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Bremerhaven Fotos

55 Bilder
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Die 2007 gebaute QUEEN VICTORIA (IMO 9320556) steuert mit Unterstützung des URAG-Schleppers GEESTE (IMO 9454307) am Heck die Nordschleuse in Bremerhaven an. Sie wird in den nächsten Tagen zu Reparaturarbeiten in der Lloyd Werft eingedockt sein. Die QUEEN VICTORIA ist 294 m lang, 32 m breit und bietet 1.980 Passagieren und 981 Besatzungsmitgliedern Platz. Heimathafen ist Hamilton (Bermudas).
Die 2007 gebaute QUEEN VICTORIA (IMO 9320556) steuert mit Unterstützung des URAG-Schleppers GEESTE (IMO 9454307) am Heck die Nordschleuse in Bremerhaven an. Sie wird in den nächsten Tagen zu Reparaturarbeiten in der Lloyd Werft eingedockt sein. Die QUEEN VICTORIA ist 294 m lang, 32 m breit und bietet 1.980 Passagieren und 981 Besatzungsmitgliedern Platz. Heimathafen ist Hamilton (Bermudas).
Helmut Seger

Die 2004 gebaute NOTOS (IMO 9045728) verlässt am 23.06.2007 mit Unterstützung des Schleppers BERNE die Fischereihafen-Doppelschleuse.
Die 2004 gebaute NOTOS (IMO 9045728) verlässt am 23.06.2007 mit Unterstützung des Schleppers BERNE die Fischereihafen-Doppelschleuse.
Helmut Seger

Die 1983 gebaute NOBLEZA (IMO 8300470) am 12.08.2007 in Bremerhaven in Höhe Nordschleuse, in die sie rückwärts einlaufen will. Sie ist 164 m lang, 28 m breit, hat eine GT von 29933 und kann 3.070 Fahrzeuge laden. Heimathafen ist Monrovia (Liberia). Frühere Namen: MEIJIN, CARIBBEAN BREEZE
Die 1983 gebaute NOBLEZA (IMO 8300470) am 12.08.2007 in Bremerhaven in Höhe Nordschleuse, in die sie rückwärts einlaufen will. Sie ist 164 m lang, 28 m breit, hat eine GT von 29933 und kann 3.070 Fahrzeuge laden. Heimathafen ist Monrovia (Liberia). Frühere Namen: MEIJIN, CARIBBEAN BREEZE
Helmut Seger

Die ANTIGUA (IMO 5019800) wurde 1957 als Fischereischiff für den Atlantik gebaut und war bis Anfang der 1990er Jahre im Einsatz. Von 1993 bis 1995 wurde sie zur Barkentine umgebaut und bietet jetzt Passagieren Platz in 32 Kojen. Sie ist 48 m lang, 7,3 m breit und hat eine Segelfläche von 750 m². Sie fährt unter niederländischer Flagge. Hier manövriert sie am 29.07.2007 mit Motorkraft im Neuen Hafen von Bremerhaven.
Die ANTIGUA (IMO 5019800) wurde 1957 als Fischereischiff für den Atlantik gebaut und war bis Anfang der 1990er Jahre im Einsatz. Von 1993 bis 1995 wurde sie zur Barkentine umgebaut und bietet jetzt Passagieren Platz in 32 Kojen. Sie ist 48 m lang, 7,3 m breit und hat eine Segelfläche von 750 m². Sie fährt unter niederländischer Flagge. Hier manövriert sie am 29.07.2007 mit Motorkraft im Neuen Hafen von Bremerhaven.
Helmut Seger

