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Cuxhaven Fotos

23 Bilder
TAUCHER O. WULF 8 mit Heimathafen Rostock liegt am 22.01.2008 in Cuxhaven. Der Schlepper wurde 1970 gebaut, ist 23,38 m lang, 6,72 m breit und hat eine Maschinenleistung von 1.400 kw.
TAUCHER O. WULF 8 mit Heimathafen Rostock liegt am 22.01.2008 in Cuxhaven. Der Schlepper wurde 1970 gebaut, ist 23,38 m lang, 6,72 m breit und hat eine Maschinenleistung von 1.400 kw.
Helmut Seger

Der 1963 gebaute Schlepper TAUCHER O. WULF 3 (IMO 5419244) am 22.01.2008 beim Anlegemanöver in Cuxhaven. Länge: 28,30 m, Breite: 8.40 m, 1.600 kw Maschinenleistung.
Der 1963 gebaute Schlepper TAUCHER O. WULF 3 (IMO 5419244) am 22.01.2008 beim Anlegemanöver in Cuxhaven. Länge: 28,30 m, Breite: 8.40 m, 1.600 kw Maschinenleistung.
Helmut Seger

Die 1983 gebaute LUDWIG PRANDTL (IMO 8332320) ist ein Flachwasserforschungsschiff der GKSS Forschungszentrum Geesthacht GmbH. Sie ist 31 m lang, 6 m breit und hat eine GT von 171. Heimathafen ist Hamburg. Hier liegt sie am 15.11.2008 in Cuxhaven.
Die 1983 gebaute LUDWIG PRANDTL (IMO 8332320) ist ein Flachwasserforschungsschiff der GKSS Forschungszentrum Geesthacht GmbH. Sie ist 31 m lang, 6 m breit und hat eine GT von 171. Heimathafen ist Hamburg. Hier liegt sie am 15.11.2008 in Cuxhaven.
Helmut Seger

Der Steinstürzer BERGHAUS der Firma Colcrete - von Essen aus Rastede läuft am 22.01.2008 Cuxhaven an. Die BERGHAUS wurde 1940 im Hamburg gebaut, ist 45,54 m lang, 10,50 m breit und hat eine DWT von 501 t. Heimathafen ist Oldenburg. Das Schiff ist speziell für Steinstürzarbeiten und den Einbau von Sinkstücken ausgerüstet.
Der Steinstürzer BERGHAUS der Firma Colcrete - von Essen aus Rastede läuft am 22.01.2008 Cuxhaven an. Die BERGHAUS wurde 1940 im Hamburg gebaut, ist 45,54 m lang, 10,50 m breit und hat eine DWT von 501 t. Heimathafen ist Oldenburg. Das Schiff ist speziell für Steinstürzarbeiten und den Einbau von Sinkstücken ausgerüstet.
Helmut Seger

Der Tonnenleger BAUMRÖNNE des WSA Cuxhaven wurde 1993 gebaut, ist 26,61 m lang, 9,00 m breit und hat einen Tiefgang von 1,30 m. Der Hauptantrieb erfolgt mit zwei Maschinen die je 650 kw leisten und eine max. Geschwindigkeit von 13 kn ermöglichen. Hier liegt sie am 22.01.2008 an ihrem heimatlichen Liegeplatz in Cuxhaven.
Der Tonnenleger BAUMRÖNNE des WSA Cuxhaven wurde 1993 gebaut, ist 26,61 m lang, 9,00 m breit und hat einen Tiefgang von 1,30 m. Der Hauptantrieb erfolgt mit zwei Maschinen die je 650 kw leisten und eine max. Geschwindigkeit von 13 kn ermöglichen. Hier liegt sie am 22.01.2008 an ihrem heimatlichen Liegeplatz in Cuxhaven.
Helmut Seger

Das 1994 gebaute Wasserinjektionsgerät NJÖRD ist am 22.12.2008 im Hafen von Cuxhaven im Einsatz. Länge: 28 m, Breite: 8 m.
Das 1994 gebaute Wasserinjektionsgerät NJÖRD ist am 22.12.2008 im Hafen von Cuxhaven im Einsatz. Länge: 28 m, Breite: 8 m.
Helmut Seger

