schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Elbe-Lübeck-Kanal Fotos

16 Bilder
Kleiner historischer Dampfschlepper jetzt als Freizeitschiff mit Scania-Motor 375 PS; Motorschlepper VOORWAARTS, registriert in HENGELO (Niederlande) ENI 02307390, gebaut 1881 als CONCORDIA Bauwerft: Huijgens v. Gelder, Hoogezand; Länge 14,39 m, Breite 3,76, Tiefgang 1,10 m weitere ex-Namen: 1887 Voorwaarts, 1896 Sempre Avanti, 1907 Noorderdok, 1937 Pead, 1949 Maria, 1963 Mutin, seit 1991 Voorwaarts; gesehen auf dem Elbe-Lübeck-Kanal von Lauenburg kommend, 29.05.2010
Kleiner historischer Dampfschlepper jetzt als Freizeitschiff mit Scania-Motor 375 PS; Motorschlepper VOORWAARTS, registriert in HENGELO (Niederlande) ENI 02307390, gebaut 1881 als CONCORDIA Bauwerft: Huijgens v. Gelder, Hoogezand; Länge 14,39 m, Breite 3,76, Tiefgang 1,10 m weitere ex-Namen: 1887 Voorwaarts, 1896 Sempre Avanti, 1907 Noorderdok, 1937 Pead, 1949 Maria, 1963 Mutin, seit 1991 Voorwaarts; gesehen auf dem Elbe-Lübeck-Kanal von Lauenburg kommend, 29.05.2010
Volkmar Döring

REINBEK (4013210), Hamburg (gebaut 1922 bei Walter & Co in Krischwitz/Elbe (heute: Děčín XXXI - Kře¨ice), Motorisierung: MWM 404 kW/550 PS) auf dem Elbe-Lübeck-Kanal kurz vor der Schleuse Witzeeze in Richtung Lauenburg bei typisch grauem Novemberwetter; 20.11.2010
REINBEK (4013210), Hamburg (gebaut 1922 bei Walter & Co in Krischwitz/Elbe (heute: Děčín XXXI - Kře¨ice), Motorisierung: MWM 404 kW/550 PS) auf dem Elbe-Lübeck-Kanal kurz vor der Schleuse Witzeeze in Richtung Lauenburg bei typisch grauem Novemberwetter; 20.11.2010
Volkmar Döring

Segelschiff (Einmaster) mit Außenschwertern - Oldtimer oder Eigenbau?; Elbe-Lübeck-Kanal bei Siebeneichen; 04.10.2010
Segelschiff (Einmaster) mit Außenschwertern - Oldtimer oder Eigenbau?; Elbe-Lübeck-Kanal bei Siebeneichen; 04.10.2010
Volkmar Döring

Abendstimmung mit kleinem Boot; Elbe-Lübeck-Kanal, 04.10.2010
Abendstimmung mit kleinem Boot; Elbe-Lübeck-Kanal, 04.10.2010
Volkmar Döring

Bei einem Kielboot wie  Hoppetosse  ist es mit zusätzlichem Aufwand verbunden, den gelegten Mast zu transportieren. Elbe-Lübeck-Kanal, 04.10.2010
Bei einem Kielboot wie "Hoppetosse" ist es mit zusätzlichem Aufwand verbunden, den gelegten Mast zu transportieren. Elbe-Lübeck-Kanal, 04.10.2010
Volkmar Döring

Nachschuss auf das Kielboot  Hoppetosse  mit aufwändiger Befestigung für den gelegten Mast; Elbe-Lübeck-Kanal, 04.10.2010
Nachschuss auf das Kielboot "Hoppetosse" mit aufwändiger Befestigung für den gelegten Mast; Elbe-Lübeck-Kanal, 04.10.2010
Volkmar Döring

Brückenuntersuchungsprahm BU3960 vom WSA Brandenburg/Havel; Elbe-Lübeck-Kanal in Lauenburg, 29.4.2010
Brückenuntersuchungsprahm BU3960 vom WSA Brandenburg/Havel; Elbe-Lübeck-Kanal in Lauenburg, 29.4.2010
Volkmar Döring

Binnenfrachtschiff HANSEATIC auf dem Elbe-Lübeck-Kanal; 29.04.2010
Binnenfrachtschiff HANSEATIC auf dem Elbe-Lübeck-Kanal; 29.04.2010
Volkmar Döring

