schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Deutschland Fotos

19 Bilder
Der 33 m breite Autotransporter CARMEN (IMO 8016548) verlässt mit Unterstützung des Schleppers Turm die Nordschleuse in Bremerhaven. 26.08.2008
Der 33 m breite Autotransporter CARMEN (IMO 8016548) verlässt mit Unterstützung des Schleppers Turm die Nordschleuse in Bremerhaven. 26.08.2008
Helmut Seger

Tanker APATURA Baujahr 2004; IMO 5258624, 16.901 BRT, Länge 168m, Breite 26m; Flagge: Gibraltar, Crew: Kroatien  bei Einfahrt in Neue Schleuse Brunsbüttel; 06.10.2008
Tanker APATURA Baujahr 2004; IMO 5258624, 16.901 BRT, Länge 168m, Breite 26m; Flagge: Gibraltar, Crew: Kroatien bei Einfahrt in Neue Schleuse Brunsbüttel; 06.10.2008
Volkmar Döring

Ein herrlicher Anblick: vier große Segelschulschiffe werden nach der Lütten Sail am 01.09.2008 gleichzeitig durch die Nordschleuse in Bremerhaven geschleust. Die brasilanische CISNE BRANCO hat sich gerade vom Kai gelöst. Links liegt die mexikanische CUAUHTÉMOC und rechts die argentinische CAPITAN MIRANDA. Dahinter hat noch die norwegische SØRLANDET festgemacht.
Ein herrlicher Anblick: vier große Segelschulschiffe werden nach der Lütten Sail am 01.09.2008 gleichzeitig durch die Nordschleuse in Bremerhaven geschleust. Die brasilanische CISNE BRANCO hat sich gerade vom Kai gelöst. Links liegt die mexikanische CUAUHTÉMOC und rechts die argentinische CAPITAN MIRANDA. Dahinter hat noch die norwegische SØRLANDET festgemacht.
Helmut Seger

Das Ro-Ro Cargo Schiff  ESTRADEN (Länge 163 m, Breite 26 m, MANN LINES Finnland, IMO 9181077, gebaut 1999 bei Aker Yards, Oslo) auf der Fahrt von der Elbe in die Neue Schleuse zum Nord-Ostsee-Kanal vor dem Molenfeuer Brunsbüttel; 06.10.2008
Das Ro-Ro Cargo Schiff ESTRADEN (Länge 163 m, Breite 26 m, MANN LINES Finnland, IMO 9181077, gebaut 1999 bei Aker Yards, Oslo) auf der Fahrt von der Elbe in die Neue Schleuse zum Nord-Ostsee-Kanal vor dem Molenfeuer Brunsbüttel; 06.10.2008
Volkmar Döring

Wehranlage und Kulturschleuse am Rhein bei Breisach/Baden
Okt.2008
Wehranlage und Kulturschleuse am Rhein bei Breisach/Baden Okt.2008
rainer ullrich

Wehranlage am Alt-Rhein bei Burkheim/Baden
Okt. 2008
Wehranlage am Alt-Rhein bei Burkheim/Baden Okt. 2008
rainer ullrich

Die alten Schleusen des Nord-Ostsee-Kanals in Kiel-Holtenau am 11.502008.
Die alten Schleusen des Nord-Ostsee-Kanals in Kiel-Holtenau am 11.502008.
Helmut Seger

Reger Betrieb herrschte am Morgen des 11.05.2008 an den neuen Schleusen des Nord-Ostsee-Kanals in Kiel-Holtenau.
Reger Betrieb herrschte am Morgen des 11.05.2008 an den neuen Schleusen des Nord-Ostsee-Kanals in Kiel-Holtenau.
Helmut Seger

Schleuse (Doppelkammerschleuse) Geesthacht, Blick die Elbe aufwärts; 20.07.2008
Schleuse (Doppelkammerschleuse) Geesthacht, Blick die Elbe aufwärts; 20.07.2008
Volkmar Döring

Wehranlage am Alt-Rhein bei Sasbach/BW
Wehranlage am Alt-Rhein bei Sasbach/BW
rainer ullrich

Der Trog ist oben angekommen, die Schiffe fahren aus. Schiffshebewerk Niederfinow, 10.5.2008
Der Trog ist oben angekommen, die Schiffe fahren aus. Schiffshebewerk Niederfinow, 10.5.2008
Thomas Wendt

Gut ausgelastet ist der Trog des Schiffshebewerkes Niederfinow mit den Passagierschiffen, einem Frachtschiff und einem Polizeischiff. 10.5.2008
Gut ausgelastet ist der Trog des Schiffshebewerkes Niederfinow mit den Passagierschiffen, einem Frachtschiff und einem Polizeischiff. 10.5.2008
Thomas Wendt

Trog ohne Schiffe in unterer Warteposition. Schiffshebewerk Niederfinow 10.5.2008
Trog ohne Schiffe in unterer Warteposition. Schiffshebewerk Niederfinow 10.5.2008
Thomas Wendt

Trog und Gegengewichte werden von vier Motoren a 55kW bewegt. Um das Seilgewicht auszugleichen gibt es die Kette rechts im Bild. Ist das Seil des Troges schwerer, weil dieser gerade unten ist, so ist die Kette auf seiner Seite leichter. Schiffshebewerk Niederfinow 10.5.2008
Trog und Gegengewichte werden von vier Motoren a 55kW bewegt. Um das Seilgewicht auszugleichen gibt es die Kette rechts im Bild. Ist das Seil des Troges schwerer, weil dieser gerade unten ist, so ist die Kette auf seiner Seite leichter. Schiffshebewerk Niederfinow 10.5.2008
Thomas Wendt

Dies ist die erste verliehene Auszeichnung dieser Art. Schiffshebewerk Niederfinow 10.5.2008
Dies ist die erste verliehene Auszeichnung dieser Art. Schiffshebewerk Niederfinow 10.5.2008
Thomas Wendt

Niederfinow, 10.5.2008
Niederfinow, 10.5.2008
Thomas Wendt

Niederfinow, 10.5.2008
Niederfinow, 10.5.2008
Thomas Wendt

Schiffshebewerk Niederfinow, 10.5.2008.
Schiffshebewerk Niederfinow, 10.5.2008.
Thomas Wendt

Die OCEANA verlässt am 10.03.2008 die Doppelschleuse in den Fischereihafen von Bremerhaven. Überragt wird das Schiff von Gebäuden des Alfred-Wegener-Instituts und dem Oberfeuer Geestemünde. Die OCEANA wurde schon an anderer Stelle vorgestellt.
Die OCEANA verlässt am 10.03.2008 die Doppelschleuse in den Fischereihafen von Bremerhaven. Überragt wird das Schiff von Gebäuden des Alfred-Wegener-Instituts und dem Oberfeuer Geestemünde. Die OCEANA wurde schon an anderer Stelle vorgestellt.
Helmut Seger

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.