schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Nord-Ostsee-Kanal Fotos

27 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Die KÜSTRIN ist eine der Fähren des NOK. Hier ist sie am 29.03.2006 in Rendsburg-Nobiskrug zu sehen.
Die KÜSTRIN ist eine der Fähren des NOK. Hier ist sie am 29.03.2006 in Rendsburg-Nobiskrug zu sehen.
Helmut Seger

Der Bauhof Rendsburg des WSA Kiel-Holtenau verfügt auch über Werftanlagen direkt am NOK. 29.03.2006
Der Bauhof Rendsburg des WSA Kiel-Holtenau verfügt auch über Werftanlagen direkt am NOK. 29.03.2006
Helmut Seger

Die Schwebefähre bei Rendsburg über den Nord-Ostsee-Kanal hängt an Stahlseilen - anders als die Schwebefähre Osten-Hemmoor. 29.03.2006
Die Schwebefähre bei Rendsburg über den Nord-Ostsee-Kanal hängt an Stahlseilen - anders als die Schwebefähre Osten-Hemmoor. 29.03.2006
Helmut Seger

Die Schwebefähre bei Rendsburg über den Nord-Ostsee-Kanal wurde unter der 1911-1913 erbauten Eisenbahnhochbrücke installiert. 29.03.2006
Die Schwebefähre bei Rendsburg über den Nord-Ostsee-Kanal wurde unter der 1911-1913 erbauten Eisenbahnhochbrücke installiert. 29.03.2006
Helmut Seger

Die Fähre KOLBERG überquert den Nord-Ostsee-Kanal bei Landwehr. 02.04.2006
Die Fähre KOLBERG überquert den Nord-Ostsee-Kanal bei Landwehr. 02.04.2006
Helmut Seger

Das Lotsenboot BREIHOLZ ist im NOK längsseits gegangen und der Lotse geht gerade an Bord. 29.03.2006
Das Lotsenboot BREIHOLZ ist im NOK längsseits gegangen und der Lotse geht gerade an Bord. 29.03.2006
Helmut Seger

Das Molenfeuer 4 der Zufahrt zum NOK ist seit 1977 in Betrieb. Aufnahmedatum: 29.03.2006
Das Molenfeuer 4 der Zufahrt zum NOK ist seit 1977 in Betrieb. Aufnahmedatum: 29.03.2006
Helmut Seger

Zwischen den Molenfeuern 1 und 2 befindet sich die Zufahrt zum alten Schleusenpaar des NOK in Brunsbüttel. Zwischen den Molenfeuern 3 und 4 befindet sich die Zufahrt zum jüngeren Schleusenpaar. Im Hintergrund sind Anlagen des Hafens Brunsbüttel zu sehen. Aufnahmedatum: 29.03.2006 bei strömendem Regen.
Zwischen den Molenfeuern 1 und 2 befindet sich die Zufahrt zum alten Schleusenpaar des NOK in Brunsbüttel. Zwischen den Molenfeuern 3 und 4 befindet sich die Zufahrt zum jüngeren Schleusenpaar. Im Hintergrund sind Anlagen des Hafens Brunsbüttel zu sehen. Aufnahmedatum: 29.03.2006 bei strömendem Regen.
Helmut Seger

Auf diesem Foto sind die Molenfeuer 1, 2 und 3 der Einfahrten zum Nord-Ostsee-Kanal sowie das Unter- und Oberfeuer der Richtfeuerstrecke Brunsbüttel zu sehen. Das Foto entstand am 29.03.2006 bei strömendem Regen.
Auf diesem Foto sind die Molenfeuer 1, 2 und 3 der Einfahrten zum Nord-Ostsee-Kanal sowie das Unter- und Oberfeuer der Richtfeuerstrecke Brunsbüttel zu sehen. Das Foto entstand am 29.03.2006 bei strömendem Regen.
Helmut Seger

Die HELGALAND mit Heimathafen London am 02.04.2006 im Nord-Ostsee-Kanal.
Die HELGALAND mit Heimathafen London am 02.04.2006 im Nord-Ostsee-Kanal.
Helmut Seger

Die 1967 gebaute FIONE (IMO 6802216) aus Panama (2.451 GT) begegnet am 02.04.2006 dem Hurtigruten-Schiff MITDNATSOL im Nord-Ostsee-Kanal.
Die 1967 gebaute FIONE (IMO 6802216) aus Panama (2.451 GT) begegnet am 02.04.2006 dem Hurtigruten-Schiff MITDNATSOL im Nord-Ostsee-Kanal.
Helmut Seger

Der 1941 gebaute Saugbagger WILHELM KRÜGER hat eine Arbeitstiefe bis zu 21 m. Hier ist er am 29.03.2006 vor der Schleuse Brunsbüttel 3 des NOK zu sehen.
Der 1941 gebaute Saugbagger WILHELM KRÜGER hat eine Arbeitstiefe bis zu 21 m. Hier ist er am 29.03.2006 vor der Schleuse Brunsbüttel 3 des NOK zu sehen.
Helmut Seger

Der 102,5 m lange und 16,1 m breite Saugbagger WILHELM KRÜGER am 29.03.2006 vor der Schleuse Brunsbüttel 3 des NOK.
Der 102,5 m lange und 16,1 m breite Saugbagger WILHELM KRÜGER am 29.03.2006 vor der Schleuse Brunsbüttel 3 des NOK.
Helmut Seger

Containerschiffe sind am Nord-Ostseekanal wirklich keine Seltenheit, aber Landschaft, Kanal und Schiffe sind einfach imposant. Das Wetter leider nicht immer...
Containerschiffe sind am Nord-Ostseekanal wirklich keine Seltenheit, aber Landschaft, Kanal und Schiffe sind einfach imposant. Das Wetter leider nicht immer...
Juergen Borngiesser

