P&O / 26.05.2004 aufgeschwommen, Dezember 2004 erste Probefahrt, 24.03.2005 Ablieferung, 12.04.2005 in Southampton getauft, 14.04.2005 Jungfernkreuzfahrt Southampton -Mittelmeer. Passagiere: 2.388, Kabinen: 976, Länge 285,11 m, Breite 32,24 m, Tiefgang: 8 m, Geschwindigkeit: 22 Knoten. Gesehen wurde das Schiff am 15.12.2010 in Arrecife/Lanzarote.
MS Arcadia. Die Kiellegung für Cunard als Queen Victoria, ursprünglich von Holland-America bestellt / 2004 Weiterbau als MS Arcadia für P&O / 26.05.2004 aufgeschwommen, Dezember 2004 erste Probefahrt, 24.03.2005 Ablieferung, 12.04.2005 in Southampton getauft, 14.04.2005 Jungfernkreuzfahrt Southampton -Mittelmeer. Passagiere: 2.388, Kabinen: 976, Länge 285,11 m, Breite 32,24 m, Tiefgang: 8 m, Geschwindigkeit: 22 Knoten. Gesehen wurde das Schiff am 15.12.2010 in Arrecife/Lanzarote.
M. Schiebel

Name: Albatros ex: Royal Viking Sea (1973-1991) Royal Odyssey (1991-1995) 
Norwegian Star (1997-2001) Norwegian Star 1 (2001-2003) Crown (2003-2003) 
Albatros (seit 2004) Länge: 205 Breite: 25 m Decks: 10
Baujahr: 1973 als Royal Viking Sea, regelmäßige Renovierungen zuletzt 2005.
Geschwindigkeit: 15 bis 18 Knoten, Schiffsbesatzung: ca. 340, Passagiere: ca. 830. Gesehen im Hafen von Arrecife/Lanzarote am 17.12.2010.
Name: Albatros ex: Royal Viking Sea (1973-1991) Royal Odyssey (1991-1995) Norwegian Star (1997-2001) Norwegian Star 1 (2001-2003) Crown (2003-2003) Albatros (seit 2004) Länge: 205 Breite: 25 m Decks: 10 Baujahr: 1973 als Royal Viking Sea, regelmäßige Renovierungen zuletzt 2005. Geschwindigkeit: 15 bis 18 Knoten, Schiffsbesatzung: ca. 340, Passagiere: ca. 830. Gesehen im Hafen von Arrecife/Lanzarote am 17.12.2010.
M. Schiebel

Die Kiellegung für Cunard als Queen Victoria, ursprünglich von Holland-America bestellt / 2004 Weiterbau als MS Arcadia für P&O / 26.05.2004 aufgeschwommen, Dezember 2004 erste Probefahrt, 24.03.2005 Ablieferung, 12.04.2005 in Southampton getauft, 14.04.2005 Jungfernkreuzfahrt Southampton -Mittelmeer. Passagiere: 2.388, Kabinen: 976, Länge 285,11 m, Breite 32,24 m, Tiefgang: 8 m, Geschwindigkeit: 22 Knoten. Gesehen wurde das Schiff am 15.12.2010 in Arrecife/Lanzarote.
Die Kiellegung für Cunard als Queen Victoria, ursprünglich von Holland-America bestellt / 2004 Weiterbau als MS Arcadia für P&O / 26.05.2004 aufgeschwommen, Dezember 2004 erste Probefahrt, 24.03.2005 Ablieferung, 12.04.2005 in Southampton getauft, 14.04.2005 Jungfernkreuzfahrt Southampton -Mittelmeer. Passagiere: 2.388, Kabinen: 976, Länge 285,11 m, Breite 32,24 m, Tiefgang: 8 m, Geschwindigkeit: 22 Knoten. Gesehen wurde das Schiff am 15.12.2010 in Arrecife/Lanzarote.
M. Schiebel

Das Kreuzfahrtschiff  Astor  am 31.07.2010 in Hamburg (Cruise Days). IMO 8506373
Das Kreuzfahrtschiff "Astor" am 31.07.2010 in Hamburg (Cruise Days). IMO 8506373
Martin Groothuis

