schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Deutschland Fotos

14 Bilder
Das Schleusentor ist geöffnet, nun können der Schubverband und das Binnenfrachtschiff BERTA, Hamburg ihre Fahrt elbaufwärts fortsetzen; Geesthacht, 07.12.2010
Das Schleusentor ist geöffnet, nun können der Schubverband und das Binnenfrachtschiff BERTA, Hamburg ihre Fahrt elbaufwärts fortsetzen; Geesthacht, 07.12.2010
Volkmar Döring

Die Allerschleuse Bannetze wurde in den Jahren 1909 bis 1912 erbaut, um u.a. Erdöltransporte auf der Aller von den Ölfeldern bei Wietze zu ermöglichen. Heute spielt die Berufsschifffahrt keine Rolle mehr. Mit der Schleuse wird ein Höhenunterschied von 2,18 m überwunden. 25.09.2010
Die Allerschleuse Bannetze wurde in den Jahren 1909 bis 1912 erbaut, um u.a. Erdöltransporte auf der Aller von den Ölfeldern bei Wietze zu ermöglichen. Heute spielt die Berufsschifffahrt keine Rolle mehr. Mit der Schleuse wird ein Höhenunterschied von 2,18 m überwunden. 25.09.2010
Helmut Seger

Dokumentation einer Schiffschleusung mit der M.S. Passau aufgenommen vom Deck der M.S.Regina Danubia am 12.09.2010. Das Schiff Passau hat die Schleuse nun verlassen und setzt Ihren weg Donauabwärts fort. Im Bild zu sehen die nun leere Schleusenkammer links und rechts das geschlossene Unteretor der zweiten Schleusenkammer.
Dokumentation einer Schiffschleusung mit der M.S. Passau aufgenommen vom Deck der M.S.Regina Danubia am 12.09.2010. Das Schiff Passau hat die Schleuse nun verlassen und setzt Ihren weg Donauabwärts fort. Im Bild zu sehen die nun leere Schleusenkammer links und rechts das geschlossene Unteretor der zweiten Schleusenkammer.
De Rond Hans und Jeanny

Dokumentation einer Schiffschleusung mit der M.S. Passau aufgenommen vom Deck der M.S.Regina Danubia am 12.09.2010. Die Schleusenkammer ist fast vollständig entleert, die Motoren der Schiffe werden gestartet wie am unteren Bildrand durch die kleinen Wellen unschwer zu erkennen ist.
Dokumentation einer Schiffschleusung mit der M.S. Passau aufgenommen vom Deck der M.S.Regina Danubia am 12.09.2010. Die Schleusenkammer ist fast vollständig entleert, die Motoren der Schiffe werden gestartet wie am unteren Bildrand durch die kleinen Wellen unschwer zu erkennen ist.
De Rond Hans und Jeanny

Dokumentation einer Schiffschleusung mit der M.S. Passau aufgenommen vom Deck der M.S.Regina Danubia am 12.09.2010, in der Schleuse Jochenstein an der deutsch - östereichichen Grenze. Das Schiff Passau nähert sich der Schleusenkammer.
Dokumentation einer Schiffschleusung mit der M.S. Passau aufgenommen vom Deck der M.S.Regina Danubia am 12.09.2010, in der Schleuse Jochenstein an der deutsch - östereichichen Grenze. Das Schiff Passau nähert sich der Schleusenkammer.
De Rond Hans und Jeanny

Dattel-Hamm-Kanal - Schleuse Hamm-Mitte
Dattel-Hamm-Kanal - Schleuse Hamm-Mitte
Helmut W. Hoffmann

Sonstiges / Schleusen, Schiffshebewerke u.ä. / Deutschland

2319  3 1024x680 Px, 18.05.2010

Heckansicht der ARTEMIS (IMO 8201480) bei der Einfahrt in die Nordschleuse in Bremerhaven. Unterstützt wird sie am Heck vom Schlepper Turm. 04.04.2010
Heckansicht der ARTEMIS (IMO 8201480) bei der Einfahrt in die Nordschleuse in Bremerhaven. Unterstützt wird sie am Heck vom Schlepper Turm. 04.04.2010
Helmut Seger

An der Schleuse auf dem Neckar bei Bad Canstatt.
(16.03.2010)
An der Schleuse auf dem Neckar bei Bad Canstatt. (16.03.2010)
Christine Wohlfahrt

Blick von oben zur Brücke des polnischen Binnenfrachtschiffes INA, Ozimek (ehem. Malapene, Oberschlesien) in der Donnerschleuse; Elbe-Lübeck-Kanal, 21.03.2010
Blick von oben zur Brücke des polnischen Binnenfrachtschiffes INA, Ozimek (ehem. Malapene, Oberschlesien) in der Donnerschleuse; Elbe-Lübeck-Kanal, 21.03.2010
Volkmar Döring

Inzwischen ist das Wasser in der Schleusenkammer abgelassen worden und das polnische Binnenfrachtschiff INA, Ozimek (ehem. Malapene, Oberschlesien) ist bereit zur Ausfahrt aus der Donnerschleuse; 21.03.2010
Inzwischen ist das Wasser in der Schleusenkammer abgelassen worden und das polnische Binnenfrachtschiff INA, Ozimek (ehem. Malapene, Oberschlesien) ist bereit zur Ausfahrt aus der Donnerschleuse; 21.03.2010
Volkmar Döring

Das polnische Binnenfrachtschiff INA, Ozimek (ehem. Malapene, Oberschlesien) auf dem Elbe-Lübeck-Kanal von Lauenburg kommend bei Einfahrt in die Donnerschleuse; 21.03.2010
Das polnische Binnenfrachtschiff INA, Ozimek (ehem. Malapene, Oberschlesien) auf dem Elbe-Lübeck-Kanal von Lauenburg kommend bei Einfahrt in die Donnerschleuse; 21.03.2010
Volkmar Döring

Nach Verlassen des Schiffshebewerk Scharnebeck macht sich Eisbrecher WISENT, Geesthacht an die Arbeit, das Eis des Elbe-Seitenkanals zu knacken; 23.02.2010
Nach Verlassen des Schiffshebewerk Scharnebeck macht sich Eisbrecher WISENT, Geesthacht an die Arbeit, das Eis des Elbe-Seitenkanals zu knacken; 23.02.2010
Volkmar Döring

Eisbrecher Wolf und Büffel in der Schleusenkammer von Uelzen II am 14.01.2010. Fahrtrichtung Elbe.
Eisbrecher Wolf und Büffel in der Schleusenkammer von Uelzen II am 14.01.2010. Fahrtrichtung Elbe.
Bodo Krakowsky

Das Schleusentor zum Oberwasser der Schleuse Uelzen II ist stark vom Eis befallen. Im Hintergrund wartet der Eisbrecher Wolf. Der ESK (Elbe-Seiten-Kanal) wurde dann ab 18.00 Uhr (14.01.2010) wegen starkem Eisgang gesperrt.
Das Schleusentor zum Oberwasser der Schleuse Uelzen II ist stark vom Eis befallen. Im Hintergrund wartet der Eisbrecher Wolf. Der ESK (Elbe-Seiten-Kanal) wurde dann ab 18.00 Uhr (14.01.2010) wegen starkem Eisgang gesperrt.
Bodo Krakowsky

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.