schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

GMS - Gütermotorschiffe (A) Fotos

21 Bilder
AMIRA(EUR-Nr.02331447; L=110, B=11,5mtr; 3214t; Bj.2008)hat soeben mit der Fähre Glück-Auf bei Walsum÷Orsoy gekreuzt;110827
AMIRA(EUR-Nr.02331447; L=110, B=11,5mtr; 3214t; Bj.2008)hat soeben mit der Fähre Glück-Auf bei Walsum÷Orsoy gekreuzt;110827
JohannJ

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

912 1024x768 Px, 03.11.2011

ADDIO(02330197; L=135 B=17mtr; 6789To; Bj.2008; ist im Bereich Duisburg-Huckingen unterwegs;110827
ADDIO(02330197; L=135 B=17mtr; 6789To; Bj.2008; ist im Bereich Duisburg-Huckingen unterwegs;110827
JohannJ

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

738 1024x768 Px, 04.10.2011

Binnenfrachtschiff MS ALTENBURG (4031130) auf der Elbe zu Tal bei Wehlen (Sächsische Schweiz), 30.04.2008
Binnenfrachtschiff MS ALTENBURG (4031130) auf der Elbe zu Tal bei Wehlen (Sächsische Schweiz), 30.04.2008
Volkmar Döring

ALSLEBEN auf dem Mittellandkanal bei Lübbecke auf der Brücke ist die Eurobahn zu sehen die auf den Weg nach Bielefeld ist.
Foto vom 26.09.08
ALSLEBEN auf dem Mittellandkanal bei Lübbecke auf der Brücke ist die Eurobahn zu sehen die auf den Weg nach Bielefeld ist. Foto vom 26.09.08
Stefan Werner

ASCAINEN im Sommer 2008 in der Nähe von Lübbecke auf dem Mittellandkanal
ASCAINEN im Sommer 2008 in der Nähe von Lübbecke auf dem Mittellandkanal
Stefan Werner

Die AVISO I (ENI 05117500) ist am 10.03.2008 mit nur wenigen Containern auf der Weser bei Bremerhaven unterwegs. Sie kann bis zu 120 TEU transportieren. Heimathafen ist Haren/Ems. Inzwischen soll sie in die Niederlande verkauft worden sein und unter dem Namen LEHAR fahren.
Die AVISO I (ENI 05117500) ist am 10.03.2008 mit nur wenigen Containern auf der Weser bei Bremerhaven unterwegs. Sie kann bis zu 120 TEU transportieren. Heimathafen ist Haren/Ems. Inzwischen soll sie in die Niederlande verkauft worden sein und unter dem Namen LEHAR fahren.
Helmut Seger

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

989 800x454 Px, 29.10.2008

 AGAMENNON  am 11.9.2008 auf dem Dortmund-Ems Kanal in Datteln
"AGAMENNON" am 11.9.2008 auf dem Dortmund-Ems Kanal in Datteln
Christian Schürmann

Die 2004 gebaute ALIANA (ENI-Nummer 02326642, ex Tyda-Kyra) am 14.08.2008 bei Unkel Rhein aufwärts fahrend. Sie ist 110 m lang, 11,45 m breit, hat einen Tiefgang von 3,55 m und eine Tonnage von 3164 t. Heimathafen ist Sliedrecht in den Niederlanden.
Die 2004 gebaute ALIANA (ENI-Nummer 02326642, ex Tyda-Kyra) am 14.08.2008 bei Unkel Rhein aufwärts fahrend. Sie ist 110 m lang, 11,45 m breit, hat einen Tiefgang von 3,55 m und eine Tonnage von 3164 t. Heimathafen ist Sliedrecht in den Niederlanden.
Helmut Seger

Frachtschiff GMS   ANNEROSE  , Minden,  ENI 04007180, liegt auf der Elbe im Hafen Geesthacht; dasselbe Motiv wie auf Bild ID 7269, hier am Abend des 5.08.2008 aufgenommen
Frachtschiff GMS "ANNEROSE" , Minden, ENI 04007180, liegt auf der Elbe im Hafen Geesthacht; dasselbe Motiv wie auf Bild ID 7269, hier am Abend des 5.08.2008 aufgenommen
Volkmar Döring

