schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Schlepper / tugs (S) Fotos

21 Bilder
SCHLEPPKO 11 am 19.6.1992, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Vorsetzen (scan vom Foto) / 
Ex-Namen: SÜD-AMERIKA IV, Hamburg Süd (1907-1955)  -  HAMMERBROOK, G. Jalass, Hamburg (1955)  -  SCHLEPPKO 11, Vereinigte Schleppkontor, Hamburg (1969)  -  TIGER Taubat A/S, Gressvik Norwegen (2009)  /
Schlepper / Lüa 17,94 m, B 5,38 m, Tg 2,37 m / 1956, neu, 1 Diesel 250 kW (340 PS) / gebaut 1907 bei Janssen & Schmilinsky, Hamburg
SCHLEPPKO 11 am 19.6.1992, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Vorsetzen (scan vom Foto) / Ex-Namen: SÜD-AMERIKA IV, Hamburg Süd (1907-1955) - HAMMERBROOK, G. Jalass, Hamburg (1955) - SCHLEPPKO 11, Vereinigte Schleppkontor, Hamburg (1969) - TIGER Taubat A/S, Gressvik Norwegen (2009) / Schlepper / Lüa 17,94 m, B 5,38 m, Tg 2,37 m / 1956, neu, 1 Diesel 250 kW (340 PS) / gebaut 1907 bei Janssen & Schmilinsky, Hamburg
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / S

633 1020x693 Px, 29.10.2015

SOLO (IMO 7522124) 1993 in Hamburg an den Landungsbrücken (Scan vom Foto) /

Weitere Namen: SMIT HOUSTEN (1977-1986, Smit International, Rotterdam) / SMIT HOUSTEN (1986-1989, Smit Tak, Nassau) / SOLO (1989-1995) Greenpeace NL) umgebaut, u.a. vorderes Hubschrauberlandedeck  / WAKER (1995-2007) Smitwijs, Rotterdam für NL-Küstenwache / WAKER (2007-2009) Svitzer Ocean Towage für NL-Küstenwache, 09.2009 Brand im Maschinenraum, Totalschaden, verschrottet  /

Hochsee- und Bergungsschlepper, Greenpeace Aktionsschiff / GT 2.167 / Lüa 67,54 m, B 14,55 m, Tg 6,91 m / 2 Stork Werkspoor Diesel, ges. 6.760 kW, 9.200 PS, 16 kn, Pfahlzug 125 t / gebaut 1977 bei Verolme, Heusden, NL /
SOLO (IMO 7522124) 1993 in Hamburg an den Landungsbrücken (Scan vom Foto) / Weitere Namen: SMIT HOUSTEN (1977-1986, Smit International, Rotterdam) / SMIT HOUSTEN (1986-1989, Smit Tak, Nassau) / SOLO (1989-1995) Greenpeace NL) umgebaut, u.a. vorderes Hubschrauberlandedeck / WAKER (1995-2007) Smitwijs, Rotterdam für NL-Küstenwache / WAKER (2007-2009) Svitzer Ocean Towage für NL-Küstenwache, 09.2009 Brand im Maschinenraum, Totalschaden, verschrottet / Hochsee- und Bergungsschlepper, Greenpeace Aktionsschiff / GT 2.167 / Lüa 67,54 m, B 14,55 m, Tg 6,91 m / 2 Stork Werkspoor Diesel, ges. 6.760 kW, 9.200 PS, 16 kn, Pfahlzug 125 t / gebaut 1977 bei Verolme, Heusden, NL /
Harald Schmidt

SOLO (IMO 7522124) 1993 in Hamburg an den Landungsbrücken (Scan vom Foto) /

Weitere Namen: SMIT HOUSTEN (1977-1986, Smit International, Rotterdam) / SMIT HOUSTEN (1986-1989, Smit Tak, Nassau) / SOLO (1989-1995) Greenpeace NL) umgebaut, u.a. vorderes Hubschrauberlandedeck  / WAKER (1995-2007) Smitwijs, Rotterdam für NL-Küstenwache / WAKER (2007-2009) Svitzer Ocean Towage für NL-Küstenwache, 09.2009 Brand im Maschinenraum, Totalschaden, verschrottet  /