BP 25 BAYREUTH (Rufzeichen DGBY) der Bundespolizei wurde 2003 bei Abeking & Rasmussen gebaut. Das Schiff ist 65,90 m lang, 10,60 m breit, hat einen Tiefgang von 3,20 m. Die Maschine leistet 5.200 kw und ermöglicht eine Geschwindigkeit von 21,5 kn. Hier liegt die BAYREUTH am 15.11.2008 in Cuxhaven.
BP 25 BAYREUTH (Rufzeichen DGBY) der Bundespolizei wurde 2003 bei Abeking & Rasmussen gebaut. Das Schiff ist 65,90 m lang, 10,60 m breit, hat einen Tiefgang von 3,20 m. Die Maschine leistet 5.200 kw und ermöglicht eine Geschwindigkeit von 21,5 kn. Hier liegt die BAYREUTH am 15.11.2008 in Cuxhaven.
Helmut Seger

NC 105 KIEL liegt am 15.11.2008 in seinem Heimathafen Cuxhaven.
NC 105 KIEL liegt am 15.11.2008 in seinem Heimathafen Cuxhaven.
Helmut Seger

Die 1966 gebaute ALTE LIEBE ist ein Schlepper der Niedersachsen Ports mit Heimathafen Cuxhaven. Sie ist 13 m lang, 6,70 m breit, hat einen Tiefgang von 2,50 m und eine GT von 89. Die Maschine leistet 441 kw. 15.11.2008
Die 1966 gebaute ALTE LIEBE ist ein Schlepper der Niedersachsen Ports mit Heimathafen Cuxhaven. Sie ist 13 m lang, 6,70 m breit, hat einen Tiefgang von 2,50 m und eine GT von 89. Die Maschine leistet 441 kw. 15.11.2008
Helmut Seger

Das 1981 gebaute Fischereischutzboot SEEFALKE (IMO 7928677) der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) liegt am 15.11.2008 im Päckchen mit der SOLEA, die ebenfalls der BLE gehört, in Cuxhaven. Diese alte SEEFALKE ist Ende September 2008 von dem Nachfolgeschiff, der neuen SEEFALKE, ersetzt worden und liegt jetzt in Cuxhaven auf. Sie soll demnächst in eine Privatyacht umgebaut werden. Die alte SEEFALKE ist 82,90 m lang, 13 m breit und hat eine GT von 1930. Die beiden Maschinen leisten je 2.941 kW und ermöglichen eine Geschwindigkeit von 20 kn. Die alte SEEFALKE gehörte - wie jetzt die Nachfolgerin - zu den Schiffen der Küstenwache.
Das 1981 gebaute Fischereischutzboot SEEFALKE (IMO 7928677) der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) liegt am 15.11.2008 im Päckchen mit der SOLEA, die ebenfalls der BLE gehört, in Cuxhaven. Diese alte SEEFALKE ist Ende September 2008 von dem Nachfolgeschiff, der neuen SEEFALKE, ersetzt worden und liegt jetzt in Cuxhaven auf. Sie soll demnächst in eine Privatyacht umgebaut werden. Die alte SEEFALKE ist 82,90 m lang, 13 m breit und hat eine GT von 1930. Die beiden Maschinen leisten je 2.941 kW und ermöglichen eine Geschwindigkeit von 20 kn. Die alte SEEFALKE gehörte - wie jetzt die Nachfolgerin - zu den Schiffen der Küstenwache.
Helmut Seger

Das Baggerschiff Maasmond aus Holland ist hier am 12.3.2008 in Cuxhaven.
Das Baggerschiff Maasmond aus Holland ist hier am 12.3.2008 in Cuxhaven.
Simon Keller

Der 1987 gebaute Wasserinjektionsbagger JETSED der niederländischen Firma Van Oord am 22.01.2008 im Vorhafen von Cuxhaven. Länge: 28,50 m, Breite: 13,86 m, max. Baggertiefe: 24,90 m.
Der 1987 gebaute Wasserinjektionsbagger JETSED der niederländischen Firma Van Oord am 22.01.2008 im Vorhafen von Cuxhaven. Länge: 28,50 m, Breite: 13,86 m, max. Baggertiefe: 24,90 m.
Helmut Seger

