schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Schlepper / tugs (P) Fotos

8 Bilder
Die 2004 gebaute PRIMUS (IMO 9321287) am 19.12.2009 auf der Weser bei Bremerhaven. Sie ist 49 m lang, 14 m breit, hat eine GT von 1262 und gehört zur Flotte der Harms Bergung. Die beiden Maschinen leisten je 2970 kw und verhelfen dem Schlepper zu einem Pfahlzug von 104 t. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda).
Die 2004 gebaute PRIMUS (IMO 9321287) am 19.12.2009 auf der Weser bei Bremerhaven. Sie ist 49 m lang, 14 m breit, hat eine GT von 1262 und gehört zur Flotte der Harms Bergung. Die beiden Maschinen leisten je 2970 kw und verhelfen dem Schlepper zu einem Pfahlzug von 104 t. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda).
Helmut Seger

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / P

1139 1024x686 Px, 05.01.2010

Die 1983 gebaute PARAT (IMO 8128212) der Fa. Hans Schramm am 27.08.2009 auf der Weser. Sie ist 28 m lang, 9 m breit und hat einen Pfahlzug von 32 t. Heimathafen ist Brunsbüttel.
Die 1983 gebaute PARAT (IMO 8128212) der Fa. Hans Schramm am 27.08.2009 auf der Weser. Sie ist 28 m lang, 9 m breit und hat einen Pfahlzug von 32 t. Heimathafen ist Brunsbüttel.
Helmut Seger

Schlepper PARAT (IMO 8128212) und der 1978 gebaute Ponton MULUS (IMO 7725879) am 17.08.2009 auf der Weser bei Bremerhaven.
Schlepper PARAT (IMO 8128212) und der 1978 gebaute Ponton MULUS (IMO 7725879) am 17.08.2009 auf der Weser bei Bremerhaven.
Helmut Seger

Parat_IMO-8128212;L=28;B=9 zieht pontoon “MULUS” bei Cuxhaven Elbabwärts;090827
Parat_IMO-8128212;L=28;B=9 zieht pontoon “MULUS” bei Cuxhaven Elbabwärts;090827
JohannJ

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / P

905 800x600 Px, 01.11.2009

Auch Beton kann schwimmen. Die 1921 gebaute PAUL KOSSEL hat einen aus Beton gefertigten Rumpf, ist ca. 15 m lang und 3 m breit. Angetrieben wurde die PAUL KOSSEL von einem 25 PS-Motor. Seit 1976 gehört der Eisenbeton-Motorschlepper zum Bestand des Deutschen Schifffahrtsmuseums in Bremerhaven. August 2009
Auch Beton kann schwimmen. Die 1921 gebaute PAUL KOSSEL hat einen aus Beton gefertigten Rumpf, ist ca. 15 m lang und 3 m breit. Angetrieben wurde die PAUL KOSSEL von einem 25 PS-Motor. Seit 1976 gehört der Eisenbeton-Motorschlepper zum Bestand des Deutschen Schifffahrtsmuseums in Bremerhaven. August 2009
Helmut Seger

An der Heckpartie des Eisenbeton-Motorschleppers PAUL KOSSEL kann man gut erkennen, dass sich mit diesem Werkstoff sehr gut glatte und gerundete Flächen herstellen lassen. Rosten kann der Rumpf auch nicht. Dennoch hat sich diese Schiffsbauweise nicht durchsetzen können. Die PAUL KOSSEL gehört zum Bestand des Deutschen Schifffahrtsmuseums in Bremerhaven. August 2009
An der Heckpartie des Eisenbeton-Motorschleppers PAUL KOSSEL kann man gut erkennen, dass sich mit diesem Werkstoff sehr gut glatte und gerundete Flächen herstellen lassen. Rosten kann der Rumpf auch nicht. Dennoch hat sich diese Schiffsbauweise nicht durchsetzen können. Die PAUL KOSSEL gehört zum Bestand des Deutschen Schifffahrtsmuseums in Bremerhaven. August 2009
Helmut Seger

POLARFUCHS,
Ehemaliger Schlepper EISFUCHS vom WSA Cuxhaven
POLARFUCHS, Ehemaliger Schlepper EISFUCHS vom WSA Cuxhaven
Michael Akkermann

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / P

1859 800x533 Px, 12.06.2009

Schlepper PARAT, an der SAGA auf der Elbe vor Brunsbüttel; 06.10.2008
Schlepper PARAT, an der SAGA auf der Elbe vor Brunsbüttel; 06.10.2008
Volkmar Döring

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.