Hochsee- und Bergungsschlepper, Greenpeace Aktionsschiff / GT 2.167 / Lüa 67,54 m, B 14,55 m, Tg 6,91 m / 2 Stork Werkspoor Diesel, ges. 6.760 kW, 9.200 PS, 16 kn, Pfahlzug 125 t / gebaut 1977 bei Verolme, Heusden, NL /
SOLO (IMO 7522124) 1993 in Hamburg an den Landungsbrücken (Scan vom Foto) / Weitere Namen: SMIT HOUSTEN (1977-1986, Smit International, Rotterdam) / SMIT HOUSTEN (1986-1989, Smit Tak, Nassau) / SOLO (1989-1995) Greenpeace NL) umgebaut, u.a. vorderes Hubschrauberlandedeck / WAKER (1995-2007) Smitwijs, Rotterdam für NL-Küstenwache / WAKER (2007-2009) Svitzer Ocean Towage für NL-Küstenwache, 09.2009 Brand im Maschinenraum, Totalschaden, verschrottet / Hochsee- und Bergungsschlepper, Greenpeace Aktionsschiff / GT 2.167 / Lüa 67,54 m, B 14,55 m, Tg 6,91 m / 2 Stork Werkspoor Diesel, ges. 6.760 kW, 9.200 PS, 16 kn, Pfahlzug 125 t / gebaut 1977 bei Verolme, Heusden, NL /
Harald Schmidt

SOLO (IMO 7522124) 1993 in Hamburg auslaufend, Höhe Landungsbrücken (Scan vom Foto) /

Weitere Namen: SMIT HOUSTEN (1977-1986, Smit International, Rotterdam) / SMIT HOUSTEN (1986-1989, Smit Tak, Nassau) / SOLO (1989-1995) Greenpeace NL) umgebaut, u.a. vorderes Hubschrauberlandedeck  / WAKER (1995-2007) Smitwijs, Rotterdam für NL-Küstenwache / WAKER (2007-2009) Svitzer Ocean Towage für NL-Küstenwache, 09.2009 Brand im Maschinenraum, Totalschaden, verschrottet  /

Hochsee- und Bergungsschlepper, Greenpeace Aktionsschiff / GT 2.167 / Lüa 67,54 m, B 14,55 m, Tg 6,91 m / 2 Stork Werkspoor Diesel, ges. 6.760 kW, 9.200 PS, 16 kn, Pfahlzug 125 t / gebaut 1977 bei Verolme, Heusden, NL /
SOLO (IMO 7522124) 1993 in Hamburg auslaufend, Höhe Landungsbrücken (Scan vom Foto) / Weitere Namen: SMIT HOUSTEN (1977-1986, Smit International, Rotterdam) / SMIT HOUSTEN (1986-1989, Smit Tak, Nassau) / SOLO (1989-1995) Greenpeace NL) umgebaut, u.a. vorderes Hubschrauberlandedeck / WAKER (1995-2007) Smitwijs, Rotterdam für NL-Küstenwache / WAKER (2007-2009) Svitzer Ocean Towage für NL-Küstenwache, 09.2009 Brand im Maschinenraum, Totalschaden, verschrottet / Hochsee- und Bergungsschlepper, Greenpeace Aktionsschiff / GT 2.167 / Lüa 67,54 m, B 14,55 m, Tg 6,91 m / 2 Stork Werkspoor Diesel, ges. 6.760 kW, 9.200 PS, 16 kn, Pfahlzug 125 t / gebaut 1977 bei Verolme, Heusden, NL /
Harald Schmidt

SOLO (IMO 7522124) 1993 in Hamburg auslaufend, Höhe Landungsbrücken (Scan vom Foto) /

Weitere Namen: SMIT HOUSTEN (1977-1986, Smit International, Rotterdam) / SMIT HOUSTEN (1986-1989, Smit Tak, Nassau) / SOLO (1989-1995) Greenpeace NL) umgebaut, u.a. vorderes Hubschrauberlandedeck  / WAKER (1995-2007) Smitwijs, Rotterdam für NL-Küstenwache / WAKER (2007-2009) Svitzer Ocean Towage für NL-Küstenwache, 09.2009 Brand im Maschinenraum, Totalschaden, verschrottet  /