Frachtschiff GMS   ANNEROSE  , Minden,  ENI 04007180, liegt auf der Elbe im Hafen Geesthacht; dasselbe Motiv wie auf Bild 7270, hier am Nachmittag des 06.08.2008 aufgenommen
Frachtschiff GMS "ANNEROSE" , Minden, ENI 04007180, liegt auf der Elbe im Hafen Geesthacht; dasselbe Motiv wie auf Bild 7270, hier am Nachmittag des 06.08.2008 aufgenommen
Volkmar Döring

Die 1953 gebaute AQUA MUNDO (ENI-Nummer 4401220) liegt am 11.08.2008 im Hafen von Breisach. Sie ist 79,88 m lang, 8,20 m breit, hat einen Tiefgang von 2,52 m und eine Tonnage von 1067.
Die 1953 gebaute AQUA MUNDO (ENI-Nummer 4401220) liegt am 11.08.2008 im Hafen von Breisach. Sie ist 79,88 m lang, 8,20 m breit, hat einen Tiefgang von 2,52 m und eine Tonnage von 1067.
Helmut Seger

Das Schiff  Alm  passiert die Einfahrt in den Rhein-Herne-Kanal. Das Foto stammt vom 18.07.2008
Das Schiff "Alm" passiert die Einfahrt in den Rhein-Herne-Kanal. Das Foto stammt vom 18.07.2008
Martin Kramer

Achterschiff vom MS  Altmark , am 25.06.2008 zu Berg im Rhein-Seiten-Kanal oberhalb der Zufahrt zu den Schleusen von Niffer.
Achterschiff vom MS "Altmark", am 25.06.2008 zu Berg im Rhein-Seiten-Kanal oberhalb der Zufahrt zu den Schleusen von Niffer.
Thomas Albert

MS  Altmark , am 25.06.2008 zu Berg im Rhein-Seiten-Kanal oberhalb der Zufahrt zu den Schleusen von Niffer. Baujahr 1961, 80 m x 8,20, Eich-Nummer: MD D 371, Europa-Nummer: 4031260, Heimathafen Magdeburg, 1117 Tonnen Tragfähigkeit.
Als dieses Schiff noch unter den Namen  Finsterwalde  bei der Binnenreederei Berlin fuhr, war ich da etwa drei Jahre lang 2.Schiffsführer an Bord.
MS "Altmark", am 25.06.2008 zu Berg im Rhein-Seiten-Kanal oberhalb der Zufahrt zu den Schleusen von Niffer. Baujahr 1961, 80 m x 8,20, Eich-Nummer: MD D 371, Europa-Nummer: 4031260, Heimathafen Magdeburg, 1117 Tonnen Tragfähigkeit. Als dieses Schiff noch unter den Namen "Finsterwalde" bei der Binnenreederei Berlin fuhr, war ich da etwa drei Jahre lang 2.Schiffsführer an Bord.
Thomas Albert

Frachtschiff ANNETTE wartet am 13.04.2008 im unteren Vorhafen auf die Bergschleusung in der Schleuse Uelzen II des Elbe-Seitenkanals um ihre Leerfahrt fortsetzen zu können.
Frachtschiff ANNETTE wartet am 13.04.2008 im unteren Vorhafen auf die Bergschleusung in der Schleuse Uelzen II des Elbe-Seitenkanals um ihre Leerfahrt fortsetzen zu können.
Helmut Seger

Das niederländische MS  Amethyst  fährt am 25.02.2008 aus der kleinen Kammer der Schleuse Vogelgrün. Es wird sich im Oberwasser wieder mit dem Schubleichter  Amethyst II  vereinen. Der Schubverband hat dann eine Gesamtlänge von 190 m und eine Gesamttonnage von 5975 Tonnen.
Das niederländische MS "Amethyst" fährt am 25.02.2008 aus der kleinen Kammer der Schleuse Vogelgrün. Es wird sich im Oberwasser wieder mit dem Schubleichter "Amethyst II" vereinen. Der Schubverband hat dann eine Gesamtlänge von 190 m und eine Gesamttonnage von 5975 Tonnen.
Thomas Albert