Die 1973 gebaute FUNNY GIRL (IMO 7315569) am 22.01.2008 in ihrem Heimathafen Cuxhaven. Sie ist 62,50 m lang, 10,32 m breit und hat eine GT/BRZ von 1017. Die Maschinenanlage leistet 2.206 kw und ermöglicht eine Geschwindigkeit von 18 kn. Sie wird von der Reederei Cassen Eils für den Seebäderverkehr nach Helgoland eingesetzt und kann bis zu 799 Passagiere befördern.
Die 1973 gebaute FUNNY GIRL (IMO 7315569) am 22.01.2008 in ihrem Heimathafen Cuxhaven. Sie ist 62,50 m lang, 10,32 m breit und hat eine GT/BRZ von 1017. Die Maschinenanlage leistet 2.206 kw und ermöglicht eine Geschwindigkeit von 18 kn. Sie wird von der Reederei Cassen Eils für den Seebäderverkehr nach Helgoland eingesetzt und kann bis zu 799 Passagiere befördern.
Helmut Seger

Mit der 1978 gebauten JAN CUX II (IMO 8136099) können von Cuxhaven aus Rundfahrten durch Hafen und Elbmündung und Angelfahrten in der Nordsee unternommen werden. Sie ist 27,26 m lang, 7 m breit und hat eine GT/BRZ von 207. Hier verlässt sie ihren Liegeplatz in Cuxhaven am 03.02.2008.
Mit der 1978 gebauten JAN CUX II (IMO 8136099) können von Cuxhaven aus Rundfahrten durch Hafen und Elbmündung und Angelfahrten in der Nordsee unternommen werden. Sie ist 27,26 m lang, 7 m breit und hat eine GT/BRZ von 207. Hier verlässt sie ihren Liegeplatz in Cuxhaven am 03.02.2008.
Helmut Seger

Das Lotsenversetzboot ELBE 1 am 03.02.2008 an seinem Liegeplatz in Cuxhaven unterhalb der Alten Liebe. Bis zu 6 Lotsen kann die 7,50 m lange und 2,60 m breite ELBE 1 auch bei schwierigen Seeverhältnissen befördern. Sie ist bis zu 18 kn schnell.
Das Lotsenversetzboot ELBE 1 am 03.02.2008 an seinem Liegeplatz in Cuxhaven unterhalb der Alten Liebe. Bis zu 6 Lotsen kann die 7,50 m lange und 2,60 m breite ELBE 1 auch bei schwierigen Seeverhältnissen befördern. Sie ist bis zu 18 kn schnell.
Helmut Seger

Das Arbeitsschiff OSTE des Wasser- und Schifffahrtsamtes Cuxhaven liegt am 03.02.2008 im Päckchen mit dem Vermessungsschiff OSTERHÖFT von Niedersachsen Ports am Kai des WSA. Die OSTE wurde 1998 gebaut, ist 16,61 m lang und 4,70 m breit. Sie wird Verbindung mit der Schute DP 3832 für wasserseitige Arbeiten an Oste und Elbe eingesetzt.
Das Arbeitsschiff OSTE des Wasser- und Schifffahrtsamtes Cuxhaven liegt am 03.02.2008 im Päckchen mit dem Vermessungsschiff OSTERHÖFT von Niedersachsen Ports am Kai des WSA. Die OSTE wurde 1998 gebaut, ist 16,61 m lang und 4,70 m breit. Sie wird Verbindung mit der Schute DP 3832 für wasserseitige Arbeiten an Oste und Elbe eingesetzt.
Helmut Seger

Die 2001 gebaute VOGELSAND ist ein Mess- und Versorgungsschiff des WSA Cuxhaven. Sie ist 33,82 m lang, 8,82 m breit und hat eine GT/BRZ von 251. Sie wird u.a. als Tonnenleger und für Vermessungs- und Gewässerkundliche Aufgaben eingesetzt. Hier liegt sie am 03.02.2008 am Kai des WSA Cuxhaven.
Die 2001 gebaute VOGELSAND ist ein Mess- und Versorgungsschiff des WSA Cuxhaven. Sie ist 33,82 m lang, 8,82 m breit und hat eine GT/BRZ von 251. Sie wird u.a. als Tonnenleger und für Vermessungs- und Gewässerkundliche Aufgaben eingesetzt. Hier liegt sie am 03.02.2008 am Kai des WSA Cuxhaven.
Helmut Seger

Decksprahm DP 3832 des WSA Cuxhaven am 03.02.2008 vor dem Tonnenhof des WSA. Er ist 23 m lang, 6 m breit und hat keinen eigenen Antrieb. Dafür wird durch ein Schubfahrzeug - die MS OSTE -eingesetzt.
Decksprahm DP 3832 des WSA Cuxhaven am 03.02.2008 vor dem Tonnenhof des WSA. Er ist 23 m lang, 6 m breit und hat keinen eigenen Antrieb. Dafür wird durch ein Schubfahrzeug - die MS OSTE -eingesetzt.
Helmut Seger

