schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Containerschiffe (E) Fotos

16 Bilder
Die 2008 gebaute EMOTION (IMO 9359258) liegt im Kaiserdock I der Lloyd Werft in Bremerhaven. Sie ist 170 m lang, 25 m breit, hat eine GT von 15924 und kann 1440 TEU transportieren. Heimathafen ist Harlingen (Niederlande).
Die 2008 gebaute EMOTION (IMO 9359258) liegt im Kaiserdock I der Lloyd Werft in Bremerhaven. Sie ist 170 m lang, 25 m breit, hat eine GT von 15924 und kann 1440 TEU transportieren. Heimathafen ist Harlingen (Niederlande).
Helmut Seger

Die 2001 gebaute EURO STORM (IMO 9244180) liegt am 24.08.2008 an der Stromkaje in Bremerhaven. Sie ist 132 m lang, 19 m breit, hat eine GT von 6191 und kann 660 TEU transportieren. Heimathafen ist London (Großbritannien).
Die 2001 gebaute EURO STORM (IMO 9244180) liegt am 24.08.2008 an der Stromkaje in Bremerhaven. Sie ist 132 m lang, 19 m breit, hat eine GT von 6191 und kann 660 TEU transportieren. Heimathafen ist London (Großbritannien).
Helmut Seger

Seeschiffe / Containerschiffe / E

673 800x452 Px, 19.07.2009

Die 2000 gebaute ELISABETH (IMO 9219862) liegt am 05.07.2008 an der Stromkaje in Bremerhaven. Sie ist 118 m lang, 18 m breit, hat eine GT von 5.067, eine DWT von 6.842 t und kann 658 TEU transportieren. Heimathafen ist Heerenveen (Niederlande).
Die 2000 gebaute ELISABETH (IMO 9219862) liegt am 05.07.2008 an der Stromkaje in Bremerhaven. Sie ist 118 m lang, 18 m breit, hat eine GT von 5.067, eine DWT von 6.842 t und kann 658 TEU transportieren. Heimathafen ist Heerenveen (Niederlande).
Helmut Seger

Die 1995 gebaute ELUSIVE (IMO 9123805) liegt am 05.07.2008 an der Stromkaje in Bremerhaven. Sie ist 132,8 m lang, 18,7 m breit, hat eine GT von 6326 und kann 660 TEU transportieren. Heimathafen ist Harlingen (Niederlande).
Die 1995 gebaute ELUSIVE (IMO 9123805) liegt am 05.07.2008 an der Stromkaje in Bremerhaven. Sie ist 132,8 m lang, 18,7 m breit, hat eine GT von 6326 und kann 660 TEU transportieren. Heimathafen ist Harlingen (Niederlande).
Helmut Seger

Die 2005 gebaute EILBEK (IMO 9313199) liegt am 24.08.2008 an der Stromkaje in Bremerhaven. Sie ist 169 m lang, 27 m breit, hat eine GT von 16324 und kann 1600 TEU transportieren. Heimathafen ist London (Großbritannien). Sie fuhr auch schon unter dem Namen CAST PROSPERITY.
Die 2005 gebaute EILBEK (IMO 9313199) liegt am 24.08.2008 an der Stromkaje in Bremerhaven. Sie ist 169 m lang, 27 m breit, hat eine GT von 16324 und kann 1600 TEU transportieren. Heimathafen ist London (Großbritannien). Sie fuhr auch schon unter dem Namen CAST PROSPERITY.
Helmut Seger

Endlich ist mir ein Foto der Evelyn Maersk gelungen. Die letzten Male lag das Schiff schon im Hafen, als ich ankam. Hier läuft es gerade in Rotterdam ein...das Bild stammt vom 17.11.2008
Endlich ist mir ein Foto der Evelyn Maersk gelungen. Die letzten Male lag das Schiff schon im Hafen, als ich ankam. Hier läuft es gerade in Rotterdam ein...das Bild stammt vom 17.11.2008
Martin Kramer