Hochsee- und Bergungsschlepper, Greenpeace Aktionsschiff / GT 2.167 / Lüa 67,54 m, B 14,55 m, Tg 6,91 m / 2 Stork Werkspoor Diesel, ges. 6.760 kW, 9.200 PS, 16 kn, Pfahlzug 125 t / gebaut 1977 bei Verolme, Heusden, NL /
SOLO (IMO 7522124) 1993 in Hamburg auslaufend, Höhe Landungsbrücken (Scan vom Foto) / Weitere Namen: SMIT HOUSTEN (1977-1986, Smit International, Rotterdam) / SMIT HOUSTEN (1986-1989, Smit Tak, Nassau) / SOLO (1989-1995) Greenpeace NL) umgebaut, u.a. vorderes Hubschrauberlandedeck / WAKER (1995-2007) Smitwijs, Rotterdam für NL-Küstenwache / WAKER (2007-2009) Svitzer Ocean Towage für NL-Küstenwache, 09.2009 Brand im Maschinenraum, Totalschaden, verschrottet / Hochsee- und Bergungsschlepper, Greenpeace Aktionsschiff / GT 2.167 / Lüa 67,54 m, B 14,55 m, Tg 6,91 m / 2 Stork Werkspoor Diesel, ges. 6.760 kW, 9.200 PS, 16 kn, Pfahlzug 125 t / gebaut 1977 bei Verolme, Heusden, NL /
Harald Schmidt

SOLO (IMO 7522124) 1993 in Hamburg auslaufend, Höhe Blohm + Voss (Scan vom Foto) /

Weitere Namen: SMIT HOUSTEN (1977-1986, Smit International, Rotterdam) / SMIT HOUSTEN (1986-1989, Smit Tak, Nassau) / SOLO (1989-1995) Greenpeace NL) umgebaut, u.a. vorderes Hubschrauberlandedeck  / WAKER (1995-2007) Smitwijs, Rotterdam für NL-Küstenwache / WAKER (2007-2009) Svitzer Ocean Towage für NL-Küstenwache, 09.2009 Brand im Maschinenraum, Totalschaden, verschrottet  /

Hochsee- und Bergungsschlepper, Greenpeace Aktionsschiff / GT 2.167 / Lüa 67,54 m, B 14,55 m, Tg 6,91 m / 2 Stork Werkspoor Diesel, ges. 6.760 kW, 9.200 PS, 16 kn, Pfahlzug 125 t / gebaut 1977 bei Verolme, Heusden, NL /
SOLO (IMO 7522124) 1993 in Hamburg auslaufend, Höhe Blohm + Voss (Scan vom Foto) / Weitere Namen: SMIT HOUSTEN (1977-1986, Smit International, Rotterdam) / SMIT HOUSTEN (1986-1989, Smit Tak, Nassau) / SOLO (1989-1995) Greenpeace NL) umgebaut, u.a. vorderes Hubschrauberlandedeck / WAKER (1995-2007) Smitwijs, Rotterdam für NL-Küstenwache / WAKER (2007-2009) Svitzer Ocean Towage für NL-Küstenwache, 09.2009 Brand im Maschinenraum, Totalschaden, verschrottet / Hochsee- und Bergungsschlepper, Greenpeace Aktionsschiff / GT 2.167 / Lüa 67,54 m, B 14,55 m, Tg 6,91 m / 2 Stork Werkspoor Diesel, ges. 6.760 kW, 9.200 PS, 16 kn, Pfahlzug 125 t / gebaut 1977 bei Verolme, Heusden, NL /
Harald Schmidt

SOLO (IMO 7522124) 1993 in Hamburg auslaufend, Höhe Blohm + Voss (Scan vom Foto) /

Weitere Namen: SMIT HOUSTEN (1977-1986, Smit International, Rotterdam) / SMIT HOUSTEN (1986-1989, Smit Tak, Nassau) / SOLO (1989-1995) Greenpeace NL) umgebaut, u.a. vorderes Hubschrauberlandedeck  / WAKER (1995-2007) Smitwijs, Rotterdam für NL-Küstenwache / WAKER (2007-2009) Svitzer Ocean Towage für NL-Küstenwache, 09.2009 Brand im Maschinenraum, Totalschaden, verschrottet  /