Die  Azamara Quest  im Hafen von Venedig am 06.11.2010 aufgenommen an Bord der MSC  Magnifica .
Die "Azamara Quest" im Hafen von Venedig am 06.11.2010 aufgenommen an Bord der MSC "Magnifica".
Maik Christmann

MS  Astor  am 31.07.2010 auf den Cruise Days in Hamburg (Auslaufparade)
MS "Astor" am 31.07.2010 auf den Cruise Days in Hamburg (Auslaufparade)
Martin Groothuis

Das Kreuzfahrtschiff  Astor  - IMO 8506373 - am 31.07.2010 auf den Cruise Days in Hamburg.
Das Kreuzfahrtschiff "Astor" - IMO 8506373 - am 31.07.2010 auf den Cruise Days in Hamburg.
Martin Groothuis

 Astor   Cruise Days 2010  Hamburg.Passiert die Landungbrücken.
"Astor" "Cruise Days 2010" Hamburg.Passiert die Landungbrücken.
Johnny Goertz

 Astor  Überseebrücke.  Cruise Days 2010  Hamburg
"Astor" Überseebrücke. "Cruise Days 2010" Hamburg
Johnny Goertz

31.07.2010 Die Astor (IMO 8506373) auf der Elbe, höhe Wedel, Richtung Hamburger Hafen zu den Cruise Days 2010.
31.07.2010 Die Astor (IMO 8506373) auf der Elbe, höhe Wedel, Richtung Hamburger Hafen zu den Cruise Days 2010.
Harald Poppendick

Kreuzliner  Azamara Journay  HH: Valetta - Malta, am LP 8, dem Kreuzfahrtterminal in Warnemünde. L 181 m, B 25 m, Passagiere 710, Besatzung 390, 11 Decks, Reisegeschwindigkeit 18 Kn.
Kreuzliner "Azamara Journay" HH: Valetta - Malta, am LP 8, dem Kreuzfahrtterminal in Warnemünde. L 181 m, B 25 m, Passagiere 710, Besatzung 390, 11 Decks, Reisegeschwindigkeit 18 Kn.
Maik Junghanns

Die Alexander von Humboldt IMO-Nummer:8709573 Länge:150.0m Breite:20.0m Flagge:Bahamas Tonnage:15.400BRZ Geschwindigkeit:16Knoten Besatzung:240 Passagiere:470 Kabinenanzahl:254 Bauwerft:Naval de Levante,Valencia Spanien aus Hamburg auslaufend am 05.06.10
Die Alexander von Humboldt IMO-Nummer:8709573 Länge:150.0m Breite:20.0m Flagge:Bahamas Tonnage:15.400BRZ Geschwindigkeit:16Knoten Besatzung:240 Passagiere:470 Kabinenanzahl:254 Bauwerft:Naval de Levante,Valencia Spanien aus Hamburg auslaufend am 05.06.10
Björn-Marco Halmschlag

Traumschiff AZAMARA JOURNEY (IMO 9200940), Länge 180m, Breite 30m, Flagge: Malta; gebaut 2000 bei STX FRANCE, NANTES SAINT NAZAIRE; am 05.06.2010 während der Fahrt von Amsterdam nach Kopenhagen auf dem NOK bei Rade.
Traumschiff AZAMARA JOURNEY (IMO 9200940), Länge 180m, Breite 30m, Flagge: Malta; gebaut 2000 bei STX FRANCE, NANTES SAINT NAZAIRE; am 05.06.2010 während der Fahrt von Amsterdam nach Kopenhagen auf dem NOK bei Rade.
Volkmar Döring

Das 3 Sterne Kreuzfahrtschiff  Alexander von Humbold II  am 9.05.2010 in Hamburg.Lg.150m - Br.21m - 15400 BRT - Bj. 1990 - 470 Passagiere
Das 3 Sterne Kreuzfahrtschiff "Alexander von Humbold II" am 9.05.2010 in Hamburg.Lg.150m - Br.21m - 15400 BRT - Bj. 1990 - 470 Passagiere
Martin Groothuis