Die 1946 gebaute GREIF ist das Peilschiff des WSA Cuxhaven. Sie ist 38,27 m lang, 8,03 m breit und bis zu 12 kn schnell. Sie wird zur Seevermessung in der Nordsee, Elbe und Oste eingesetzt. Hier ist sie am 03.02.2008 am Kai des WSA zu sehen.
Die 1946 gebaute GREIF ist das Peilschiff des WSA Cuxhaven. Sie ist 38,27 m lang, 8,03 m breit und bis zu 12 kn schnell. Sie wird zur Seevermessung in der Nordsee, Elbe und Oste eingesetzt. Hier ist sie am 03.02.2008 am Kai des WSA zu sehen.
Helmut Seger

Das Peilschiff GREIF des WSA Cuxhaven hat die beiden Peiljollen GREIF 1 und 2 an Bord, die zu Gewässervermessungsaufgaben im flachen Bereich eingesetzt werden. Sie wurden 1983 gebaut, sind 6,70 m lang und 2,30 m breit. Aufnahmedatum: 03.02.2008
Das Peilschiff GREIF des WSA Cuxhaven hat die beiden Peiljollen GREIF 1 und 2 an Bord, die zu Gewässervermessungsaufgaben im flachen Bereich eingesetzt werden. Sie wurden 1983 gebaut, sind 6,70 m lang und 2,30 m breit. Aufnahmedatum: 03.02.2008
Helmut Seger

Der 2003 gebaute Seenotkreuzer HERMANN MARWEDE (IMO 9282601) gehört zur 46 m-Klasse der DGzRS-Flotte und ist deren Flaggschiff. Es ist 46 m lang, 10,25 m breit und hat einen Tiefgang von 2,80 m. Die Maschinen leisten insgesamt 6.800 kw und ermöglichen eine Geschwindigkeit von 25 kn. Hier läuft es am 22.01.2008 nach dem Mannschaftswechsel aus Cuxhaven in Richtung Einsatzstation Helgoland aus.
Der 2003 gebaute Seenotkreuzer HERMANN MARWEDE (IMO 9282601) gehört zur 46 m-Klasse der DGzRS-Flotte und ist deren Flaggschiff. Es ist 46 m lang, 10,25 m breit und hat einen Tiefgang von 2,80 m. Die Maschinen leisten insgesamt 6.800 kw und ermöglichen eine Geschwindigkeit von 25 kn. Hier läuft es am 22.01.2008 nach dem Mannschaftswechsel aus Cuxhaven in Richtung Einsatzstation Helgoland aus.
Helmut Seger

Mit der OTTER werden im Hafen von Cuxhaven Rundfahrten durchgeführt. Aufnahmedatum: 22.01.2008
Mit der OTTER werden im Hafen von Cuxhaven Rundfahrten durchgeführt. Aufnahmedatum: 22.01.2008
Helmut Seger

Die OSTERHÖFT ist ein ehemaliger niederländischer Schlepper, der zum Vermessungsschiff umgebaut wurde und seit 1997 von Niedersachsen Ports eingesetzt wird. Sie ist 14,46 m lang und 4,15 m breit, ihre Maschine leistet 186 kw. Haupteinsatzgebiet ist die Elbe zwischen Seegrenze und Stadersand. Aufgenommen am 22.01.2008 in Cuxhaven.

Niedersachsen Ports GmbH & Co. KG ist 2005 aus der ehemaligen Häfen- und Schifffahrtsverwaltung des Landes Niedersachsen hervorgegangen. Vor diesem Hintergrund erfolgt auch die Einsortierung bei sonstigen Behördenfahrzeugen.
Die OSTERHÖFT ist ein ehemaliger niederländischer Schlepper, der zum Vermessungsschiff umgebaut wurde und seit 1997 von Niedersachsen Ports eingesetzt wird. Sie ist 14,46 m lang und 4,15 m breit, ihre Maschine leistet 186 kw. Haupteinsatzgebiet ist die Elbe zwischen Seegrenze und Stadersand. Aufgenommen am 22.01.2008 in Cuxhaven. Niedersachsen Ports GmbH & Co. KG ist 2005 aus der ehemaligen Häfen- und Schifffahrtsverwaltung des Landes Niedersachsen hervorgegangen. Vor diesem Hintergrund erfolgt auch die Einsortierung bei sonstigen Behördenfahrzeugen.
Helmut Seger

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