Die ASTORIA (IMO 8000214) liegt am 12.08.2007 am Columbus Cruise Center Bremerhaven. Sie wurde 1981 gebaut und fuhr schon unter den Namen ARKONA und ASTOR. Länge: 164 m, Breite 22 m, 4 Maschinen mit je 3.300 kw, Geschwindigkeit: 20 kn. Heimathafen ist Nassau auf den Bahamas. Längsseits liegt ein Bunkerboot.
Die ASTORIA (IMO 8000214) liegt am 12.08.2007 am Columbus Cruise Center Bremerhaven. Sie wurde 1981 gebaut und fuhr schon unter den Namen ARKONA und ASTOR. Länge: 164 m, Breite 22 m, 4 Maschinen mit je 3.300 kw, Geschwindigkeit: 20 kn. Heimathafen ist Nassau auf den Bahamas. Längsseits liegt ein Bunkerboot.
Helmut Seger

Die 2004 gebaute APATURA (IMO 9258624) manvriert am 01.07.2007 mit Schlepperunterstützung von der Weser in die Geestemündung und weiter in den Fischereihafen. Das Schiff wurde kürzlich schon von Volkmar Döring vorgestellt.
Die 2004 gebaute APATURA (IMO 9258624) manvriert am 01.07.2007 mit Schlepperunterstützung von der Weser in die Geestemündung und weiter in den Fischereihafen. Das Schiff wurde kürzlich schon von Volkmar Döring vorgestellt.
Helmut Seger

Am 22.08.2007, einige Tage vor der Schiffstaufe und -übergabe, wird die ANNE SIBUM (IMO 9396696) mit dem Heck voraus von der Werft im Fischereihafen zu einer Probefahrt in die Weser geschleust. Auf dem Foto ist auch noch Haren/Ems als Heimathafen angegeben.
Am 22.08.2007, einige Tage vor der Schiffstaufe und -übergabe, wird die ANNE SIBUM (IMO 9396696) mit dem Heck voraus von der Werft im Fischereihafen zu einer Probefahrt in die Weser geschleust. Auf dem Foto ist auch noch Haren/Ems als Heimathafen angegeben.
Helmut Seger

Die beiden Fischtrawler KL 781 SEBASTES M (rechts) und KL 759 NIDA liegen am am 31.12.2007 einträchtig im Fischereihafen von Bremerhaven nebeneinander.
Die beiden Fischtrawler KL 781 SEBASTES M (rechts) und KL 759 NIDA liegen am am 31.12.2007 einträchtig im Fischereihafen von Bremerhaven nebeneinander.
Helmut Seger

Die beiden Fischtrawler KL 781 SEBASTES M (links) und KL 759 NIDA liegen am am 31.12.2007 einträchtig im Fischereihafen von Bremerhaven nebeneinander.
Die beiden Fischtrawler KL 781 SEBASTES M (links) und KL 759 NIDA liegen am am 31.12.2007 einträchtig im Fischereihafen von Bremerhaven nebeneinander.
Helmut Seger

Am Heck der JULES VERNE, die früher auch unter den Namen CROWN MONARCH, NAUTICAN und WALRUS fuhr, erkennt man die Markierung 1180 auf der Kaimauer. Da sie am Bug über die Markierung 1040 hinausragt, ist sie ca. 150 m lang. Aufnahmedatum und -ort: 31.12.2007 in Bremerhaven.
Am Heck der JULES VERNE, die früher auch unter den Namen CROWN MONARCH, NAUTICAN und WALRUS fuhr, erkennt man die Markierung 1180 auf der Kaimauer. Da sie am Bug über die Markierung 1040 hinausragt, ist sie ca. 150 m lang. Aufnahmedatum und -ort: 31.12.2007 in Bremerhaven.
Helmut Seger

Die 1990 gebaute JULES VERNE (IMO 8709573) hat am Labradorpier im Fischerhafen von Bremerhaven festgemacht. Sie wartet auf den Umbau zur ALEXANDER VON HUMBOLDT II. Auf der Kaimauer ist die Zahl 1040 zu erkennen. Anhand dieser Markierungen kann man die Länge eines festgemachten Schiffes abschätzen oder des freien Liegeplatzes ermitteln. Aufnahmedatum: 31.12.2007
Die 1990 gebaute JULES VERNE (IMO 8709573) hat am Labradorpier im Fischerhafen von Bremerhaven festgemacht. Sie wartet auf den Umbau zur ALEXANDER VON HUMBOLDT II. Auf der Kaimauer ist die Zahl 1040 zu erkennen. Anhand dieser Markierungen kann man die Länge eines festgemachten Schiffes abschätzen oder des freien Liegeplatzes ermitteln. Aufnahmedatum: 31.12.2007
Helmut Seger