Kanäle / Deutschland / Nord-Ostsee-Kanal

1604 800x533 Px, 02.12.2006

Und noch ein Containerschiff. Ich bin leider kein Fachmann für Schiffe (meine Bilder liegen mehrheitlich bei Bahnbilder.de), aber vielleicht finden die Fotos Anklang.
Und noch ein Containerschiff. Ich bin leider kein Fachmann für Schiffe (meine Bilder liegen mehrheitlich bei Bahnbilder.de), aber vielleicht finden die Fotos Anklang.
Juergen Borngiesser

Kanäle / Deutschland / Nord-Ostsee-Kanal

1405 800x533 Px, 02.12.2006

Deep Blue Kanal... Blaues Schiff, blaues Wasser, blauer Himmel - der Fotograf war allerdings nüchtern...
Deep Blue Kanal... Blaues Schiff, blaues Wasser, blauer Himmel - der Fotograf war allerdings nüchtern...
Juergen Borngiesser

Kanäle / Deutschland / Nord-Ostsee-Kanal

1834 800x533 Px, 02.12.2006

Nord-Ostseekanal, Oktober, Superwetter und  dicke Pötte  - was will man mehr. Die Aufnahme entstand in Höhe der Fähre Breiholz
Nord-Ostseekanal, Oktober, Superwetter und "dicke Pötte" - was will man mehr. Die Aufnahme entstand in Höhe der Fähre Breiholz
Juergen Borngiesser

Kanäle / Deutschland / Nord-Ostsee-Kanal

1846 800x533 Px, 02.12.2006

Der 1966 gebaute Eisbrecher MAX WALDECK ist 50,87 m lang, 12,20 m breit und hat einen Tiefgang von 4,75 m. 1981 wurde ein Thyssen-Waas-Bug angebaut. Am 29.03.2006 liegt er im Rendsburger Staatssee am Nord-Ostsee-Kanal und wartet auf einen Einsatz.
Der 1966 gebaute Eisbrecher MAX WALDECK ist 50,87 m lang, 12,20 m breit und hat einen Tiefgang von 4,75 m. 1981 wurde ein Thyssen-Waas-Bug angebaut. Am 29.03.2006 liegt er im Rendsburger Staatssee am Nord-Ostsee-Kanal und wartet auf einen Einsatz.
Helmut Seger

Bei der Lotsenstation Rüsterbergen findet ein Lotsenwechsel für die den gesamten Nord-Ostsee-Kanal durchfahrenden Schiffe statt. Die Lotsenboote SCHÜLP und BREIHOLZ warten auf den nächsten Einsatz. Aufnahmedatum: 29.03.2006
Bei der Lotsenstation Rüsterbergen findet ein Lotsenwechsel für die den gesamten Nord-Ostsee-Kanal durchfahrenden Schiffe statt. Die Lotsenboote SCHÜLP und BREIHOLZ warten auf den nächsten Einsatz. Aufnahmedatum: 29.03.2006
Helmut Seger

Lotsenboot BREIHOLZ am 29.03.2006 im Nord-Ostsee-Kanal.
Lotsenboot BREIHOLZ am 29.03.2006 im Nord-Ostsee-Kanal.
Helmut Seger

Der Stückgutfrachter BREMER URANUS (IMO 9050125) am 29.03.2006 im Nord-Ostsee-Kanal. Das Schiff ist so ausgestattet, dass es auch Container transportieren kann. Zwischenzeitlich hat das Schiff neue Eigner und fährt jetzt unter dem Namen FEHN MISTRAL, aber nach wie vor unter der Flagge von Gibraltar.
Der Stückgutfrachter BREMER URANUS (IMO 9050125) am 29.03.2006 im Nord-Ostsee-Kanal. Das Schiff ist so ausgestattet, dass es auch Container transportieren kann. Zwischenzeitlich hat das Schiff neue Eigner und fährt jetzt unter dem Namen FEHN MISTRAL, aber nach wie vor unter der Flagge von Gibraltar.
Helmut Seger

Die BRO JUPITER (IMO 9163764) ist ein Doppelhüllentanker für Chemikalien und Öl. Hier liegt sie am 29.03.2006 in der Schleuse Kiel-Holtenau, um in den Nord-Ostsee-Kanal einzufahren.
Die BRO JUPITER (IMO 9163764) ist ein Doppelhüllentanker für Chemikalien und Öl. Hier liegt sie am 29.03.2006 in der Schleuse Kiel-Holtenau, um in den Nord-Ostsee-Kanal einzufahren.
Helmut Seger

Der Stückgutfrachter BALTIC SAILOR aus Gibraltar am 02.04.2006 im Nord-Ostsee-Kanal Richtung Kieler Förde. Das Schiff ist 78,57 m lang und hat eine GT von 2.280.
Der Stückgutfrachter BALTIC SAILOR aus Gibraltar am 02.04.2006 im Nord-Ostsee-Kanal Richtung Kieler Förde. Das Schiff ist 78,57 m lang und hat eine GT von 2.280.
Helmut Seger

Der Stückgutfrachter ILKA wurde 1985 gebaut und ist in Husum beheimatet. Er ist etwas länger als 67 m. Aufnahmedatum und -ort: 02.04.2006 im Nord-Ostsee-Kanal
Der Stückgutfrachter ILKA wurde 1985 gebaut und ist in Husum beheimatet. Er ist etwas länger als 67 m. Aufnahmedatum und -ort: 02.04.2006 im Nord-Ostsee-Kanal
Helmut Seger

GALERIE 3
1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.