schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Passagier- und RoRo-Frachtschiffe (Fahrzeugfähren) (T) Fotos

13 Bilder
MS Trollfjord verlässt den Hafen von Svolvaer am 31.07.07
MS Trollfjord verlässt den Hafen von Svolvaer am 31.07.07
Konrad Neumann

MS Trollfjord beim Anlegemanöver im Hafen von Svolvaer, 31.07.07
MS Trollfjord beim Anlegemanöver im Hafen von Svolvaer, 31.07.07
Konrad Neumann

Das Scandlines-Schiff Trelleborg erreicht am 30.12.2007 den Fährhafen Sassnitz (Mukran). Es kommt gerade aus dem schwedischen Trelleborg und hat eine 3 1/2-stündige Fahrt hinter sich.
Das Scandlines-Schiff Trelleborg erreicht am 30.12.2007 den Fährhafen Sassnitz (Mukran). Es kommt gerade aus dem schwedischen Trelleborg und hat eine 3 1/2-stündige Fahrt hinter sich.
Thomas Wendt

Trelleborg in Sassnitz (Mukran) am 30.12.2007.
Die TANGER JET II verlässt am 22.08.2007 gegen 18:45 Uhr bei trübem Wetter Bremerhaven Richtung Straße von Gibraltar, wo sie künftig zum Einsatz kommt. Ich hatte nicht nur das Glück, sie bei ihrem Einlaufen am 28.04. sondern jetzt auch beim Auslaufen fotografieren zu können. In der Zwischenzeit ist sie bei den Bremerhavener Dockbetrieben umgebaut und neu lackiert worden. Der Bau einer neuen Heckrampe, die Erhöhung der Sitzplatzzahl von 800 auf 900 und die Umgestaltung des Duty Free Bereichs waren zu erledigen.
Die TANGER JET II verlässt am 22.08.2007 gegen 18:45 Uhr bei trübem Wetter Bremerhaven Richtung Straße von Gibraltar, wo sie künftig zum Einsatz kommt. Ich hatte nicht nur das Glück, sie bei ihrem Einlaufen am 28.04. sondern jetzt auch beim Auslaufen fotografieren zu können. In der Zwischenzeit ist sie bei den Bremerhavener Dockbetrieben umgebaut und neu lackiert worden. Der Bau einer neuen Heckrampe, die Erhöhung der Sitzplatzzahl von 800 auf 900 und die Umgestaltung des Duty Free Bereichs waren zu erledigen.
Helmut Seger

Fähre Ta'Pinu zwischen Gozo und Malta
28-08-2007
Fähre Ta'Pinu zwischen Gozo und Malta 28-08-2007
Hans van der Sluis

FS Tom Sawyer der Reederei TT-Line passiert die Mole in Warnemünde
FS Tom Sawyer der Reederei TT-Line passiert die Mole in Warnemünde
der Mecklenburger

Die 1989 gebaute TOM SAWYER (IMO 8703232) fuhr auch schon unter den Namen NILS HOLGERSSON und ROBIN HOOD. Sie ist 168 m lang und 26 m breit. Hier verlässt sie am 14.06.2007 Rostock-Warnemünde.
Die 1989 gebaute TOM SAWYER (IMO 8703232) fuhr auch schon unter den Namen NILS HOLGERSSON und ROBIN HOOD. Sie ist 168 m lang und 26 m breit. Hier verlässt sie am 14.06.2007 Rostock-Warnemünde.
Helmut Seger

Noch sieht man der TANGER JET II (IMO 9279264) anhand der aufgemalten kanadischen und US-amerikanischen Flagge seine nordamerikanische Vergangenheit an. Aufgenommen am 02.06.2007 in Bremerhaven, wo sie für ihren Einsatz zwischen Spanien und Marokko umgerüstet wird.
Noch sieht man der TANGER JET II (IMO 9279264) anhand der aufgemalten kanadischen und US-amerikanischen Flagge seine nordamerikanische Vergangenheit an. Aufgenommen am 02.06.2007 in Bremerhaven, wo sie für ihren Einsatz zwischen Spanien und Marokko umgerüstet wird.
Helmut Seger

Die TANGER JET II (IMO 9279264) läuft am 28.04.2007 in Bremerhaven ein. Vor kurzem ist sie noch als SPIRIT OF ONTARIO I zwischen USA und Kanada im Fähreinsatz gewesen. In Bremerhaven wird die 2004 gebaute Hochgeschwindigkeitsfähre auf ihren Einsatz zwischen Tanger (Marokko) und Tarifa (Spanien) vorbereitet. 
Der Katamaran hat eine Gesamtlänge von 86,60 m, eine maximale Breite von 23,80 m und einen Tiefgang von 3,20 m. Mit ihrer Kapazität für 800 Passagiere und 238 Pkw ist der neue Katamaran die größte jemals zwischen Spanien und Marokko eingesetzte Schnellfähre. Auch die Geschwindigkeit von 45 Knoten macht sie zum schnellsten Schiff im Mittelmeer.
Die TANGER JET II (IMO 9279264) läuft am 28.04.2007 in Bremerhaven ein. Vor kurzem ist sie noch als SPIRIT OF ONTARIO I zwischen USA und Kanada im Fähreinsatz gewesen. In Bremerhaven wird die 2004 gebaute Hochgeschwindigkeitsfähre auf ihren Einsatz zwischen Tanger (Marokko) und Tarifa (Spanien) vorbereitet. Der Katamaran hat eine Gesamtlänge von 86,60 m, eine maximale Breite von 23,80 m und einen Tiefgang von 3,20 m. Mit ihrer Kapazität für 800 Passagiere und 238 Pkw ist der neue Katamaran die größte jemals zwischen Spanien und Marokko eingesetzte Schnellfähre. Auch die Geschwindigkeit von 45 Knoten macht sie zum schnellsten Schiff im Mittelmeer.
Helmut Seger

Täglich das selbe Bild vom perfekten Timing. Während die südgehende M/S  Trollfjord  unter der Sortlanbru hindurchfährt, fahren die Ausflugsbusse mit interessierten Hurtigrutenpassagieren über ihr Schiff hinweg. Die Busse befinden sich auf dem Versterålen-Landausflug von Harstad nach Sortland. Natürlich wird sich bei dieser Begegnung mit  dreimal lang  gegrüßt. Das Schiff mit dem Typhon, die Busse antworten mit ihrer Hupe.; 08.09.2006, südgehend
Täglich das selbe Bild vom perfekten Timing. Während die südgehende M/S "Trollfjord" unter der Sortlanbru hindurchfährt, fahren die Ausflugsbusse mit interessierten Hurtigrutenpassagieren über ihr Schiff hinweg. Die Busse befinden sich auf dem Versterålen-Landausflug von Harstad nach Sortland. Natürlich wird sich bei dieser Begegnung mit "dreimal lang" gegrüßt. Das Schiff mit dem Typhon, die Busse antworten mit ihrer Hupe.; 08.09.2006, südgehend
André Breutel

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.