Seeschiffe / Containerschiffe / E

1983 800x600 Px, 20.11.2008

 ELECTRON  im Hamburger Hafen am 27.9.2008
"ELECTRON" im Hamburger Hafen am 27.9.2008
Christian Schürmann

 Ever Superb  auf der Elbe  höhe Lühe am 30.08.2008
"Ever Superb" auf der Elbe höhe Lühe am 30.08.2008
Johnny Goertz

Die  Estelle Maersk  läuft am 09.01.2008 in Bremerhaven ein.
Die "Estelle Maersk" läuft am 09.01.2008 in Bremerhaven ein.
Willi

Seeschiffe / Containerschiffe / E

1234 800x600 Px, 17.06.2008

Die  Estelle Maersk  am 09.01.2008 in Bremerhaven.
Die "Estelle Maersk" am 09.01.2008 in Bremerhaven.
Willi

Seeschiffe / Containerschiffe / E

1378 800x600 Px, 17.06.2008

Überbau: die Rundungen der Bugpartie der EMMA MAERSK. Bremerhaven, 06.09.2007.
Überbau: die Rundungen der Bugpartie der EMMA MAERSK. Bremerhaven, 06.09.2007.
Helmut Seger

Dieses  Loch  in der Bordwand dient u.a. den Lotsen, um an Bord der EMMA MAERSK zu gelangen. Um mit der Jakobsleiter über die Reling zu klettern, ist die Bordwand dann doch zu hoch. Bremerhaven, 05.09.2007.
Dieses "Loch" in der Bordwand dient u.a. den Lotsen, um an Bord der EMMA MAERSK zu gelangen. Um mit der Jakobsleiter über die Reling zu klettern, ist die Bordwand dann doch zu hoch. Bremerhaven, 05.09.2007.
Helmut Seger

Nachtarbeit: Rund um die Uhr werden an der Stromkaje in Bremerhaven die Containerschiffe be- und entladen. Hier schwebt ein 20-Fuß-Container über 40-Fuß-Containern auf der EMMA MAERSK. Bremerhaven, 05.09.2007.
Nachtarbeit: Rund um die Uhr werden an der Stromkaje in Bremerhaven die Containerschiffe be- und entladen. Hier schwebt ein 20-Fuß-Container über 40-Fuß-Containern auf der EMMA MAERSK. Bremerhaven, 05.09.2007.
Helmut Seger

Auch ein Käpten braucht mal Auslauf, zumindest soweit,dass er über die Bordwand schauen kann. Deshalb hat die Brücke der EMMA MAERSK auch diese Ausleger spendiert bekommen. Bremerhaven, 05.09.2007.
Auch ein Käpten braucht mal Auslauf, zumindest soweit,dass er über die Bordwand schauen kann. Deshalb hat die Brücke der EMMA MAERSK auch diese Ausleger spendiert bekommen. Bremerhaven, 05.09.2007.
Helmut Seger

22 Container passen am Heck der EMMA MAERSK nebeneinander. Die EMMA MAERSK ist mit 56 m mindestens so breit wie zwei vierspurige Autobahnen mit Stand- und Mittelstreifen. Bremerhaven, 05.09.2007.
22 Container passen am Heck der EMMA MAERSK nebeneinander. Die EMMA MAERSK ist mit 56 m mindestens so breit wie zwei vierspurige Autobahnen mit Stand- und Mittelstreifen. Bremerhaven, 05.09.2007.
Helmut Seger

David & Goliath: das 138,5 m lange und 21,75 m breite Feederschiff CONCORDIA nimmt sich richtig klein aus gegen die 397 m lange und 56,4 m breite EMMA MAERSK. Die beiden Schiffe lagen am 06.09.2007 nebeneinander an der Stromkaje in Bremerhaven.
David & Goliath: das 138,5 m lange und 21,75 m breite Feederschiff CONCORDIA nimmt sich richtig klein aus gegen die 397 m lange und 56,4 m breite EMMA MAERSK. Die beiden Schiffe lagen am 06.09.2007 nebeneinander an der Stromkaje in Bremerhaven.
Helmut Seger

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.