schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Frankreich Fotos

20 Bilder
Paris, Schleuse de la Villette am Canal Saint-Martin, mit Sicht in Richtung Bassin de la Villette, das größte künstliche Gewässer von Paris - 04.05.2008
Paris, Schleuse de la Villette am Canal Saint-Martin, mit Sicht in Richtung Bassin de la Villette, das größte künstliche Gewässer von Paris - 04.05.2008
Olivier Monnet

Die Schleuse hat sich geöffnet und das Schiff kann seine Fahrt auf dem Canal St-Martin fortsetzen.
(13.11.2008)
Die Schleuse hat sich geöffnet und das Schiff kann seine Fahrt auf dem Canal St-Martin fortsetzen. (13.11.2008)
Christine Wohlfahrt

Ein Schiff auf der Fahrt von Süd nach Nord in einer Schleuse des Canal St-Martin mitten in Paris.
(13.11.2008)
Ein Schiff auf der Fahrt von Süd nach Nord in einer Schleuse des Canal St-Martin mitten in Paris. (13.11.2008)
Christine Wohlfahrt

Der Trog des Schrägaufzuges von Arzviller ist im Unterwasser des Rhein-Marne-Kanals angekommen. Ein Sportboot hat ihn inzwischen verlassen und setzt seine Fahrt Richtung Lutzelbourg fort. 13.08.2008
Der Trog des Schrägaufzuges von Arzviller ist im Unterwasser des Rhein-Marne-Kanals angekommen. Ein Sportboot hat ihn inzwischen verlassen und setzt seine Fahrt Richtung Lutzelbourg fort. 13.08.2008
Helmut Seger

Mit drei Sportbooten besetzt hat sich der Trog des Schrägaufzuges von Arzviller am Rhein-Marne-Kanal auf den Weg nach unten in Bewegung gesetzt. Eines der Gegengewichte ist unter dem Trog zu erkennen. 13.08.2008
Mit drei Sportbooten besetzt hat sich der Trog des Schrägaufzuges von Arzviller am Rhein-Marne-Kanal auf den Weg nach unten in Bewegung gesetzt. Eines der Gegengewichte ist unter dem Trog zu erkennen. 13.08.2008
Helmut Seger

Mit dem Schrägaufzug von Arzviller am Rhein-Marne-Kanal werden fast 45 Höhenmeter überwunden. Auf diesem Bild ist der Trog, in den die Schiffe einfahren, am Oberwasser. 13.08.2008
Mit dem Schrägaufzug von Arzviller am Rhein-Marne-Kanal werden fast 45 Höhenmeter überwunden. Auf diesem Bild ist der Trog, in den die Schiffe einfahren, am Oberwasser. 13.08.2008
Helmut Seger

Das niederländische Binnen-Frachtschiff  Richard-V.  am 21.06.2008 auf Talfahrt in der kleinen Kammer der Schleuse Vogelgrün.
Das niederländische Binnen-Frachtschiff "Richard-V." am 21.06.2008 auf Talfahrt in der kleinen Kammer der Schleuse Vogelgrün.
Thomas Albert

Staustufe Marckolsheim am Rhein,
mit 2-Kammerschleuse (Standort)und Blick auf das E-Werk,
2008
Staustufe Marckolsheim am Rhein, mit 2-Kammerschleuse (Standort)und Blick auf das E-Werk, 2008
rainer ullrich

Rheinschleuse bei Marckolsheim/Elsass,
große Schleusenkammer über 180m lang, 23m breit und 20m tief,
2008
Rheinschleuse bei Marckolsheim/Elsass, große Schleusenkammer über 180m lang, 23m breit und 20m tief, 2008
rainer ullrich

Das niederländische MS  Amethyst  fährt am 25.02.2008 aus der kleinen Kammer der Schleuse Vogelgrün. Es wird sich im Oberwasser wieder mit dem Schubleichter  Amethyst II  vereinen. Der Schubverband hat dann eine Gesamtlänge von 190 m und eine Gesamttonnage von 5975 Tonnen.
Das niederländische MS "Amethyst" fährt am 25.02.2008 aus der kleinen Kammer der Schleuse Vogelgrün. Es wird sich im Oberwasser wieder mit dem Schubleichter "Amethyst II" vereinen. Der Schubverband hat dann eine Gesamtlänge von 190 m und eine Gesamttonnage von 5975 Tonnen.
Thomas Albert

Der Schubleichter  Amethyst II  am 25.02.2008 in der großen Kammer der Schleuse Vogelgrün. Euro-Nummer 2327086, 2786 Tonnen, 86 m x 11,45 m.
Der Schubleichter "Amethyst II" am 25.02.2008 in der großen Kammer der Schleuse Vogelgrün. Euro-Nummer 2327086, 2786 Tonnen, 86 m x 11,45 m.
Thomas Albert