Hochsee- und Bergungsschlepper, Greenpeace Aktionsschiff / GT 2.167 / Lüa 67,54 m, B 14,55 m, Tg 6,91 m / 2 Stork Werkspoor Diesel, ges. 6.760 kW, 9.200 PS, 16 kn, Pfahlzug 125 t / gebaut 1977 bei Verolme, Heusden, NL /
SOLO (IMO 7522124) 1993 in Hamburg auslaufend, Höhe Blohm + Voss (Scan vom Foto) / Weitere Namen: SMIT HOUSTEN (1977-1986, Smit International, Rotterdam) / SMIT HOUSTEN (1986-1989, Smit Tak, Nassau) / SOLO (1989-1995) Greenpeace NL) umgebaut, u.a. vorderes Hubschrauberlandedeck / WAKER (1995-2007) Smitwijs, Rotterdam für NL-Küstenwache / WAKER (2007-2009) Svitzer Ocean Towage für NL-Küstenwache, 09.2009 Brand im Maschinenraum, Totalschaden, verschrottet / Hochsee- und Bergungsschlepper, Greenpeace Aktionsschiff / GT 2.167 / Lüa 67,54 m, B 14,55 m, Tg 6,91 m / 2 Stork Werkspoor Diesel, ges. 6.760 kW, 9.200 PS, 16 kn, Pfahlzug 125 t / gebaut 1977 bei Verolme, Heusden, NL /
Harald Schmidt

SD JACOBA   (IMO 9174567) am 27.7.2009, Hamburg, Höhe Neumühlen /    
Schlepper / gebaut 1998 /  GT 392 / Lüa: 30,8m, B 11,14m, Tg. 4,78m / 2 Caterpillar á 1491,5 kW, ges. 2983 kW, 13,2 kn / Pfahlzug 52 t / Heimathafen Rotterdam NL
SD JACOBA (IMO 9174567) am 27.7.2009, Hamburg, Höhe Neumühlen / Schlepper / gebaut 1998 / GT 392 / Lüa: 30,8m, B 11,14m, Tg. 4,78m / 2 Caterpillar á 1491,5 kW, ges. 2983 kW, 13,2 kn / Pfahlzug 52 t / Heimathafen Rotterdam NL
Harald Schmidt

SD-CHRISTINA;20x9mtr; Typ ASD Tug 2009 hat eine Zugkraft von 24 Tonnen, und wartet in Amsterdam auf weitere Einsätze;100903
SD-CHRISTINA;20x9mtr; Typ ASD Tug 2009 hat eine Zugkraft von 24 Tonnen, und wartet in Amsterdam auf weitere Einsätze;100903
JohannJ

Imposant ist das Größenverhältnis von SCHLEPPKO 7 zum Heck des Massengutfrachters BULKNES, St. JOHN´S (IMO 9384370), L: 176m, B: 26,0m; gebaut 2009 bei SIETAS Schiffswerft Hamburg, Flagge: Antigua and Barbadu; im Hamburger Hafen, 16.04.2009
Imposant ist das Größenverhältnis von SCHLEPPKO 7 zum Heck des Massengutfrachters BULKNES, St. JOHN´S (IMO 9384370), L: 176m, B: 26,0m; gebaut 2009 bei SIETAS Schiffswerft Hamburg, Flagge: Antigua and Barbadu; im Hamburger Hafen, 16.04.2009
Volkmar Döring

Der Wassertrecker STIER war von 1954 bis 1978 im Einsatz. Seither steht er im Freigelände des Deutschen Schifffahrtsmuseums in Bremerhaven. Besonders interessant ist sein Antrieb über Voith-Schneider-Propeller. 13.08.2009
Der Wassertrecker STIER war von 1954 bis 1978 im Einsatz. Seither steht er im Freigelände des Deutschen Schifffahrtsmuseums in Bremerhaven. Besonders interessant ist sein Antrieb über Voith-Schneider-Propeller. 13.08.2009
Helmut Seger