Der Zollkreuzer KALKGRUND am 30.09.2007 am Zollanleger in Bremerhaven. Länge: 27 m, Breite: 6,25m, Tiefgang: 1,6 m. Mit ihren 3 Motoren erreicht die KALKGRUND eine max. Geschwindigkeit von 23 kn.
Der Zollkreuzer KALKGRUND am 30.09.2007 am Zollanleger in Bremerhaven. Länge: 27 m, Breite: 6,25m, Tiefgang: 1,6 m. Mit ihren 3 Motoren erreicht die KALKGRUND eine max. Geschwindigkeit von 23 kn.
Helmut Seger

Der Zollkreuzer KALKGRUND läuft am 22.09.2007 in die Geestemündung ein.
Der Zollkreuzer KALKGRUND läuft am 22.09.2007 in die Geestemündung ein.
Helmut Seger

Die DAR MLODZIEZY direkt von vorne. Das Segelschulschiff der Maritimen Universität Gdynia war vom 28. bis 31.08.2007 zu Gast in Bremerhaven. Sie wurde 1982 gebaut, ist 109,40 m lang und hat eine Segelfläche von 2910 Quadratmetern.
Die DAR MLODZIEZY direkt von vorne. Das Segelschulschiff der Maritimen Universität Gdynia war vom 28. bis 31.08.2007 zu Gast in Bremerhaven. Sie wurde 1982 gebaut, ist 109,40 m lang und hat eine Segelfläche von 2910 Quadratmetern.
Helmut Seger

Die 1960 gebaute Barkasse QUARANTÄNE war 40 Jahre lang Dienstfahrzeug des Hafenarztes in Bremerhaven. Im Januar 2001 hat die Schiffahrts-Compagnie Bremerhaven e.V. das 19,45 m lange und 4,10 m breite Schiff vom Hafengesundheits- und Quarantäneamt Bremerhaven übernommen. Seither verstärkt es die Flotte der Museumsschiffe des Vereins. Hier liegt sie am 28.08.2007 im Neuen Hafen vor dem Auswandererhaus.
Die 1960 gebaute Barkasse QUARANTÄNE war 40 Jahre lang Dienstfahrzeug des Hafenarztes in Bremerhaven. Im Januar 2001 hat die Schiffahrts-Compagnie Bremerhaven e.V. das 19,45 m lange und 4,10 m breite Schiff vom Hafengesundheits- und Quarantäneamt Bremerhaven übernommen. Seither verstärkt es die Flotte der Museumsschiffe des Vereins. Hier liegt sie am 28.08.2007 im Neuen Hafen vor dem Auswandererhaus.
Helmut Seger

Die 1999 gebaute RT SPIRIT (IMO 9190054) am 14.04.2007 in Bremerhaven. Dieser Schlepper ist 29,08 m lang, 12 m breit und hat eine GT von 449. Die Maschinen leisten 4.680 kw.
Die 1999 gebaute RT SPIRIT (IMO 9190054) am 14.04.2007 in Bremerhaven. Dieser Schlepper ist 29,08 m lang, 12 m breit und hat eine GT von 449. Die Maschinen leisten 4.680 kw.
Helmut Seger

Die 1976 gebaute ROTESAND (IMO 7525205) ist 30,38 m lang, 8,80 m breit und hat eine GT von 256. Die Maschinen leisten 1.765 kw. Aufgenommen am 01.07.2007 in Bremerhaven.
Die 1976 gebaute ROTESAND (IMO 7525205) ist 30,38 m lang, 8,80 m breit und hat eine GT von 256. Die Maschinen leisten 1.765 kw. Aufgenommen am 01.07.2007 in Bremerhaven.
Helmut Seger

