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Elbe Fotos

13 Bilder
Der direkte Weg ist den Schiffen der Elbefähre Glückstadt - Wischhafen durch die Elbinsel Rhinplate versperrt. Glückstadt liegt dahinter an der Nebenelbe. Am rechten Bildrand ist das Unterfeuer Glückstadt zu sehen. Von dort kommend muss die Fähre um das Nordende der Elbinsel Rhinplate, markiert durch das Leitfeuer am linken Bildrand, herumfahren und kann erst dann auf Wischhafen zusteuern. Auf dem Foto vom 29.03.2006 ist die Fähre WISCHHAFEN zu sehen.
Der direkte Weg ist den Schiffen der Elbefähre Glückstadt - Wischhafen durch die Elbinsel Rhinplate versperrt. Glückstadt liegt dahinter an der Nebenelbe. Am rechten Bildrand ist das Unterfeuer Glückstadt zu sehen. Von dort kommend muss die Fähre um das Nordende der Elbinsel Rhinplate, markiert durch das Leitfeuer am linken Bildrand, herumfahren und kann erst dann auf Wischhafen zusteuern. Auf dem Foto vom 29.03.2006 ist die Fähre WISCHHAFEN zu sehen.
Helmut Seger

Das Unterfeuer Pagensand-Nord steht am Nordende der Elbinsel Pagensand in einer Entfernung von mehr als 1300 m zum Oberfeuer Kollmar. Der Turm ist 20 m hoch. Aufnahmedatum: 29.03.2006
Das Unterfeuer Pagensand-Nord steht am Nordende der Elbinsel Pagensand in einer Entfernung von mehr als 1300 m zum Oberfeuer Kollmar. Der Turm ist 20 m hoch. Aufnahmedatum: 29.03.2006
Helmut Seger

Das Orientierungsfeuer Pagensand Süd ist seit 1934 in Betrieb. Der Turm ist 12 m hoch. Aufnahmedatum: 29.03.2006
Das Orientierungsfeuer Pagensand Süd ist seit 1934 in Betrieb. Der Turm ist 12 m hoch. Aufnahmedatum: 29.03.2006
Helmut Seger

Die Richtfeuerstrecke Pagensand ist seit 1992 in Betrieb. Der Turm des Unterfeuers ist 20 m hoch, der des Oberfeuers 32 m. Auf dem Satellitenfoto ist das Unterfeuer markiert. Aufnahmedatum: 29.03.2006
Die Richtfeuerstrecke Pagensand ist seit 1992 in Betrieb. Der Turm des Unterfeuers ist 20 m hoch, der des Oberfeuers 32 m. Auf dem Satellitenfoto ist das Unterfeuer markiert. Aufnahmedatum: 29.03.2006
Helmut Seger

Das Leitfeuer Pagensand Mitte war von 1932 bis 1992 in Betrieb. Der Turm ist 12 m hoch und wird heute als Landmarke nachts angestrahlt. Aufnahmedatum: 29.03.2006
Das Leitfeuer Pagensand Mitte war von 1932 bis 1992 in Betrieb. Der Turm ist 12 m hoch und wird heute als Landmarke nachts angestrahlt. Aufnahmedatum: 29.03.2006
Helmut Seger

Das Orientierungs- und Leitfeuer Pagensand Nord steht am Ende des Trennungswerkes zwischen Haupt- (rechts) und Nebenelbe (links). Der Turm ist 12 m hoch und seit 1933 in Betrieb. Im Hintergrund ist das Unterfeuer Pagensand-Nord zu sehen. Aufnahmedatum: 29.03.2006
Das Orientierungs- und Leitfeuer Pagensand Nord steht am Ende des Trennungswerkes zwischen Haupt- (rechts) und Nebenelbe (links). Der Turm ist 12 m hoch und seit 1933 in Betrieb. Im Hintergrund ist das Unterfeuer Pagensand-Nord zu sehen. Aufnahmedatum: 29.03.2006
Helmut Seger

Im Vordergrund das Orientierungs- und Leitfeuer Pagensand Nord,im Hintergrund das Oberfeuer Kollmar. Aufnahmedatum: 20.03.2006
Im Vordergrund das Orientierungs- und Leitfeuer Pagensand Nord,im Hintergrund das Oberfeuer Kollmar. Aufnahmedatum: 20.03.2006
Helmut Seger

Der Leuchtturm Steindeich ist ca. 30 bis 35 m hoch und wurde zu Beginn der 60er Jahre des 20. Jahrhunderts errichtet. Bis 1995 war er als Leit- und Quermarkenfeuer in Betrieb. Seit einigen Jahren befindet er sich in Privatbesitz. Aufnahmedatum: 29.03.2006 bei Regen
Der Leuchtturm Steindeich ist ca. 30 bis 35 m hoch und wurde zu Beginn der 60er Jahre des 20. Jahrhunderts errichtet. Bis 1995 war er als Leit- und Quermarkenfeuer in Betrieb. Seit einigen Jahren befindet er sich in Privatbesitz. Aufnahmedatum: 29.03.2006 bei Regen
Helmut Seger

Das Leitfeuer Juelssand ist seit 1896 in Betrieb. Der Turm ist 14 m hoch. Aufnahmedatum: 29.03.2006
Das Leitfeuer Juelssand ist seit 1896 in Betrieb. Der Turm ist 14 m hoch. Aufnahmedatum: 29.03.2006
Helmut Seger

Das Molenfeuer 4 der Zufahrt zum NOK ist seit 1977 in Betrieb. Aufnahmedatum: 29.03.2006
Das Molenfeuer 4 der Zufahrt zum NOK ist seit 1977 in Betrieb. Aufnahmedatum: 29.03.2006
Helmut Seger

Zwischen den Molenfeuern 1 und 2 befindet sich die Zufahrt zum alten Schleusenpaar des NOK in Brunsbüttel. Zwischen den Molenfeuern 3 und 4 befindet sich die Zufahrt zum jüngeren Schleusenpaar. Im Hintergrund sind Anlagen des Hafens Brunsbüttel zu sehen. Aufnahmedatum: 29.03.2006 bei strömendem Regen.
Zwischen den Molenfeuern 1 und 2 befindet sich die Zufahrt zum alten Schleusenpaar des NOK in Brunsbüttel. Zwischen den Molenfeuern 3 und 4 befindet sich die Zufahrt zum jüngeren Schleusenpaar. Im Hintergrund sind Anlagen des Hafens Brunsbüttel zu sehen. Aufnahmedatum: 29.03.2006 bei strömendem Regen.
Helmut Seger

Auf diesem Foto sind die Molenfeuer 1, 2 und 3 der Einfahrten zum Nord-Ostsee-Kanal sowie das Unter- und Oberfeuer der Richtfeuerstrecke Brunsbüttel zu sehen. Das Foto entstand am 29.03.2006 bei strömendem Regen.
Auf diesem Foto sind die Molenfeuer 1, 2 und 3 der Einfahrten zum Nord-Ostsee-Kanal sowie das Unter- und Oberfeuer der Richtfeuerstrecke Brunsbüttel zu sehen. Das Foto entstand am 29.03.2006 bei strömendem Regen.
Helmut Seger

Mit der KOLLMAR des WSA Hamburg sind Mitarbeiter zu Wartungsarbeiten auf dem Leuchtfeuer Rhinplate Nord gefahren. Aufnahmedatum: 29.03.2006
Mit der KOLLMAR des WSA Hamburg sind Mitarbeiter zu Wartungsarbeiten auf dem Leuchtfeuer Rhinplate Nord gefahren. Aufnahmedatum: 29.03.2006
Helmut Seger

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