Das niederländische MS  Amethyst  fährt am 25.02.2008 in die kleine Kammer der Schleuse Vogelgrün. Es hat eine viereckige Bugform, da es nur gemeinsam mit dem Schubleichter  Amethyst II  im Einsatz ist. Diesen hat es kurz vorher in die große Kammer gebracht, da der gesamte Verband für die Schleuse zu lang ist. Das Kasko wurde 2005 in China erbaut und anschließend in den Niederlanden fertig gestellt. Euro-Nummer 2327085, Tonnage 3189 t, 104 m x 11,45 m, Heimathafen Ouderkerk, Antriebsleistung 2 x 1500 PS.
Das niederländische MS "Amethyst" fährt am 25.02.2008 in die kleine Kammer der Schleuse Vogelgrün. Es hat eine viereckige Bugform, da es nur gemeinsam mit dem Schubleichter "Amethyst II" im Einsatz ist. Diesen hat es kurz vorher in die große Kammer gebracht, da der gesamte Verband für die Schleuse zu lang ist. Das Kasko wurde 2005 in China erbaut und anschließend in den Niederlanden fertig gestellt. Euro-Nummer 2327085, Tonnage 3189 t, 104 m x 11,45 m, Heimathafen Ouderkerk, Antriebsleistung 2 x 1500 PS.
Thomas Albert

Das niederländische Motorschiff  Ora et Labora  verlässt am 23.02.2008 den oberen Vorhafen der Schleuse Vogelgrün.
Das niederländische Motorschiff "Ora et Labora" verlässt am 23.02.2008 den oberen Vorhafen der Schleuse Vogelgrün.
Thomas Albert

Das niederländische Motorschiff  Ora et Labora  verlässt am 23.02.2008 die kleine Kammer der Schleuse Vogelgrün.
Das niederländische Motorschiff "Ora et Labora" verlässt am 23.02.2008 die kleine Kammer der Schleuse Vogelgrün.
Thomas Albert

Das niederländische Motorschiff  Ora et Labora  fährt am 23.02.2008  in die kleine Kammer der Schleuse Vogelgrün. Euro-Nummer 02326959, 110 m x 11,45 m, 3251 Tonnen, Baujahr 2005, Heimathafen Werkendam.
Das niederländische Motorschiff "Ora et Labora" fährt am 23.02.2008 in die kleine Kammer der Schleuse Vogelgrün. Euro-Nummer 02326959, 110 m x 11,45 m, 3251 Tonnen, Baujahr 2005, Heimathafen Werkendam.
Thomas Albert

Das MS  Aquaplan  in der kleinen Kammer der Schleuse Vogelgrün im Rhein-Seitenkanal am 07.02.2008.
Das MS "Aquaplan" in der kleinen Kammer der Schleuse Vogelgrün im Rhein-Seitenkanal am 07.02.2008.
Thomas Albert

Das MS  Aquaplan  fährt in die kleine Kammer der Schleuse Vogelgrün im Rhein-Seitenkanal am 07.02.2008.
Das MS "Aquaplan" fährt in die kleine Kammer der Schleuse Vogelgrün im Rhein-Seitenkanal am 07.02.2008.
Thomas Albert

Das MS  Aquaplan  fährt in die kleine Kammer der Schleuse Vogelgrün im Rhein-Seitenkanal am 07.02.2008. Das Schiff wurde 1930 als Schleppkahn erbaut und 1960 zum Motorschiff umgebaut. Länge 86 m, Breite 9,20 m, Tragfähigkeit 1619 Tonnen, Europa-Nummer 4700210, Heimathafen Freudenberg, hier im Einsatz für die Mainschifffahrts-Genossenschaft (MSG)in Würzburg. Weitere Infos da: http://www.debinnenvaart.nl/schependb/index.php
Das MS "Aquaplan" fährt in die kleine Kammer der Schleuse Vogelgrün im Rhein-Seitenkanal am 07.02.2008. Das Schiff wurde 1930 als Schleppkahn erbaut und 1960 zum Motorschiff umgebaut. Länge 86 m, Breite 9,20 m, Tragfähigkeit 1619 Tonnen, Europa-Nummer 4700210, Heimathafen Freudenberg, hier im Einsatz für die Mainschifffahrts-Genossenschaft (MSG)in Würzburg. Weitere Infos da: http://www.debinnenvaart.nl/schependb/index.php
Thomas Albert

Das niederländische Motorfrachtschiff  Lara  (ex  Cobra, ex  Poolster , ex  Leontine ) verlässt am 07.02.2008 die kleine Kammer der Schleuse Fessenheim, Rhein-Seitenkanal, im Unterwasser.
Das niederländische Motorfrachtschiff "Lara" (ex "Cobra, ex "Poolster", ex "Leontine") verlässt am 07.02.2008 die kleine Kammer der Schleuse Fessenheim, Rhein-Seitenkanal, im Unterwasser.
Thomas Albert

Das niederländische Motorfrachtschiff  Lara  (ex  Cobra, ex  Poolster , ex  Leontine ) verlässt am 07.02.2008 die kleine Kammer der Schleuse Fessenheim, Rhein-Seitenkanal, im Unterwasser.
Das niederländische Motorfrachtschiff "Lara" (ex "Cobra, ex "Poolster", ex "Leontine") verlässt am 07.02.2008 die kleine Kammer der Schleuse Fessenheim, Rhein-Seitenkanal, im Unterwasser.
Thomas Albert

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.