Die 1976 gebaute SHIREEN-S (IMO 7392684) liegt am 18.08.2009 fernab ihres Heimathafens Wonsan (Demokratische Republik Korea) in Cuxhaven.
Die 1976 gebaute SHIREEN-S (IMO 7392684) liegt am 18.08.2009 fernab ihres Heimathafens Wonsan (Demokratische Republik Korea) in Cuxhaven.
Helmut Seger

Ein Bauteil des neuen Lotsenschiffes WESER hängt über der Weser am Haken des Schwimmkrans ENAK, geschoben wird das Ganze vom Schlepper STEINBOCK. 02.09.2009
Ein Bauteil des neuen Lotsenschiffes WESER hängt über der Weser am Haken des Schwimmkrans ENAK, geschoben wird das Ganze vom Schlepper STEINBOCK. 02.09.2009
Helmut Seger

Schlepper STEINBOCK (IMO 7612644) zieht das Kühlschiff DOLE AFRICA (IMO 9046538) am 11.07.2009 durch den Fischereihafen II von Bremerhaven.
Schlepper STEINBOCK (IMO 7612644) zieht das Kühlschiff DOLE AFRICA (IMO 9046538) am 11.07.2009 durch den Fischereihafen II von Bremerhaven.
Helmut Seger

Schlepper STEINBOCK (IMO 7612644) der Bugsier zieht das Kühlschiff DOLE AFRICA (IMO 9046538) am 11.07.2009 durch den Fischereihafen II von Bremerhaven.
Schlepper STEINBOCK (IMO 7612644) der Bugsier zieht das Kühlschiff DOLE AFRICA (IMO 9046538) am 11.07.2009 durch den Fischereihafen II von Bremerhaven.
Helmut Seger

Der 2003 gebaute Schlepper STEVNS OCEAN (IMO 9224960) liegt am 12.04.2009 in Cuxhaven. Länge: 33,5 m, Breite: 11,6 m, Maschinenleistung: 3.700 kw. Heimathafen ist Svendborg in Dänemark.
Der 2003 gebaute Schlepper STEVNS OCEAN (IMO 9224960) liegt am 12.04.2009 in Cuxhaven. Länge: 33,5 m, Breite: 11,6 m, Maschinenleistung: 3.700 kw. Heimathafen ist Svendborg in Dänemark.
Helmut Seger

Schlepper  Stubbenhuk  an der Hecktrosse der Gorch Fock
Schlepper "Stubbenhuk" an der Hecktrosse der Gorch Fock
Frank Kropp

 der Bremser  Schlepper  Stubbenhuk  an der Hecktrosse der Gorch Fock
"der Bremser" Schlepper "Stubbenhuk" an der Hecktrosse der Gorch Fock
Frank Kropp

Das in Valletta beheimatete Fischerboot BERENDINA HERMENDINA und der 1970 gebaute britische Schlepper SIR IAN (IMO 7008037) mit Heimathafen Belfast liegen im Grand Harbour von Valletta nebeneinander. 27.03.2009
Das in Valletta beheimatete Fischerboot BERENDINA HERMENDINA und der 1970 gebaute britische Schlepper SIR IAN (IMO 7008037) mit Heimathafen Belfast liegen im Grand Harbour von Valletta nebeneinander. 27.03.2009
Helmut Seger

Die beiden Schlepper STÖR I und HANSA der bremenports haben im Hauptkanal in Bremerhaven festgemacht. 08.03.2009
Die beiden Schlepper STÖR I und HANSA der bremenports haben im Hauptkanal in Bremerhaven festgemacht. 08.03.2009
Helmut Seger

Der Schlepper STÖR I der Bremen Ports ist 22,50 m lang, 6,70 m breit und hat eine GT von 70. Die Maschine leistet 588 kw. Aufgenommen am 08.11.2008 im Fischereihafen von Bremerhaven.
Der Schlepper STÖR I der Bremen Ports ist 22,50 m lang, 6,70 m breit und hat eine GT von 70. Die Maschine leistet 588 kw. Aufgenommen am 08.11.2008 im Fischereihafen von Bremerhaven.
Helmut Seger

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / S

1062 800x537 Px, 16.02.2009

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.