Während das Frachtschiff HANSEATIC darauf warten muss, in die Schleuse Lauenburg einfahren zu dürfen, kommt die GLÜCK AUF, Hamburg (05601630) entgegen in Richtung Lübeck, sie ist für Lebbin-Beton unterwegs; Elbe-Lübeck-kanal, 29.04.2010
Während das Frachtschiff HANSEATIC darauf warten muss, in die Schleuse Lauenburg einfahren zu dürfen, kommt die GLÜCK AUF, Hamburg (05601630) entgegen in Richtung Lübeck, sie ist für Lebbin-Beton unterwegs; Elbe-Lübeck-kanal, 29.04.2010
Volkmar Döring

Nachschuss auf das Frachtschiff VATERLAND, Lübeck (ENI: 04007010), L: 80m, B: 8,0m; auf dem Elbe-Lübeck-Kanal von Lauenburg kommend, 29.04.2010
Nachschuss auf das Frachtschiff VATERLAND, Lübeck (ENI: 04007010), L: 80m, B: 8,0m; auf dem Elbe-Lübeck-Kanal von Lauenburg kommend, 29.04.2010
Volkmar Döring

Sieht nach Arbeit aus, weshalb es die SEEADLER (5033800), L: 21,8m, B: 5,1m vom WSA Brandenburg/Havel nach Lauenburg (Schleswig-Holstein) verschlagen hat; Elbe-Lübeck-Kanal, 29.04.2010
Sieht nach Arbeit aus, weshalb es die SEEADLER (5033800), L: 21,8m, B: 5,1m vom WSA Brandenburg/Havel nach Lauenburg (Schleswig-Holstein) verschlagen hat; Elbe-Lübeck-Kanal, 29.04.2010
Volkmar Döring

Die SEEADLER (5033800), L: 21,8m, B: 5,1m vom WSA Brandenburg/Havel zu Besuch in Lauenburg (Schleswig-Holstein); Elbe-Lübeck-Kanal, 29.04.2010
Die SEEADLER (5033800), L: 21,8m, B: 5,1m vom WSA Brandenburg/Havel zu Besuch in Lauenburg (Schleswig-Holstein); Elbe-Lübeck-Kanal, 29.04.2010
Volkmar Döring

Das mit Kies beladene polnische Binnenfrachtschiff INA, Ozimek (ehem. Malapene, Oberschlesien) hat die Donnerschleuse passiert;  Elbe-Lübeck-Kanal, 21.03.2010
Das mit Kies beladene polnische Binnenfrachtschiff INA, Ozimek (ehem. Malapene, Oberschlesien) hat die Donnerschleuse passiert; Elbe-Lübeck-Kanal, 21.03.2010
Volkmar Döring

Blick von oben zur Brücke des polnischen Binnenfrachtschiffes INA, Ozimek (ehem. Malapene, Oberschlesien) in der Donnerschleuse; Elbe-Lübeck-Kanal, 21.03.2010
Blick von oben zur Brücke des polnischen Binnenfrachtschiffes INA, Ozimek (ehem. Malapene, Oberschlesien) in der Donnerschleuse; Elbe-Lübeck-Kanal, 21.03.2010
Volkmar Döring

Inzwischen ist das Wasser in der Schleusenkammer abgelassen worden und das polnische Binnenfrachtschiff INA, Ozimek (ehem. Malapene, Oberschlesien) ist bereit zur Ausfahrt aus der Donnerschleuse; 21.03.2010
Inzwischen ist das Wasser in der Schleusenkammer abgelassen worden und das polnische Binnenfrachtschiff INA, Ozimek (ehem. Malapene, Oberschlesien) ist bereit zur Ausfahrt aus der Donnerschleuse; 21.03.2010
Volkmar Döring

Das polnische Binnenfrachtschiff INA, Ozimek (ehem. Malapene, Oberschlesien) auf dem Elbe-Lübeck-Kanal von Lauenburg kommend bei Einfahrt in die Donnerschleuse; 21.03.2010
Das polnische Binnenfrachtschiff INA, Ozimek (ehem. Malapene, Oberschlesien) auf dem Elbe-Lübeck-Kanal von Lauenburg kommend bei Einfahrt in die Donnerschleuse; 21.03.2010
Volkmar Döring

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.