Nach einem Wendemanöver auf der Weser kommt das Heck der ARTEMIS (IMO 8201480) in der Einfahrt zum Vorhafen der Nordschleuse in Bremerhaven in Sicht. Am Heck ist der Schlepper TURM im Einsatz. 04.04.2010
Nach einem Wendemanöver auf der Weser kommt das Heck der ARTEMIS (IMO 8201480) in der Einfahrt zum Vorhafen der Nordschleuse in Bremerhaven in Sicht. Am Heck ist der Schlepper TURM im Einsatz. 04.04.2010
Helmut Seger

Die 1984 gebaute ARTEMIS (IMO 8201480) gehört der zur Carnival-Gruppe gehörenden P&O Cruises. Sie ist 230 m lang, 30 m breit und hat eine GT von 44588. Etwa 1200 Passagiere und etwa 540 Besatzungsmitglieder finden Platz. Heimathafen ist Hamilton (Bermuda). Früherer Name: ROYAL PRINCESS. Aufgenommen am 04.04.2010 in Bremerhaven.
Die 1984 gebaute ARTEMIS (IMO 8201480) gehört der zur Carnival-Gruppe gehörenden P&O Cruises. Sie ist 230 m lang, 30 m breit und hat eine GT von 44588. Etwa 1200 Passagiere und etwa 540 Besatzungsmitglieder finden Platz. Heimathafen ist Hamilton (Bermuda). Früherer Name: ROYAL PRINCESS. Aufgenommen am 04.04.2010 in Bremerhaven.
Helmut Seger

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / A

1433  1 1024x579 Px, 21.04.2010

In den Abendstunden des 04.04.2010 (Ostersonntag) läuft die ARTEMIS (IMO 8201480) in Bremerhaven zu einem Werftaufenthalt bei der Lloyd-Werft ein. Am Bug wird sie vom Schlepper JADE unterstützt.
In den Abendstunden des 04.04.2010 (Ostersonntag) läuft die ARTEMIS (IMO 8201480) in Bremerhaven zu einem Werftaufenthalt bei der Lloyd-Werft ein. Am Bug wird sie vom Schlepper JADE unterstützt.
Helmut Seger

Heckansicht der ARTEMIS (IMO 8201480) bei der Einfahrt in die Nordschleuse in Bremerhaven. Unterstützt wird sie am Heck vom Schlepper Turm. 04.04.2010
Heckansicht der ARTEMIS (IMO 8201480) bei der Einfahrt in die Nordschleuse in Bremerhaven. Unterstützt wird sie am Heck vom Schlepper Turm. 04.04.2010
Helmut Seger

Auslaufen vom Hamburger Hafen Mai 1985 die MS ARCONA.  
Die Jungfernfahrt des Schiffes fand ab dem 24.11.1981 statt. Nach erfolgter Erprobung wurde das Schiff mit dem 4.12.1981 als Astor an die KG Kymo Hamburg abgeliefert. Mit dem 29.08.1985 übernahm der VEB Deutfracht/Seereederei Rostock das Schiff und es wurde unter dem Namen Arkona in Dienst gestellt. Nach dem Mauerfall der DDR, wurde es 2002 in Astoria umbenannt. Ursprünglich sollte die Astoria im Oktober 2009 als Saga Pearl II fahren. Am 5.8.2009 wurde die Astoria von Saga Cruises ersteigert. Das Schiff soll ab Mitte März 2010 unter dem Namen SAGA PEARL II zum Einsatz kommen. (scan vom Papierbild)
Auslaufen vom Hamburger Hafen Mai 1985 die MS ARCONA. Die Jungfernfahrt des Schiffes fand ab dem 24.11.1981 statt. Nach erfolgter Erprobung wurde das Schiff mit dem 4.12.1981 als Astor an die KG Kymo Hamburg abgeliefert. Mit dem 29.08.1985 übernahm der VEB Deutfracht/Seereederei Rostock das Schiff und es wurde unter dem Namen Arkona in Dienst gestellt. Nach dem Mauerfall der DDR, wurde es 2002 in Astoria umbenannt. Ursprünglich sollte die Astoria im Oktober 2009 als Saga Pearl II fahren. Am 5.8.2009 wurde die Astoria von Saga Cruises ersteigert. Das Schiff soll ab Mitte März 2010 unter dem Namen SAGA PEARL II zum Einsatz kommen. (scan vom Papierbild)
M. Schiebel