Das niederländische MS  Amethyst  fährt am 25.02.2008 in die kleine Kammer der Schleuse Vogelgrün. Es hat eine viereckige Bugform, da es nur gemeinsam mit dem Schubleichter  Amethyst II  im Einsatz ist. Diesen hat es kurz vorher in die große Kammer gebracht, da der gesamte Verband für die Schleuse zu lang ist. Das Kasko wurde 2005 in China erbaut und anschließend in den Niederlanden fertig gestellt. Euro-Nummer 2327085, Tonnage 3189 t, 104 m x 11,45 m, Heimathafen Ouderkerk, Antriebsleistung 2 x 1500 PS.
Das niederländische MS "Amethyst" fährt am 25.02.2008 in die kleine Kammer der Schleuse Vogelgrün. Es hat eine viereckige Bugform, da es nur gemeinsam mit dem Schubleichter "Amethyst II" im Einsatz ist. Diesen hat es kurz vorher in die große Kammer gebracht, da der gesamte Verband für die Schleuse zu lang ist. Das Kasko wurde 2005 in China erbaut und anschließend in den Niederlanden fertig gestellt. Euro-Nummer 2327085, Tonnage 3189 t, 104 m x 11,45 m, Heimathafen Ouderkerk, Antriebsleistung 2 x 1500 PS.
Thomas Albert

Das MS  Aquaplan  in der kleinen Kammer der Schleuse Vogelgrün im Rhein-Seitenkanal am 07.02.2008.
Das MS "Aquaplan" in der kleinen Kammer der Schleuse Vogelgrün im Rhein-Seitenkanal am 07.02.2008.
Thomas Albert

Das MS  Aquaplan  fährt in die kleine Kammer der Schleuse Vogelgrün im Rhein-Seitenkanal am 07.02.2008.
Das MS "Aquaplan" fährt in die kleine Kammer der Schleuse Vogelgrün im Rhein-Seitenkanal am 07.02.2008.
Thomas Albert

Das MS  Aquaplan  fährt in die kleine Kammer der Schleuse Vogelgrün im Rhein-Seitenkanal am 07.02.2008. Das Schiff wurde 1930 als Schleppkahn erbaut und 1960 zum Motorschiff umgebaut. Länge 86 m, Breite 9,20 m, Tragfähigkeit 1619 Tonnen, Europa-Nummer 4700210, Heimathafen Freudenberg, hier im Einsatz für die Mainschifffahrts-Genossenschaft (MSG)in Würzburg. Weitere Infos da: http://www.debinnenvaart.nl/schependb/index.php
Das MS "Aquaplan" fährt in die kleine Kammer der Schleuse Vogelgrün im Rhein-Seitenkanal am 07.02.2008. Das Schiff wurde 1930 als Schleppkahn erbaut und 1960 zum Motorschiff umgebaut. Länge 86 m, Breite 9,20 m, Tragfähigkeit 1619 Tonnen, Europa-Nummer 4700210, Heimathafen Freudenberg, hier im Einsatz für die Mainschifffahrts-Genossenschaft (MSG)in Würzburg. Weitere Infos da: http://www.debinnenvaart.nl/schependb/index.php
Thomas Albert

Das belgische Frachtschiff  Aragon  fährt mit einer Ladung Container im Rhein-Seiten-Kanal zu Berg, oberhalb der Einfahrt zum Kanal nach Niffer. Datum: 03.02.2008. Heimathafen: Brugge, Europa-Nummer: 6004158. Mit einer Länge 110 m und einer Breite von 11,45 m entspricht es den derzeitigen Standard-Schiffstyp auf dem Rhein. Die Tragfähigkeit dieses Schiffes liegt bei 3281 Tonnen.
Das belgische Frachtschiff "Aragon" fährt mit einer Ladung Container im Rhein-Seiten-Kanal zu Berg, oberhalb der Einfahrt zum Kanal nach Niffer. Datum: 03.02.2008. Heimathafen: Brugge, Europa-Nummer: 6004158. Mit einer Länge 110 m und einer Breite von 11,45 m entspricht es den derzeitigen Standard-Schiffstyp auf dem Rhein. Die Tragfähigkeit dieses Schiffes liegt bei 3281 Tonnen.
Thomas Albert

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.