Die 1982 gebaute ZP CAYMUS (IMO 8207680) ist 28.85 m lang, 10,36 m breit und hat eine GT von 272. Die beiden Maschinen leisten zusammen 2.460 kw und können sie auf 11,5 kn beschleunigen. Hier ist sie am 22.08.2007 auf der Weser bei Bremerhaven zu sehen.
Die 1982 gebaute ZP CAYMUS (IMO 8207680) ist 28.85 m lang, 10,36 m breit und hat eine GT von 272. Die beiden Maschinen leisten zusammen 2.460 kw und können sie auf 11,5 kn beschleunigen. Hier ist sie am 22.08.2007 auf der Weser bei Bremerhaven zu sehen.
Helmut Seger

Vorweihnachtliche Stimmung am Neuen Hafen in Bremerhaven.
Vorweihnachtliche Stimmung am Neuen Hafen in Bremerhaven.
Helmut Seger

Allen, die zum Gelingen dieser Seite beitragen - allen voran Thomas Wendt und den Admins - wünsche ich mit diesem weihnachtlichen Foto aus dem neuen Hafen in Bremerhaven ein frohes Weihnachtsfest.
Allen, die zum Gelingen dieser Seite beitragen - allen voran Thomas Wendt und den Admins - wünsche ich mit diesem weihnachtlichen Foto aus dem neuen Hafen in Bremerhaven ein frohes Weihnachtsfest.
Helmut Seger

Das Ostfeuer der Kaiserschleuse in Bremerhaven - auch Pingelturm genannt - ist 15 m hoch und seit dem 15.07.1900 in Betrieb. Er sendet ein grünes Licht aus und ist mit einer Nebelglocke ausgerüstet. Aufnahmedatum: 14.04.2007
Das Ostfeuer der Kaiserschleuse in Bremerhaven - auch Pingelturm genannt - ist 15 m hoch und seit dem 15.07.1900 in Betrieb. Er sendet ein grünes Licht aus und ist mit einer Nebelglocke ausgerüstet. Aufnahmedatum: 14.04.2007
Helmut Seger

Das 26 m hohe Unterfeuer Bremerhaven - auch Minarett genannt - sendet seit 1893 sein Licht aus. Aufnahmedatum: 28.08.2007
Das 26 m hohe Unterfeuer Bremerhaven - auch Minarett genannt - sendet seit 1893 sein Licht aus. Aufnahmedatum: 28.08.2007
Helmut Seger

Die 1997 gebaute CONCORDIA (IMO 9162679) fuhr auch schon unter dem Namen CHIQUITA LAS AMERICAS. Sie ist 138,5 m lang, 21,75 m breit, hat eine GT/BRZ von 7981 und kann 864 20-Fuß-Container transportieren. Sie fährt unter deutscher Flagge mit Heimathafen Hamburg. Hier liegt sie in den Abendstunden des 05.09.2007 an der Stromkaje in Bremerhaven.
Die 1997 gebaute CONCORDIA (IMO 9162679) fuhr auch schon unter dem Namen CHIQUITA LAS AMERICAS. Sie ist 138,5 m lang, 21,75 m breit, hat eine GT/BRZ von 7981 und kann 864 20-Fuß-Container transportieren. Sie fährt unter deutscher Flagge mit Heimathafen Hamburg. Hier liegt sie in den Abendstunden des 05.09.2007 an der Stromkaje in Bremerhaven.
Helmut Seger

Das Forschungsschiff GAUSS des Bundesamtes für Seeschifffahrt und Hydrographie liegt am 14.04.2007 in Bremerhaven.
Das Forschungsschiff GAUSS des Bundesamtes für Seeschifffahrt und Hydrographie liegt am 14.04.2007 in Bremerhaven.
Helmut Seger

GALERIE 3
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