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / A

1665 848x579 Px, 20.02.2010

Auslaufen vom Hamburger Hafen Mai 1985 die MS ARCONA. Die Jungfernfahrt des Schiffes fand ab dem 24.11.1981 statt. Nach erfolgter Erprobung wurde das Schiff mit dem 4.12.1981 als Astor an die KG Kymo Hamburg abgeliefert. Mit dem 29.08.1985 übernahm der VEB Deutfracht/Seereederei Rostock das Schiff und es wurde unter dem Namen Arkona in Dienst gestellt. Nach dem Mauerfall der DDR, wurde es 2002 in Astoria umbenannt. Ursprünglich sollte die Astoria im Oktober 2009 als Saga Pearl II fahren. Am 5.8.2009 wurde die Astoria von Saga Cruises ersteigert. Das Schiff soll ab Mitte März 2010 unter dem Namen SAGA PEARL II zum Einsatz kommen.(scan vom Papierbild)
Auslaufen vom Hamburger Hafen Mai 1985 die MS ARCONA. Die Jungfernfahrt des Schiffes fand ab dem 24.11.1981 statt. Nach erfolgter Erprobung wurde das Schiff mit dem 4.12.1981 als Astor an die KG Kymo Hamburg abgeliefert. Mit dem 29.08.1985 übernahm der VEB Deutfracht/Seereederei Rostock das Schiff und es wurde unter dem Namen Arkona in Dienst gestellt. Nach dem Mauerfall der DDR, wurde es 2002 in Astoria umbenannt. Ursprünglich sollte die Astoria im Oktober 2009 als Saga Pearl II fahren. Am 5.8.2009 wurde die Astoria von Saga Cruises ersteigert. Das Schiff soll ab Mitte März 2010 unter dem Namen SAGA PEARL II zum Einsatz kommen.(scan vom Papierbild)
M. Schiebel

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / A

1931 866x565 Px, 20.02.2010

Die Jungfernfahrt des Schiffes fand ab dem 24.11.1981 statt. Nach erfolgter Erprobung wurde das Schiff mit dem 4.12.1981 als Astor an die KG Kymo Hamburg abgeliefert. Mit dem 29.08.1985 übernahm der VEB Deutfracht/Seereederei Rostock das Schiff und es wurde unter dem Namen Arkona in Dienst gestellt. Nach dem Mauerfall der DDR, wurde es 2002 in Astoria umbenannt. Ursprünglich sollte die Astoria im Oktober 2009 als Saga Pearl II fahren. Am 5.8.2009 wurde die Astoria von Saga Cruises ersteigert. Das Schiff soll ab Mitte März 2010 unter dem Namen SAGA PEARL II zum Einsatz kommen.
Die MS ASTORIA wurde am 22.6.2008 auf den Lofoten in Leknes/Norwegen gesehen.
Die Jungfernfahrt des Schiffes fand ab dem 24.11.1981 statt. Nach erfolgter Erprobung wurde das Schiff mit dem 4.12.1981 als Astor an die KG Kymo Hamburg abgeliefert. Mit dem 29.08.1985 übernahm der VEB Deutfracht/Seereederei Rostock das Schiff und es wurde unter dem Namen Arkona in Dienst gestellt. Nach dem Mauerfall der DDR, wurde es 2002 in Astoria umbenannt. Ursprünglich sollte die Astoria im Oktober 2009 als Saga Pearl II fahren. Am 5.8.2009 wurde die Astoria von Saga Cruises ersteigert. Das Schiff soll ab Mitte März 2010 unter dem Namen SAGA PEARL II zum Einsatz kommen. Die MS ASTORIA wurde am 22.6.2008 auf den Lofoten in Leknes/Norwegen gesehen.
M. Schiebel

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / A

1416 1024x768 Px, 14.01.2010

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.